>

[Gerücht] Nikola Petkovic zu Celtic Glasgow?

#
Irgendwie komisch, die einen sehen ihn als die grösste "Ente" die in einem Eintrachtdress spielt, zeitgleich will evt Celtic nach saftige Ablöse bezahlen um den Jungen zu bekommen(klar mehr Gerücht als Tatsache, aber es ist die Basis des Freds).
Ich denke das Pet eher ein besserer Spieler ist und sich noch weiterentwickelt. Das er scjlechte Spiele geliefert hat ja, wie viele seiner Kollegen in der gesamten letzten Saison. Das er nicht an B Köhler vorbeikam, mmmh ich denke dies verdanken wir mehr dem Trainer als reeller Leistung, Köhler spielte genauso wie Pet, teils schlechter und durfte so lange er konnte weiter machen. Andere, so zB ich, hätten entweder Pet evt einem anderen (hier schon oft erwähnt, Jung) als LV gebracht und nicht Köhler verheizt.
Also Pet halten und mal schauen was da kommt!
#
Finde ich auch.... mein Gott der soll sich erstmal einleben. Dzeko und co haben auch die zeit gebraucht bis sie eingeschlagen sind. nicht jeder kann gleich auf maximum gehen. Caio doch genauso aber bei ihm das ja alles kein thema  
Ich glaube das er und noch andere unter skibbe mehr aus sich rausholen werden. Unter funkel langen ja 2 schlecht spiel und du bist raus wenn du nicht gerade meier oder köhler heisst
Also auf jeden behalten und wir werden an ihm noch spass haben, da bin ich mir sicher....
#
an aberwitzigkeit nicht mehr zu übertreffen:

die gleichen Leute die ihm vor kurzem die Bundeligatauglichkeit abgesprochen haben, fordern hier 2,5 mille aufwärts.

Petko hat in den paar Einsätzen für uns seine Bundesligatauglichkeit missen lassen..........
Wenn wir also das Geld herausbekommen, was wir tatsächlich für ihn bezahlt haben, dann können wir sehr froh sein......
#
Schlappekicker696 schrieb:
an aberwitzigkeit nicht mehr zu übertreffen:

die gleichen Leute die ihm vor kurzem die Bundeligatauglichkeit abgesprochen haben, fordern hier 2,5 mille aufwärts.

Petko hat in den paar Einsätzen für uns seine Bundesligatauglichkeit missen lassen..........
Wenn wir also das Geld herausbekommen, was wir tatsächlich für ihn bezahlt haben, dann können wir sehr froh sein......


2,5 mille sind ja nun wirklich nicht viel...
#
mickmuck schrieb:


2,5 mille sind ja nun wirklich nicht viel...

Stimmt, das kann ich mir ja leisten  
#
mickmuck schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
an aberwitzigkeit nicht mehr zu übertreffen:

die gleichen Leute die ihm vor kurzem die Bundeligatauglichkeit abgesprochen haben, fordern hier 2,5 mille aufwärts.

Petko hat in den paar Einsätzen für uns seine Bundesligatauglichkeit missen lassen..........
Wenn wir also das Geld herausbekommen, was wir tatsächlich für ihn bezahlt haben, dann können wir sehr froh sein......


2,5 mille sind ja nun wirklich nicht viel...

Einem solchen Verlustgeschäft würde Bruchhagen eh nie und nimmer zustimmen.
#
mickmuck schrieb:
2,5 mille sind ja nun wirklich nicht viel...


Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder?
#
OK, ich glaub' jetzt stand ich auf dem Schlauch ...  
#
HappyViking schrieb:
Irgendwie komisch, die einen sehen ihn als die grösste "Ente" die in einem Eintrachtdress spielt, zeitgleich will evt Celtic nach saftige Ablöse bezahlen um den Jungen zu bekommen(klar mehr Gerücht als Tatsache, aber es ist die Basis des Freds).
 


Achwas, das ist doch gar nicht so ungewöhnlich.
Nehmen wir doch beispielsweise die Geschichte von Betis und Odonkor!
Da hätten die meisten von uns Betis geraten die Finger von zu lassen, da er mehr Leichtathlet denn Fussballer ist.

So aber grinsten sich die Dortmunder eins ins Fäustchen, zählten Ihre Pesten (jou, weiss ich: Euro!) und waren glücklich.
#
Ein Ljubicic hat sich ja auch durch ein paar gute Spiele in der U21 empfohlen. Und ein Benni Auer bekam auch einige gute Verträge, die aber nur auf seinen Leistungen in den Junioren Nationalteams und nicht in den Vereinen beruhten.

Aber ich kann die Leistung von petkovic noch nicht einschätzen und bevor man hier was entscheidet, sollte er in jedem Fall Skibbe vorspielen.
#
Nur mal eine Frage:

Hier geistern Zahlen von 1 - 1,2 Mio Ablöse, die die Eintracht für Petkovic gezahlt hätte im Raum herum. Woher habt ihr die?

Den einzigen Artikel, den ich gefunden habe, in dem überhaupt eine Zahl auftauchte ist dieser

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1662884_Acht-Augen-auf-Petkovic.html

Und demnach

"Pekovic dürfte der Eintracht weniger als jene 500 000 Euro kosten, die Genclerbirligi 2007 an Novi Sad überwies."

war er als serbischer U 21 Nationalspieler schon ein Schäppchen.
#
Ich finde, dass es riskant ist, sich alleine auf Spycher und Jung zu verlassen.

Spycher ist vielleicht auch mal wieder verletzt und Jung wäre nicht der erste, der in jungen Jahren eine Formkrise durchmacht.

Wenn Krük abgegeben wird, halte ich es für unsinnig auch noch Petkovic ziehen zu lassen (es sei denn, es ist wirklich ein "unwiderstehliches Angebot"). 1,5 Millionen Pfund sind das m. E. nicht.

Es sieht natürlich etwas komisch aus, wenn mit Benny Köhler ein Mittelfeldspieler, der die Position des LV meiner Meinung nach mehr schlecht als recht spielen kann, Petkovic vorgezogen wird. Aber was man hört, war der junge Serbe wohl ein bisschen vorlaut und musste zurechtgestutzt werden. Neuer Trainer, neues Glück.

Es wird schon einen Grund geben, warum man ihn im Winter verpflichtet hat und gleichen einen Vertrag bis 2012 gegeben hat. Die ersten beiden Spiele waren ja sehr vielversprechend, die anderen freilich nicht. Man hat aber an den beiden gesehen, dass NP es durchaus draufhat und es ihm noch an Konstanz fehlt (was nicht unbedingt überraschend ist, siehe oben).
#
concordia-eagle schrieb:
Nur mal eine Frage:

Hier geistern Zahlen von 1 - 1,2 Mio Ablöse, die die Eintracht für Petkovic gezahlt hätte im Raum herum. Woher habt ihr die?

Den einzigen Artikel, den ich gefunden habe, in dem überhaupt eine Zahl auftauchte ist dieser

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1662884_Acht-Augen-auf-Petkovic.html

Und demnach

"Pekovic dürfte der Eintracht weniger als jene 500 000 Euro kosten, die Genclerbirligi 2007 an Novi Sad überwies."

war er als serbischer U 21 Nationalspieler schon ein Schäppchen.


tm.de gibt diese Zahl an. Bin mir auch recht sicher, dass ich anderweitig diese Summe genannt bekommen habe (SAW???)...
#
http://www.soccerpie.com/premier_league/celtic-chasing-nikola-petkovic/

"German club will probably sell him for the right price. Celtic are reportedly ready to offer around €4 million for Petkovic, which would be a real bargain for such a great player, although the price could become much higher after the Under-21 Euro, since more clubs are expected to join the race."


Ich trau ihm zwar durchaus noch einiges zu, aber bei DEM Preis sollte man nicht länger drüber nachdenken.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen net vorstellen, dass Celtic 4 Mio zahlen würde...
#
4 Mios?  
#
Kadaj schrieb:
http://www.soccerpie.com/premier_league/celtic-chasing-nikola-petkovic/

"German club will probably sell him for the right price. Celtic are reportedly ready to offer around €4 million for Petkovic, which would be a real bargain for such a great player, although the price could become much higher after the Under-21 Euro, since more clubs are expected to join the race."


Ich trau ihm zwar durchaus noch einiges zu, aber bei DEM Preis sollte man nicht länger drüber nachdenken.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen net vorstellen, dass Celtic 4 Mio zahlen würde...  


dann kaufe ich mir einen hb-schrein.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nur mal eine Frage:

Hier geistern Zahlen von 1 - 1,2 Mio Ablöse, die die Eintracht für Petkovic gezahlt hätte im Raum herum. Woher habt ihr die?

Den einzigen Artikel, den ich gefunden habe, in dem überhaupt eine Zahl auftauchte ist dieser

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1662884_Acht-Augen-auf-Petkovic.html

Und demnach

"Pekovic dürfte der Eintracht weniger als jene 500 000 Euro kosten, die Genclerbirligi 2007 an Novi Sad überwies."

war er als serbischer U 21 Nationalspieler schon ein Schäppchen.


tm.de gibt diese Zahl an. Bin mir auch recht sicher, dass ich anderweitig diese Summe genannt bekommen habe (SAW???)...


In der Quelle, die im SAW von gestern stand, sprach man von ca 1,5 mio Pfund.
#
4 Mio hin oder her. Ich würde das Risiko eingehen und ihn behalten. Wenn der eine tolle Saison spielt, bekommen wir noch mehr für ihn.

Aber wie man es macht, ist es eh verkehrt. Verkauft man ihn jetzt für die 4 Mio (sofern die Summe überhaupt stimmt) und er wird nächste Saison für 15 Mio + x weiterverkauft, ärgern wir uns ohne Ende. Halten wir ihn und er schafft den Durchbruch nicht, dann trauern wir den (angeblichen) 4 Mio nach.

Es ist wie immer - man ist erst nachher schlauer...
     
#
wenns so wäre 4$ Millionen Pfund=4 747 636,57 Euro

wow....ja dann nix wie weg mit dem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Kadaj schrieb:
http://www.soccerpie.com/premier_league/celtic-chasing-nikola-petkovic/

"German club will probably sell him for the right price. Celtic are reportedly ready to offer around €4 million for Petkovic, which would be a real bargain for such a great player, although the price could become much higher after the Under-21 Euro, since more clubs are expected to join the race."


4 Mio ein Schnäppchen    ,-)


Teilen