>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
In der Tat. Es steht dort lediglich:

"Der Transfer Caio ist ärgerlich, da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich," sagte Funkel.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26624/

Wenn es wörtlich so gefallen ist, einmal mehr eine unglückliche Aussage. Dennoch, was Spreeadler und andere daraus machen, da fehlen mir die Worte.
#
Wenn dein Trainer sagt, dass dein Transfer ärgerlich ist, dann heisst das für mich dass er den Transfer als Fehler (nicht richtig) einstuft. Für meine Übertragung auf das alltägliche Berufsleben ist diese Formlierung also sehr wohl korrekt und ich sage nicht, dass Funkel das gesagt hat, sondern dass ihr euch mal vorstellen sollt, wie toll das ist wenn DAS dein Chef zu dir sagt.
#
Christian schrieb:
Wenn dein Trainer sagt, dass dein Transfer ärgerlich ist, dann heisst das für mich dass er den Transfer als Fehler (nicht richtig) einstuft. Für meine Übertragung auf das alltägliche Berufsleben ist diese Formlierung also sehr wohl korrekt und ich sage nicht, dass Funkel das gesagt hat, sondern dass ihr euch mal vorstellen sollt, wie toll das ist wenn DAS dein Chef zu dir sagt.


Wenn ich 1 Jahr nach meiner Einstellung noch immer nicht in der Lage gewesen wäre, mehr als 5 der 8 arbeitsvertraglich vereinbarten Stunden mit arbeitsplatztypischem Einsatz zu absolvieren, könnte ich eine solche Aussage meines Vorgesetzten sehr wohl nachvollziehen. Und der wiederum müsste sich wohl ähnlicher Kritik seines Chefs stellen, warum er mich überhaupt haben wollte, und ob die mangelnde Einstellung/Leistungsfähigkeit nicht rechtzeitig erkennbar war.

FF erdreistet sich also, zu sagen, dass er sich den Transfer anders vorgestellt hat. Mmmh, wer hat das denn von uns nicht?  
#
gereizt schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich"

Wenn es wörtlich so gefallen ist, einmal mehr eine unglückliche Aussage.


Unglücklich? Es ist eine Katastrophe!
Eine solche Aussage bestätigt einmal mehr die desaströsen Defizite unseres Übungsleiters in der Menschenführung. Alles was Recht ist - so kann man sich nicht öffentlich über einen Untergebenen äußern.
Für so etwas kann man sich nur schämen.
#
Christian, ich widersprech dir nicht. Mein Kommentar bezog sich mehr auf Spreeadler und viele Posts davor. Den Kommentar über Caio hätte sich der Trainer getrost sparen können. Das ist so.
#
Wenn man bei einem Transfer davon ausgeht, dass der transferierte Spieler körperlich in der Lage ist, sofort mitzuhalten, dann ist es ärgerlich, wenn der es nicht kann und erst ein Jahr daran arbeiten muss. Was das mit persönlicher Abneigung gegenüber dem Spieler zu tun hat, wie das immer dargestellt wird, werde ich nie verstehen.

Man findet mittlerweile bestimmt auch den Transfer etwa von Thurk oder Mahdavikia ärgerlich - weil die ihre Leistung nicht so gebracht haben, wie man das von ihnen erhofft hat. Deswegen hasst man die nicht.

Mit gesundem Menschenverstand hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun.
#
Nuriel schrieb:
(...)

Man findet mittlerweile bestimmt auch den Transfer etwa von Thurk oder Mahdavikia ärgerlich - weil die ihre Leistung nicht so gebracht haben, wie man das von ihnen erhofft hat. Deswegen hasst man die nicht.

(...)





Und damit triffst du den Nagel exakt auf den Kopf, aber sowas von!!! Das, was kritisiert wird, hast du hier offen gelegt. Funkel würde über Mahdavikia so etwas nie sagen, über niemandem im Team.

Und niemand sagt, dass Funkel Caio hasst, also bitte.
#
Christian schrieb:
Wenn dein Trainer sagt, dass dein Transfer ärgerlich ist, dann heisst das für mich dass er den Transfer als Fehler (nicht richtig) einstuft. Für meine Übertragung auf das alltägliche Berufsleben ist diese Formlierung also sehr wohl korrekt und ich sage nicht, dass Funkel das gesagt hat, sondern dass ihr euch mal vorstellen sollt, wie toll das ist wenn DAS dein Chef zu dir sagt.


Will mir hier irgendjemand erzählen das sein Chef nix sagt wenn die Leistung nicht stimmt? Der Caio steht nur auf dem Platz rum und ist davon nach 45 Minuten platt, was will man mit so jemanden? Wenn ich an das letzte Spiel von dem denke, da machte er zwei Schritte auf den Ball zu und blieb dann stehen weil er merkte das der Ball doch etwas weiter von ihm entfernt vorbei rollte. Man soll es nicht glauben, aber man kann mehr als nur zwei Schritte auf den Ball zugehen. Aber ich vergass, das ist ja ein Fehler vom Trainer das Caio zu faul ist und keine Kondition hat. Nur ist es ja so, der Spieler muss schon wollen, wenn jemand nicht will kann man ihn auch nicht zu Leistung zwingen.
#
@propain: völlig korrekte Einschätzung
nur weil er ein paar geile trix macht, ist er noch lange kein Bundesligaspieler. Wer das bei seinen letzten Einsätzen nicht gesehen hat, lässt sich von den paar guten Aktionen doch sehr blenden. Ich hätte ja auch gerne einen Spieler, der unser Spiel prägt, aber ich glaube nicht, dass Caio das kann. Also wenn ich den im Spiel nach hinten sehe, da schwanke ich zwischen Mitleid (weil er scheinbar nicht weiß wo er hinlaufen soll) und Abscheu(weil er sich nochnetma reinhängt).

Nach vorne ist er solange stark, wie er den Ball am Fuss hat und nicht sinnlos an der Mittellinie dribbelt. Ohne Ball: Bundesligauntauglich.
Funkel hat also völlig recht mit der Einschätzung, dass bei dem transfer einiges schief gelaufen ist. Diese Schwächen hätte man vorher erkennen können. Man hätte ihn im Training auch mal scouten können. Scheinbar hat man sich ja vom Youtube-Video blenden lassen. Vier millionen für fast nix.
#
Ich finde "ärgerlich" noch sehr gemäßigt ausgedrückt. Ob sich Funkel zu dem Thema allerdings überhaupt öffentlich äußern muss, zudem ihm eigentlich inzwischen klar sein sollte, dass man ihm sämtliche Aussagen nach Möglichkeit zu seinen Ungunsten auslegt, weiß ich nicht. Eher nicht....
#
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass hier ein bewußtes Mißverstehen  der Caioschreinpolierer vorliegt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde "ärgerlich" noch sehr gemäßigt ausgedrückt. Ob sich Funkel zu dem Thema allerdings überhaupt öffentlich äußern muss, zudem ihm eigentlich inzwischen klar sein sollte, dass man ihm sämtliche Aussagen nach Möglichkeit zu seinen Ungunsten auslegt, weiß ich nicht. Eher nicht....


Ich erinnere mich dunkel, dass er zu einzelnen Spielern nichts mehr sagen will.

Aber mittlerweile darf man seinen Worten sowieso keinen Glauben mehr schenken. Man könnte auch Franko Lionti interviewen, er würde mehr Wahres aussprechen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde "ärgerlich" noch sehr gemäßigt ausgedrückt. Ob sich Funkel zu dem Thema allerdings überhaupt öffentlich äußern muss, zudem ihm eigentlich inzwischen klar sein sollte, dass man ihm sämtliche Aussagen nach Möglichkeit zu seinen Ungunsten auslegt, weiß ich nicht. Eher nicht....


Es ist ja wohl ein Unterschied, ob dein Chef zu dir sagt, dass er deine Arbeitsleistung ärgerlich findet, oder ob du es morgens in der Zeitung liest.
bei einer "normalen" Firma würde man da den Betriebsrat einschalten.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde "ärgerlich" noch sehr gemäßigt ausgedrückt. Ob sich Funkel zu dem Thema allerdings überhaupt öffentlich äußern muss, zudem ihm eigentlich inzwischen klar sein sollte, dass man ihm sämtliche Aussagen nach Möglichkeit zu seinen Ungunsten auslegt, weiß ich nicht. Eher nicht....


Es ist ja wohl ein Unterschied, ob dein Chef zu dir sagt, dass er deine Arbeitsleistung ärgerlich findet, oder ob du es morgens in der Zeitung liest.
bei einer "normalen" Firma würde man da den Betriebsrat einschalten.



Er hat doch gar nicht gesagt, das er die Arbeitsleistung  ärgerlich findet,oder ?
#
HeinzGründel schrieb:
Auch wenn ich davon ausgehe, dass hier ein bewußtes Mißverstehen  der Caioschreinpolierer vorliegt.  


Dann lass uns doch nicht dumm sterben, du großer weiser Funkelianer.
Was ist denn das Missverständnis, das wir nicht durchblicken?

Halt, Moment, ich bin ja gar kein Caioschreinpolierer, ich habe ihn ja selbst schon vor einem Jahr als Fehleinkauf bezeichnet.

Trotzdem wüsste ich es gerne...
#
sge-mania schrieb:
Nuriel schrieb:
(...)

Man findet mittlerweile bestimmt auch den Transfer etwa von Thurk oder Mahdavikia ärgerlich - weil die ihre Leistung nicht so gebracht haben, wie man das von ihnen erhofft hat. Deswegen hasst man die nicht.

(...)





Und damit triffst du den Nagel exakt auf den Kopf, aber sowas von!!! Das, was kritisiert wird, hast du hier offen gelegt. Funkel würde über Mahdavikia so etwas nie sagen, über niemandem im Team.

Und niemand sagt, dass Funkel Caio hasst, also bitte.


Ändere meinetwegen "hassen" in "persönlich nicht leiden können oder persönlich etwas gegen ihn haben", weil "hassen" natürlich nur wenige, ganz "besondere" Gestalten von sich gegeben haben.

Um nicht die Forumsuche funktion bemühen zu müssen, reicht ja allein schon der Ausgangsthread:

Spreeadler schrieb:

Ja - sperrt den Thread. Für mich passt er aber weder in bestehende Funkeldiskussionen noch in den Caiothread. Für mich macht er eine neue Dimension persönlicher Animosität auf, die ich so im Profifußball noch nicht erlebt habe.


Und genau nur darum geht es...und nicht darum, dass solche Aussagen unglücklich oder was auch immer sind? Sicher sind sie es - egal welche Aussagen über egal was. Ich habe das schon oft gesagt und kann es dir gerne noch einmal sagen: Ein Trainer sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht mit der Presse sprechen. Egal welcher und egal, was er sagt.

Aber diese persönlichen Unterstellungen sind einfach nur krank.
#
HeinzGründel schrieb:
Er hat doch gar nicht gesagt, das er die Arbeitsleistung  ärgerlich findet,oder ?


Ok, dass er die Anstellung ärgerlich findet. Ist ja noch schlimmer.
#
propain schrieb:
Christian schrieb:
Wenn dein Trainer sagt, dass dein Transfer ärgerlich ist, dann heisst das für mich dass er den Transfer als Fehler (nicht richtig) einstuft. Für meine Übertragung auf das alltägliche Berufsleben ist diese Formlierung also sehr wohl korrekt und ich sage nicht, dass Funkel das gesagt hat, sondern dass ihr euch mal vorstellen sollt, wie toll das ist wenn DAS dein Chef zu dir sagt.


Will mir hier irgendjemand erzählen das sein Chef nix sagt wenn die Leistung nicht stimmt? Der Caio steht nur auf dem Platz rum und ist davon nach 45 Minuten platt, was will man mit so jemanden? Wenn ich an das letzte Spiel von dem denke, da machte er zwei Schritte auf den Ball zu und blieb dann stehen weil er merkte das der Ball doch etwas weiter von ihm entfernt vorbei rollte. Man soll es nicht glauben, aber man kann mehr als nur zwei Schritte auf den Ball zugehen. Aber ich vergass, das ist ja ein Fehler vom Trainer das Caio zu faul ist und keine Kondition hat. Nur ist es ja so, der Spieler muss schon wollen, wenn jemand nicht will kann man ihn auch nicht zu Leistung zwingen.


sehr fundiert...
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Er hat doch gar nicht gesagt, das er die Arbeitsleistung  ärgerlich findet,oder ?


Ok, dass er die Anstellung ärgerlich findet. Ist ja noch schlimmer.




Der Transfer Caio ist ärgerlich, da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich," sagte Funkel.

Ich hab dir die entscheidenden Stellen markiert. Man kann das auch als Selbstkritik lesen. Da muß man sich gar nicht mal anstrengen.
#
Ich lasse auch gerade mal bei Herrn Durstewitz nachfragen. Ohne Flachs.


Teilen