>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
sCarecrow schrieb:

Wie war das damals bei Ama? Wenn es so weiterginge, müsse man sich zusammensetzen. Oder welche vagen Androhungen er da von sich gegeben hatte. Nach nur einem Spiel auf der Bank, wenn ich mich recht entsinne.
Der anschließende Knaller ist ja, dass die meisten sich nicht einmal mehr daran erinnern (wollen).


Ziemlich offtopic im Caiofred. Aber um darauf einzugehen. Streit hat die Eintracht erpressen wollen, nichts anderes und er hat die Leistung verweigert. Er ist überhaupt nur noch mal zurückgekommen weil ihm sein Berater (der nette Mann in schwarz) und seine Familie  mit ihm gesprochen haben. Was sie ihm geraten haben weiß ich nicht, das Ergebnis allerdings ist bekannt. Er hat sich dann gnädigerweise bereit erklärt doch wieder Leistung zu bringen. Dafür hätte man ihn eigentlich seinen Vertrag auf der Tribüne erfüllen lassen müssen bis zum bitteren Ende.

tobago
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
JanoschAdler schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
P.S. Nein,ich glaube nicht das jeder Spieler aus Brasilien automatisch BuLi tauglich ist.Wenn man sich aber auch auf Vereinsseite auf so ein Abenteuer einlässt,sollte man alles tun damit es ein gutes Ende findet.


Ich glaube schon, dass von Vereinsseite (auch von FF) viel getan wird, damit sich die Investition Caio auch mal auszahlt. Nur gibt es für sowas eben kein Schema F, das garantiert: So funktioniert's.

Hier wurde schon der Hoffenheimer Brasilianer aufgeführt. Hat gestern jemand das HSV-Spiel gesehen? Da wurde gegen Ende ein teurer Wunderbrasilianer eingewechselt, den ich schon wieder vergessen hatte und von dem der Kommentator sagte, dass er von HSV rund um die Uhr "gepampert" werde und trotzdem nach wie vor große Probleme habe.
Ich kenne die Details nicht, aber oberflächlich hört sich da die Entwicklung unseres Caios schon deutlich besser an, obwohl er ja angeblich von Eintrachtsseite nach der Meinung vieler User fast vernachlässigt wurde ...



Thiago Neves heißt der "gute Mann"...  

Was Caio in den Interviews (FR & BILD) so von sich gibt, kann man ja auf
Einiges gespannt sein in der Rückrunde..  
Ich bins gespannt...   ,-)  




Zumal zwischen dem herren Caio und dem herren Neves noch ca. 3,5 Millionen Euro dazwischen liegen. ,-)

Wenn wir einen Spieler für knapp 8 Millionen Euro holen würden, würd ich den sogar selber "pampern".  


Also zumindest laut tm.de sind es "nur" 6,5mios gewesen, somit ca. 2,7mios Unterschied.
Die sich mit Sicherheit auch lohnen werden, da TN so eine gute Reputation bereits genießt, dass der nächste Verein sicherlich eine ähnliche Summe aufbieten wird.
Bei Caio habe ich so meine Zweifel...
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
...
Was das Training angeht kann ich es nicht beurteilen. Genauso wenig wie du, vermute ich mal. Du beziehst dich dabei rein auf die Aussagen des Trainers.
Was die Leistung im Spiel angeht, warte ich -wie bereits gesagt- darauf, dass man mir mal offenlegt, in welchen Spielen das geschehen sein soll.
Vergleicht man Streit schlechtesten Leistungen mit denen von manch anderen Spieler in dieser Saison, sehen selbst die schlechten Leistungen Streits noch relativ gut aus.


Ums kurz zu machen, da ja eigentlich oT: Im Meldungsarchiv ließt sich das stichwortartig ausgedrückt ungefähr so:
längere Formkrise- zusammen mit Thurk aus dem Kader genommen- Thurk gibt darauf im Training Gas, Streit fühlt sich beleidigt und trainiert entsprechend lustlos- Thurk kommt wieder in den Kader, Streit nicht- Gespräche der Beteiligten, z.B. auch mit Gerster- Streit sinngemäß: "Habe mich entschieden, wieder volle Leistung zu bringen"- Streit wieder im Kader
Dementsprechend beziehe ich mich nicht nur auf die Aussagen des Trainers sondern auch auf Streits eigene und die seines Beraters, der offensichtlich auch nicht mit der Leistung seines Schützlings einverstanden war.
Und ja, auch ein derartiges Verhalten im Training ist Arbeitsverweigerung, die Nichtberücksichtigung für den Kader eine passende Antwort.


Jo, sorry, muss das OT leider bisschen fortführen:

Dass fehlende Anerkennung Spieler dazu führt dumme Sachen zu sagen, oder zu tun, ist ja mal ganz was Neues, nicht wahr?!
Wie war das damals bei Ama? Wenn es so weiterginge, müsse man sich zusammensetzen. Oder welche vagen Androhungen er da von sich gegeben hatte. Nach nur einem Spiel auf der Bank, wenn ich mich recht entsinne.
Der anschließende Knaller ist ja, dass die meisten sich nicht einmal mehr daran erinnern (wollen).


Ja, das habe ich noch ähnlich im Kopf, Ama fühlte sich nach einer ausgestandenen Verletzung schon richtig fit, Funkel sah das nicht so... wobei man sich da wohl nicht über fehlenden Trainingseifer beschweren konnte.

Das bei Caio -um das Thema mal wieder aufzugreifen- sehe ich da auch anders, da ist es wohl eher die nur langsam eintretende und für ihn auch sicher schwere Gewöhnung an das hier herrschende Training und dem Beruf entsprechenden Verhaltensweisen; der fühlt sich aber ansonsten wohl nicht schlecht behandelt, wenn man seine Aussagen Glauben schenkt...
#
sCarecrow schrieb:

Die sich mit Sicherheit auch lohnen werden, da TN so eine gute Reputation bereits genießt, dass der nächste Verein sicherlich eine ähnliche Summe aufbieten wird.
Bei Caio habe ich so meine Zweifel...
Du zweifelst an IHM?
Ketzer.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Die sich mit Sicherheit auch lohnen werden, da TN so eine gute Reputation bereits genießt, dass der nächste Verein sicherlich eine ähnliche Summe aufbieten wird.
Bei Caio habe ich so meine Zweifel...
Du zweifelst an IHM?
Ketzer.

DA


Wegen an ihm als an den "Umständen"...
#
So, nochmal mit angeschaltetem Kopf:
sCarecrow schrieb:

Wegen Weniger an ihm als an den "Umständen"...

#
sCarecrow schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
JanoschAdler schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
P.S. Nein,ich glaube nicht das jeder Spieler aus Brasilien automatisch BuLi tauglich ist.Wenn man sich aber auch auf Vereinsseite auf so ein Abenteuer einlässt,sollte man alles tun damit es ein gutes Ende findet.


Ich glaube schon, dass von Vereinsseite (auch von FF) viel getan wird, damit sich die Investition Caio auch mal auszahlt. Nur gibt es für sowas eben kein Schema F, das garantiert: So funktioniert's.

Hier wurde schon der Hoffenheimer Brasilianer aufgeführt. Hat gestern jemand das HSV-Spiel gesehen? Da wurde gegen Ende ein teurer Wunderbrasilianer eingewechselt, den ich schon wieder vergessen hatte und von dem der Kommentator sagte, dass er von HSV rund um die Uhr "gepampert" werde und trotzdem nach wie vor große Probleme habe.
Ich kenne die Details nicht, aber oberflächlich hört sich da die Entwicklung unseres Caios schon deutlich besser an, obwohl er ja angeblich von Eintrachtsseite nach der Meinung vieler User fast vernachlässigt wurde ...



Thiago Neves heißt der "gute Mann"...  

Was Caio in den Interviews (FR & BILD) so von sich gibt, kann man ja auf
Einiges gespannt sein in der Rückrunde..  
Ich bins gespannt...   ,-)  




Zumal zwischen dem herren Caio und dem herren Neves noch ca. 3,5 Millionen Euro dazwischen liegen. ,-)

Wenn wir einen Spieler für knapp 8 Millionen Euro holen würden, würd ich den sogar selber "pampern".  


Also zumindest laut tm.de sind es "nur" 6,5mios gewesen, somit ca. 2,7mios Unterschied.
Die sich mit Sicherheit auch lohnen werden, da TN so eine gute Reputation bereits genießt, dass der nächste Verein sicherlich eine ähnliche Summe aufbieten wird.
Bei Caio habe ich so meine Zweifel...



Die hab ich bei dem Neves allerdings auch.... der Kracher war der bisher beim HSV auch nicht.  Und die Einsatzzeiten überschneiden sich durchaus mit der von Caio. Ein Carlos Alberto hat vor nicht allzu langer Zeit einem deutschen Verein auch viel Geld gekostet, das er für ihn definitv nicht wieder bekommen wird. Laut TM hat der Marktwert dieses Brasilianers sich inzwischen halbiert.


Caio sollte sich selber mal hinterfragen und sich klar machen das er es wirklich solangsam mal packen sollte hier Fuß zufassen. Bundesliga ist eben ein anderes Pflaster als die brasilienische Liga und Friedhelm Funkel war kein Sambakicker. Ich behaupte einfach mal wenn Caio es in der Rückrunde nicht schafft, was ich allerdings hoffe das er es hinbekommt, sich an die Stammelf ranzuspielen, wird er es auch nicht mehr schaffen.
#
Naja, Gerüchten zu Folge bietet Milan bereits jetzt schon wieder 10 mios.
Und selbst bei Carlos Alberto wäre ich vorsichtig. Wenn ein Mourinho ihn unbedingt wieder unter seinen Fittichen haben will, macht Werder unter Umständen noch gewinnen.
Aber naja. Aus der heutigen Sicht der Dinge ist das alles Spekulatius.

Hoffen wir einfach mal darauf, dass Caio fit zurückkehrt und Funkel ihn dahin kriegt, wo er ihn haben will. Nämlich im def. Mittelfeld... kleiner Spass... ; - )
#
sCarecrow schrieb:

Aber naja. Aus der heutigen Sicht der Dinge ist das alles Spekulatius.

Hoffen wir einfach mal darauf, dass Caio fit zurückkehrt und Funkel ihn dahin kriegt, wo er ihn haben will.


In der Tat.... allerdings müsste Caio an seinen Flankenläufen arbeiten, evtl. als Ersatz/Ergänzung für Ümit/Markus. Bei einer Doppelsechs ist selten Platz für einen OM.

Ich denk einfach mal, oder ich bin so optimistisch das Caio im Januar recht Fit wieder kommt und er eine gute Rückrunde machen wird. Er wird zwar nicht jedes Spiel mitspielen aber gegen "unterlegene Gegner" sollte er dann bestimmt seine Einsatzzeit bekommen. Er fängt halt, böse gesagt, sogut wie wieder bei Null an. Keiner kann leugnen das die letzten 10 Monate für Caio in FFM eine Katastrophe waren.... obwohl es ihm ja gefallen hat.  :neutral-face
#
Time will tell.

Ich würde die 10 Monate übrigens nicht als katastrophal bezeichnen.
Weit unter den Erwartungen, aber mit netten Ansätzen, daher ziehe ich nicht so eine negative Bilanz wie du!
#
sCarecrow schrieb:
Time will tell.

Ich würde die 10 Monate übrigens nicht als katastrophal bezeichnen.
Weit unter den Erwartungen, aber mit netten Ansätzen, daher ziehe ich nicht so eine negative Bilanz wie du!



Gute Ansätze in 16 (Kurz)Einsätzen von 34 möglichen reichen für mich eben nicht um einen knapp 4 Millionen Euro teurenSpieler nicht mehr kritisch zu beäugen.

Allerdings hoff ich wirklich, das er in der Rückrunde aufblüht.
#
Schlappekicker696 schrieb:
wenn er überhaupt zurückkommt.....irgendwie ein ungutes gefühl ich habe....




das wär's ja. macht hier allen hoffnung und meldet sich nie wieder ...

wie war das damals mit dem april-scherz ?  

wir können hier doch babbeln was wir wollen ... einfach abwarten.

ausserdem haben wir jetzt ne neue schwarze perle!!
#
ich hoffe,wie jeder hier,natürlich auch,dass caio in frankfurt noch voll einschlägt.nur wird es im mittelfeld nicht etwas eng,wenn bajramovic,korkmaz,chris und meier (preuß lasse ich erstmal außen vor) wieder zurückkehren?ich bezweifel,dass er dann öfter spielen wird als in letzter zeit..
#
Schmuddi schrieb:
ich hoffe,wie jeder hier,natürlich auch,dass caio in frankfurt noch voll einschlägt.nur wird es im mittelfeld nicht etwas eng,wenn bajramovic,korkmaz,chris und meier (preuß lasse ich erstmal außen vor) wieder zurückkehren?ich bezweifel,dass er dann öfter spielen wird als in letzter zeit..  


Bajramovic und Chris sind devensive Spieler die mit Caios Position nichts zu tun haben werden. Korkmaz ist Flügelspieler und Meier seit einem Jahr ohne Spielpraxis. Unter normalen Umständen sollte Caio, sofern er fit aus dem Urlaub zurückkommt und sich im Training anbietet vor Meier stehen, was ich persönlich auch viel besser finden würde.
Natürlich liegt am Ende die Entscheidung beim Trainer und man kann sich nur wünschen, dass er die richtige treffen wird.
#
Das liegt nur an FF. Wenn der endlich mal das richtige Händchen für den Jungen hat und im bei der integration hilft, wird der super spielen. Wenn nicht, hat der Trainer versagt.
#
Also ich bin auch optimistisch, was Caio anbelangt.
Ich denke, dass es für einen jungen Spieler nicht gerade einfach ist, aus einem anderen Kulturkreis mit einer anderen Spielweise und anderem Wetter  ,-) (von der Sprache mal ganz abgesehen) hier nach Deutschland zu kommen. Dass er vor diesem Hintergrund nicht wie der Blitz in der Bundesliga einschlagen würde, war doch eigentlich abzusehen.
Und dass auch sein neues Umfeld inklusive Trainer sich erst an diese Situation gewöhnen müssen - auch das war klar. Ich habe allerdings auch so das Gefühl, dass Funkel Caio teilweise aus Angst vor eventuellen schwerwiegenden Fehlern nicht eingesetzt hat (was ich natürlich nicht belegen kann).
Aber das Interview von Caio stimmt mich durchweg positiv und ich freue mich schon auf seine weitere Entwicklung.
#
also wenn meier und caio beide 100%ig fit sind, dann sind wir sowieso in einer luxusposition. das wäre dann wirklich leiden auf hohem niveau. ein meier mit alter topform und torgefährlichkeit ist mit sicherheit nicht zu verachten. zumal wir jetzt auch über außen und im sturm über tolle leute verfügen. als meier das letzte mal in topform war,gabs noch keinen lympe, fenin, korkmaz oder steini... da könnte was tolles zusammenwachsen. das gleiche gilt natürlich für caio auch. wer immer sich durchsetzen wird, wird unserem spiel weiterhelfen, und das ist ne gute nachricht!
#
Caio wird es mental nie schaffen, es wäre ein Wunder wenn er es mit seiner Einstellung zum Beruf, seiner fehlenden Willenssärke, Eigenstädigkeit, Erwachsensein etc je die Kurve kriegt.
Man hätte ihn nach Brasilien schicken sollen mit Herrn Proekl und mit Herrn Hölzenbein der ihn ja gescoutet hat,  mit der Massgabe sich mal umzuhören ob ihn ein Verein direkt in der Winterpause verpflichtet.
Schön allerdings die Emotionen die das Thema "Caio" bei den Fans
freisetzt.
Alternativ würde ich ihn wenn wir im gesicherten Mittelfeld sind , spielen und spielen lassen sodass auch jeder eingefleischte Caio Fan sehen kann warum das mit diesem Spieler nie was wird.    
#
Havier23 schrieb:
Das liegt nur an FF. Wenn der endlich mal das richtige Händchen für den Jungen hat und im bei der integration hilft, wird der super spielen. Wenn nicht, hat der Trainer versagt.


Ich hab mal so ne persönliche frage an dich. Gibt es einen Beitrag deinerseits im Forum, indem du nicht versuchst FF schlecht zu machen? Ausserdem ist Caio kein Fussballgott. Einziges gutes Spiel war gegen Cottbus, ansonsten war er immer einer der schwächeren in der Mannschaft. Auch gegen Hannover oder Bochum, wo er von Beginn an gespielt hat. Ich erkenne zwar auch, das er Potenzial hat, halte aber andere aus unserer Mannschaft für klar besser im Moment.
#
Havier23 schrieb:
Das liegt nur an FF. Wenn der endlich mal das richtige Händchen für den Jungen hat und im bei der integration hilft, wird der super spielen. Wenn nicht, hat der Trainer versagt.


Meinst du den, der - deines Wissens nach - früher mal Abwehrspieler war?  


Teilen