Basaltkopp schrieb: Wenn der ansatzweise so beschissen wäre, wie Du ihn darstellst, würde dann ein Verein wie Glasgow -immerhin regelmäßig international spielend- anfragen?
Wie oft haben britische Vereine Unsummen gezahlt und im Nachhinein für ein Appel und Ei wieder ziehen lassen, weil der Spieler nicht das versprochene Talent mit sich brachte?
Schmidti.82 schrieb: Wenn er nur ansatzweise so viel Talent haben würde, wie hier manche behaupten, hätte er sich nie hinter Spycher und Köhler (der ja nun wirklich nicht berauschend als LV gespielt hat) auf die Bank setzen müssen! Der Typ ist Ersatzspieler! Wenn tatsächlich jemand 4 Millionen bietet, wäre das für uns wie ein Lottogewinn. Ich würde ihn sogar für 1 Mio. abgeben, da ich nicht glaube das er Spycher verdrängen wird (Wenn ich mich täusche um so besser!) und dann hätten wir ihn von der Gehaltsliste.
Kann ich unterschreiben. Dass hier ernsthaft darüber diskutiert wird, ob man ihn bei dieser Summe ziehen lassen würde ist echt ein Knaller!
Basaltkopp schrieb: Wenn der ansatzweise so beschissen wäre, wie Du ihn darstellst, würde dann ein Verein wie Glasgow -immerhin regelmäßig international spielend- anfragen?
Wie oft haben britische Vereine Unsummen gezahlt und im Nachhinein für ein Appel und Ei wieder ziehen lassen, weil der Spieler nicht das versprochene Talent mit sich brachte?
Wieso sollten wir nicht auch mal dieses Glück haben?
4 Mio für Petkovic ? So ein Angebot bekommen wir nie wieder für ihn. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (oder doch ? ). Aber egal, selbst bei 2 Mio würden wir ein gutes Geschäft machen.
Bevor man ein mögliches Angebot annimmt, sollte mindestens die EM abgewartet werden. Was ich von ihm bisher gesehen habe war solide Abwehrarbeit aber nach vorne ging da wenig bis nichts ausser ein paar Einwürfe in die Nähe des 16ers. Gute Flanken oder Pässe waren kaum welche dabei einige Fehlpässe dagegen schon.
Bei der Leistung wundert mich das Interesse Celtics ehrlich gesagt. Die 4 Mio. dagegen sind im internationalen Geschäft für einen u-21 LV nicht unbedingt eine Mega-Ablöse. Auch wenn das deutsche Verhältnisse sprengen mag. Pranjic ist für (angeblich) 10 Mio. zu den Bayern gewechselt. Natürlich hinkt dieser Vergleich, aber das Verhältnis 4 zu 10 sehe ich da min. als korrekt an. Gute LV sind begehrt, dementsprechen auch teurer.
Mit einem Sieg gg. Schweden gehts ins Halbfinale gg. DE. Da wird er dann von Özil und Co. geprüft. Sollte er die Prüfung bestehen, wird das Interesse anderer Vereine grösser und dann können auch ganz andere Summen abgerufen werden. 6-8 Mio. sind da durchaus realistisch. Dazu müsste er aber eine deutliche Leistungssteigerung zulegen. Vor allem Off., denn reine Verteidiger sind nicht so begehrt.
Basaltkopp schrieb: 4 Mio hin oder her. Ich würde das Risiko eingehen und ihn behalten. Wenn der eine tolle Saison spielt, bekommen wir noch mehr für ihn.
Aber wie man es macht, ist es eh verkehrt. Verkauft man ihn jetzt für die 4 Mio (sofern die Summe überhaupt stimmt) und er wird nächste Saison für 15 Mio + x weiterverkauft, ärgern wir uns ohne Ende. Halten wir ihn und er schafft den Durchbruch nicht, dann trauern wir den (angeblichen) 4 Mio nach.
Es ist wie immer - man ist erst nachher schlauer...
Nein, 4 Mio muss man nehmen. Den kriegen wir nur für mehr Geld los, wenn wir im Europapokal sind. Einzig die Gladbacher schaffen es, ordentliche Spieler (Jansen und Marin) für unglaubliche Summen zu transferieren. Das aber auch nur, weil die Spieler in der deutschen Nationalmannschaft spielen bzw. zum Kreis dazu gehören.
Wer sagt denn, dass man die 4Mio €. nehmen MUSS? Fakt ist: Wir wissen nicht, was Petkovic leisten kann. Vielleicht ist er die 4Mio. € ja wirklich wert. Dann würde sich ein Verkauf erübrigen, denn eine Verstärkung brauchen wir auf der LV-Position sowieso.
Zudem wird er vom Gehalt her ziemlich günstig sein. Ganz anders sähe es aus, wenn man einen gestandenen Spieler auf dieser Position verpflichten würde.
Die Entscheidung würde ich mal ganz allein Skibbe überlassen. Denn wenn Petkovic das Zeug zum Stammspieler hat, wäre ein Verkauf absolut sinnlos, da er uns ja qualitativ verstärken würde.
Und die Grundvoraussetzungen stimmen bei Petkovic schonmal. Er ist schnell und geht gerne in die Offensive.
Ich! Was hat er denn bitte bis hier hin gezeigt, als dass man darüber noch zweifeln müsste? Realistisch betrachtet müsste man davon ausgehen, dass Spycher weiterhin unser LV bleibt und die Eintracht sich wieder ein gar nicht so billiges "Abenteuer" geleistet hat.
Ich! Was hat er denn bitte bis hier hin gezeigt, als dass man darüber noch zweifeln müsste? Realistisch betrachtet müsste man davon ausgehen, dass Spycher weiterhin unser LV bleibt und die Eintracht sich wieder ein gar nicht so billiges "Abenteuer" geleistet hat.
Er ist schnell...
Wie meinen???
@scarecrow Es gibt natürlich auch die Variante, dass unsere Scouts einmal gut hingeschaut und - bislang noch nicht abgerufenes - Potenzial erkannt haben. Dass man sich mit Petko zusammengesetzt und befunden hat, der Spieler passe auch charakterlich gut in die Mannschaft. Zumindest spricht dafür der langfristige Vertrag. Mir geht das alles ein bisschen schnell. Ob Du Dir wirklich in den 5-6 Spielen wirklich ein vollständiges Bild machen konntest? Mal ganz abgesehen davon ist möglich, dass sich Petko auf die Herausforderung in Frankfurt freut und gar nicht irgendwohin verscherbelt werden möchte.
Ich denke, wenn ein Angebot über unserer Kaufsumme reingeflattert wäre, hätte HB zugeschlagen. Da er noch nicht verkauft wurde und HB bei 4 Mio wahrscheinlich selbst die Schubkarre in die Hand genommen hätte, glaube ich nicht daran, ist wohl ne Ente.
SachsehauseJJ schrieb: Wer war unser teuerster Transfer und was haben wir bezahlt: JJ Okocha Der mit dem Kochkurs, wie hieß er noch einmal Martin Fenin Caio
Wie kommst du auf Okocha? Der kam von Neunkirchen. Du meinst wohl Salou, oder?
Er ist schnell...
Wie meinen???
So wenig Fußballsachverstand traust du Skibbe zu? Du meinst also, dass bei Skibbe weder Jung noch Petkovic auch nur den Hauch einer Chance auf den Stammplatz als LV haben? Hmmm, ich glaube, da traue ich Skibbe mehr zu.
ich versteh nich wie man über einen spieler urteilen kann der gerade ma paar spielchen für uns gemacht hat? man kann ihm doch ne chance geben bis zum ende der neuen saison un dann immernoch verkaufen! desweiteren wenn aber jemand kommt n zahlt 5 mille dann MUSS man ihn sogar abgeben!
Kann ich unterschreiben. Dass hier ernsthaft darüber diskutiert wird, ob man ihn bei dieser Summe ziehen lassen würde ist echt ein Knaller!
Wieso sollten wir nicht auch mal dieses Glück haben?
Bei der Leistung wundert mich das Interesse Celtics ehrlich gesagt. Die 4 Mio. dagegen sind im internationalen Geschäft für einen u-21 LV nicht unbedingt eine Mega-Ablöse. Auch wenn das deutsche Verhältnisse sprengen mag. Pranjic ist für (angeblich) 10 Mio. zu den Bayern gewechselt. Natürlich hinkt dieser Vergleich, aber das Verhältnis 4 zu 10 sehe ich da min. als korrekt an. Gute LV sind begehrt, dementsprechen auch teurer.
Mit einem Sieg gg. Schweden gehts ins Halbfinale gg. DE. Da wird er dann von Özil und Co. geprüft. Sollte er die Prüfung bestehen, wird das Interesse anderer Vereine grösser und dann können auch ganz andere Summen abgerufen werden. 6-8 Mio. sind da durchaus realistisch. Dazu müsste er aber eine deutliche Leistungssteigerung zulegen. Vor allem Off., denn reine Verteidiger sind nicht so begehrt.
Wer sagt denn, dass man die 4Mio €. nehmen MUSS?
Fakt ist: Wir wissen nicht, was Petkovic leisten kann.
Vielleicht ist er die 4Mio. € ja wirklich wert. Dann würde sich ein Verkauf erübrigen, denn eine Verstärkung brauchen wir auf der LV-Position sowieso.
Zudem wird er vom Gehalt her ziemlich günstig sein. Ganz anders sähe es aus, wenn man einen gestandenen Spieler auf dieser Position verpflichten würde.
Die Entscheidung würde ich mal ganz allein Skibbe überlassen. Denn wenn Petkovic das Zeug zum Stammspieler hat, wäre ein Verkauf absolut sinnlos, da er uns ja qualitativ verstärken würde.
Und die Grundvoraussetzungen stimmen bei Petkovic schonmal. Er ist schnell und geht gerne in die Offensive.
Ich!
Was hat er denn bitte bis hier hin gezeigt, als dass man darüber noch zweifeln müsste?
Realistisch betrachtet müsste man davon ausgehen, dass Spycher weiterhin unser LV bleibt und die Eintracht sich wieder ein gar nicht so billiges "Abenteuer" geleistet hat.
Wie meinen???
@scarecrow
Es gibt natürlich auch die Variante, dass unsere Scouts einmal gut hingeschaut und - bislang noch nicht abgerufenes - Potenzial erkannt haben. Dass man sich mit Petko zusammengesetzt und befunden hat, der Spieler passe auch charakterlich gut in die Mannschaft. Zumindest spricht dafür der langfristige Vertrag. Mir geht das alles ein bisschen schnell. Ob Du Dir wirklich in den 5-6 Spielen wirklich ein vollständiges Bild machen konntest?
Mal ganz abgesehen davon ist möglich, dass sich Petko auf die Herausforderung in Frankfurt freut und gar nicht irgendwohin verscherbelt werden möchte.
Wer war unser teuerster Transfer und was haben wir bezahlt:
JJ Okocha
Der mit dem Kochkurs, wie hieß er noch einmal
Martin Fenin
Caio
Was waren unsere teuersten Transfers/Verkäufe:
Detari
Streit
Eventuel kann man damit 4 Mio.€ in Relation setzten und besser begreifen.
Gruss JJ
Was meinst Du mit "besser begreifen"? Dass das angebliche Interesse sehr wahrscheinlich gar nicht existiert?
Detari?
Wenn nein, bitte Transferrekord einstellen.
Und das mit einem von der Ersatzbank.
aber für 4 millionen, bringe ich ihn auch persönlich nach glasgow.
Nix genaues was ma net (vor allem, wo die Kohle hinging).
Glaub nicht, dass er heute spielt, da Obradovic bei den Serben wieder fit ist und der wohl als LV gesetzt ist.
Ein schönes Interview vom 10.03.08
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,540546,00.html
Das beantwortet manche Frage
So wenig Fußballsachverstand traust du Skibbe zu? Du meinst also, dass bei Skibbe weder Jung noch Petkovic auch nur den Hauch einer Chance auf den Stammplatz als LV haben?
Hmmm, ich glaube, da traue ich Skibbe mehr zu.