>

[Gerücht]Wunsch: Eugen Polanski als neue Nr. 6

#
Nachdem sich gemäß FF von heute Fink dahingehend geäußert hat, er gehe zu Ende der Saison, ist es an der Zeit, über einen Nachfolger nachzudenken. Laut Kicker will Eugen Polanski aus Getafe weg. Ich würde ihn für einen guten Ersatz halten, er hat seine Stärken insbesondere im defensiven Bereich, da hat es bei uns ja wahrlich bis zuletzt nicht so dolle ausgesehen, nicht ganz so offensivstark, aber jung und entwicklungsfähig, viel Potential, hat sich in der Primera Division gut bewährt, würde ihn angesichts seines Gesamtpotentials (jung, entwicklungsfähig, spielstark, kampfstark) für einen empfehlenswerten Neuzugang halten.
#
Keine schlechte Idee.
Als Ersatz für Fink.
Ob er dann an Bajramovic und Chris vorbeikommt, bleibt abzuwarten.
Wie alt ist er denn?
Aus dem Bauch raus 25?
#
So weit ich weiß, 23, hat auch in der U 21 damals ne gute Figur abgegeben (Kapitän und Leader).
#
Bolzkopp schrieb:
Nachdem sich gemäß FF von heute Fink dahingehend geäußert hat, er gehe zu Ende der Saison, ist es an der Zeit, über einen Nachfolger nachzudenken. Laut Kicker will Eugen Polanski aus Getafe weg. Ich würde ihn für einen guten Ersatz halten, er hat seine Stärken insbesondere im defensiven Bereich, da hat es bei uns ja wahrlich bis zuletzt nicht so dolle ausgesehen, nicht ganz so offensivstark, aber jung und entwicklungsfähig, viel Potential, hat sich in der Primera Division gut bewährt, würde ihn angesichts seines Gesamtpotentials (jung, entwicklungsfähig, spielstark, kampfstark) für einen empfehlenswerten Neuzugang halten.


Ich befürchte allerdings, dass er schon in Getafe mehr verdient hat, als Fink bei seinem neuen Arbeitgeber. Von daher wird er für uns wohl nicht in Frage kommen, denk ich.
#
Ja er ist 23 Jahre, durchlief sämtlich Jugend-Nationalmannschaften und war in jeder der Auswahlen Kapitän.
Mit 19 Jahren debütierte er für Gladbach in der Bundesliga und brachte es bislang auf 44 Bundesliga-Einsätze, unter Hans Meyer fand er in Gladbach so gut wie keine Berücksichtigung mehr, so dass er im Sommer letzten Jahres ablösefrei nach Spanien wechselte.
Dort bringt er es derzeit in seiner ersten PrimeraDivision-Saison auf 22 Einsätze und kann somit wohl als Stammspieler bezeichnet werden.
Polanski spielt am liebsten zentral aud der Defensive heraus, jedoch auch mit Drang nach vorne, dabei kommt ihm zu gute das er beidfüssig agieren kann.
So weit so gut,
jetzt aber zum negativen Teil der Betrachtung

Polanski verfügt in Getafe noch über einen laufenden Vertrag bis 2012, da Getafe nicht in unmittelbarer Abstiegsangst steht, wäre er somit ablösepflichtig!
#
Trotzdem sehr guter Vorschlag.
Ich errinere mich auch mal gelesen zu haben, dass er in die Bundesliga zurück will.
Ablöse vielleicht 1,5 Mio.
Sollten wir machen.
Hat auf jeden Fall mehr Potential als FInk!
#
Noch einmal zur Illustration seine Daten:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19548/eugen-polanski/profil.html
Das mit der Vertragsdauer stimmt, aber, wie gesagt, er will da raus, Gladbach soll interessiert sein, da würde ich mal sagen, wäre es uns wohl möhlich, mit zu halten.
#
...meine natürlich"möglich"...
#
Ich hätte ihn damals schon geholt. Aber auf mich hört ja keiner ,-)
#
Bolzkopp schrieb:
Noch einmal zur Illustration seine Daten:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19548/eugen-polanski/profil.html
Das mit der Vertragsdauer stimmt, aber, wie gesagt, er will da raus, Gladbach soll interessiert sein, da würde ich mal sagen, wäre es uns wohl möhlich, mit zu halten.


Woher weiß man das?  ,-)
#
Laut Videotext von RTL möchte Eugen zurück nach Deutschland. Dort steht was davon, dass Geld nicht alles ist und er aus privaten Gründen zurück will. Gladbach sei angeblich interessiert.

Denke man sollte wirklich über ihn nachdenken. Da Fink ja nun wahrscheinlich geht und Inas Verbleib auch alles andere als sicher ist wäre Geld für Eugen da. In Getafe war er absolut Leistungsträger und nicht nur Bankdrücker, durch das fast Jahr in Spanien ist er sicherlich nicht schwächer geworden...

Pro Polanski
#
Ok, danke  
Ich bin definitiv auf pro Polanski und war das auch schon vor einem Jahr!
#
Wenn er zu finanzieren ist , auf jeden Fall her mit ihm.
#
Auch Pro Polanski. Ich glaub von der Spielweise her ist er vergleichbar mit Frings soweit ich mich erinnern kann. Habe ihn in Spanien allerdings nicht verfolgt.
#
Noch eine Quelle:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_93257.html

"Polanski rechnet damit, dass ihm sein Klub keine Steine in den Weg legt: "Es gibt Signale, dass sie mich freigeben.""

Wäre ein super Ersatz für Fink, im Gegenteil, eigtl sogar noch eine Verstärkung gegenüber Fink.

Sicher wird er nicht allzu günstig werden, aber wenn er wirklich weg will und Getafe ihm keine Steine in den Weg legen will werden die keine horrende Summe fordern, schließlich ham sie ihn ablösefrei bekommen...
und wir ham auch sicher im budget luft, neben fink wird inamoto wohl auch gehen - ich glaub nicht, dass er grad wenig verdient hat...
#
AllaisBack schrieb:
...unter Hans Meyer fand er in Gladbach so gut wie keine Berücksichtigung mehr, so dass er im Sommer letzten Jahres ablösefrei nach Spanien wechselte.


Soweit ich weiß, ist der Hans Meyer doch erst seit Herbst wieder in Gladbach, oder? Da war der Polanski schon lange weg.
#
Sehr gute Idee!

Meine Wunschneuzugänge wären:

FÄHRMANN (S04), FRANZ (KSC), PANDER (S04), POLANSKI (GET), RANGELOV (COT).

Meine Wunschabgänge:

PRÖLL, PREUSS, FINK, KWEUKE, MAHDAVIKIA, BELLAID, INAMOTO, HESS.
#
Rheinadler schrieb:
AllaisBack schrieb:
...unter Hans Meyer fand er in Gladbach so gut wie keine Berücksichtigung mehr, so dass er im Sommer letzten Jahres ablösefrei nach Spanien wechselte.


Soweit ich weiß, ist der Hans Meyer doch erst seit Herbst wieder in Gladbach, oder? Da war der Polanski schon lange weg.


Ja stimmt, mein Fehler!
Wohl eher waren es ein gewisser Jupp Heynckes und Jos Luhukay unter denen Polanski nicht zum Zuge kam!
#
Endlich mal ein guter Vorschlag und sicherlich realisierbar. Wahrscheinlich sogar eine Verstärkung gegenüber Fink.
#
kampfsau.... und soweit ich weiß, kann er auch was am Ball
Kaufen!!!  


Teilen