>

Amanatidis verkaufen?

#
Keine Ahnung warum Du soviel Prügel einstecken musst.
Auch wenn ich den Vorschlag nicht unbedingt gut heiße, muß es doch möglich sein, etwas unpopulärere Meinungen zu äußern. Zumal der Hintergrund doch ernsthaft ist. Ich sehe ebenfalls ein Problem bei Amma- vorausgesetzt Fenin und Libero bestätigen ihre derzeitige Form. Und zwar ganz einfach weil im jetzigen Spielsystem einfach kein Platz für ihn ist. Er lässt sich ja gerne fallen und kommt über links-sollte Korkmaz aber wieder fit sein kann er auch dahin nicht ausweichen.Einen guten Links oder Innenverteidiger hätten wir zur Zeit nötiger.  Prinzipiell denke ich aber, dass uns ein weiterer Stürmer gut zu Gesicht steht. Die Versetzung vom Kapitän zum Bankdrücker-verspricht aber wirklich Zündstoff.Und das Ama leider auch einige Defizite hat, das lässt sich nicht bestreiten. Auch die Überlegung Spieler vor Vertragsende abzugeben,ist meiner Ansicht nach völlig legitim. Wenn wir uns schon von Spielern trennen, dann sollten wir auch probieren wirtschaftlich noch etwas raus zu holen. (Ausnahme ist Ochs-dem müssen wir, koste es was es wolle einen langfristigen Vertrag aufschwätzen.)
Halte Deinen Vorschlag auf jedenfall für diskussionswürdig.
Die Leute, die sich so darüber aufregen, dass sind auch die jenigen, die sich als erste wieder darüber auslassen, wenn dem Capitano mal wieder ein Ball verspringt.
#
Halte ich für eine keine gute Idee. Wer sagt Dir das Libero und Fenin verletzungsfrei bleiben UND weiterhin gut spielen ?  Wir brauchen 3 starke Stürmer.  Ob alle 3 gleichzeitig spielen glaub ich auch nicht.  Zufrieden wird Ama auf der Bank sicher nicht sein, da magst Du recht haben. Aber kaum jemand im Kader identifiziert sich so mit dem Verein wie er.  Er muss bleiben.

Etwas anderes sind die persönlichen Beleidigungen. Das muss nicht sein, scheint aber im Forum mittlerweile Normalität zu sein. Der Umgangston ist hier manchmal unter aller Sau. Schade.
#
jetztgehtslos schrieb:

Daß Ama der schwächste Stürmer dieser drei ist, dürfte wohl unstrittig sein...


   

Wer hier am wenigsten Ahnung hat dürfte auch unstrittig sein...

Ama verkaufen????
Niemals!!!
#
Ach und nochwas: Überleg mal warum Ama der beliebteste Spieler in Frankfurt ist...
#
Ich möchte SCHARFE Kritik an all denen üben (inkl. mich) die überhaupt zu so einer Thema was dazu schreiben!!! Alleine das Antworten auf sowas ist SCHWACHSINNIG!!! - Egal wie die Antworten ausfallen!

Was war Thema nochmal? Ama verkaufen???

Hm... wie kann ich das jetzt so audrücken ohne dass mich die Mods mal wieder verbannen???

Wir verkaufen Ama nicht!
#
Charly4ever schrieb:
Doomsday schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Titel Depp des Tages jgl.

Andererseits wunderts mich, warum Amanatidis hier von allen zur heiligen Kuh hochstilisiert wird. Jeder ist ersetzbar. Das sollte man nie vergessen!


Die richtigen Worte zur richtigen Zeit



Natürlich wollte ich damit nicht sagen. das ich für einen Ama-Verkauf wäre.
Dem ist natürlich nicht so! Meine Antwort von heute Nacht bezog sich nur auf die heilige Kuh und dass jeder ersetzlich ist.
Auch ich frage mich, wie es hier jemand überhaupt wagen kann, einen so verdienten Mann wie Ama zur Disposition zu stellen. Was ist, wenn Fenin oder Libero ausfallen? Dann stünden wir dumm da.

Also stellt sich diese Frage erst garnicht und eigentlich könnte man diesen im Grunde überflüssigen Thread schließen.
#
AlboBeatS schrieb:
Ich möchte SCHARFE Kritik an all denen üben (inkl. mich) die überhaupt zu so einer Thema was dazu schreiben!!! Alleine das Antworten auf sowas ist SCHWACHSINNIG!!! - Egal wie die Antworten ausfallen!


Du hast Recht, ich schäme mich.
#
Kleine Klugscheisserei am Rande: Ama ist 27 Aber er ist und bleibt der Beste Stürmer den wir haben, also NIEMALS verkaufen!!!!

star50 schrieb:
wie mnan so einen mist überhaopt denken kann!! da dürfte man eigentlich nicht darauf antworten. libero ist schon 33, ama 29 und kapitän!! eigentlich fehlen mir die worte!!!  
#
Leute, Leute, jetzt übertreibt mal nicht.
Das ist vielleicht nicht die beste Idee von jgl, aber ihr übertreibt es teilweise ein wenig.
#
ne frechheit das der thread überhaupt noch offen ist  
#
kasi1981 schrieb:
ne frechheit das der thread überhaupt noch offen ist    
Bin zwar nicht der Meinung des Threaderstellers, aber sehr wohl der Überzeugung, dass auch Minderheitenmeinungen hier artikuliert werden dürfen, solange sie nicht beleidigend sind oder in einen anderen Thread gehören. Also wieso ist das eine Frechheit?
#
Wenn es so "offensichtlich" bescheuert ist, warum wiederlegt hier dann keiner mal mit Argumenten diesen Vorschlag? Sollte ja ein einfaches sein so einem "Unfug" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Stattdessen empört sich jeder, als ob hier Majestäts-Beleidigung stattgefunden hätte, dabei war die Kritik an Ama auch hier im Forum schon häufig stärker. Nicht das ich der Meinung bin, dass man Ama verkaufen sollte, aber diese gespielte Empörung über die vermeindliche Unverschämtheit sowas überhaupt zu thematisieren finde ich arg lächerlich.
#
Naja also es sind schon auchBeiträge vorhanden wo auf das eigentliche Thema eingegangen wird, und die Argumente mehrmals wiederlegt wurden. Wie es scheint fällt jetztgehtslos darauf auch nichts mehr ein.
#
Libero ist 34 und profitiert zumeist von Fenins Laufarbeit und seinen Vorlagen. Ich möchte Liberos Leistungen nicht schmälern - er spielt wirklich eine tolle Hinrunde!
ABER: Es ist eine Frechheit, Ama so schlecht zu reden. Er war über die letzten Jahre nicht nur unser bester Stümer, sondern auch eine Führungsfigur, die für die SGE unverzichtbar ist!!!
#
Typisches Forenverhalten. Jeder Dummfsinn-Thread wie "Was ist Steinis  Lieblingsfarbe?" wird seitenweise diskutiert, aber sich mal nicht ernsthaft mit einer provokativen Kritik auseinandersetzen können.
Jeder, absolut jeder Spieler ist ersetzbar und für jeden sollte das Management einen Ersatz im Hinterkopf haben.

Ama ist unbestritten ein guter Kapitän. Er redet nach Spielen auch immer direkt über die Fehler. Dafür ist er der 100% richtige Mann. Er kämpft und rackert und läuft wie blöd, aber das sollte man eigentlich von allen Profis erwarten. Da dies eben nicht selbstverständlich zu sein scheint, sticht er heraus.

Trotzdem muss man bedenken, dass er lange brauchen wird, um wieder annähernd an die Form anzuknüpfen, wie sie vor seiner Verletzung war.
Ihn gleich verkaufen würde ich auch nicht, aber wenn zB. jetzt ein absoluter Kracher eingekauft wird (was ich bei den finanziellen Mitteln nicht erwarte) aber angenommen Gomez würde kommen und Fenin und Libero halten den Schnitt, dann wäre in der Tat lange kein Platz für Ama im Team.
Das ist natürlich auch eine Systemfrage (aber mit Libero, Fenin, Ümit, Steini und Köhler im Team, dazu noch Caio oder Toski, wäre man schon arg offensiv aufgestellt, was einfach nicht Funkels Art ist)
Und man darf nicht vergessen, dass das Management immer objektiv, emotionslos und zum Wohle des Vereins agieren sollte. Ansonsten hätten Schur, Binde und Co. noch laufenden Verträge. Aus Fansicht ist das eben anders. Also muss auch über den Verkauf von Ama, Ochs, Russ, Oka und Co diskutiert werden dürfen.

Warum einen Spieler bis zum auslaufenden Vertrag halten und dann nichts mehr kassieren, wenn eh klar ist, das er gehen wird. Bremen verkäuft regelmäßig die Leistungsträger, kassiert ordentlich Kohle und findet fast immer einen Ersatz für weniger Geld. Sollten wir es nicht schaffen eine realistische Chance zu bieten, bis 2010 in internationale Geschäft zu kommen, werden diese Spieler weg wollen, weil

1. Geld
2. Perspektive (Titel)
3. WM (Nationalmannschaft)

Da werden Russ und Ochs auch keine Ausnahme darstellen.
#
Macht das Ding doch endlich zu! Bitte!

       
#
Den Thread "Mehdi abgeben" dann auch? Hier wird nicht gegen die Netiquette verstoßen. Es gibt keinen Grund den Thread zu schließen.
#
Habe viel Mailpost von Euch bekommen. Und einige Fragen, die ich gerne beantworte.

1) Wen würdest Du als Ersatz für Ama verpflichten? Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder holt man einen Stürmer, der klar oberhalb von Libero und Fenin anzusiedeln ist (bspw. Frei, Kalinic etc.) oder man holt einen Spieler, der bereit ist sich als Stürmer Nummer drei in die Startposition zu bringen, Libero möglichst zeitnah in das zweite Glied zu rücken (bspw. Akpala, Maazou, Stancu etc.). Sicher keinen Spieler auf seinem Leistungszenit (27-30 Jahre), der an Fenin und Libero nicht heran- und vorbeikommt. Dies bringt nur Unruhe und ist herausgeschmissenes Geld.

2) Warum hat sich bisher kein anderer Verein für Ama intensiv interessiert? Ama muß in seinem Team eine uneingeschränkte Führungsrolle einnehmen, ist dies nicht der Fall, ist der Störfaktor größer, wie der sportliche Nutzen (P.S. diese Situation hatten wir schonmal mit Taka!). Dies ist auch anderen Vereinen bewußt, deshalb besteht auch kein Interesse bei Bayern, Bremen, Schalke, aber auch Clubs wie Amsterdam, Sevilla und Florenz einen potentiellen Unruheherd in die Mannschaft aufzunehmen. Nichtmal griechische Vereine buhlen mit dem nötigen Kleingeld um Ama. Von daher ist Euer Einwand: Bekommen wir überhaupt angemessenes Geld für Ama eine berechtigte Frage?

Das spielerische Potential von Ama ist sehr beschränkt, ein Flipper bei der Ballannahme, durchschnittliche Schußtechnik (bei Standards unbrauchbar), durchschnittliches Kopfbalspiel etc. Die Qualität liegt im Einsatz und im Leadership, was aber einhergehen muß mit einer sportlichen Unangreifbarkeit und die ist - und dies ist ja zunächst mal eine tolle Entwicklung - bei der Eintracht nicht mehr gegeben.

Deshalb stelle ich den Capitano zur Diskussion!

jgl
#
Auch wenn ich das alles gar nicht so doof und für so weit hergeholt halte, stimme ich dir nicht überein.
Zum einen sehe in Ama immernoch den besten Stürmer der Eintracht, Schwierigkeiten bei der Ballannahme zum Trotz, zum anderen halte ich nichts davon Spieler ein höheres Leistungsvermögen zu attestieren, nur weil sie bei tm.de den höheren Marktwert haben.
Ich kann nicht erkennen, wo Kalinic besser sein soll als Fenin.
#
Ama ist nicht durchschnittlich im Kopfball. Im Kopfballspiel ist er Weltklasse. Naja, genauer gesagt: im Kopfballtiming und im Platzieren von Kopfbällen. Zur wirklichen Weltklasse im Kopfballspiel fehlt es an Körpergröße.

Ansonsten sehe ich Ama von jgl treffend beschrieben.

Ob man ihn verkaufen sollte oder nicht: im Ernst, ich weiß es nicht. Ich tendiere aber zu: behalten. Wenn er irgendwann sportlich auf die Bank muss, dann sollte man drüber nachdenken.


Teilen