>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
CaioMania schrieb:
hi leute!

über welches zitat vom chris wird denn hier so sehr diskutiert? ich konnte mir das heimspiel gestern nicht angucken


"Caio hat die Qualität für die Bundesliga, das wissen wir alle in Frankfurt. Die Qualität alleine reicht aber nicht, man muss eben auch noch andere Faktoren erfüllen. Dazu muss man auch im Training immer Gas geben und das deustche Spiel verinnerlichen, das vom Tempo her deutlich schneller ist als das brasilianische."
#
Madchaotikan schrieb:
Ruben schrieb:
Ich denke Du weisst, dass man sich nur an etwas gewoehnen kann, wenn man dieses etwas auch erleben kann. Caio muss also spielen, damit er besser wird, nur vom trainieren ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass Caio sich an das Spieltempo in der BL gewoehnen muss, sondern eher daran, dass in der BL die Spieler alle 90min lang rennen koennen ohne Pause. Fink habe ich genommen, weil er als Stammspieler in der mitte des Platzes gefuehlte 5 Sekunden braucht um einen Ball zu verarbeiten und dann diesen auch noch meisst zum Gegner passt, so kommt es mir zumindest vor. Logischerweise ist das nicht Caio's Position aber es ging um Tempo und Ballverarbeitung. Und Caio mit Koehler zu vergleichen macht sehr wohl Sinn denke ich, denn Koehler spielt ja praktisch immer und ueberall. Ich bin ja schon ueberrascht, dass er nicht dem Proell im Tor vorgezogen wird, so schlecht wie der Proell diese Saison spielt und wo die anderen Tormaenner doch so oft verletzt sind....Caio koennte auf vielen Positionen zum Einsatz kommen, sowohl in der mitte a la Meier aber auch aussen a la Koehler / Steinhoefer / Korkmaz...na ja wie schon gesagt, muessig das ganze...nur eines nervt mich, immer dieses Gerede von er muss noch dies oder das lernen oder sich an jennes gewoehnen...wenn er nie spielt, dann gewoehnt er sich an gar nix...


Wenn ich deine Theorie zu Ende verfolge sollte Caio also im Tor Spielen da er ja besser als Köhler ist (in was auch immer) und dieser ja schon im Tor spielen sollte? Ich würde es schöner finden wenn du bei deinen Argumenten sachlich bleiben würdest.

Ehrlich gesagt fande ich Caio auf der Flügelposition nicht wirklich überzeugend. Gerade im Spiel gegen Schlake hatte ich z.B. das Gefühl er macht unser Spiel langsam. Allerdings stimme ich mit dir überein (schon in meinem ersten Beitrag), dass Caio mehr Spielpraxis helfen würde. Jedoch verstehe ich auch, dass es in unserer Momentanen Situation schwer ist ihm diese zu gewähren. Für mich ist es übrigens keine Gewöhnungssache sondern eine Sache die man lernen muss. Das hat etwas mit Bereitschaft, Wille, Beharlichkeit und Geduld zu tun.


wer bei dem Thema nur sachlich bleiben kann der ist mir suspekt, denn das ganze ist hoechst unsachlich um nicht zu sagen, da ist was extrem faul. Von daher fahre ich persoenlich ganz gut damit wenn ich mich hier und da mal ueber das ganze lustig mache..aber jeder so wie er will und kann.....das mit der "momentanen Situation" ist auch so ne Sache....wieso sollte er jetzt nicht spielen? macht er sich in die Hosen nur weil die Abstiegsraenge jetzt bedrohlich nah sind? Sind unsere anderen Jungs etwa so nervenstark?...von wegen, gerade jetzt soll er spielen, wenn jetzt nicht wann dann...Im Winter geht's net weil da ist kalt, im Sommer war er erst kurz bei uns, und jetzt im Fruehling sind wir in Abstiegsgefahr...meine Guete...einfach mal 4-5 Spiele hintereinander aufstellen...wir haben doch eh keine besseren...
#
Also gerade in puncto 5 möchte ich meinem Commander Recht geben.
Ich habe es ja auch schon mehrfach geschrieben, dass seine phasenweise Lethargie mich aus der Haut fahren lässt.
Dennoch wäre das für mich kein Punkt, der mich dazu veranlassen würde andere ihm vorzuziehen.
Zu gravierend sind seine anderen Vorzüge. Zumindest in meinen Augen.

Außerdem ist das ein Punkt, bei dem ich nicht verstehe, wie es so schwer sein kann, einem zu vermitteln, einfach mal stupide dem Ballführendem Gegenspieler hinterher zu hecheln, wie es beispielsweise ein Ümit macht.

Das mit dem Tempo, welches in Deutschland höher sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn Caio im Spiel war, war er nicht selten der Auslöser dafür, dass schnell gespielt wurde.
Man erinnere sich an Karlsruhe (Pass auf Libero oder Doppelpass mit Meier).
Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, so meine ich, dass Doppelpässe bei uns eine Rarität seien, doch erinnere ich mich sehr wohl mehrere Doppelpässe, war der Kuriosumbrasilianer auf dem Feld...
#
lt.commander schrieb:
Was isn hier los??

Caio hat augenscheinlich durch tobago beflügelt ein anständiges Training abgeliefert, ist in diesem Training aus der Masse als einer der etwas trainigsfleissigeren Spieler hervor gegangen.

Bedeutet natürlich nicht, das dies die Regel ist, hat wohl auch niemand so propagiert. Was bleibt ist die Erkenntnis, das Caio eben ab und an sehr anständige Leistungen auch im Training bereit ist ab zu liefern.

Hier sei erwähnt, das auch ich bereits ein paar Trainings verfolgt habe und neben einer sehr schwachen Vorstellung von Caio ansonsten auch eher die engagierteren Varianten gesehen habe. Vielleicht hatte ich Zufallstreffer gelandet, bestimmt sogar, aber letztlich bleibt zu konstatieren, das es diese Leistungen gibt und man dahin gehend einwirken sollte, diese "Ausnahmen"

1. fairer Weise an zu erkennen
2. zur Regel zu machen

Zählen wir doch mal zusammen.

1. Er kann kicken
2. Er kann trainieren
3. Er hat sich physisch verbessert
4. Er ist menschlich nie negativ aufgefallen
5. Er ist zu launisch, konstant Leistung zu zeigen
6. Er bringt uns zunehmend weniger Gefahr defensiv
7. Er bekommt zunehmend mehr Einsatzzeit und hat diese im Groben auch gerechtfertigt
8. Man kann Ihn mittlerweile immer bringen. Von Beginn an, zur Halbzeit, zum Spielende und gegen alle Klassen von Gegnern

Stört das wen? Wohl eher nicht. Das er nicht mehr Einsatzzeiten bekommt, dafür zeichnet er ein Stück weit selbst Verantwortung, nicht aber alleinig. Das es aber eine glasklare Tendenz gibt, gerne auch ob der Geduld unseres Trainers und seiner Mannschaftskameraden kann man nicht weg diskutieren. Wolle mer ja auch alle nicht.

Weiter geht´s, auf die nächsten 10.000 Beiträge. Irgendwann wird dieser Fred mal wieder raus gekramt werden. Ob Caio dann noch bei uns ist, ob Funkelinho dann noch bei uns ist, alles egal. Meine Tastatur hat deutlich an Farbe eingebüsst, nicht nur meine. Bewegt haben wir in diesem Fred nichts, daraus gelernt scheinbar auch nicht, Spaß hatten wir zumeist ebenfalls nicht. Nur einen Drehwurm vom im Kreis drehen, den dürften wir alle haben.

Show goes on - shit  


Dein Beitrag gefällt mir!

Zu Punkt 5:
Was meinst du mit launisch?
Konstant spielt leider kaum einer aus inserer Manschaft.Leider!(mir fällt nur Ochs ein)
Von daher sollte man diesen Punkt auch nicht überbewerten

Zu den Trainingsleistungen.
Vielleicht sollte man hier auch einfach mal beachten, daß wohl jeder mal besser mal schlechter trainiert.
Tobago sagt Meier sei Köhler oder Meier sei letztes Training nicht so (voll) dabei gewesen.
Vielleicht ist es morgen wieder umgekehrt.Mein Gott alles halb so wild!
#
Wenn wir die Klasse frühzeitig halten soll der Funkel ruhig Caio die restlichen Spiele von beginn an Spielen lassen
#
Dogan schrieb:
Wenn wir die Klasse frühzeitig halten soll der Funkel ruhig Caio die restlichen Spiele von beginn an Spielen lassen  


hehe japp, so wie ende letzter saison   *duckundwech*
#
sCarecrow schrieb:
Also gerade in puncto 5 möchte ich meinem Commander Recht geben.


 ,-)
#
Weil hier ja Argumenten misstraut und zahlen blind geglaubt wird:

Die Weltpokalsieger:

kamen aus:

   * Südamerika - 22
   * Europa - 21

nähere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltpokal_(Vereinsfußball)

Nur mal so zu der schlechten brasilianischen Liga und so, aus der Caio ja kommt. Kein Wunder, dass der sich so schwer zurechtfinden kann, bei dem unglaublich viel höheren Niveau hier.
#
Ruben schrieb:
wer bei dem Thema nur sachlich bleiben kann der ist mir suspekt[...]




Wenn man etwas zu sagen hat und auch will sollte man dabei sachlich bleiben. Sonst wird man nicht ernst genommen.
An dieser Stelle bin ich dann raus, nehme auch ein Förmchen und bin damit Glücklich.
#
Maggo schrieb:
Weil hier ja Argumenten misstraut und zahlen blind geglaubt wird:

Die Weltpokalsieger:

kamen aus:

   * Südamerika - 22
   * Europa - 21

nähere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltpokal_(Vereinsfußball)

Nur mal so zu der schlechten brasilianischen Liga und so, aus der Caio ja kommt. Kein Wunder, dass der sich so schwer zurechtfinden kann, bei dem unglaublich viel höheren Niveau hier.
Meinst Du jetzt diese alte Showveranstaltung, wo seit 1993 keine brasilianische Mannschaft mehr gewonnen hatte, oder diesen neuen Zirkus, wo die jeweiligen Turnierdritten solche Weltmannschaften wie Necaxa, Saprissa, Kairo, Urawa und Osaka waren?
#
Maggo schrieb:
Weil hier ja Argumenten misstraut und zahlen blind geglaubt wird:

Die Weltpokalsieger:

kamen aus:

   * Südamerika - 22
   * Europa - 21

nähere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltpokal_(Vereinsfußball)

Nur mal so zu der schlechten brasilianischen Liga und so, aus der Caio ja kommt. Kein Wunder, dass der sich so schwer zurechtfinden kann, bei dem unglaublich viel höheren Niveau hier.


Na und und? Caios Ex-Verein hat nur ein mal den Cup gewonnen. Die Eintracht war 1 x Deutscher Meister, 4 mal CUP-Sieger, 2 mal Herbstmeister und 1 mal Landespokal Hessen Sieger. Verhältnis also 1:8. Somit ist das Niveau hier 8 x mal höher. Mit Funkel wie du ihn siehst vielleicht noch 6 mal.  

Das das Niveau in Brasilien ein anderes ist sind übrigens Aussagen von Chris und Caio. ,-)
#
Maggo schrieb:
Weil hier ja Argumenten misstraut und zahlen blind geglaubt wird:

Die Weltpokalsieger:

kamen aus:

   * Südamerika - 22
   * Europa - 21

nähere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltpokal_(Vereinsfußball)

Nur mal so zu der schlechten brasilianischen Liga und so, aus der Caio ja kommt. Kein Wunder, dass der sich so schwer zurechtfinden kann, bei dem unglaublich viel höheren Niveau hier.


Warum war Brasil von 1970-1994 0m mal im Endspiel der Fussballweltmeisterschaft und wir 4mal.Und Brasil seit 94 3mal im Endspiel davon 2 mal gewonnen.Weil ab den 90ziger überwiegend in Europa unter Vertrag stehende Spieler eingesetzt wurden.Weil diese die defensive ,taktische und athtletische Defezite hier in Europa behoben haben.
#
sCarecrow schrieb:
Das mit dem Tempo, welches in Deutschland höher sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn Caio im Spiel war, war er nicht selten der Auslöser dafür, dass schnell gespielt wurde.
Man erinnere sich an Karlsruhe (Pass auf Libero oder Doppelpass mit Meier).
Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, so meine ich, dass Doppelpässe bei uns eine Rarität seien, doch erinnere ich mich sehr wohl mehrere Doppelpässe, war der Kuriosumbrasilianer auf dem Feld...


Teils durchaus richtig, aber beim Spieltempo geht es ja auch noch um mehr. Schnelle, harte, präzise Abspiele und Geistesblitze, ja, das gehört dazu - richtig hohes Spieltempo heißt aber auch, sich nach dem Abspiel sofort wieder freizulaufen, blitzschnell auf sich verändernde Spielsituationen zu reagieren, sowohl Angriffe und bis zu einer gewissen räumlichen Grenze im Spielfeld auch defensiv die Verfolgung eines (möglicherweise) Konters konsequent mitzumachen, sich kaum Auszeiten zu gönnen, somit fast immer in schneller Bewegung zu sein und dennoch Konzentration und Geschwindigkeit aufrechterhalten zu können.

Ich weiß, dass das auch bei anderen Spielern nicht immer gegeben ist. Ich denke aber auch, dass Caio sich hieran durchaus gewöhnen muss/musste und noch Nachholbedarf hat.

So würde das ein kleiner Jugendfußballer mal auffassen.

Ich hab mir in den letzten Monaten mal ein paar der Topspiele der Premier League angesehen. (Soll niemanden abqualifizieren, halten viele sicherlich genauso.) Da herrscht meiner Meinung nach auch noch mal ein anderes Tempo als in der Bundesliga, das über 90 Minuten + Nachspielzeit knallhart durchgezogen wird. Das fand ich schon krass wie schnell es da teilweise hin und her geht.
Ich wage zu behaupten, dass in der brasilianischen Liga das Tempo noch etwas langsamer ist und vor allem nicht das ganze Spiel durchgehalten wird.
Das merkt man schon allein daran, dass Caio sich immer noch ganz gerne solche spielverzögernden Sinnlostricks erlaubt, die er in der Heimat wohl ungestraft anwenden konnte, die aber in der Bundesliga teilweise tödlich in Form von Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung werden können und die generell das Tempo einfach unnötig verschleppen.
Außerdem denke ich, dass er sich in der brasilianischen Liga vielleicht öfter mal eine läuferische Quasi-Auszeit zur Erholung nehmen konnte und sich eben auf Aktionen bei Ballbesitz und eigenem Ballkontakt beschränken konnte.

Ich finde es verständlich, wenn der Prozess des Umdenkens und des Umsetzens ins Spielerische erst langsam bei ihm einsetzt.

Hoffentlich kriegt er die Kurve noch ganz.
#
Bratwurst0r schrieb:
Dogan schrieb:
Wenn wir die Klasse frühzeitig halten soll der Funkel ruhig Caio die restlichen Spiele von beginn an Spielen lassen  


hehe japp, so wie ende letzter saison   *duckundwech*



Wie soll das gehen, so viele Punkte wie letzte Saison, und vorzeitig gesichert, und dann auch noch Caio in 5 Spielen von Anfang an? Nee Freunde, das wird es nie geben. Jedenfalls nicht bei uns. Warum bekommt Caio keine faire Chance, wie jeder andere auch? An den Trainings Leistungen kann es nicht liegen. Ich habe mir auch einige Einheiten angesehen, da ist er mir zwar auch nicht gerade als Trainings Weltmeister aufgefallen, aber das sind andere auch nicht. Man möchte die Floskel, Brasilianer zeigen ihr wahres Können im Spiel, nicht überstrapazieren, aber es ist was dran. Und so unterschiedlich sind seine Leistungen im Training ja auch gar nicht. Ich kann mich nicht erinnern einen solchen Fall mal in der Bundesliga wo anders gesehen zu haben. Er muss einfach nur spielen, dann kann er auch zeigen was er kann. Obwohl man es ja schon weis, aber einigen reicht das ja nicht. Ich wüsste nur gerne mal wie es weiter gegangen wäre, wenn er in seinem 1. Spiel, so wie Fenin, 3 Tore gemacht hätte.
#
Jimi47 schrieb:
[
Warum war Brasil von 1970-1994 0m mal im Endspiel der Fussballweltmeisterschaft und wir 4mal.Und Brasil seit 94 3mal im Endspiel davon 2 mal gewonnen.Weil ab den 90ziger überwiegend in Europa unter Vertrag stehende Spieler eingesetzt wurden.Weil diese die defensive ,taktische und athtletische Defezite hier in Europa behoben haben.


und vorher war Brasilien 3 mal Weltmeister, weil sie da alle daheim gespielt haben.... und in der Zwischenzeit von 1974 bis 1986 war Argentien 2 mal Weltmeister, die haben auch alle schon in Europa gespielt
#
scheibu76 schrieb:
Jimi47 schrieb:
[
Warum war Brasil von 1970-1994 0m mal im Endspiel der Fussballweltmeisterschaft und wir 4mal.Und Brasil seit 94 3mal im Endspiel davon 2 mal gewonnen.Weil ab den 90ziger überwiegend in Europa unter Vertrag stehende Spieler eingesetzt wurden.Weil diese die defensive ,taktische und athtletische Defezite hier in Europa behoben haben.


und vorher war Brasilien 3 mal Weltmeister, weil sie da alle daheim gespielt haben.... und in der Zwischenzeit von 1974 bis 1986 war Argentien 2 mal Weltmeister, die haben auch alle schon in Europa gespielt



Vorher meinst du als noch Standfussball gespielt wurde.Und ein Madona hat auch mehr in Europa gespielt.
#
oh, ich weiß wie wirs "wieder" hinkriegen: Funkel Schunkel Munkel Dunkel Raus !!!         (= Caio drin!)
#
Aus dem Live-Interview mit Marco Russ:

Warum spiel eigentlich caio kaum? um Sie noch einmal zu nerven, aber muss doch eigentlich eine Bereicherung für uns sein. Immer wenn er eingewechselt wird läuft es doch besser...also für Außenstehende, oder sehe ich das falsch?

Russ (18:42)
Da müsst ihr den Trainer fragen.


Das laesst wieder einen grossen Spielraum fuer Interpretationen.

Warum hat Marco Russ keine eigene Meinung dazu? Ist er ein Beispiel dieser aalglatten Profis von heute, die Angst haben mit Aussagen, die nicht in ihren Bereich fallen, irgendwo anzuecken?
Ist es so zu verstehen, dass es ihm eigentlich auch unerklaerlich ist, warum Caio nicht spielt?
#
Ebifix schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
Dogan schrieb:
Wenn wir die Klasse frühzeitig halten soll der Funkel ruhig Caio die restlichen Spiele von beginn an Spielen lassen  


hehe japp, so wie ende letzter saison   *duckundwech*



....Ich wüsste nur gerne mal wie es weiter gegangen wäre, wenn er in seinem 1. Spiel, so wie Fenin, 3 Tore gemacht hätte.



Er hätte danach auf der Bank gesessen.... ,-)
#
Philosoph schrieb:
Aus dem Live-Interview mit Marco Russ:

Warum spiel eigentlich caio kaum? um Sie noch einmal zu nerven, aber muss doch eigentlich eine Bereicherung für uns sein. Immer wenn er eingewechselt wird läuft es doch besser...also für Außenstehende, oder sehe ich das falsch?

Russ (18:42)
Da müsst ihr den Trainer fragen.


Das laesst wieder einen grossen Spielraum fuer Interpretationen.

Warum hat Marco Russ keine eigene Meinung dazu? Ist er ein Beispiel dieser aalglatten Profis von heute, die Angst haben mit Aussagen, die nicht in ihren Bereich fallen, irgendwo anzuecken?
Ist es so zu verstehen, dass es ihm eigentlich auch unerklaerlich ist, warum Caio nicht spielt?

Vielleicht hat er auch einfach die Schnauze voll vom dauernden CAIOCAIOCAIO-Geplärre. Würde mir als Spieler auch stinken, wenns im Stadion statt Anfeuerung nur CAIOCAIOCAIO zu hören gibt und wenn ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf CAIOCAIOCAIO angesprochen werde.


Teilen