>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Jaroos schrieb:


Naja, Meier hat nach ewiger Verletzungszeit mehr Puste im Laktattest gehabt als Caio.  


Gespielt wird aber Fussball. Und trotz nicht gegebener Chancengleichheit machte Caio Meier etwas vor.
Schluss, aus!
#
Wie auch immer. Wenn man beispielsweise dieses Fehlpassfestival gegen Bielefeld gesehen hat (und nicht nur da), fragt man sich allen Ernstes, wie man überhaupt auf jemanden mit einer solchen Passgenauigkeit wie Caio verzichten kann.

Aber man kann!  
#
Um aber mal wieder aufs Grundsätzliche zurückzukommen: Ich war vor ca. drei Wochen im Stadion bei Flamengo Rio gegen Botafogo.

Hier haben also zwei der Spitzenteams Brasiliens gegeneinander gespielt. Das Spiel war, um es milde auszudrücken, schlecht. Die Spieler haben sich wenig bewegt, es war schematisch. Mannschaft A holt zum Angriff aus, B verteidigt. Und umgekehrt. Auch dabei war Ze Roberto II von Schalke.

Insgesamt hat dort jeder Spieler, wenn ichs mal runterbreche ungefähr 25-35 Minuten couragiert gespielt. Der Rest war Meckerei, Traberei usw.

Caios Defizite kommen also nicht von ungefähr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie auch immer. Wenn man beispielsweise dieses Fehlpassfestival gegen Bielefeld gesehen hat (und nicht nur da), fragt man sich allen Ernstes, wie man überhaupt auf jemanden mit einer solchen Passgenauigkeit wie Caio verzichten kann.

Aber man kann!    


Ich würde mich beim aktuellen Kaderzustand sicher auf die Seite Pro Caio stellen,aber....

...unsere Nummer 30 hatte/hat am Samstag eine Grippe flachgelegt und er sah beim Warmlaufen auch nicht fit aus.
#
Christian schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie auch immer. Wenn man beispielsweise dieses Fehlpassfestival gegen Bielefeld gesehen hat (und nicht nur da), fragt man sich allen Ernstes, wie man überhaupt auf jemanden mit einer solchen Passgenauigkeit wie Caio verzichten kann.

Aber man kann!    


Ich würde mich beim aktuellen Kaderzustand sicher auf die Seite Pro Caio stellen,aber....

...unsere Nummer 30 hatte/hat am Samstag eine Grippe flachgelegt und er sah beim Warmlaufen auch nicht fit aus.


Das ist mir unabhängig von allem immer noch schleierhaft wie man jemanden pro forma auf die Bank setzt, der eh nicht eingewechselt wird. Was wäre denn der Notfall gewesen? Caio war nicht fit. Er hätte wohl in keiner Weise helfen können. Wir hatten immerhin noch Krük, Kreso, Jung und Ümit auf der Bank.

Wäre da nicht Bettruhe besser als 45-minütiges Warmlaufen gewesen?
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:


Naja, Meier hat nach ewiger Verletzungszeit mehr Puste im Laktattest gehabt als Caio.  


Gespielt wird aber Fussball. Und trotz nicht gegebener Chancengleichheit machte Caio Meier etwas vor.
Schluss, aus!


Laufstärke, Kondition, Spritzigkeit, Einsatz. Seit wann ist das denn alles egal? Und wir sprechen hier von der Bundesliga. Wenn man hier was erreichen will, dann muss man Gas geben. Da ist Wille und Einsatz das mindeste, was man mitbringen muss. Das ist der Anfang von allem und nicht etwas, was man mit Talent wegmachen kann. Erfolg wird einem nicht zugeschmissen, der wird hier hart erarbeitet. Unseren Klassenerhalt werden wir uns richtig hart erarbeiten müssen. Und wenn ein Spieler nicht mit zieht, dann kann er einfach nicht berücksichtig werden, egal wie gut er ist. Du magst doch Alber Streit auch gern. Guck mal wo er auf Schalke mit einer falschen Einstellung hingekommen ist? Auch er hat dort den Kampf nicht angenommen.

Ein Team funktioniert so lange es gewissen Vorraussetzungen gibt, die einen Einsatz rechtfertigen und das ist nunmal in so einer erfolgs- und leistungsorientierten Liga und erst recht Situation in erster Hinsicht der Wille und die Kraft 90 Minuten lang Gas zu geben. Wird Caio den Kampf voll annehmen, mitziehen und seinen Körper für 90 Minuten fit haben, dann wird er sich mit seinem Talent im Training richtig in den Vordergrund spielen. Denn das kann er ja scheinbar nicht und das obwohl er ja scheinbar so viel besser ist als Meier.
#
Das Problem ist doch die Herangehensweise:

Betrachtet man die Transparenz und Offenheit der Arbeit gegenüber der Öffentlichkeit, so werden allein schon dort einige nicht unwichtige Problematiken offensichtlich.
Im Prinzip sind sich doch hier alle einig:

Wir wollen endlich ein System erkennen, das auch gleichzeitig erfolgreich ist, nicht wahr?! Und hierfür benötigt man eine Diskussion, die eben diese Offenheit, die ich vom Vorstand erwarte, Grundlage ist.
Ich persönlich sehe das mit großer Sorge: Die Entscheidungsträger treffen Entscheidungen, die das Sportliche nicht unbedingt positiv beeinflussen. Und das ist nunmal auch Funkels Pflicht - erfüllt er diese nicht, so sollte es möglich sein, objektiv darüber zu diskutieren und Argumente aufzuweisen. Und bislang blieb ein Meier, ein Köhler, ein Spycher oder sonst wer, auf denen viele der Hoffnungen beruhen, hinter ihren Erwartungen zurück.
Das Argument der Schere der Buli lasse ich daher nur bedingt gelten. Denn auch eine Mannschaft, die viel Geld zur Verfügung hat, bleibt letzendlich unerfolgreich, wenn die sportliche Leitung ihre Pflicht nicht erfüllt.

Das hat Funkel in seinen ersten 3 Jahren bei uns zufriedenstellend ausgeübt, keine Frage. Aber es bringt weder ihm noch uns etwas, wenn er an einem System festhält, das vor 3 Jahren eine Berechtigung erhielt. Doch die Vorzeichen und Möglichkeiten haben sich zum Positiven geändert - aber ab diesem Zeitpunkt ging die Formkurve Funkels und seiner Truppe stetig bergab - also gibt es für das aktuelle System kaum ein Argument.
Was mich zur Frage kommen lässt, warum man nicht endlich mal an einer Veränderung arbeitet.

Ein Magath hat vielleicht mehr Geld zur Verfügung, aber er besitzt nunmal auch die Fähigkeit, eine Mannschaft voranzubringen und einzelne Spieler in sein funktionierendes System einzubinden. Auch er wird an seiner Leistung gemessen - das, was ihn letzendlich auch beflügelt gute Leistung zu bringen. Denn auch er muss sich den sportlichen Gegebenheiten unterordnungen und anpassen. Dies tut er, indem er den erwarteten Erfolg bringt, sogar darüberhinaus viele der Erwartungen übertrifft. Und seien wir ehrlich: Kann Funkel tatsächlich das herausholen, was in der Mannschaft an Potenzial vorhanden ist? Bislang blieb er den Beweis schuldig.

Nicht die Vergangenheit ist wichtig, sondern das, was die Zukunft spricht. Und da kann Funkel noch so viel aus einer unterklassigen Mannschaft herausgeholt haben, die Zeiten haben sich geändert und so müsste sich auch die Erwartungen des AR und Vorstandes verändert haben.
Doch, so scheint es, bleibt alles beim Alten. Wie die Tabelle aber aussagt, ist es nicht gewinnbringend.

Also darf es doch erlaubt sein, einen Caio zu fordern, der bislang trotz seiner wenigen Chancen schon so einige Ausrufezeichen setzen konnte. Und genau da liegt der Hund begraben - viele der Fans und ich auch sehen in Caio jemandem, der das Zeug dazu hat, das Spiel zu lenken und positiv zu beeinflussen, denn er kann Pässe verteilen, Ideen umsetzen und hat eben nunmal die nötige Technik um Tore wie gegen den KSC zu machen. Stattdessen wird er im nächsten Spiel auf die Außen verbannt, was def. nicht seine Stärke ist. Er wäre auch momentan der einzige, der einen Gegenspieler eben auch mal ausspielt, um Platz für einen Spielzug zu machen. Mathematisch betrachtet ist es schon sehr logisch, dass ein Mann weniger von dem Gegner, gleichzeitig mehr Platz für uns bedeutet. Also ist es für ein erfolgreiches Spiel nunmal relevant, dass es mind. einen Spieler gibt, der den Mumm hat, auch mal 1 gegen 1 zu gehen, so wie es uns viele der Mannschaften vormachen, unter anderem ein 1.FC Köln.
#
... Um was wetten wir, dass Meier spielen wird gegen Kugel-in-de-Kopp-hausen ??
(wegen nach hinten arbeiten und so, weil nach vorne kommt ja nix (kaum was).
Und erstmal in Frankfurt : Präsentation der neuen Vierer-6er-Kette !!!         (  )
#
Amer24 schrieb:
Jaroos schrieb:
Alexsge22 schrieb:

@jaroos: Wenn der Trainer das von Dir angesprochene "Vertrauen" nicht verlieren will,  dann hätte er A. Meier in der Rückrunde auch nicht aufstellen dürfen. Denn er ist bei weitem noch nicht so weit. Aber er darf sich ja seine Praxis im Spiel holen, bzw. "sich so weit machen"...

Da beißt die Maus den Faden ab!


Naja, Meier hat nach ewiger Verletzungszeit mehr Puste im Laktattest gehabt als Caio. Das sollte schon zu denken geben. Ich verstehe nicht warum so eine wichtige Sache kurzerhand unter den Tisch geschoben wird. Damit katapultiert sich Caio einfach vorerst nach unten. (Zitat Wikipedia: "Die Laktatleistungsdiagnostik ist eine Methode in der Sportmedizin, um die individuelle (Ausdauer-)Leistungsfähigkeit zu ermitteln.[...]") Reicht dann wohl nicht für die Bundesliga bzw. dann erst recht nicht für 90 Minuten Bundesliga. Dann nehm ich doch vorerst den, den ich 90 Minuten einsetzen kann. Das Spiel geht halt 90 Minuten.

Dazu ist Meier mittlerweile einer der Spieler mit der meisten Erfahrung und mit den meisten Toren in der Bundesliga bei uns im Team. Zusammen mit BK, Ochs, Chris und ein wenig Russ und Fink ist er seit Jahren ne Stütze inmitten der diesjährigen so jungen Mannschaft mit Spielern wie Steinhöfer, Kweuke, Petkovic, Bellaid und Co.

Irgendwie sehe ich da genügend Gründe mich mehr auf Meier zu konzentrieren, als auf Caio. Perspektive, Talent und Technik sind nicht alles. Im Gesamtpaket ist da Meier eben weiter. Kann sich ändern. Aber wer weiss wann und ob. Da kann nur Caio für sorgen. Der muss sich Vertrauen erarbeiten. Wieso sollte er mehr Vertrauen geschenkt kriegen als die anderen 20-24 Spieler? Positiv aufgefallen ist er bisher selten. Dafür ist er öfter negativ aufgefallen als die anderen was die Fitness angeht.

Und im Abstiegskampf würde ich da nicht groß rumspielen, sondern wirklich auf den setzen, dem ich zu 100% vertrauen kann alles zu geben. Wie gesagt muss man sich erst das Vertrauen erarbeiten, bevor man ein Polster hat. Und da hat Caio eher gegengearbeitet, als dafür. So ungern wir das alle haben wollen. Man muss den anderen Spielern gegenüber auch fair sein.


Was die Fitness bzw Kondition angeht, gebe ich dir natürlich recht. Das war unter aller Kanone. Aber dieses Problem besteht in dieser Form nicht mehr. ich erinnere mich hier an einen Trainingsbericht, wo Caio der schnellste in einer Gruppe von 6 Leuten war. Auch seine Grundkondition ist inzwischen wieder aufgearbeitet.

A. Meier hat zweifelsfrei schon viel für die Eintracht geleistet. Aber ich wiederhole mich gerne: Im Moment ist Caio, in den Spielen in den man beide vergleicht, wesentlich gefährlicher und besser. Es bringt leider gar nichts wenn Meier ein Konditionswunder ist, man dafür ( im Moment) über 90 Minuten nichts von ihm sieht. Und da verweise ich auch gerne nochmal auf meinen letzten Beitrag...die Leute mögen zwar Caio überbewerten, allerdings sehen die auch ein Spiel über 60 Minuten und pfeifen dann zurecht, wenn man den aktiveren Caio auswechselt und einen Meier drinnen lässt.

In der jetzigen Verfassung, und da nehme ich die letzten 20-30 Min vom Bielefeldspiel aus, ist Caio einfach Meier vorzuziehen. Aus rein objektiven Gründen.Und da ist insbesondere nicht auf die Defensivstärke von Meier zu verweisen. Betrachet bitte objektiv beide Zweikampfverhalten der letzten Spiele...Meier war da teilweise erbärmlich.


Caio hat doch auch nach den beiden schlechten Spielen seine Chance gekriegt. Sofort nachdem Meier 2 Spiele schwächelte. Und Caio ist ihm auch lieber, als ein Steinhöfer, der nicht in Form ist. Schließlich wurde er ja auch einmal für ihn aufgestellt. Also hat er doch scheinbar was gut gemacht. Da wurde er belohnt für seine Trainingsleistungen. Aber scheinbar sah es gegen Anfang der Hinrunde noch anders aus. Für mich verständlich, da wie gesagt so ein Laktattest einfach Folgen in der Planung der Stammelf haben muss. Ich kann nur auf Spieler setzen, die deutliche Anzeichen dafür geben, dass sie in den nächsten Spielen 90 Minuten durchspielen können. Das ist die derzeitige Lage, da wir einfach viel zu viel zu verlieren haben. Und scheinbar gibt Caio ihm in letzter Zeit mehr Gründe auf ihn zu setzen. Und Caio hat jetzt überdurchschnittlich viel gespielt. Zwar nicht so viel wie sich viele wünschen, aber man sah ihn nach langer Zeit wieder. Sind doch gute Anzeichen!

Doof ist jetzt die Grippe, die ihn evtl. zurückwirft, da sich Meier zum ersten Mal gesteigert hat, wie du schon erwähnt hast.

Für mich sieht es so aus: Caio lag m.E. lange ganz ganz weit zurück und hat sich schon ein großes Stück weit vorgearbeitet. Dann hat sich Meier mit schlechten Leistungen hinter ihn gebracht, also war Caio schon auf der lauernden Position. Meier's Leistungskurve zeigte im Training nach oben, Caio blieb konstant, nur Steinhöfer trainiert nicht gut oder schien ausser Form. Also kam er für Steinhöfer. Nur konnte er die Chance aufgrund seiner mangelnden Kondition nicht ganz nutzen und muss gegen Schalke ausgewechselt werden.

Wie es weiter geht liegt hauptsächlich an ihm. Und ganz sicher nicht an Funkel oder seinem Vertrauen.
#
Was ist die Philosophie dahinter?

Spieler zu bestragen, die bislang mit die Besten waren, wie ein Steinhöfer etwa?! Tut mir leid, bevor ich Steinhöfer oder Caio für Meier oder Köhler draußen lasse, müssen diese beiden verletzt sein. Und oft genug waren diese es nicht, und trotzdem durfte ein Köhler einen Mist zusammenspielen wie auch ein Meier, die def. nirgends ein positives Aufbäumen erkennen ließen.

Und Training hin oder her: Das Spiel gibt die Entscheidung darüber, wer mit Punkten nach Hause fährt und nicht das Training. Ich brauche keine Trainingsweltmeister, sondern Spieler, die das Spiel gewinnen, wenn es drauf ankommt, wie ein Caio gegen den KSC. Deshalb verstehe ich nicht, wieso er ihm trotzdem Meier vor die Nase gesetzt hat. In diesem Fall hätte er auch Meier auf die Außen pressen können. Dann hätten wir wenigstens einen Fähigen auf der OM-Position.

Und Köhler ist nunmal nicht mehr als unterklassig, was mich zu Korkmaz kommen lässt. Köhler gehört nicht in die 1. Mannschaft, kaum Torvorlagen und die paar Tore kann man an einer Hand abzählen. Von daher wäre eine Systemänderung mehr als nur angebracht. Die Art und Weise solcher Diskussionen ist mir zu wider. Die Spieler, die hier gefordert werden haben bislang nichts gerissen und daher auch ihre Berechtigung verloren, doch spielen sie Spiel für Spiel. Wer das für objektiv und richtig erklärt, wird wohl aufgrund der Gewohnheit alles hinnehmen, wie es ist und wie es "immer sein wird". Aber man könnte etwas daran ändern, indem man endlich mal ausreichenden Druck entwickelt. Dafür müssten aber nunmal auch die 15.000 Zuschauer im Block gewisse Stimmung erzeugen. Manchmal ist nunmal die Peitsche ein probates Mittel - mehr als sich gegenseitig in die Taschen zu lügen.
#
sgesko schrieb:
Was ist die Philosophie dahinter?

Spieler zu bestragen, die bislang mit die Besten waren, wie ein Steinhöfer etwa?! Tut mir leid, bevor ich Steinhöfer oder Caio für Meier oder Köhler draußen lasse, müssen diese beiden verletzt sein. Und oft genug waren diese es nicht, und trotzdem durfte ein Köhler einen Mist zusammenspielen wie auch ein Meier, die def. nirgends ein positives Aufbäumen erkennen ließen.

Und Training hin oder her: Das Spiel gibt die Entscheidung darüber, wer mit Punkten nach Hause fährt und nicht das Training. Ich brauche keine Trainingsweltmeister, sondern Spieler, die das Spiel gewinnen, wenn es drauf ankommt, wie ein Caio gegen den KSC. Deshalb verstehe ich nicht, wieso er ihm trotzdem Meier vor die Nase gesetzt hat. In diesem Fall hätte er auch Meier auf die Außen pressen können. Dann hätten wir wenigstens einen Fähigen auf der OM-Position.

Und Köhler ist nunmal nicht mehr als unterklassig, was mich zu Korkmaz kommen lässt. Köhler gehört nicht in die 1. Mannschaft, kaum Torvorlagen und die paar Tore kann man an einer Hand abzählen. Von daher wäre eine Systemänderung mehr als nur angebracht. Die Art und Weise solcher Diskussionen ist mir zu wider. Die Spieler, die hier gefordert werden haben bislang nichts gerissen und daher auch ihre Berechtigung verloren, doch spielen sie Spiel für Spiel. Wer das für objektiv und richtig erklärt, wird wohl aufgrund der Gewohnheit alles hinnehmen, wie es ist und wie es "immer sein wird". Aber man könnte etwas daran ändern, indem man endlich mal ausreichenden Druck entwickelt. Dafür müssten aber nunmal auch die 15.000 Zuschauer im Block gewisse Stimmung erzeugen. Manchmal ist nunmal die Peitsche ein probates Mittel - mehr als sich gegenseitig in die Taschen zu lügen.


So isses!

Die Tagträumer wachen aber erst dann auf, wenns zu spät ist.

Ich sage sogar, dass in Bezug auf den Abstiegskampf ein Sieg gegen Hoffenheim am Samstag in der Gesamtschau wahrscheinlich sogar schädlich wäre, denn er vernebelt den Sicht für die Realität...
#
Alexsge22 schrieb:

So isses!

Die Tagträumer wachen aber erst dann auf, wenns zu spät ist.

Ich sage sogar, dass in Bezug auf den Abstiegskampf ein Sieg gegen Hoffenheim am Samstag in der Gesamtschau wahrscheinlich sogar schädlich wäre, denn er vernebelt den Sicht für die Realität...


LOL, du hast aber eine Realität....die Realität ist - wir brauchen jede Punkte, die wir holen können, egal wie und egal gegen wen. (Und das gilt übrigens auch ganz unabhängig von der momentanen Situation   )
#
Alexsge22 schrieb:
Christian schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie auch immer. Wenn man beispielsweise dieses Fehlpassfestival gegen Bielefeld gesehen hat (und nicht nur da), fragt man sich allen Ernstes, wie man überhaupt auf jemanden mit einer solchen Passgenauigkeit wie Caio verzichten kann.

Aber man kann!    


Ich würde mich beim aktuellen Kaderzustand sicher auf die Seite Pro Caio stellen,aber....

...unsere Nummer 30 hatte/hat am Samstag eine Grippe flachgelegt und er sah beim Warmlaufen auch nicht fit aus.


Das ist mir unabhängig von allem immer noch schleierhaft wie man jemanden pro forma auf die Bank setzt, der eh nicht eingewechselt wird. Was wäre denn der Notfall gewesen? Caio war nicht fit. Er hätte wohl in keiner Weise helfen können. Wir hatten immerhin noch Krük, Kreso, Jung und Ümit auf der Bank.

Wäre da nicht Bettruhe besser als 45-minütiges Warmlaufen gewesen?
Wenn der Spieler gesagt hat, "Trainer es geht mir besser - aber nicht 100%"?
#
Nuriel schrieb:
Alexsge22 schrieb:

So isses!

Die Tagträumer wachen aber erst dann auf, wenns zu spät ist.

Ich sage sogar, dass in Bezug auf den Abstiegskampf ein Sieg gegen Hoffenheim am Samstag in der Gesamtschau wahrscheinlich sogar schädlich wäre, denn er vernebelt den Sicht für die Realität...


LOL, du hast aber eine Realität....die Realität ist - wir brauchen jede Punkte, die wir holen können, egal wie und egal gegen wen. (Und das gilt übrigens auch ganz unabhängig von der momentanen Situation   )


Ich muss ihn entschuldigen das mit dem Fußballgeschäft hat er noch nicht so ganz verstanden.
Eigentlich wäre es ja auch schädlich das Caio spielt, weil das vernebelt ja dann auch voll die Sicht  
#
sgesko schrieb:
Was ist die Philosophie dahinter?

Spieler zu bestragen, die bislang mit die Besten waren, wie ein Steinhöfer etwa?! Tut mir leid, bevor ich Steinhöfer oder Caio für Meier oder Köhler draußen lasse, müssen diese beiden verletzt sein. Und oft genug waren diese es nicht, und trotzdem durfte ein Köhler einen Mist zusammenspielen wie auch ein Meier, die def. nirgends ein positives Aufbäumen erkennen ließen.

Und Training hin oder her: Das Spiel gibt die Entscheidung darüber, wer mit Punkten nach Hause fährt und nicht das Training. Ich brauche keine Trainingsweltmeister, sondern Spieler, die das Spiel gewinnen, wenn es drauf ankommt, wie ein Caio gegen den KSC. Deshalb verstehe ich nicht, wieso er ihm trotzdem Meier vor die Nase gesetzt hat. In diesem Fall hätte er auch Meier auf die Außen pressen können. Dann hätten wir wenigstens einen Fähigen auf der OM-Position.

Und Köhler ist nunmal nicht mehr als unterklassig, was mich zu Korkmaz kommen lässt. Köhler gehört nicht in die 1. Mannschaft, kaum Torvorlagen und die paar Tore kann man an einer Hand abzählen. Von daher wäre eine Systemänderung mehr als nur angebracht. Die Art und Weise solcher Diskussionen ist mir zu wider. Die Spieler, die hier gefordert werden haben bislang nichts gerissen und daher auch ihre Berechtigung verloren, doch spielen sie Spiel für Spiel. Wer das für objektiv und richtig erklärt, wird wohl aufgrund der Gewohnheit alles hinnehmen, wie es ist und wie es "immer sein wird". Aber man könnte etwas daran ändern, indem man endlich mal ausreichenden Druck entwickelt. Dafür müssten aber nunmal auch die 15.000 Zuschauer im Block gewisse Stimmung erzeugen. Manchmal ist nunmal die Peitsche ein probates Mittel - mehr als sich gegenseitig in die Taschen zu lügen.


Immer wieder die tollen Freifahrtscheine. Freifahrtsscheine, die den Spielern zeigen, dass sie nicht Gas geben müssen, dass sie ihr Talent vergeuden sollen. Keine zu 100% fitten Spieler auf den Platz haben, lieber Spieler, die schon körperlich den kürzeren ziehen. Weg mit den letzten Spielern mit Bundesligerfahrung, denn im akuten Abstiegskampf ist wichtig was ein Caio oder ein Korkmaz später zu leisten im Stande ist. Und ja schön über die Leistungsgrenze, denn 2 Mittelfußbrüche in Folge und nicht die Luft für 90 Minuten sind noch lang kein Grund dafür ihn nicht bis zum Kollaps auszulasten und fleißige Bienchen wie BK, Bindewald oder AvL einzusetzen. Da gehören 20 jährige Talente auf das Spielfeld, Talente, die die Hälfte leisten und auch nie mehr leisten, da keiner aus ihnen was rauskitzelt, sie nicht fordert und damit auch nicht fördert. Und das ist jetzt deine tolle Philosophie? Die Philosophie, mit der du die der Eintracht angreifst? Die Spieler würden unter dir nie was werden, würden ihr Talent in den Müll schmeissen. Zugleich würden sie dir auf dem Kopf rumspringen, da manche sich alles erlauben dürften, andere gar nix. Grüppchenbildung zwischen den Bevorzugten und den untalentierten Kämpfern. Chaos pur. Und am Ende sang- und klanglos absteigen. Tolle Philosophie!
#
Jaroos schrieb:
sgesko schrieb:
Was ist die Philosophie dahinter?

Spieler zu bestragen, die bislang mit die Besten waren, wie ein Steinhöfer etwa?! Tut mir leid, bevor ich Steinhöfer oder Caio für Meier oder Köhler draußen lasse, müssen diese beiden verletzt sein. Und oft genug waren diese es nicht, und trotzdem durfte ein Köhler einen Mist zusammenspielen wie auch ein Meier, die def. nirgends ein positives Aufbäumen erkennen ließen.

Und Training hin oder her: Das Spiel gibt die Entscheidung darüber, wer mit Punkten nach Hause fährt und nicht das Training. Ich brauche keine Trainingsweltmeister, sondern Spieler, die das Spiel gewinnen, wenn es drauf ankommt, wie ein Caio gegen den KSC. Deshalb verstehe ich nicht, wieso er ihm trotzdem Meier vor die Nase gesetzt hat. In diesem Fall hätte er auch Meier auf die Außen pressen können. Dann hätten wir wenigstens einen Fähigen auf der OM-Position.

Und Köhler ist nunmal nicht mehr als unterklassig, was mich zu Korkmaz kommen lässt. Köhler gehört nicht in die 1. Mannschaft, kaum Torvorlagen und die paar Tore kann man an einer Hand abzählen. Von daher wäre eine Systemänderung mehr als nur angebracht. Die Art und Weise solcher Diskussionen ist mir zu wider. Die Spieler, die hier gefordert werden haben bislang nichts gerissen und daher auch ihre Berechtigung verloren, doch spielen sie Spiel für Spiel. Wer das für objektiv und richtig erklärt, wird wohl aufgrund der Gewohnheit alles hinnehmen, wie es ist und wie es "immer sein wird". Aber man könnte etwas daran ändern, indem man endlich mal ausreichenden Druck entwickelt. Dafür müssten aber nunmal auch die 15.000 Zuschauer im Block gewisse Stimmung erzeugen. Manchmal ist nunmal die Peitsche ein probates Mittel - mehr als sich gegenseitig in die Taschen zu lügen.


Immer wieder die tollen Freifahrtscheine. Freifahrtsscheine, die den Spielern zeigen, dass sie nicht Gas geben müssen, dass sie ihr Talent vergeuden sollen. Keine zu 100% fitten Spieler auf den Platz haben, lieber Spieler, die schon körperlich den kürzeren ziehen. Weg mit den letzten Spielern mit Bundesligerfahrung, denn im akuten Abstiegskampf ist wichtig was ein Caio oder ein Korkmaz später zu leisten im Stande ist. Und ja schön über die Leistungsgrenze, denn 2 Mittelfußbrüche in Folge und nicht die Luft für 90 Minuten sind noch lang kein Grund dafür ihn nicht bis zum Kollaps auszulasten und fleißige Bienchen wie BK, Bindewald oder AvL einzusetzen. Da gehören 20 jährige Talente auf das Spielfeld, Talente, die die Hälfte leisten und auch nie mehr leisten, da keiner aus ihnen was rauskitzelt, sie nicht fordert und damit auch nicht fördert. Und das ist jetzt deine tolle Philosophie? Die Philosophie, mit der du die der Eintracht angreifst? Die Spieler würden unter dir nie was werden, würden ihr Talent in den Müll schmeissen. Zugleich würden sie dir auf dem Kopf rumspringen, da manche sich alles erlauben dürften, andere gar nix. Grüppchenbildung zwischen den Bevorzugten und den untalentierten Kämpfern. Chaos pur. Und am Ende sang- und klanglos absteigen. Tolle Philosophie!


Jaroos, Du setzt voraus, dass ich die Spieler so sehr demotiviere, wie das ein Funkel erfolgreich umsetzt.
Hier geht es nicht darum, die Spieler, die eben nicht ausreichend gut spielen zu bestrafen, sondern die Spieler spielen zu lassen, die in letzter Zeit besser waren. Und das nenne ich gesunden Konkurrenzkampf. Und wenn Du mir weis machen willst, dass es in Ffm unter Funkel einen fairen Konkurrenzkampf gibt, dann belege mir das mal, mit dem Hintergrund des Cottbus-Spiel, des KSC-Spiel, des Dortmund-Spiel, des Bochum-Spiel und des Hannover-Spiels.

Alleine diese Spiele zeigen auf, dass Funkel kein Interesse daran hat, Caio objektiv zu bewerten und das führt dazu, was Du mir unterstellst, was bei mir passieren würde.
Ich jedenfalls habe in meinem Leben gelernt, dass die Leistung jemanden voran bringt. Leider habe ich auch gelernt, dass viele ohne Leistung dort stehen, wo sie stehen, weil eben nicht objektiv entschieden wurde.

Meine Philosphie besteht darin, ein funktionierendes System (ohne Angst) zu entwickeln, das die Stärken der einzelnen Spieler mehr unterstreicht als sie zu hemmen, wenn beispielsweise ein Köhler auf LV - Position versagt, obwohl es einen Petkovic gibt, der gelernter LV ist. Und wenn ein Meier nunmal ganz offensichtlich nicht gut spielt, stellt sich automatisch die Frage, warum ein Caio diesem weichen muss. Der Trainer, der Erolge zu feiern hat, ist nunmal nicht mehr der aus der Zeit der 50er oder 60er. Die Philosophie der erfolgreichen Trainer beinhaltet, dass der Trainer ein Teammitgleid ist und kein Monarch, der nicht darauf pocht, Kritik entgegenzunehmen. Es gibt verschiedene Erfolgsmodelle der heutigen Zeit, aber keines dieser Modelle beinhaltet, dass ein Trainer mit völliger Narrenfreiheit, bares Geld zum Fenster hinauswirft und für ein System, das fast alle Spieler in der Mannschaft nicht verstehen, umsetzt - und wenn es drauf  ankommt, Entscheidungen gegen die Leistungsfähigkeit seines eigenen Teams zu treffen.

Wenn Du wirklich glaubst, dass ich keine Ahnung von Philosphie habe, dann setze Dich bitte nocheinmal in die Schule und versuche einem Lehrer, der von sich behauptet, dass nur die Leistung der Schüler der Maßstab sei, Deine Position klar zu machen, ohne dass er Dich dafür zum Rektor schickt.

Das motiviert die Spieler immens, da bin ich mir sicher.  
#
Hat Caio eigentlich einen Vertrag für die Zweite Liga ? Denn Meier wird ja dann den Spuren der Trainer folgen.

Das Spiel gegen Bielefeld war doch ziemlich Elend und hat mir noch mehr Angst gemacht. Wenn du gegen so eine Truppe wie Bielefeld nicht gewinnst, man gegen wen dann?

Auch gegen Karlsunruhe war der Sieg doch reines Glück. Um nicht abzusteigen müssen eigentlich alle Mannschaften auf "Augenhöhe" geschlagen werden und da kommen nicht mehr viele (Gladbach, Bochum, Cottbus) und somit müssen unbedingt Punkte gegen Hoffenheim her.

Die Aussage in der FR von FF ist doch wieder die Härte. Wovon will er ablenken ?

Becker erlöse uns !
#
Am Samstag kommt der Frühling. 16°und Sonne, da müsste eigentlich auch ein Caio in die Gänge kommen. Für eine Halbzeit sollte es schon reichen...so FF es will.
#
jamobo schrieb:
Hat Caio eigentlich einen Vertrag für die Zweite Liga ? Denn Meier wird ja dann den Spuren der Trainer folgen.

Das Spiel gegen Bielefeld war doch ziemlich Elend und hat mir noch mehr Angst gemacht. Wenn du gegen so eine Truppe wie Bielefeld nicht gewinnst, man gegen wen dann?

Auch gegen Karlsunruhe war der Sieg doch reines Glück. Um nicht abzusteigen müssen eigentlich alle Mannschaften auf "Augenhöhe" geschlagen werden und da kommen nicht mehr viele (Gladbach, Bochum, Cottbus) und somit müssen unbedingt Punkte gegen Hoffenheim her.

Die Aussage in der FR von FF ist doch wieder die Härte. Wovon will er ablenken ?

Becker erlöse uns !



Meier wird nichr, er MUSS den Spuren folgen.

Meier würde m.E. bei keinen fünf weiteren Bundesligisten in der Startelf stehen.
#
sgesko schrieb:


Jaroos, Du setzt voraus, dass ich die Spieler so sehr demotiviere, wie das ein Funkel erfolgreich umsetzt.
Hier geht es nicht darum, die Spieler, die eben nicht ausreichend gut spielen zu bestrafen, sondern die Spieler spielen zu lassen, die in letzter Zeit besser waren. Und das nenne ich gesunden Konkurrenzkampf. Und wenn Du mir weis machen willst, dass es in Ffm unter Funkel einen fairen Konkurrenzkampf gibt, dann belege mir das mal, mit dem Hintergrund des Cottbus-Spiel, des KSC-Spiel, des Dortmund-Spiel, des Bochum-Spiel und des Hannover-Spiels.

Alleine diese Spiele zeigen auf, dass Funkel kein Interesse daran hat, Caio objektiv zu bewerten und das führt dazu, was Du mir unterstellst, was bei mir passieren würde.
Ich jedenfalls habe in meinem Leben gelernt, dass die Leistung jemanden voran bringt. Leider habe ich auch gelernt, dass viele ohne Leistung dort stehen, wo sie stehen, weil eben nicht objektiv entschieden wurde.

Meine Philosphie besteht darin, ein funktionierendes System (ohne Angst) zu entwickeln, das die Stärken der einzelnen Spieler mehr unterstreicht als sie zu hemmen, wenn beispielsweise ein Köhler auf LV - Position versagt, obwohl es einen Petkovic gibt, der gelernter LV ist. Und wenn ein Meier nunmal ganz offensichtlich nicht gut spielt, stellt sich automatisch die Frage, warum ein Caio diesem weichen muss. Der Trainer, der Erolge zu feiern hat, ist nunmal nicht mehr der aus der Zeit der 50er oder 60er. Die Philosophie der erfolgreichen Trainer beinhaltet, dass der Trainer ein Teammitgleid ist und kein Monarch, der nicht darauf pocht, Kritik entgegenzunehmen. Es gibt verschiedene Erfolgsmodelle der heutigen Zeit, aber keines dieser Modelle beinhaltet, dass ein Trainer mit völliger Narrenfreiheit, bares Geld zum Fenster hinauswirft und für ein System, das fast alle Spieler in der Mannschaft nicht verstehen, umsetzt - und wenn es drauf  ankommt, Entscheidungen gegen die Leistungsfähigkeit seines eigenen Teams zu treffen.

Wenn Du wirklich glaubst, dass ich keine Ahnung von Philosphie habe, dann setze Dich bitte nocheinmal in die Schule und versuche einem Lehrer, der von sich behauptet, dass nur die Leistung der Schüler der Maßstab sei, Deine Position klar zu machen, ohne dass er Dich dafür zum Rektor schickt.

Das motiviert die Spieler immens, da bin ich mir sicher.  


Welche Narrenfreiheit? Welche Demotivation? Einen Spieler nicht einzusetzen, der nicht so weit ist? Auf Spieler zu setzen, die Gas geben? Und das Beispiel mit der Schule ist toll. Einem Schüler einfach einer 1 geben, nur weil er Talent hat, während der andere Schüler Gas gibt, sich zeigt und die Qualität des Unterrichts durch Einsatz und Wille fördert und stets seine Hausaufgaben macht? Dem dann aber ne 3 geben, weil er nicht so clever und so talentiert ist wie der andere? Ich sage dazu nochmal: Mit so einem System gehst du sofort baden. Denn das ist unfair und unberechenbar. Du machst damit die Stimmung im Team kaputt. Und das lassen sich Spieler nicht gefallen, die auf das ganze Jahr bezogen viel mehr leisten als die Talente, die du wegschmeissen würdest, indem du ihnen Freifahrtsscheine schenkst.

Das Argument ich würde von der Demotivation eines Funkels ausgehen ist auch so unglaublich schwach. Das ist das was du durch deine Bevorteilung von talentierten Spielern schaffen würdest. Spieler würden ankommen und fragen warum sie keine Chance kriegen, obwohl sie mehr leisten. Und dann würdest du ihnen erklären, dass sie einfach nicht das Talent oder die Technik haben?

Das wird ein Team!  Deswegen holt man sich auch nie konkurrenzfähige Spieler für eine Position. Damit sie den anderen nicht Druck unterm Hintern machen können, sollten ihre Trainingsleistungen oder ihre Form wanken. Natürlich werden die auch nicht wanken, weil du Caio nach der Sommerpause und Übergewicht auf die Schulter klopfen würdest und sagen würdest: "Du bist eh gesetzt. Keine Angst!". Die Spieler würden nur vor Leistung explodieren, wenn die Spieler halb so viel im Training schaffen wie die Konkurrenz. Sie haben heute mal keine Lust auf Steigerungsläufe. Sie ruhen sich für Samstag aus.

P.S.: Nur diejenigen verstehen sein System und seine Entscheidungen nicht, die es gar nicht darauf anlegen es zu verstehen und zu nur darauf aus sind ihr angeblich so viel besseres System als das System zu verkaufen. Trainerschein, Trainingsbesuche, Praxistest und -erfahrung ist unwichtig. Man weiss es auf jeden Fall besser.


Teilen