>

Kaderplanung 2009/2010

#
Marx hat doch eh schon bei Gladbach (zum Glück) unterschrieben, oder?
Was ist mit Selim Teber, der ist doch auch ablösefrei? würde mir persönlich gefallen, zumal man dann sogar noch Geld hat um evtl noch jmd zu holen!
#
nach der saison werden wohl libero, spycher und madavikinger gehen oder glaubt jemand das deren verträge verlängert werden?
#
aiightgenosse schrieb:
nach der saison werden wohl libero, spycher und madavikinger gehen oder glaubt jemand das deren verträge verlängert werden?
Abwarten! Kannst du dich an Barbarez und Schnix letzte Saison unter Skibbe erinnern?
#
wie kommen so viele auf pander ich glaube nicht das er eine verstärkung wäre da er ständig verletzt ist würde er fit bleiben dann ja
#
In der Planung stehen für mich momentan 2 wichtige Personalien an:

1. für Mahdavikia einen neuen Verein ( Koblenz evtl. nach dem Abgang von Cha) finden zur Not auch ohne Ablösesumme

2. Markus Pröll verkaufen. Er wird ja quasi auch schon angeboten (Skibbe 4 Torhueter sind zuviel), aber momentan warten wohl alle auf die Bayern und danach wird sich das Torhueter Karussel in Schwung setzen. Leider liest man schon Jentzsch in die 2. Liga und Drobny steht wohl auch zum Verkauf. Dies duerfte für die moegliche Ablösesumme nicht sehr förderlich sein.

3. Deshalb sollten Wir (Bruchhagen) bei den Verkäufen eher zügig handeln, der Markt entwickelt sich in meinen Augen noch drastischer zur Devise: lange warten und guenstig kaufen, aber auch schnell verkaufen ( abgeben) !!

Abgaenge werden ja immer skeptisch gesehen, aber eventuell ( zum vernuenftigen Preis) könnten wegen mir noch gehen:

Spycher (für 1 Mio.) war verletzt und für unser Projekt nicht mehr geeignet

Koehler (2Mio) war verletzt und ist maximal Durchschnitt in Liga 1

Steinhoefer (2Mio) nur Standards sind mir zuwenig

Ich fürchte bei Zugängen sollten Wir einfach mal abwarten, der Markt entwickelt sich noch drastisch nach unten und einige Spieler werden noch froh sein bei uns spielen zu dürfen.
#
Also Spycher als Abgang finde ich gegen eine passende Ablösesumme ok
genau wie Köhler.
Köhler würde vielleicht gut ins neue System passen, aber dann müßte ein
Ersatz geholt werden, der auch gut paßt und vielleicht 4-6 Jahre Jünger
ist und trotzdem schon einiges an Erfahrung hat.
Also erstmal gleichwertig ersetzen und für die Zukunft mehr Chancen auf Verbesserung haben.

Steini würde ich auf keinen Fall abgeben für 2 Mios.
Steini hat tolles Potenzial und wir brauchen mehrere gute Spieler für standards
(alleine für die bessere unberrechenbarkeit im Spiel)
Außerdem hat Steini Schwächen die man durchaus verbessern kann.
Ochs und Russ haben auch länger gebraucht bis Sie ihre groben Schwächen
verbessert hatten.

Da wir uns keinen besseren und erfahreneren Spieler in seinem Alter holen können, würde ich Steini nicht unter 4 -5 Mios gehen lassen, damit wir
auch einen guten Ersatz holen könnten.
#
Hyundaii30 schrieb:

genau wie Köhler.
Köhler würde vielleicht gut ins neue System passen, aber dann müßte ein
Ersatz geholt werden, der auch gut paßt und vielleicht 4-6 Jahre Jünger
ist und trotzdem schon einiges an Erfahrung hat.
Also erstmal gleichwertig ersetzen und für die Zukunft mehr Chancen auf Verbesserung haben.


Patrick Ebert!
#
schmidtsgr schrieb:
In der Planung stehen für mich momentan 2 wichtige Personalien an:

1. für Mahdavikia einen neuen Verein ( Koblenz evtl. nach dem Abgang von Cha) finden zur Not auch ohne Ablösesumme

2. Markus Pröll verkaufen. Er wird ja quasi auch schon angeboten (Skibbe 4 Torhueter sind zuviel), aber momentan warten wohl alle auf die Bayern und danach wird sich das Torhueter Karussel in Schwung setzen. Leider liest man schon Jentzsch in die 2. Liga und Drobny steht wohl auch zum Verkauf. Dies duerfte für die moegliche Ablösesumme nicht sehr förderlich sein.

3. Deshalb sollten Wir (Bruchhagen) bei den Verkäufen eher zügig handeln, der Markt entwickelt sich in meinen Augen noch drastischer zur Devise: lange warten und guenstig kaufen, aber auch schnell verkaufen ( abgeben) !!

Abgaenge werden ja immer skeptisch gesehen, aber eventuell ( zum vernuenftigen Preis) könnten wegen mir noch gehen:

Spycher (für 1 Mio.) war verletzt und für unser Projekt nicht mehr geeignet

Koehler (2Mio) war verletzt und ist maximal Durchschnitt in Liga 1

Steinhoefer (2Mio) nur Standards sind mir zuwenig

Ich fürchte bei Zugängen sollten Wir einfach mal abwarten, der Markt entwickelt sich noch drastisch nach unten und einige Spieler werden noch froh sein bei uns spielen zu dürfen.


zu 1) Wieso sollte Mehdi freiwillig in die 2. Liga wechseln? Er hat bis 2010 ein sehr sehr gut dotierten Vertrag. Dieses Gehalt wird er nirgends mehr verdienen. Außerdem fühlt er sich und seine Familie in FFM sehr wohl.
Den werden wir wahrscheinlichkeit nicht vor 2010 los.

zu 2) Sollte man Pröll bis Vertragsende 2010 behalten, da Fährmann mit seinen 5 Ligaspielchen ne absolute Wundertüte ist. Der kann sich hier mal 1 Jahr beweisen udn dann ab 2010 den Kampf um Platz 1 aufnehmen. Solange sehe ich Pröll und Oka deutlich gesetzter. Zimmermann wirds wohl leider treffen.

zu 3) Hat es sich gezeigt, das man (HB) auch kurz vor Ende der Transferperiode Schnäppchen machen kann. Also ruhig Confed-Cup udn U20 anschauen.......Eile ist ganz sicher nicht geboten.

Für einen Köhler und Steinhöfer jeweils 2 Mio einzukalkulieren, ist mehr als nur mutig. Evt. für Beide zusammen, aber wieso überhaupt zwei Allrounder verkaufen? Da gäbe es ganz andere Kandidaten....
#
Fährmann
Ochs Russ Bellaid Jung
Chris
Meier - - -Boateng
Caio
Ama -Fenin



Pröll
Steinhöfer Franz Vasi Petkovic
Preuß - - Bajramovic
Korkmaz - - - - - - - - - Köhler
Liberopoulus - Yeboah


Also: Neuzugänge:
Fährmann, Franz, Boateng, Yeboah
#
schmidtsgr schrieb:
In der Planung stehen für mich momentan 2 wichtige Personalien an:

1. für Mahdavikia einen neuen Verein ( Koblenz evtl. nach dem Abgang von Cha) finden zur Not auch ohne Ablösesumme

2. Markus Pröll verkaufen. Er wird ja quasi auch schon angeboten (Skibbe 4 Torhueter sind zuviel), aber momentan warten wohl alle auf die Bayern und danach wird sich das Torhueter Karussel in Schwung setzen. Leider liest man schon Jentzsch in die 2. Liga und Drobny steht wohl auch zum Verkauf. Dies duerfte für die moegliche Ablösesumme nicht sehr förderlich sein.

3. Deshalb sollten Wir (Bruchhagen) bei den Verkäufen eher zügig handeln, der Markt entwickelt sich in meinen Augen noch drastischer zur Devise: lange warten und guenstig kaufen, aber auch schnell verkaufen ( abgeben) !!

Abgaenge werden ja immer skeptisch gesehen, aber eventuell ( zum vernuenftigen Preis) könnten wegen mir noch gehen:

Spycher (für 1 Mio.) war verletzt und für unser Projekt nicht mehr geeignet

Koehler (2Mio) war verletzt und ist maximal Durchschnitt in Liga 1

Steinhoefer (2Mio) nur Standards sind mir zuwenig

Ich fürchte bei Zugängen sollten Wir einfach mal abwarten, der Markt entwickelt sich noch drastisch nach unten und einige Spieler werden noch froh sein bei uns spielen zu dürfen.


Das ist hier aber kein Managerspiel.
Wer sollte 1mio für Benny zahlen?
Und warum sollten wir ihn abgeben?

Steinhöfer ist noch blutjung und hat teilweise sehr gut gespielt. Das ist einfach totaler Blödsinn ihn auf die ruhenden Bälle zu reduzieren.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

genau wie Köhler.
Köhler würde vielleicht gut ins neue System passen, aber dann müßte ein
Ersatz geholt werden, der auch gut paßt und vielleicht 4-6 Jahre Jünger
ist und trotzdem schon einiges an Erfahrung hat.
Also erstmal gleichwertig ersetzen und für die Zukunft mehr Chancen auf Verbesserung haben.


Patrick Ebert!


genau wie Köhler.
Köhler würde vielleicht gut ins neue System passen, aber dann müßte ein
Ersatz geholt werden, der auch gut paßt und vielleicht 4-6 Jahre Jünger
ist und trotzdem schon einiges an Erfahrung hat.
Also erstmal gleichwertig ersetzen und für die Zukunft mehr Chancen auf Verbesserung haben.
[/quote]

Patrick Ebert! [/quote]

1) Warum sollte Ebert zu uns wechseln, er ist ein Berliner Jung?
2) Warum sollte Hertha Ihn abgeben wollen??
Wenn überhaupt , dann nur um Schulden abzubauen.
3) Ist Ebert unrealistisch, weil er zu teuer ist, außer es zahlt uns einer auch
   4 Mios für Steini. das glaube ich nicht.
4) Bleibt bitte ein bisschen real. Wir würden einen Russ  auch nicht
   verschenken als Frankfurter Jungen.
5) Es wird kein neuer kommen der einen Marktwert von 4-5 Mios hat.
   Das glaube ich nicht, außer wir verkaufen andere Spieler für diesen Wert.
   Denn wir brauchen noch 2-3 neue und deswegen können wir nicht das
   ganze Geld in einen Spieler stecken.
6) Trotzdem verstehe ich Deinen Vorschlag . Ich finde Ebert auch klasse.
   Leider halte ich es im Moment nur für total unrelistisch.
   Und Steini kann sich auch noch steigern und besser werden als Ebert.
   Das sollte man nicht vergessen.
#
Hyundaii30 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

genau wie Köhler.
Köhler würde vielleicht gut ins neue System passen, aber dann müßte ein
Ersatz geholt werden, der auch gut paßt und vielleicht 4-6 Jahre Jünger
ist und trotzdem schon einiges an Erfahrung hat.
Also erstmal gleichwertig ersetzen und für die Zukunft mehr Chancen auf Verbesserung haben.


Patrick Ebert!


genau wie Köhler.
Köhler würde vielleicht gut ins neue System passen, aber dann müßte ein
Ersatz geholt werden, der auch gut paßt und vielleicht 4-6 Jahre Jünger
ist und trotzdem schon einiges an Erfahrung hat.
Also erstmal gleichwertig ersetzen und für die Zukunft mehr Chancen auf Verbesserung haben.


Patrick Ebert! [/quote]

1) Warum sollte Ebert zu uns wechseln, er ist ein Berliner Jung?
2) Warum sollte Hertha Ihn abgeben wollen??
Wenn überhaupt , dann nur um Schulden abzubauen.
3) Ist Ebert unrealistisch, weil er zu teuer ist, außer es zahlt uns einer auch
   4 Mios für Steini. das glaube ich nicht.
4) Bleibt bitte ein bisschen real. Wir würden einen Russ  auch nicht
   verschenken als Frankfurter Jungen.
5) Es wird kein neuer kommen der einen Marktwert von 4-5 Mios hat.
   Das glaube ich nicht, außer wir verkaufen andere Spieler für diesen Wert.
   Denn wir brauchen noch 2-3 neue und deswegen können wir nicht das
   ganze Geld in einen Spieler stecken.
6) Trotzdem verstehe ich Deinen Vorschlag . Ich finde Ebert auch klasse.
   Leider halte ich es im Moment nur für total unrelistisch.
   Und Steini kann sich auch noch steigern und besser werden als Ebert.
   Das sollte man nicht vergessen.
[/quote]

Wurde Ebert vom Club nicht, aus disziplinarischen Gründen ein Vereinswechsel nahegelegt?
Was natürlich nicht heißt das er ablösefrei oder für kleines Geld zu haben wäre und da liegt meiner Ansicht nach der Hase begraben, warum wir ihn nicht nach Frankfurt holen können.
Da und vielleicht daran das Ebert selbst ganz andere Ansprüche an seinen neuen Arbeitgeber hat, wie zum Beispiel teilnahme am internationale Wettbewerb oder 1x die Woche alleinigen Zutritt in ein volles Parkhaus mit Haftungsausschluß!  ,-)
#
Ja ich glaube da er war mal für 2 Spiele oder so suspendiert worden.
Aber soweit ich weiß hat sich alles wieder eingeränkt und deswegen
glaube ich wird er nur wechseln , wenn ein Verein kommt der International spielt , Ihm ein besseres Gehalt bietet und eine Höhe Ablösesumme.

Und das sind 3 deutliche Faktoren warum er nicht zu uns wechseln wird.
#
Ich versuche mich nun auch mal an meiner Kaderplanung:

Neuzugänge/Wünsche: Fährmann, Franz, Özbek, Ottl, Pander und Allagui.

Verkäufe/Abgänge: Fink, Kweuke, Mahdavikia, Spycher, Inamoto, Pröll, Köhler, Meier, Hess, Krük und Heller.

Damit ergibt sich meine Wunschelf mit vielen unangenehmen Veränderungen:

Fährmann
Ochs - Russ - Franz - Petkovic
Caio - Ottl - Özbek - Pander
Fenin - Allagui


Viele Möglichkeiten durch kleine Verschiebungen die Grundausrichtung zu ändern. Raute mit Ottl rechts und Caio hinter den Spitzen. 4-3-3 mit Caio vorne rechts und Ottl Mitte rechts. 4-2-3-1 mit Ottl und Özbek DM Fenin rechts und Caio in der Mitte, Allagui alleine vorne.

Leider musste ich in dieser Elf auf die sogenannten Leistungsträger verzichten, denn auch wenn ich Chris und Ama persönlich gerne sehe, aber Chris kommt nie mehr an seine Bestleistung heran und wird immer langsamer und Ama sehe ich nur als Kapitän und Antreiber nicht als guten Stürmer. Sollte Russ jedoch sich nicht um 100% steigern kommt Chris in die Innenverteidigung.

Ersatz: Nikolov, Zimmermann, Jung  Vasoski, Bellaid, Bajrmovic, Steinhöfer, Korkmaz, Chris, Amanatidis, Preuss, Toski, Libero
Von den Amateuren: Tsoumo, Mössmer, Theuerkauf

Das ist ein Kader von 24+3 bei 11 Abgängen. Ich denke, die Einsparungen sind mir trotz der Einkäufe vielleicht auch gelungen.
#
sCarecrow schrieb:
[quote=schmidtsgr]

Steinhöfer ist noch blutjung und hat teilweise sehr gut gespielt. Das ist einfach totaler Blödsinn ihn auf die ruhenden Bälle zu reduzieren.



Na dann schau dir mal die Steinhöfers Zweikampfwerte an. Ich denke eher, dass seine Standards die wahren Schwächen überlagern.
#
Noch einmal zu der Kaderplanung und warum Mahdavikia, Pröll, Spycher, Köhler und Steinhöfer eventuell abzugeben sind.

Die Forderung von Bruchhagen lautet den Kader zu verkleinern und Skibbe will noch 2 - 3 Spieler verpflichten und unser Spiel schneller gestalten.

Sollen also noch 2-3 Spieler kommen muessten ja auch noch 3- 4 Spieler gehen, da Wir momentan unseren Kader ja nur um einen Spieler reduziert haben !

4 Torhueter sind einer zuviel, Geld einsparen oder bekommen kann man nur mit einem Verkauf von Proell. (Da muessen wir wohl abwarten was die Bayern machen, bevor sich das Torwartkarussel dreht)

Mahdavikia ist wohl unstrittig, tja bleibt natürlich die berechtigte Frage ob er ueberhaupt weg will ?? Ich hoffe er hat halt einfach wieder Lust zu kicken und nicht bei uns auf der Bank abzukassieren. In den letzten Buli Partien durfte er ja spielen und sich für andere Vereine empfehlen...?

An Spycher scheiden sich bestimmt die Geister, aber schnell macht er unser Spiel in den seltensten Fällen. 1 Mio. ist aber sicher nicht uebertrieben für einen grundsoliden Linksverteidiger.

Koehlers Trumpf ist seine Vielseitigkeit, aber wie oft sucht er den Zweikampf und holt einen Freistoss heraus dies mag teilweise taktisch klug sein, nur beschleunigt er unser Offensivspiel damit auch nicht. Gewiss kein schlechter Bundesligaspieler, wenn wir uns aber weiterentwickeln wollen ist er für mich ein Kandidat der z.B. gut nach Freiburg oder Berlin (im Tausch gegen Ebert ?) passen könnte.

Steinhöfer, ja kann sich durchaus noch entwickeln hat dies nur leider nicht gemacht ! Wurde auch für die U 21 nicht mehr berücksichtigt. Wie andere User auch geschrieben haben überdecken seine teilweise guten Standards, seine spielerischen Schwächen. Ab 2 Mios würde Ich zumindest nachdenken, wir hätten 1Mio Gewinn gemacht und ein guter Standarschütze ist für einige Vereine doch sicher ein gutes Argument.
#
Hyundaii30 schrieb:

2) Warum sollte Hertha Ihn abgeben wollen??


Weil sie Spieler abgeben müssen!
Er steht Gerüchten zufolge zum Verkauf frei. Wie alle anderen "Hertha-Stars" übrigens auch (Kacar, Raffael...)
#
Ich bleib dabei: Hahnebüchener Blödsinn.
Die Standards überdecken nicht seine Schwächen, sondern viel mehr wird es offensichtlich auf diese reduziert.

Außerdem frage ich mich, welche Zweikampfwerte Du kennst!
#
Auch wenn es einige nicht hören wollen.

Spycher wird sicher nicht "abgegeben".

Trotz seiner Unbeliebtheit bei den Fans ist Spycher noch einer, der eben je begehrte Position spielen kann. Einen besseren Ersatz wird man kaum für geringes Geld bekommen und selbst wenn, wer wäre dann Ersatz?

Steinhöfer wird sicher nicht abgegeben. Man holte in wegen seines Potenzials und das hat er streckenweise sehr gut bewiesen. Ihn abzugeben wäre doch völliger Wahnsinn.

Köhler wird sicher nicht abgegeben. Die gelieferten Begründungen sind nicht stichhaltig. Köhler ist grade wegen seiner Vielseitigkeit und seines linken Fußes sicher noch nicht so schnell ersetzbar. Korkmaz ist sicher eine Verstärkung, aber auf Köhler würde ich erstmal nicht erinfach so verzichten. Es sei den es kommt wirklich ein Brett.

Alles andere würde mich überraschen und eigentlich nur dann plausibel, wenn die Position 1-1 mit einem echten Kracher (nach unserem Maßstab) ersetzt würde.

Ein "Aufräumen" wäre demnach nur auf dopplet und dreifach bestzten Position sinnvoll.

DM - Bajramivic, Chris, Inamoto, Fink
Da sind jetzt erstmal zwei weg. Einer wollte und einer mußte.
Hier wird noch ein guter und vor allem schneller gesucht.

RV - Ochs, Madhiaviki, Jung
Hier könnte Mehdi weg, wäre aber riskant, ausserdem kann Mehdi auch offensiv spielen.

LV - Spycher, Petko, Köhler
Petko ist jetzt nicht unbedingt ne Bombe und Köhler.....eher der Mann für vorne, oder? Hier würde ich mal was anständiges kaufen, was aber recht teuer wird.

IV - Russ, Bellaid, Vassovski
wobei letzterer lange verletzt war und mit Franz die nötige Verstärkung gekommen ist. Baustelle geschlossen.

OM - Meier, Caio, Korkmaz, Steinhöfer (Köhler und Mehdi)
Paßt so meiner Meinung nach, zur Not oder je nach System können auch noch Fenin und Liberopolus eingebaut werden. Aber um nicht die Stürmer immer zu "mißbrauchen" könnte ich mir einen weitern, sehr guten und schnellen RM vorstellen (Streit als Vergleich)

Sturm - Ama, Fenin, Liberopolus, Heller, Tsou Kweuke
Kweuke wird wohl nicht behalten, Heller ungewiss.
Ein Stürmer wird es wohl noch werden, wenn es ein Hammerangebot ist.
Bezahlbar und quaitätsmäßig überzeugend.  

TW - Fährmann, Proell, Oka, Zimmermann
Gut und ausreichend besetzt. Ggf Zimmermann weggeben. Oka ist Kult und von Proell bin leistungsmäßig eigentlich überzeugt.
#
quantum schrieb:


LV - Hier würde ich mal was anständiges kaufen, was aber recht teuer wird.


Würde ich mir aber auch wünschen!!!


Teilen