>

Rote Karte gg. Rassismus

#
Im Kicker stand, dass am 8 Spieltag in allen Stadien "Rote Karten" verteilt und dann hoch gehalten werden sollen, auf denen steht "Zeigt dem Rassismus die Rote Karte". Ähnliche Aktion wie damals "Mein Freund ist Ausländer".

Also ich finde die Aktion sehr gut hoffe sie gelingt und auf 3 Punkte gg. Nürnberg  
#
Ja finde ich auch ne gute sache, mal gucken, hoffentlich klappts.
#
Find ich ne gute Aktion.
United Colors of Bembeltown- Eintracht-Fans gegen Rassismus
#
Das Ziel ist natürlich löblich, die Aktion aber - auch wenn ich mich nun damit wohl zum Buh-man mache - ziemlich aufgesetzt.
#
ae´tosffm schrieb:
Find ich ne gute Aktion.
United Colors of Bembeltown- Eintracht-Fans gegen Rassismus


100% agree!
Eintracht für Toleranz!
Eintracht gegen rechts!
#
ae´tosffm schrieb:
Find ich ne gute Aktion.
United Colors of Bembeltown- Eintracht-Fans gegen Rassismus



100% Zustimmung. Wir sind ein offener Verein, bei dem nicht zählt welche Hautfarbe,Herkunft oder Religion man hat sondern nur dass man mit ganzem Herzen dabei ist - das gilt für spieler und Fans.

Wie schön Fussball Fans aus aller Welt zusammenführen kann hat uns die WM doch bewiesen!!!
#
Finde ich auch ne gute Aktion. Hoffe nur das es nicht nur bei solchen Lippenbekenntnissen bleibt und diese Aktion sich als Alibiaktion entpuppt. Dem braunen Gesocks muss gezeigt werden, dass es nirgendwo erwünscht ist, weder im Stadion noch anderswo.
#
Ich finde die Aktion auch gut!!!Es müssen ja nicht nur Deutsche in unserem Stadion sein nur weil es vielleicht Leute gibt die keine Ausländer in unserem Stadion wollen
#
Wie soll das dann aussehen? Mehrer Große oder viele kleine für jeden ?
#
AburgEagle schrieb:
Wie soll das dann aussehen? Mehrer Große oder viele kleine für jeden ?


ich glaube "jeder" eine bzw. viele kleine so ungefähr, wobei man auch so ein gesicht machen muss  
#
Die Aktion hätte gegen Aachen her gemusst

Klar ist das ne tolle Sache, aber man wird den Eindruck erwecken das man große Probleme mit Rassismus habe.
#
PhilMohr schrieb:
Die Aktion hätte gegen Aachen her gemusst

Klar ist das ne tolle Sache, aber man wird den Eindruck erwecken das man große Probleme mit Rassismus habe.


Ist ja keine Frankfurt Aktion sondern, wohl eine welche in der ganzen Liga stattfindet evtl. auch 2Liga!?
#
Man nehme die Aufstellung gg. den HSV:

Pröll  - Kyrgiakos , Cimen , Vasoski  - P. Ochs , Huggel  Spycher , Köhler  - A. Meier  - Amanatidis , Takahara

und streiche mal alle Ausländer raus...

Pröll  - Kyrgiakos , Cimen , Vasoski  - P. Ochs , Huggel  Spycher , Köhler  - A. Meier  - Amanatidis , Takahara

tja wenn man diese Spieler der Mannschaft nehmen würde, wären "bestimmte" Personen die, welche als ersten nach den Leistungen dieser rufen würden....
#
Hoffentlich findet diese Aktion in allen Ligen und in allen Stadien statt. Das in Rostock und Aachen ist doch nur die Spitze des Eisberges.
#
wäre in der tat schöner wenn die aktion von den fans selber gekommen wäre, und nicht die dfl mit den roten karten um sich schmeißen müsste

das rassismus nix in den stadien und eigentlich nirgendwo was zu suchen hat ist eine selbstverständlichkeit.
dass man wie aber in den aktuellen fällen die vereine bestraft ist wie mit den stadionverboten es trifft immer die falschen. die vereinskasse hat ja keine ausländerfeindlichen parolen gebrüllt, sondern irgendwelche affen im block, die nach dem spiel mit dem renault nach hause fahren und einen döner essen.
#
Find ich ne Superaktion!  

Wobei noch wichtiger ist, dass man auch Strafen aushändigt gegen Rassisten.
#
Was ist eigentlich in Rostock und Aachen passiert?

Ich mein, ich hab mitbekommen, dass es da  zu rassitischen Äusserungen von der Fanseite her gegeben hat, aber was genau wurde da gerufen? gegen Wen?

Danke

Gruss Patrick
#

sowas finde ich schöner als rote Karten  
#
Beiu dem Spiel Aachen-Gladbach haben die asozialen Gladbacher und später auch die Aachener die farbigen Gegenspieler mit den, wie auch in Rostock zu Asamoah gerufenen UhUhUh etc., beleidigt. War auch in den Nachrichten...


Ich stimme der Aktion sehr zu! Eintracht GEGEN rechts!!!!
#
Juve-Adler schrieb:
Was ist eigentlich in Rostock und Aachen passiert?


In Rostock wurde beim DFB-Pokalspiel Rostock II gegen Schalke 06 der deutsche Nationalspieler Gerald Asamoah mit Affenrufen beleidigt.

In Aachen wurde Gladbachs Kahé von Aachener Fans u. a. als "Asylbewerber" bepöbelt, gleichzeitig beleidigten Gladbacher Fans den Aachener Spieler Moses Sichone.

Ich finde es übrigens beschämend, dass erst jetzt reagiert wird, wo sowas in den oberen Ligen vorkommt. In den Amateuroberligen, insbesondere in den beiden NOFV-Oberligen, sind rassistische Beschimpfungen aus den Fanblöcken oftmal schon nahezu üblich. Aber darüber berichtet kein Schwein, vor allem der MDR weiß sich dazu auszuschweigen, um bloß nicht das "gute, gastfreundliche Image" Mitteldeutschlands zu beschmutzen.

Nun gut, jetzt wurde endlich reagiert - hoffentlich noch nicht zu spät. Schließlich wird an Dortmunder U-Bahn-Stationen schon seit viel zu langer Zeit immer wieder dieses widerliche U-Bahnlied gegröhlt.


Teilen