>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Musiq schrieb:

Er tut alles dafür, um endlich Fußball spielen zu dürfen und da wäre jede andere Aussage kontraproduktiv.


Stimmt, Spieler die ihrer Meinung nach nicht oft genug spielten, haben ja auch immer und zu allen Zeiten ihre Klappe gehalten und dem Trainer Honig ums Maul geschmiert...

FF stellt Anforderungen, Caio hat anscheunend kapiert, welche das sind und will daran arbeiten.
Darüber brauch man doch gar nicht zu diskutieren, wenn alles was hier angeblich in Caios Psyche ablaufen soll wirklich so wäre, hätte der Bub gar keine Zeit für Bruna oder seine Playstation sondern würde schreiend und heulend in der Psychatrie sitzen.

Das einzige worrüber man wirklich reden sollte sind die Anforderungen FFs, aber das Thema ist doch auch schon durch.
#
Musiq schrieb:
Caio sagt in einem Interview, dass die Kritik des Trainers ihm lieber sei, als garnicht beachtet zu werden.
Will man das hier etwa als Lob an den Trainer verkaufen?
Man könnte da auch raushören, dass Caio außer Kritik und Missachtung (vorallem  in Sachen Einsatzzeiten) von Funkel nicht viel Mitbekommen hat.
Natürlich gesteht der Spieler in der Presse Fehler ein und gelobt Besserung.
Er tut alles dafür, um endlich Fußball spielen zu dürfen und da wäre jede andere Aussage kontraproduktiv.

Schon mal mitbekommen, dass Kritik auch positiv sein kann?
#
sCarecrow schrieb:
...

Bis heute warte ich darauf, dass mir einer auch nur ein Spiel nennen könnte, in dem er die Arbeit eingestellt haben sollte und wie sich das geäußert haben soll.

Sein Auftritt damals gegen Cottbus war echt schwach (bei weitem nicht der einzige) und dann im Spiel nach seiner "Denkpause" gegen Dortmund, aber auch da war er in bester Gesellschaft.
Aber man sucht ja sich ja so gerne Feindbilder...

Nun weiss ich aber jetzt schon, was kommt. "Er hat aber damals gesagt..."
Da ist das Beobachtete nebensächlich.
Es sei denn, es geht um die Äußerungen des Trainers. Da ist immer hohe Interpretationsgabe notwendig, denn das geäußerte kann unmöglich das Gemeinte gewesen sein.

Wie war das doch damals bei Pipi?
-Zwei mal drei macht vier...


Ja, genau... Wenn einer weder im Spiel noch im Training Leistung bringt, dann nach diversen Diskussionen mit den Verantwortlichen sagt, daß er sich von  jetzt an wieder anstrengen werde und danach wieder Leistung bring, ist das nur ein Zeichen dafür, daß er halt mal nicht so einen guten Tag gehabt hat...
"...Ich mach mir die Welt..."
#
MrBoccia schrieb:
Musiq schrieb:
Caio sagt in einem Interview, dass die Kritik des Trainers ihm lieber sei, als garnicht beachtet zu werden.
Will man das hier etwa als Lob an den Trainer verkaufen?
Man könnte da auch raushören, dass Caio außer Kritik und Missachtung (vorallem  in Sachen Einsatzzeiten) von Funkel nicht viel Mitbekommen hat.
Natürlich gesteht der Spieler in der Presse Fehler ein und gelobt Besserung.
Er tut alles dafür, um endlich Fußball spielen zu dürfen und da wäre jede andere Aussage kontraproduktiv.

Schon mal mitbekommen, dass Kritik auch positiv sein kann?


Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Kritik schon etwas Negatives! Und das war es bei Caio nunmal. Oder glaubst du tatsächlich, dass Caio mit Kritik positive Kritik meint?  
#
fast alles Kaffeesatzlesen in diesem Thread
wer könnte was wie vielleicht gemeint, gesagt, gedacht haben.
#
sge-dimert schrieb:
fast alles Kaffeesatzlesen in diesem Thread
wer könnte was wie vielleicht gemeint, gesagt, gedacht haben.


Fast alles Kaffeesatzlesen in diesem Forum. Deswegen kommen ja auch die Mißverständnisse auf. Jeder meint dem anderen etwas hineininterpretieren zu müssen. Den Usern, den Spielern und den Verantwortlichen. Wenn man sich auf das wörtlich Gesagte beschränkt, ist es wesentlich effektiver. Dann hat man eine Diskussionsbasis.

tobago
#
tobago schrieb:
Fast alles Kaffeesatzlesen in diesem Forum. Deswegen kommen ja auch die Mißverständnisse auf. Jeder meint dem anderen etwas hineininterpretieren zu müssen. Den Usern, den Spielern und den Verantwortlichen. Wenn man sich auf das wörtlich Gesagte beschränkt, ist es wesentlich effektiver. Dann hat man eine Diskussionsbasis.

Dann beschränken wir uns mal auf die Caio Interviews und Kicker-Noten ...  

Caio ist vollends zufrieden, will an sich arbeiten und ist noch keine wirkliche Verstärkung für unsere Mannschaft.
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
...

Bis heute warte ich darauf, dass mir einer auch nur ein Spiel nennen könnte, in dem er die Arbeit eingestellt haben sollte und wie sich das geäußert haben soll.

Sein Auftritt damals gegen Cottbus war echt schwach (bei weitem nicht der einzige) und dann im Spiel nach seiner "Denkpause" gegen Dortmund, aber auch da war er in bester Gesellschaft.
Aber man sucht ja sich ja so gerne Feindbilder...

Nun weiss ich aber jetzt schon, was kommt. "Er hat aber damals gesagt..."
Da ist das Beobachtete nebensächlich.
Es sei denn, es geht um die Äußerungen des Trainers. Da ist immer hohe Interpretationsgabe notwendig, denn das geäußerte kann unmöglich das Gemeinte gewesen sein.

Wie war das doch damals bei Pipi?
-Zwei mal drei macht vier...


Ja, genau... Wenn einer weder im Spiel noch im Training Leistung bringt, dann nach diversen Diskussionen mit den Verantwortlichen sagt, daß er sich von  jetzt an wieder anstrengen werde und danach wieder Leistung bring, ist das nur ein Zeichen dafür, daß er halt mal nicht so einen guten Tag gehabt hat...
"...Ich mach mir die Welt..."


Dumm nur wenn andere im Training sich die Lunge aus dem Hals rennen um dann im Spiel ganz unterzutauchen,um es mal vorsichtig auszudrücken.Will hier keine Spieler in die Pfanne hauen,aber der Trainingseinsatz und die Leistung im Spiel sollten man doch ein bißchen differenzierter sehen.Da gabs ja ein zwei Jungs,die nicht wirklich gezeigt haben (im Spiel) das sie eine Verstärkung sein können.Caio taucht eben oftmals nur als Negativbeispiel auf ( "Er hätte ja den Kopf einziehen müssen um den nicht rauszuköpfen",nur um das letzte mir Bekannte mal aufzugreifen),die Integrationsarbeit hat da nicht wirklich funktioniert (wenns denn eine gibt),auch wenn Caio nicht ohne Fehl und Tadel ist,ganz klar,mag daran liegen das er sich zu blauäugig ins Abenteuer "Bundesliga" gestürzt hat,dennoch hätte es binnen eines Jahres besser laufen müssen,auch in Hinblick auf die Investition Caio.Will das nicht unbedingt mit Ronalldhino in Mailand vergleichen,aber seit Vertragsunterzeichnung dort haben sich spontan 16.000 Dauerkarten mehr verkauft.War auch ein Risiko,schließlich hat er zuletzt bei Barca nur Bankdrücker gespielt und ist eher durch sein High-Life aufgefallen.Naja,wie gesagt,ich mag die zwei nicht vergleichen,zumal Ronaldhino zum "Trainingsweltmeister" mutiert sein soll.Nur sieht man daran das auch ein einzelner Spieler zu einer lohnenden Sache werden kann.Ich hoffe das er in der Rückrunde seine Chancen bekommt,da kann man sich auch endlich mal über einen längeren Zeitraum ein Urteil bilden.Wird ohnehin sehr schwer sich einen Platz zu erkämpfen wenn Meier und Korkmaz wieder fit sind.
P.S. Nein,ich glaube nicht das jeder Spieler aus Brasilien automatisch BuLi tauglich ist.Wenn man sich aber auch auf Vereinsseite auf so ein Abenteuer einlässt,sollte man alles tun damit es ein gutes Ende findet.
#
BigMacke schrieb:

.....und ist noch keine wirkliche Verstärkung für unsere Mannschaft.


Wann genau hat er das gesagt, dass er keine Verstärkung ist?

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

.....und ist noch keine wirkliche Verstärkung für unsere Mannschaft.


Wann genau hat er das gesagt, dass er keine Verstärkung ist?

tobago

Das war die Komponente Kickernote: 4 - 4,5
#
BigMacke schrieb:

Das war die Komponente Kickernote: 4 - 4,5


Nein, das ist reiniterpretiert     Die Note kann nur aussagen, das Caio ausreichend gespielt hat, damit sein Soll erfüllt hat. Ob er damit eine Verstärkung ist oder nicht, kann man damit nicht messen.

Und das man unabhängig davon, dass ich Kickernoten sehr oft überhaupt nicht verstehen kann, wenn ich das gleiche Spiel geschaut habe. Die Kickernote ist auch nur eine Wahrnehmung eines Reporters, der das Spiel mit ganz anderen Augen betrachtet als wir. Hier sind wir wieder beim Interpretieren....

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Das war die Komponente Kickernote: 4 - 4,5


Nein, das ist reiniterpretiert     Die Note kann nur aussagen, das Caio ausreichend gespielt hat, damit sein Soll erfüllt hat. Ob er damit eine Verstärkung ist oder nicht, kann man damit nicht messen.

Und das man unabhängig davon, dass ich Kickernoten sehr oft überhaupt nicht verstehen kann, wenn ich das gleiche Spiel geschaut habe. Die Kickernote ist auch nur eine Wahrnehmung eines Reporters, der das Spiel mit ganz anderen Augen betrachtet als wir. Hier sind wir wieder beim Interpretieren....

tobago


OK, dann nehmen wir mal die Durchschnittsnote der Presse - und die liegt unterhalb de Mannschaftsdurchschnitts.

Oder was willst Du denn dann als Fakt überhaupt Zulassen? Maggo, SDB und Dich?!  
#
BigMacke schrieb:

OK, dann nehmen wir mal die Durchschnittsnote der Presse - und die liegt unterhalb de Mannschaftsdurchschnitts.

Oder was willst Du denn dann als Fakt überhaupt Zulassen? Maggo, SDB und Dich?!  


Du pauschalisierst und du denkst für andere, in diesem Fall für mich. Das brauchst du nicht, ich kann das für mich selbst nämlich ausreichend bis gut für meine Bedürfnisse.  

Und was genau habe ich mit Maggo und SDB in diesem Fall am Hut? Hier interpretierst du auch schon wieder rein, dass ich  prinzipiell die gleiche Meinung vertrete wie sie, das tue ich definitiv nicht. Lies einfach was ich schreibe und nimm es so hin, wie es da steht oder lasse es sein.

tobago
#
Bitte hört doch endlich mit den kicker-Noten auf, die sind sowas von für den *****. Früher habe ich mich auch viel zu oft auf die berufen. Meiner Meinung nach sind diese Noten aber viel zu undifferenziert.

Da gefallen mir die FR-Bewertungen weitaus besser, immerhin begründen sie halbwegs wie sie zu der Einstufung kommen.
#
JoeSkeleton schrieb:
P.S. Nein,ich glaube nicht das jeder Spieler aus Brasilien automatisch BuLi tauglich ist.Wenn man sich aber auch auf Vereinsseite auf so ein Abenteuer einlässt,sollte man alles tun damit es ein gutes Ende findet.


Ich glaube schon, dass von Vereinsseite (auch von FF) viel getan wird, damit sich die Investition Caio auch mal auszahlt. Nur gibt es für sowas eben kein Schema F, das garantiert: So funktioniert's.

Hier wurde schon der Hoffenheimer Brasilianer aufgeführt. Hat gestern jemand das HSV-Spiel gesehen? Da wurde gegen Ende ein teurer Wunderbrasilianer eingewechselt, den ich schon wieder vergessen hatte und von dem der Kommentator sagte, dass er von HSV rund um die Uhr "gepampert" werde und trotzdem nach wie vor große Probleme habe.
Ich kenne die Details nicht, aber oberflächlich hört sich da die Entwicklung unseres Caios schon deutlich besser an, obwohl er ja angeblich von Eintrachtsseite nach der Meinung vieler User fast vernachlässigt wurde ...
#
JanoschAdler schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
P.S. Nein,ich glaube nicht das jeder Spieler aus Brasilien automatisch BuLi tauglich ist.Wenn man sich aber auch auf Vereinsseite auf so ein Abenteuer einlässt,sollte man alles tun damit es ein gutes Ende findet.


Ich glaube schon, dass von Vereinsseite (auch von FF) viel getan wird, damit sich die Investition Caio auch mal auszahlt. Nur gibt es für sowas eben kein Schema F, das garantiert: So funktioniert's.

Hier wurde schon der Hoffenheimer Brasilianer aufgeführt. Hat gestern jemand das HSV-Spiel gesehen? Da wurde gegen Ende ein teurer Wunderbrasilianer eingewechselt, den ich schon wieder vergessen hatte und von dem der Kommentator sagte, dass er von HSV rund um die Uhr "gepampert" werde und trotzdem nach wie vor große Probleme habe.
Ich kenne die Details nicht, aber oberflächlich hört sich da die Entwicklung unseres Caios schon deutlich besser an, obwohl er ja angeblich von Eintrachtsseite nach der Meinung vieler User fast vernachlässigt wurde ...



Thiago Neves heißt der "gute Mann"...  

Was Caio in den Interviews (FR & BILD) so von sich gibt, kann man ja auf
Einiges gespannt sein in der Rückrunde..  
Ich bins gespannt...   ,-)
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
...

Bis heute warte ich darauf, dass mir einer auch nur ein Spiel nennen könnte, in dem er die Arbeit eingestellt haben sollte und wie sich das geäußert haben soll.

Sein Auftritt damals gegen Cottbus war echt schwach (bei weitem nicht der einzige) und dann im Spiel nach seiner "Denkpause" gegen Dortmund, aber auch da war er in bester Gesellschaft.
Aber man sucht ja sich ja so gerne Feindbilder...

Nun weiss ich aber jetzt schon, was kommt. "Er hat aber damals gesagt..."
Da ist das Beobachtete nebensächlich.
Es sei denn, es geht um die Äußerungen des Trainers. Da ist immer hohe Interpretationsgabe notwendig, denn das geäußerte kann unmöglich das Gemeinte gewesen sein.

Wie war das doch damals bei Pipi?
-Zwei mal drei macht vier...


Ja, genau... Wenn einer weder im Spiel noch im Training Leistung bringt, dann nach diversen Diskussionen mit den Verantwortlichen sagt, daß er sich von  jetzt an wieder anstrengen werde und danach wieder Leistung bring, ist das nur ein Zeichen dafür, daß er halt mal nicht so einen guten Tag gehabt hat...
"...Ich mach mir die Welt..."


Was das Training angeht kann ich es nicht beurteilen. Genauso wenig wie du, vermute ich mal. Du beziehst dich dabei rein auf die Aussagen des Trainers.
Was die Leistung im Spiel angeht, warte ich -wie bereits gesagt- darauf, dass man mir mal offenlegt, in welchen Spielen das geschehen sein soll.
Vergleicht man Streit schlechtesten Leistungen mit denen von manch anderen Spieler in dieser Saison, sehen selbst die schlechten Leistungen Streits noch relativ gut aus.
#
Adlersupporter schrieb:
JanoschAdler schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
P.S. Nein,ich glaube nicht das jeder Spieler aus Brasilien automatisch BuLi tauglich ist.Wenn man sich aber auch auf Vereinsseite auf so ein Abenteuer einlässt,sollte man alles tun damit es ein gutes Ende findet.


Ich glaube schon, dass von Vereinsseite (auch von FF) viel getan wird, damit sich die Investition Caio auch mal auszahlt. Nur gibt es für sowas eben kein Schema F, das garantiert: So funktioniert's.

Hier wurde schon der Hoffenheimer Brasilianer aufgeführt. Hat gestern jemand das HSV-Spiel gesehen? Da wurde gegen Ende ein teurer Wunderbrasilianer eingewechselt, den ich schon wieder vergessen hatte und von dem der Kommentator sagte, dass er von HSV rund um die Uhr "gepampert" werde und trotzdem nach wie vor große Probleme habe.
Ich kenne die Details nicht, aber oberflächlich hört sich da die Entwicklung unseres Caios schon deutlich besser an, obwohl er ja angeblich von Eintrachtsseite nach der Meinung vieler User fast vernachlässigt wurde ...



Thiago Neves heißt der "gute Mann"...  

Was Caio in den Interviews (FR & BILD) so von sich gibt, kann man ja auf
Einiges gespannt sein in der Rückrunde..  
Ich bins gespannt...   ,-)  




Zumal zwischen dem herren Caio und dem herren Neves noch ca. 3,5 Millionen Euro dazwischen liegen. ,-)

Wenn wir einen Spieler für knapp 8 Millionen Euro holen würden, würd ich den sogar selber "pampern".
#
sCarecrow schrieb:
...
Was das Training angeht kann ich es nicht beurteilen. Genauso wenig wie du, vermute ich mal. Du beziehst dich dabei rein auf die Aussagen des Trainers.
Was die Leistung im Spiel angeht, warte ich -wie bereits gesagt- darauf, dass man mir mal offenlegt, in welchen Spielen das geschehen sein soll.
Vergleicht man Streit schlechtesten Leistungen mit denen von manch anderen Spieler in dieser Saison, sehen selbst die schlechten Leistungen Streits noch relativ gut aus.


Ums kurz zu machen, da ja eigentlich oT: Im Meldungsarchiv ließt sich das stichwortartig ausgedrückt ungefähr so:
längere Formkrise- zusammen mit Thurk aus dem Kader genommen- Thurk gibt darauf im Training Gas, Streit fühlt sich beleidigt und trainiert entsprechend lustlos- Thurk kommt wieder in den Kader, Streit nicht- Gespräche der Beteiligten, z.B. auch mit Gerster- Streit sinngemäß: "Habe mich entschieden, wieder volle Leistung zu bringen"- Streit wieder im Kader
Dementsprechend beziehe ich mich nicht nur auf die Aussagen des Trainers sondern auch auf Streits eigene und die seines Beraters, der offensichtlich auch nicht mit der Leistung seines Schützlings einverstanden war.
Und ja, auch ein derartiges Verhalten im Training ist Arbeitsverweigerung, die Nichtberücksichtigung für den Kader eine passende Antwort.
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
...
Was das Training angeht kann ich es nicht beurteilen. Genauso wenig wie du, vermute ich mal. Du beziehst dich dabei rein auf die Aussagen des Trainers.
Was die Leistung im Spiel angeht, warte ich -wie bereits gesagt- darauf, dass man mir mal offenlegt, in welchen Spielen das geschehen sein soll.
Vergleicht man Streit schlechtesten Leistungen mit denen von manch anderen Spieler in dieser Saison, sehen selbst die schlechten Leistungen Streits noch relativ gut aus.


Ums kurz zu machen, da ja eigentlich oT: Im Meldungsarchiv ließt sich das stichwortartig ausgedrückt ungefähr so:
längere Formkrise- zusammen mit Thurk aus dem Kader genommen- Thurk gibt darauf im Training Gas, Streit fühlt sich beleidigt und trainiert entsprechend lustlos- Thurk kommt wieder in den Kader, Streit nicht- Gespräche der Beteiligten, z.B. auch mit Gerster- Streit sinngemäß: "Habe mich entschieden, wieder volle Leistung zu bringen"- Streit wieder im Kader
Dementsprechend beziehe ich mich nicht nur auf die Aussagen des Trainers sondern auch auf Streits eigene und die seines Beraters, der offensichtlich auch nicht mit der Leistung seines Schützlings einverstanden war.
Und ja, auch ein derartiges Verhalten im Training ist Arbeitsverweigerung, die Nichtberücksichtigung für den Kader eine passende Antwort.


Jo, sorry, muss das OT leider bisschen fortführen:

Dass fehlende Anerkennung Spieler dazu führt dumme Sachen zu sagen, oder zu tun, ist ja mal ganz was Neues, nicht wahr?!
Wie war das damals bei Ama? Wenn es so weiterginge, müsse man sich zusammensetzen. Oder welche vagen Androhungen er da von sich gegeben hatte. Nach nur einem Spiel auf der Bank, wenn ich mich recht entsinne.
Der anschließende Knaller ist ja, dass die meisten sich nicht einmal mehr daran erinnern (wollen).


Teilen