>

Kaderplanung 2009/2010

#
was haltet ihr von Thomas Müller der bei den bayern amateuren normal spielt und schon paar bei den profis hatte? was ich bis jetzt gesehen hab war richtig gut! denke jetzt könnte man ihn noch bekommen in paar jahren wahrscheinlich nicht mehr! ich weiß allerdings nicht genau auf welcher position er spielt glaube aber sturm und offensives mittelfeld ....
was meint ihr?
#
Thomas Müller (sehe ihn als Stürmer) wäre sicher ne sehr gute Verpflichtung, wenngleich ich es lieber sehen würde, wenn Juvhel häufiger zum Einsatz käme (von dem halte ich ebenfalls sehr viel).

Maik Franz... ich sage es immer wieder: In jeder guten Mannschaft braucht es mindestens ein Ar*****ch, der mal seine Knochen hinhält und den Gegner auch zu provozieren weiß (sicher nicht über volle 90min), Maik ist auf diesem Gebiet weltklasse und im aktuellen Kader gibt es solche Spieler nicht: lediglich Patrick Ochs, der als Außenverteidiger leider die falsche Position besetzt um "Zeichen" zu setzen! Für unter 1Mio Ablöse nähme ich ihn mit Handkuss, obwohl ich ihn als Mensch nicht ausstehen kann!!!

Ansonsten soll der neue Trainer sich die letzten Mosaik- Steine des Kaders zusammenstellen. Ich hoffe, dass er evtl einen Spieler "mitbringen" kann, welcher sonst nicht zur Eintracht käme.

Und ich hoffe, dass wir Mehdi loswerden, da er das jährliche Gehalt einstreicht, welches normalerweise zwei (Perspektiv-) Spieler bekommen könnten, die aber einschlagen können (was Mehdi nicht getan hat).
#
Wüsste da jemanden der bei unserem nicht-existenten Mittelfeld abhelfen könnte: Tim Borowski! Kommt bei den Bayern nicht zum Einsatz und müsste sich langsam mal dran gewöhnen kleinere Brötchen zu backen. Für uns wäre der immer noch n super Transfer.
#
Wenn es nach mir ginge, dann würden wir nächste Saison so spielen:

Fährmann
Ochs Russ Bellaid Jung/Petkovic
Chris
Meier - - - Caio
Fenin - - - - - - - - - - -Chevanton
Amanatidis


Evtl. auch Chris in die IV und Bajramovic ins DM.

Klar, Chevanton wäre ein Traum, aber so ein Kracher wäre ein Quantensprung für uns. Wir brauchen vorne drinen noch einen richtigen Goalgetter.
#
Maggo schrieb:
Wenn es nach mir ginge, dann würden wir nächste Saison so spielen:

Fährmann
Ochs Russ Bellaid Jung/Petkovic
Chris
Meier - - - Caio
Fenin - - - - - - - - - - -Chevanton
Amanatidis


Evtl. auch Chris in die IV und Bajramovic ins DM.

Klar, Chevanton wäre ein Traum, aber so ein Kracher wäre ein Quantensprung für uns. Wir brauchen vorne drinen noch einen richtigen Goalgetter.


Also zunächst mal spielt Cheva bei Deiner Aufstellung ja gar nicht wirklich vorne drinne und zum anderen bin ich mir als alter Cheva-Fan gar nicht mehr sicher ob er jemals wieder zu alter Stärke zurückfindet! Aufgrund von einigen Verletzungen kam er diese Saison nur auf 7 Einsätze (aber da 3 Tore!!!).
Aber allein den Namen im Waldstadion bei der Aufstellung zu brüllen, hääte schon was!
#
AllaisBack schrieb:
Maggo schrieb:
Wenn es nach mir ginge, dann würden wir nächste Saison so spielen:

Fährmann
Ochs Russ Bellaid Jung/Petkovic
Chris
Meier - - - Caio
Fenin - - - - - - - - - - -Chevanton
Amanatidis


Evtl. auch Chris in die IV und Bajramovic ins DM.

Klar, Chevanton wäre ein Traum, aber so ein Kracher wäre ein Quantensprung für uns. Wir brauchen vorne drinen noch einen richtigen Goalgetter.


Also zunächst mal spielt Cheva bei Deiner Aufstellung ja gar nicht wirklich vorne drinne und zum anderen bin ich mir als alter Cheva-Fan gar nicht mehr sicher ob er jemals wieder zu alter Stärke zurückfindet! Aufgrund von einigen Verletzungen kam er diese Saison nur auf 7 Einsätze (aber da 3 Tore!!!).
Aber allein den Namen im Waldstadion bei der Aufstellung zu brüllen, hääte schon was!


Ok, Kritik angenommen:
Fährmann
Ochs Russ Bellaid Jung/Petkovic
Chris
Meier - - - Caio
Fenin - - - Amanatidis - - -Chevanton
#
Maggo schrieb:
AllaisBack schrieb:
Maggo schrieb:
Wenn es nach mir ginge, dann würden wir nächste Saison so spielen:

Fährmann
Ochs Russ Bellaid Jung/Petkovic
Chris
Meier - - - Caio
Fenin - - - - - - - - - - -Chevanton
Amanatidis


Evtl. auch Chris in die IV und Bajramovic ins DM.

Klar, Chevanton wäre ein Traum, aber so ein Kracher wäre ein Quantensprung für uns. Wir brauchen vorne drinen noch einen richtigen Goalgetter.


Also zunächst mal spielt Cheva bei Deiner Aufstellung ja gar nicht wirklich vorne drinne und zum anderen bin ich mir als alter Cheva-Fan gar nicht mehr sicher ob er jemals wieder zu alter Stärke zurückfindet! Aufgrund von einigen Verletzungen kam er diese Saison nur auf 7 Einsätze (aber da 3 Tore!!!).
Aber allein den Namen im Waldstadion bei der Aufstellung zu brüllen, hääte schon was!



Ok, Kritik angenommen:
Fährmann
Ochs Russ Bellaid Jung/Petkovic
Chris
Meier - - - Caio
Fenin - - - Amanatidis - - -Chevanton



Puuuh, seeeehr Offensiv, bei einer solch löchrigen Abwehr (ist ja quasi unverändert zu dieser Saison). Halte ich ehrlich gesagt nicht für sehr realistisch un erfolgsversprechend.
#
Maggo schrieb:
AllaisBack schrieb:
Maggo schrieb:
Wenn es nach mir ginge, dann würden wir nächste Saison so spielen:

Fährmann
Ochs Russ Bellaid Jung/Petkovic
Chris
Meier - - - Caio
Fenin - - - - - - - - - - -Chevanton
Amanatidis


Evtl. auch Chris in die IV und Bajramovic ins DM.

Klar, Chevanton wäre ein Traum, aber so ein Kracher wäre ein Quantensprung für uns. Wir brauchen vorne drinen noch einen richtigen Goalgetter.


Also zunächst mal spielt Cheva bei Deiner Aufstellung ja gar nicht wirklich vorne drinne und zum anderen bin ich mir als alter Cheva-Fan gar nicht mehr sicher ob er jemals wieder zu alter Stärke zurückfindet! Aufgrund von einigen Verletzungen kam er diese Saison nur auf 7 Einsätze (aber da 3 Tore!!!).
Aber allein den Namen im Waldstadion bei der Aufstellung zu brüllen, hääte schon was!


Ok, Kritik angenommen:
Fährmann
Ochs Russ Bellaid Jung/Petkovic
Chris
Meier - - - Caio
Fenin - - - Amanatidis - - -Chevanton


Außer Barca kann es sich kaum eine Mannschaft leisten dermaßen offensiv aufzustellen. Wenn du so aufstellt musst du den Gegner total dominieren können. Und das geht mit diesen Spielern meiner Meinung nach einfach nicht.

Das würde wohl gegen fast jeden Gegner in der Bundesliga in die Hose gehen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Puuuh, seeeehr Offensiv, bei einer solch löchrigen Abwehr (ist ja quasi unverändert zu dieser Saison). Halte ich ehrlich gesagt nicht für sehr realistisch un erfolgsversprechend.


Gerade weil die ABwehr so inkonsistent ist, ist es gar nicht verkehrt offensiv aufzustellen, mit Spielern, die den Ball in den eigenen Reihen halten können.
Die schlechteste Abwehr der Welt kassiert kein Tor, wenn die eigene Mannschaft den Ball hat!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Puuuh, seeeehr Offensiv, bei einer solch löchrigen Abwehr (ist ja quasi unverändert zu dieser Saison). Halte ich ehrlich gesagt nicht für sehr realistisch un erfolgsversprechend.


Gerade weil die ABwehr so inkonsistent ist, ist es gar nicht verkehrt offensiv aufzustellen, mit Spielern, die den Ball in den eigenen Reihen halten können.
Die schlechteste Abwehr der Welt kassiert kein Tor, wenn die eigene Mannschaft den Ball hat!  ,-)  


Naja scare, das ist aber doch schon sehr theoretisch, findest du nicht? Ich kann mich doch nicht hinstellen und so tun, als würde der Gegner keine Torchance bekommen, wenn wir offensiv spielen. Gerade dann ebsteht doch die Gefahr von Kontern. Ich denke man braucht eine gut auf die Spieler abgestimmte Taktik und bei den genannten Hinterleuten, möchte ich eben nicht mit einer solch massierten Offensivabteilung auflaufen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Puuuh, seeeehr Offensiv, bei einer solch löchrigen Abwehr (ist ja quasi unverändert zu dieser Saison). Halte ich ehrlich gesagt nicht für sehr realistisch un erfolgsversprechend.


Gerade weil die ABwehr so inkonsistent ist, ist es gar nicht verkehrt offensiv aufzustellen, mit Spielern, die den Ball in den eigenen Reihen halten können.
Die schlechteste Abwehr der Welt kassiert kein Tor, wenn die eigene Mannschaft den Ball hat!  ,-)  


Naja scare, das ist aber doch schon sehr theoretisch, findest du nicht? Ich kann mich doch nicht hinstellen und so tun, als würde der Gegner keine Torchance bekommen, wenn wir offensiv spielen. Gerade dann ebsteht doch die Gefahr von Kontern. Ich denke man braucht eine gut auf die Spieler abgestimmte Taktik und bei den genannten Hinterleuten, möchte ich eben nicht mit einer solch massierten Offensivabteilung auflaufen.


Überhaupt nicht theoretisch ist jedenfalls, dass wenn man eher defensiv und reagierend spielt und die Abwehr nicht besonders gut steht, dass man dann sehr selten genug Torchancen hat, um zu gewinnen. Das zeigen die letzten 3 Saisons.
#
Wie wärs denn mit Patrick Ebert??
#
Mein Wunschkader wäre
TW: Pröll, Fährmann, Nikolov
RV: Ochs, Jung
IV: Franz, Russ, Bellaid, Schönheim, Mössmer
LV: Spycher, Dum, Krük
DM: Chris, Bajramovic, Ottl
RM: Ebert, Steinhöfer
LM: Korkmaz, Köhler
OM: Meier, Caio, Toski
ST: Amanatidis, Fenin, Hanke, Tsoumou, Tosun

Zugänge:
Fährmann: bereits verpflichtet
Franz: fast schon verpflichtet
Schönheim: ablösefreie Ergänzung als Innenverteidiger
Dum: evtl. kann er sogar Spycher verdrängen (Ersatzkandidat: Achenbach)
Ottl: Im DM benötigen wir 3 gute Spieler, da Chris und Bajramovic oft verletzt sind.
Ebert: Soll laut Bild zu haben sein, wenn nicht wäre ich für Streit.
Hanke: Anstatt Liberopolous, da wir auch einen großen Stürmer der vorne drin steht benötigen. Alle unsere Stürmer sind zu ähnlich.
#
Tomba schrieb:
Mein Wunschkader wäre
TW: Pröll, Fährmann, Nikolov
RV: Ochs, Jung
IV: Franz, Russ, Bellaid, Schönheim, Mössmer
LV: Spycher, Dum, Krük
DM: Chris, Bajramovic, Ottl
RM: Ebert, Steinhöfer
LM: Korkmaz, Köhler
OM: Meier, Caio, Toski
ST: Amanatidis, Fenin, Hanke, Tsoumou, Tosun

Zugänge:
Fährmann: bereits verpflichtet
Franz: fast schon verpflichtet
Schönheim: ablösefreie Ergänzung als Innenverteidiger
Dum: evtl. kann er sogar Spycher verdrängen (Ersatzkandidat: Achenbach)
Ottl: Im DM benötigen wir 3 gute Spieler, da Chris und Bajramovic oft verletzt sind.
Ebert: Soll laut Bild zu haben sein, wenn nicht wäre ich für Streit.
Hanke: Anstatt Liberopolous, da wir auch einen großen Stürmer der vorne drin steht benötigen. Alle unsere Stürmer sind zu ähnlich.


interessante vorschläge. vor allem dum halte ich für sehr erstrebenswert. bei ottl, ebert und vor allem hanke habe ich so meine zweifel, dass die problemlos in unser gehaltsgefüge passen.
#
Meine Wunsch Aufstellung/Neuverpflichtungen:

Mike Franz  (IV)               KSC
Eugen Polanski (DM)
Marcus Berg  (ST)            FC Groningen
Jan Vertonghen (IV)         Ajax Amsterdam
Steven Defour (ZM/OM)    Standart Lüttich
Antonio Nocerino  (DM/ZM)     US Palermo

-----------------------------------Fährmann--------------------------------------

--Ochs---------------Franz--------------------Vertonghen------------Petkovic-

--------------------------------Jung / Nocerino-----------------------------------

Caio-----------------Polanski---------------------Defour--------------Korkmaz


---------------------------AMA--------------------Fenin---------------------------
#
Sagt mal, ihr habt's immer noch nicht klingeln gehört, oder ?

Es wird keine Hochkaräter als Neuverpflichtungen geben. Okay, Franz könnte man sehr wohl als solchen ansehen. Aber aufgrund der Reduzierung des Lizenzspieleretats ist das in diesem Jahr nicht drin.

Man wird halt versuchen müssen, die Prölls, Madhavikias und Petkovics verkaufen zu wollen. Und vielleicht dadurch Platz zu schaffen für weitere Verpflichtungen. Ansonsten kann ich es mir schwer vorstellen, dass man mit einem Etat von 25.000.000 € große Verpflichtungen erwarten darf.
#
speedy25 schrieb:
Meine Wunsch Aufstellung/Neuverpflichtungen:

Mike Franz  (IV)               KSC
Eugen Polanski (DM)
Marcus Berg  (ST)            FC Groningen
Jan Vertonghen (IV)         Ajax Amsterdam
Steven Defour (ZM/OM)    Standart Lüttich
Antonio Nocerino  (DM/ZM)     US Palermo

-----------------------------------Fährmann--------------------------------------

--Ochs---------------Franz--------------------Vertonghen------------Petkovic-

--------------------------------Jung / Nocerino-----------------------------------

Caio-----------------Polanski---------------------Defour--------------Korkmaz


---------------------------AMA--------------------Fenin---------------------------



sind aber 12 spieler
#
dj_chuky schrieb:
Wie wärs denn mit Patrick Ebert??


Ebert und Franz, das wär der Hammer.
"Wir sind die Frankfurter, die assozialen Frankfurter..."
#
speedy25 schrieb:
Meine Wunsch Aufstellung/Neuverpflichtungen:
Marcus Berg  (ST)            FC Groningen
Jan Vertonghen (IV)         Ajax Amsterdam
Steven Defour (ZM/OM)    Standart Lüttich
Antonio Nocerino  (DM/ZM)     US Palermo


http://de.wikipedia.org/wiki/Geld
#
Max_Merkel schrieb:

Es wird keine Hochkaräter als Neuverpflichtungen geben. Okay, Franz könnte man sehr wohl als solchen ansehen.
???  


Teilen