>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Meine Meinung: Caio wird erst dann zur Stammkraft, wenn er einen kompletten Allroundspieler abgibt, also nie.
Und wenn, dann all seiner Stärken beraubt.
Schade. Es hätte so schön sein können......    


Ei, da kann ich es ja mal wieder fragen (...Murmeltiertag...):
War denn der stammplatzinhabende, trainingsfaule, nicht nach hinten arbeitende und einen Spieler zur Absicherung benötigende Albert Streit tatsächlich ein kompletter Allroundspieler?


Mir ist das ziemlich relativ, was mit AS war. Die Diskussion darüber könnte man sicher trefflich führen, nur wozu? Aber wenn du AS schon bemühst: zu Friedhelms Lieblingsspielern zählte er vermutlich wirklich nicht. Und das mit dem Stammplatz würde ich auch so nicht unterschreiben. Und trotzdem hat er uns auf diese oder jene Weise sehr geholfen. Und wenn er nur Sotos ab und zu mal angeschossen hat.....
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Setz doch mal die neuen Fakten in fett, damit auch ich sie erkennen kann.....  ,-)  


Es wird schwer, wenn wir für jeden von Euch einen Zivi abstellen müssen ...  

Das Interview ist neu (von heute) und Fakt.
Dass Caio die Worte der Kritiker nahezu 1:1 umsetzen will ist ebenfalls neu - und sollte somit als Fakt in die weitere Diskussion mit eingeflochten werden.


Her mit dem Zivi!  ,-)

Nur mal am Rande: Ein Blödartikel ist für mich niemals Fakt. In Bremen randalierten ja auch die Hooligans......  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal am Rande: Ein Blödartikel ist für mich niemals Fakt. In Bremen randalierten ja auch die Hooligans......    

Ja, das Interview ist gefälscht und alles beim alten.  
Hauptsache es kann wieder in die alte Kerbe(n) gehauen werden ...  
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Setz doch mal die neuen Fakten in fett, damit auch ich sie erkennen kann.....  ,-)  

Es wird schwer, wenn wir für jeden von Euch einen Zivi abstellen müssen ...  
Das Interview ist neu (von heute) und Fakt.
Dass Caio die Worte der Kritiker nahezu 1:1 umsetzen will ist ebenfalls neu - und sollte somit als Fakt in die weitere Diskussion mit eingeflochten werden.


1. ist da ein Bildinterview und kein Fakt (das musste ich mir beim letzten Funkelinterview, und das auch zurecht, anhören).
2. Setzt Caio nicht die Worte der Kritiker um sondern sagt, dass    er körperlich stärker werden muss. Er sagt mit keinem Wort, dass er ein Defensivkünstler oder wie es WA ausgedrückt hat ein Allroundpspieler werden muss, das Gefühl hat man hier manches mal wenn man die Posts liest oder auch die Aussagen vom Trainer. Keiner bestreitet dass ein junger Mann aus Brasilien körperlich zulegen und härter spielen muss als in zuhause. Das war auch bei den Caiobefürwortern (blödes Wort) nie ein Thema.

Den Zivi versuchst Du ja schon eine Weile. Nur die Aufgabe eines Zivis ist eine andere, oft putzt er den Leuten den Hintern  

tobago
#
tobago schrieb:

2. Setzt Caio nicht die Worte der Kritiker um sondern sagt, dass    er körperlich stärker werden muss. Er sagt mit keinem Wort, dass er ein Defensivkünstler oder wie es WA ausgedrückt hat ein Allroundpspieler werden muss, das Gefühl hat man hier manches mal wenn man die Posts liest oder auch die Aussagen vom Trainer. Keiner bestreitet dass ein junger Mann aus Brasilien körperlich zulegen und härter spielen muss als in zuhause. Das war auch bei den Caiobefürwortern (blödes Wort) nie ein Thema.

Er sagt auch, dass er sich im Training anbieten muss um in der Startaufstellung zu stehen.
Dass es keine Probleme mit dem Trainer gibt bis auf die Sprachbarriere - und er nun fleißig Deutsch büffelt.

tobago schrieb:

Den Zivi versuchst Du ja schon eine Weile. Nur die Aufgabe eines Zivis ist eine andere, oft putzt er den Leuten den Hintern  

Glaub mir, der Verbalkot ist manchmal viel schlimmer ...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Meine Meinung: Caio wird erst dann zur Stammkraft, wenn er einen kompletten Allroundspieler abgibt, also nie.
Und wenn, dann all seiner Stärken beraubt.
Schade. Es hätte so schön sein können......    


Ei, da kann ich es ja mal wieder fragen (...Murmeltiertag...):
War denn der stammplatzinhabende, trainingsfaule, nicht nach hinten arbeitende und einen Spieler zur Absicherung benötigende Albert Streit tatsächlich ein kompletter Allroundspieler?


Mir ist das ziemlich relativ, was mit AS war. Die Diskussion darüber könnte man sicher trefflich führen, nur wozu? Aber wenn du AS schon bemühst: zu Friedhelms Lieblingsspielern zählte er vermutlich wirklich nicht. Und das mit dem Stammplatz würde ich auch so nicht unterschreiben. Und trotzdem hat er uns auf diese oder jene Weise sehr geholfen. Und wenn er nur Sotos ab und zu mal angeschossen hat.....


Gut, führen wir es nochmal komplett aus:
Albert Streit hatte -wie oben aufgeführt- recht viele nicht-Allrounder-Eigenschaften, die auch Caio nachgesagt werden, trotzdem hatte er einen Stammplatz und zwar -bis auf die kurze Zeit, in der er die Arbeit einstellte- immer, soweit er fit war (40 Buli-Spiele von 51 möglichen in seiner Zeit hier, dabei die letzten 6 Spiele seiner Zeit hier verletzt und in der Runde davor kurz suspendiert).
Da liegt doch der Verdacht nahe, daß im taktischen und im Spiel ohne Ball durchaus Unterschiede bestehen. Dementsprechend bin ich auch der Meinung, daß ein in diesen Dingen weiter verbesserter Caio, der auch ordentlich Einsatzwillen zeigt genauso einen Stammplatz bekäme, ohne ein "kompletter Allrounder" sein zu müssen...
#
BigMacke schrieb:

Dass es keine Probleme mit dem Trainer gibt bis auf die Sprachbarriere - und er nun fleißig Deutsch büffelt.


Er ist mit keiner Silbe auf die Frage eingegangen, wie das Verhältnis mit FF ist, der ihn ja öffentlich kritisiert. Er hat das in der Antwort schön auf die sprachliche Komponente reduziert und  gesagt, dass es weniger Verständigungsprobleme gibt.

Inhaltlich wäre das so wie wenn ich frage:  Hat Dir dein Essen geschmeckt? und du antwortest "Ich kann jetzt auch am Tisch mit Messer und Gabel essen"  Das Wort Wort essen ist zwar dabei aber in einem vollkommen differenten Kontext.

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Dass es keine Probleme mit dem Trainer gibt bis auf die Sprachbarriere - und er nun fleißig Deutsch büffelt.


Er ist mit keiner Silbe auf die Frage eingegangen, wie das Verhältnis mit FF ist, der ihn ja öffentlich kritisiert. Er hat das in der Antwort schön auf die sprachliche Komponente reduziert und  gesagt, dass es weniger Verständigungsprobleme gibt.

Inhaltlich wäre das so wie wenn ich frage:  Hat Dir dein Essen geschmeckt? und du antwortest "Ich kann jetzt auch am Tisch mit Messer und Gabel essen"  Das Wort Wort essen ist zwar dabei aber in einem vollkommen differenten Kontext.

tobago


In anderen aktuellen Interviews hat er verlautbaren lassen, dass er vollkommen zufrieden ist.
Hier auf die möglichen Probleme mit dem Trainer angesprochen, erwähnt er ausschließlich eine Sprachbarriere an der er arbeitet.
Er bezeugt, dass er um in der Startaufstellung zu stehen sich besser im Training anbieten muss - er auch schon viel gelernt hat.
Seine fehlende Fitness ist ihm peinlich.

Wo soll den noch ein Problem mit dem Trainer bestehen?!
#
BigMacke schrieb:


Wo soll den noch ein Problem mit dem Trainer bestehen?!


Ich beziehe mich rein auf das was er gesagt hat, nicht auf das was man eventuell daraus folgern könnte. Denn das ist reine Spekulation. Der Fehler vieler Menschen ist der, dass sie in einen Satz etwas reininterpretieren, von dem sie ausgehen, dass es der Aussendende meint. Wer weiß schon was Caio denkt?

Aber um das mal zu beenden. Ich wünsche mir sogar, dass Caio mit Funkel kein Problem hat. Noch mehr wünsche ich mir, dass Funkel mit Caio kein Problem hat, denn das sind immer noch zwei grundlegend verschiedene Sachen. Da Funkel m.E. sowieso in den nächsten zwei Jahren hier auf der Bank sitzen wird, ist es das Beste wenn die beiden sich verstehen. Dann könnte meine Voraussage noch eintreffen, dass Caio im Februar zum Stammspieler wird und wir ihn feiern können, weil er die spielerische Note in unser Grauemausspiel bringt.

tobago
#
Caio wird wohl aus dem "Fehler im Sommer" gelernt haben und nicht noch
einmal mit Übergewicht aus Brasilien zurück kommen.. Alles andere wäre
nicht mehr zu akzeptieren und man sollte ihn gleich wieder zurückschicken...!!
Er bekommt extra einen "Fitnesstrainer" und FF hat ihm die Situation nochmal
verdeutlicht, dass sollte Caio jetzt verstanden haben...
Dann sollte er auch von Funkel die Chance bekommen, mehrere Spiele zu
bestreiten, um sich somit in die Stammelf zu spielen.. Er braucht Spiele und nicht immer nur Kurzeinsätze ab der 70. o. 80. min. So bringt er uns nämlich nicht weiter.. Dazu muss sich Caio natürlich auch den A.. im Training aufreißen...

Die Eintracht hat hoffentlich aus der ganzen Sache auch was gelernt.. Man darf
es sich in Zukunft mit solchen Spielern (gerade junge Brailianer..) nicht so
leicht machen.. man muss sie anders "anpacken" und mehr auf sie "eingehen"...
(siehe das Bsp. Hoffenheim oder Leverkusen..).. !!
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Meine Meinung: Caio wird erst dann zur Stammkraft, wenn er einen kompletten Allroundspieler abgibt, also nie.
Und wenn, dann all seiner Stärken beraubt.
Schade. Es hätte so schön sein können......    


Ei, da kann ich es ja mal wieder fragen (...Murmeltiertag...):
War denn der stammplatzinhabende, trainingsfaule, nicht nach hinten arbeitende und einen Spieler zur Absicherung benötigende Albert Streit tatsächlich ein kompletter Allroundspieler?


Mir ist das ziemlich relativ, was mit AS war. Die Diskussion darüber könnte man sicher trefflich führen, nur wozu? Aber wenn du AS schon bemühst: zu Friedhelms Lieblingsspielern zählte er vermutlich wirklich nicht. Und das mit dem Stammplatz würde ich auch so nicht unterschreiben. Und trotzdem hat er uns auf diese oder jene Weise sehr geholfen. Und wenn er nur Sotos ab und zu mal angeschossen hat.....


Gut, führen wir es nochmal komplett aus:
Albert Streit hatte -wie oben aufgeführt- recht viele nicht-Allrounder-Eigenschaften, die auch Caio nachgesagt werden, trotzdem hatte er einen Stammplatz und zwar -bis auf die kurze Zeit, in der er die Arbeit einstellte- immer, soweit er fit war (40 Buli-Spiele von 51 möglichen in seiner Zeit hier, dabei die letzten 6 Spiele seiner Zeit hier verletzt und in der Runde davor kurz suspendiert).
Da liegt doch der Verdacht nahe, daß im taktischen und im Spiel ohne Ball durchaus Unterschiede bestehen. Dementsprechend bin ich auch der Meinung, daß ein in diesen Dingen weiter verbesserter Caio, der auch ordentlich Einsatzwillen zeigt genauso einen Stammplatz bekäme, ohne ein "kompletter Allrounder" sein zu müssen...


Ja, nee, is klar, ich versteh schon, was du meinst. Du hast ja auch vollkommen recht.

Ich seh halt nur die Gefahr, und die Beobachtungen der letzten Wochen bestärken mich darin, dass hier wieder mal statt auf die Stärken zu setzen das Hauptaugenmerk auf die Ausmerzung der Schwächen gelegt wird.

Klar muss sich Caio in diesem und jenem Punkt verbessern, das wissen wir alle. Aber erstens würden ihm Spieleinsätze dabei helfen (so wie sie den anderen auch geholfen haben), und zweitens: achtet auch jemand darauf, dass bei aller Defizitebewältigung das, was ihn eigentlich ausmacht und wofür wir ihn geholt haben, nicht auf der Strecke bleibt?

Wenn ich seine fast schon übervorsichtige Spielweise gegen Hanoi und Bochum anschaue, die offensichtlich niemanden im Trainerstab gestört hat, eher niemand......
#
Stimmt Hoffenheim ist wieder mal DAS Beispiel, wie Wellington da eingeschlagen ist... Wahnsinn...

57 Einsätze von Anfang an, dazu 48 Tore...

Und das alles in einer Hinrunde... moment, nein, er saß ja hauptsächlich auf der Tribüne und oh Wunder oh Graus, die Argumente waren ähnliche wie bei Caio.
Und zwar war er Tribüngast zugunsten eines besser trainierenden Copados, dessen Vertrag man jetzt anstandslos aufgelöst hat.

Aber wurde auch schon 700 Mal erwähnt...
#
SemperFi schrieb:
Stimmt Hoffenheim ist wieder mal DAS Beispiel, wie Wellington da eingeschlagen ist... Wahnsinn...

57 Einsätze von Anfang an, dazu 48 Tore...

Und das alles in einer Hinrunde... moment, nein, er saß ja hauptsächlich auf der Tribüne und oh Wunder oh Graus, die Argumente waren ähnliche wie bei Caio.
Und zwar war er Tribüngast zugunsten eines besser trainierenden Copados, dessen Vertrag man jetzt anstandslos aufgelöst hat.

Aber wurde auch schon 700 Mal erwähnt...


na ja er hat Ibisevic, Ba und Obasi als Konkurrenz und so gut wie gar keine Verletzte bei Hoppenheim....aehm..ich denke das ist bei uns ein kleines bissi anders...
#
Er saß auf der Tribüne weil Copado besser trainiert laut Aussage RR.

Zudem war ein Platz im Sturm am Anfang der Saison frei und der Zweitligaersatzspieler Ibe stach den Brasilianer Wellington locker aus.

Aber Hoffenheim intgriert toll, bei denen hockt ein Brasilianer ja auf der Tribüne, nochmal weil COPADO! wesentlich besser trainiert, Copado, ja, bekannt aus Funk und fernsehen.

Ich rede nicht von Ba oder Obasi, sondern von Copado und dem Zweitligaersatzmann Ibisevic (Nein Rangnick hatte nicht den Hauch einer Ahnung, daß der so eine Hinrunde spielen wuerde, ohne Olympia waere der immer noch Ersatzmann und Gelegenheitsspieler).
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Dass es keine Probleme mit dem Trainer gibt bis auf die Sprachbarriere - und er nun fleißig Deutsch büffelt.


Er ist mit keiner Silbe auf die Frage eingegangen, wie das Verhältnis mit FF ist, der ihn ja öffentlich kritisiert. Er hat das in der Antwort schön auf die sprachliche Komponente reduziert und  gesagt, dass es weniger Verständigungsprobleme gibt.

Inhaltlich wäre das so wie wenn ich frage:  Hat Dir dein Essen geschmeckt? und du antwortest "Ich kann jetzt auch am Tisch mit Messer und Gabel essen"  Das Wort Wort essen ist zwar dabei aber in einem vollkommen differenten Kontext.

tobago



ich habe auch letzte woche ein ausführlicheres interview diesbezüglich gelesen und da stellte caio klar das es keinerlei probleme mit dem trainer gibt !!! und auf die kritik sagte er, das es ihm lieber sei als garnicht beachtet zu werden und es ja nur ein zeichen sei das der trainer interesse an ihm zeigt und ihn verbessern will......
jetzt nagelt mich nicht auf den link dazu fest....schaut einfach im pressespiegel etc da war es irgendwo.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Ja, nee, is klar, ich versteh schon, was du meinst. Du hast ja auch vollkommen recht.

Ich seh halt nur die Gefahr, und die Beobachtungen der letzten Wochen bestärken mich darin, dass hier wieder mal statt auf die Stärken zu setzen das Hauptaugenmerk auf die Ausmerzung der Schwächen gelegt wird.

Klar muss sich Caio in diesem und jenem Punkt verbessern, das wissen wir alle. Aber erstens würden ihm Spieleinsätze dabei helfen (so wie sie den anderen auch geholfen haben), und zweitens: achtet auch jemand darauf, dass bei aller Defizitebewältigung das, was ihn eigentlich ausmacht und wofür wir ihn geholt haben, nicht auf der Strecke bleibt?

Wenn ich seine fast schon übervorsichtige Spielweise gegen Hanoi und Bochum anschaue, die offensichtlich niemanden im Trainerstab gestört hat, eher niemand......


Tja, wie schon Rangnick sinngemäß im Doppelpass sagte: "Heute kann es sich keine Mannschaft mehr leisten, drei, zwei oder auch nur einen Spieler zu haben, der nicht mitverteidigt..."
Dabei kann ich es mir durchaus vorstellen, daß das bei Caio zumindest kurzfristig auch auf seine offensive Qualitäten durchschlägt.
Dies ist dann immerhin eine ganz andere Art Fußball zu spielen, als er es in Brasilien gewohnt war. Daß der Lernprozeß da kein kurzer ist, hat man ja an seiner bisherigen Entwicklung bei uns auch gesehen. Deswegen gehe ich davon aus, daß er noch viel Konzentration in sein Spiel nach hinten stecken muß, was sich dann eventuell im Spiel nach vorne auf die altbekannte "Frische im Kopf" niederschlagen könnte.
Stellt sich dann aber neben den unumgänglichen körperlichen Voraussetzungen auch die Routine bei der Bewältigung der für ihn neuen Aufgaben bei ihm ein, habe ich da eigentlich wenig Sorgen, vom Talent bringt er da ja auch alles mit.
Eine Alternative zum Erlernen solcher Mindestvoraussetzungen gibt es aber meiner Meinung nach nicht.
#
samaras schrieb:
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Dass es keine Probleme mit dem Trainer gibt bis auf die Sprachbarriere - und er nun fleißig Deutsch büffelt.


Er ist mit keiner Silbe auf die Frage eingegangen, wie das Verhältnis mit FF ist, der ihn ja öffentlich kritisiert. Er hat das in der Antwort schön auf die sprachliche Komponente reduziert und  gesagt, dass es weniger Verständigungsprobleme gibt.

Inhaltlich wäre das so wie wenn ich frage:  Hat Dir dein Essen geschmeckt? und du antwortest "Ich kann jetzt auch am Tisch mit Messer und Gabel essen"  Das Wort Wort essen ist zwar dabei aber in einem vollkommen differenten Kontext.

tobago



ich habe auch letzte woche ein ausführlicheres interview diesbezüglich gelesen und da stellte caio klar das es keinerlei probleme mit dem trainer gibt !!! und auf die kritik sagte er, das es ihm lieber sei als garnicht beachtet zu werden und es ja nur ein zeichen sei das der trainer interesse an ihm zeigt und ihn verbessern will......
jetzt nagelt mich nicht auf den link dazu fest....schaut einfach im pressespiegel etc da war es irgendwo.


Das stimmt auch.
Ich habe da aber eher rausgelesen, dass er sich mehr Tadel und Lob vom Trainer wünscht.
Er will sich verbessern und muss daher wissen, was gut und was schlecht ist.
Mediale Seitenhiebe meint er damit wohl gerade nicht.
Beide Interviews lassen auch nicht darauf schließen, dass er irgendwie kindlich (oder sowas) ist.
Er sucht die Fehler nicht bei den anderen, sonder bei sich.
Er stellt sich nicht hin und jammert herum.
Das hört sich alles gut und vorallem erwachsen an.
Jetzt müssen nur noch die Taten folgen.
Ich bin da aber sehr optimistisch.
Sollte er fit sein nach dem Urlaub, ist es echt an der Zeit, dass er seine richtige Chance erhält(wie alle anderen ja schließlich auch).
Von mir aus können auch die ersten Spiele nicht so gut sein, das war ja bei fast allen anderen nicht gerade anders.
Aber ich bin mir sicher er wird sich rasch steigern und sehr wichtig werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ist aber doch schon interessant, wie sich der Fred unter dem Einfluss, ach, egal, unter welchem Einfluss, gedreht hat.
Wurde Caio noch als Offensivbelebung geholt und zunächst auch danach beurteilt, so geht es heute nur noch darum, wie er sich defensiv verhält, wann er welchen Ball erobert hat und wie diszipliniert er "arbeitet".
Ist es euch auch aufgefallen?  

Meine Meinung: Caio wird erst dann zur Stammkraft, wenn er einen kompletten Allroundspieler abgibt, also nie.
Und wenn, dann all seiner Stärken beraubt.
Schade. Es hätte so schön sein können......    


FF hat uns allen eine Gehirnwäsche verpasst!  
Nee. Spass beiseite: Ich bin optimistischer. Caio soll halt "alibimäßig" mal hier einen attackieren und da mal stören, wenn der Gegner den Ball hat. Wir werden keinen Inamoto aus ihm machen im Defensivverhalten.
Aber die Essentials lernt Caio schon, wie ich ja oben schon dargestellt habe.
Und vielleicht haben wir ja Glück und der  Eintrachttrainer der nächsten Saison setzt einen Caio taktisch anders ein, als derzeit...  
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Meine Meinung: Caio wird erst dann zur Stammkraft, wenn er einen kompletten Allroundspieler abgibt, also nie.
Und wenn, dann all seiner Stärken beraubt.
Schade. Es hätte so schön sein können......    


Ei, da kann ich es ja mal wieder fragen (...Murmeltiertag...):
War denn der stammplatzinhabende, trainingsfaule, nicht nach hinten arbeitende und einen Spieler zur Absicherung benötigende Albert Streit tatsächlich ein kompletter Allroundspieler?


Mir ist das ziemlich relativ, was mit AS war. Die Diskussion darüber könnte man sicher trefflich führen, nur wozu? Aber wenn du AS schon bemühst: zu Friedhelms Lieblingsspielern zählte er vermutlich wirklich nicht. Und das mit dem Stammplatz würde ich auch so nicht unterschreiben. Und trotzdem hat er uns auf diese oder jene Weise sehr geholfen. Und wenn er nur Sotos ab und zu mal angeschossen hat.....


Gut, führen wir es nochmal komplett aus:
Albert Streit hatte -wie oben aufgeführt- recht viele nicht-Allrounder-Eigenschaften, die auch Caio nachgesagt werden, trotzdem hatte er einen Stammplatz und zwar -bis auf die kurze Zeit, in der er die Arbeit einstellte- immer, soweit er fit war (40 Buli-Spiele von 51 möglichen in seiner Zeit hier, dabei die letzten 6 Spiele seiner Zeit hier verletzt und in der Runde davor kurz suspendiert).
Da liegt doch der Verdacht nahe, daß im taktischen und im Spiel ohne Ball durchaus Unterschiede bestehen. Dementsprechend bin ich auch der Meinung, daß ein in diesen Dingen weiter verbesserter Caio, der auch ordentlich Einsatzwillen zeigt genauso einen Stammplatz bekäme, ohne ein "kompletter Allrounder" sein zu müssen...


Bis heute warte ich darauf, dass mir einer auch nur ein Spiel nennen könnte, in dem er die Arbeit eingestellt haben sollte und wie sich das geäußert haben soll.

Sein Auftritt damals gegen Cottbus war echt schwach (bei weitem nicht der einzige) und dann im Spiel nach seiner "Denkpause" gegen Dortmund, aber auch da war er in bester Gesellschaft.
Aber man sucht ja sich ja so gerne Feindbilder...

Nun weiss ich aber jetzt schon, was kommt. "Er hat aber damals gesagt..."
Da ist das Beobachtete nebensächlich.
Es sei denn, es geht um die Äußerungen des Trainers. Da ist immer hohe Interpretationsgabe notwendig, denn das geäußerte kann unmöglich das Gemeinte gewesen sein.

Wie war das doch damals bei Pipi?
-Zwei mal drei macht vier...
#
Caio sagt in einem Interview, dass die Kritik des Trainers ihm lieber sei, als garnicht beachtet zu werden.
Will man das hier etwa als Lob an den Trainer verkaufen?
Man könnte da auch raushören, dass Caio außer Kritik und Missachtung (vorallem  in Sachen Einsatzzeiten) von Funkel nicht viel Mitbekommen hat.
Natürlich gesteht der Spieler in der Presse Fehler ein und gelobt Besserung.
Er tut alles dafür, um endlich Fußball spielen zu dürfen und da wäre jede andere Aussage kontraproduktiv.


Teilen