>

Nürnberg: Was war denn das, Herr Funkel?

#
Es geht nicht darum, daß Funkel im Prinzip so aufgestellt hat, wie es seine Kritiker forderten, und nun trotzdem Schuld hat, wenn es inne Hose geht. Das lese ich nämlich immer wieder.
Es geht auch nicht darum, daß Funkel nichts dafür kann, wenn Defensivspieler stümperhafte Blackouts haben, die zu entscheidenden Gegentoren führen und Offensivspieler die dicksten Chancen versemmeln.
Eine solche Situation isoliert für sich betrachtet, liegt nämlich tatsächlich nicht im unmittelbaren Verantwortungsbereich des Trainers.
Und es geht ganz sicher auch nicht um die Frage, ob man Funkel vielleicht vorwerfen könnte, daß er nur die Spieler zur Verfügung hat, die er nun mal zur Verfügung hat und denen er ja laut eigenen, gebetsmühlenartig wiederholten Angaben selbst nicht mehr zutraut, als maximal den Klassenerhalt.
Funkel ist sicher kein Zuchtbulle, mit dem man im Genlabor schnell mal 11 kleine Maradonas erzeugen kann, die dann auch gleich einsatzbereit sind.

Es geht vielmehr um die grundsätzlichsten Aufgaben eines Trainers, nämlich darum, was ein Trainer mittel- und langfristig aus dem entwickelt, was ihm an Möglichkeiten zur Verfügung steht, und das ist im Falle Funkel und Eintracht Frankfurt nach Ansicht vieler weitaus mehr, als es Tabellenplatz und Spielweise zum Ausdruck bringen.
Es geht darum, wie ein Trainer Menschen führt, Talente fördert und entwickelt, welches System er über die ganze Saison und darüber hinaus verinnerlichen läßt, welche Einstellung und Philosophie er den Spieler vermittelt, wie er Selbstvertrauen stärkt, verborgene Fähigkeiten weckt, offensichtliche Fähigkeiten nutzt und zusätzliche Reserven durch entsprechende Motivation herauskitzelt.
Kurz, es geht darum, daß ein Trainer die Mannschaft so ein- und aufstellt, System und Taktik so fein abgestimmt entwickelt und perfektioniert, Spieler so selbstbewußt und stark macht, daß sie eben möglichst keine hanebüchenen Abwehrfehler begehen und ihre Torchancen konsequent nutzen, daß unter systembedingten Dauerdruck erst gar nicht Spielsituationen entstehen, wo gravierende Abwehrfehler vielleicht logische Folge sein müssen, und wo im Gegenteil Spielsituationen entstehen, wo Chancen fast schon notgedrungen genutzt werden müssen, sofern auch nur ein Minimum an Potential gegeben ist.
Funkel kann man sicher nicht individuelle Fehler der Spieler en détail zum Vorwurf machen.
Funkel MUSS man aber zum Vorwurf machen, daß er nicht System und Taktik für diese Mannschaft, mit diesen Spielertypen und diesen Gegebenheiten, entwickelt hat, sondern, daß er die Spieler und die Mannschaft seinem System angepasst hat oder, besser gesagt, anpassen wollte.
Funkel hat nicht bei einzelnen Fehler eines jeden Spielers versagt, Funkel hat im Großen und Ganzen versagt, was nicht von Spiel zu Spiel so oder so zu beurteilen ist, sondern nur im ganzen Verlauf seiner Tätigkeit mit dieser Mannschaft.
Hatte Funkel unbestritten Anfangserfolge nachzuweisen, so ist er jetzt ebenso unbestritten ratlos und überfordert.
Er hat seine unbestrittenen Fähigkeiten eben woanders, aber sicher nicht darin, eine Mannschaft zu etablieren und eine etablierte Mannschaft noch weiter nach oben zu entwickeln.
Daß man das kann, auch ohne Stars und Riesensummen, nur mit den gegebenen Möglichkeiten, und wer es kann und wie man es kann, daß hat Meyer in Nürnberg bewiesen. Respekt.
#
"Das Image und Renome` weiter aufpolieren..." (HB)

...wenn das die Zielsetzung war, dann ging das gänzlich in die Hose.

Nach 25 min konnte jeder sehen, dass die Taktik nicht aufging, warum kann man da keine Veränderung vornehmen?
Es war ein Pokalspiel, da ist in aller Regel nach dem Spiel Schluss.
Warum kommt da von aussen kein Zeichen???

Diese Vorstellung war eine Blamage!

Thurk wurde 5 Tage vorher aus der Mannschaft gestrichen, weil er über Monate keinen Leistungsnachweis bringen konnte.
Dann macht er eine, in Worten eine gute Trainingseinheit und verdrängt Meier aus der Startformation, welcher in Bielefeld noch zur Anfangself gehörte.

Was sprach dagegen die gleiche Mannschaft wie gg Bielefeld auflaufen zu lassen?
Ok, da es lt. Funkel kein existenzielles Spiel war, sondern nur um Renome`und Image ging, kann man über die Schonung von Taka noch streiten. Einen Heller von Anfang an zu bringen, hatten wir in den letzten 10 tagen doch schon einmal? ...so kann ich einen spieler natürlich auch aufbauen. Soviel zum Trainerfuchs Funkel.

Was mir wieder sehr deutlich wurde, wir können kein Spiel machen.
Das gibt mir nicht den grössten Mut wenn ich an Bochum und Aachen denke.
Wir sind mit unseren 34 Punkten noch längst nicht durch und ich begründe meine Hoffnung für den Klassenerhalt mittlerweile nur noch damit, dass 3 Mannschaften hoffentlich noch schlechter sind.

Zum Schluss möchte ich mich mal unbeliebt in der Fangemeinde machen
Ich möchte HB widersprechen.
In einem Artikel der FR stand zulesen, dass er Kritikern damit auf den Zahn fühlte, dass ein Schnitt von 45000 Zuschauern ein Zeichen für die solide Arbeit, der Erfolg der Mannschaft und das gestiegene Image seien.
Ich weiss nicht, ob er damit Recht hat.
Es gibt ne Menge, die kommen wegen der geilen Stimmung in der West ins Stadion. Obwohl sie den Mund nicht aufbekommen, wollen sie das nächste Mal unbedingt einer von Ihnen sein und sich ne Karte für die Westkurve besorgen...
...an den Heimspielen der Eintracht kanns eigentlich nicht liegen
#
arnke schrieb:
[quote=Hans-Dampf][quote=arnke]
Noch was: Wenn ich Meinungen höre von FF wie ....wenn`s um die Existenz ginge, hätte er gespielt (Takahara) - nun ja, dies ist seltsam. Ist das Pokalfinale mit 1,5 Mille und die Möglichkeit international zu spielen, nicht auch Existenz?


Da hatt er recht!

Auch wenn der Verbleib in der Bulli das wichtiigste und somit die Existenz bedeutet, wäre ein Sieg im Halbfinale und das somit erspielte Geld zum einen eine Motivation für die kommenden Ligaspiele und zum anderen ist Geld bei der Eintracht immer willkommen!
#
NicheHo schrieb:
Da ich auch mal Frust ablassen will, sage ich nun, was mich genervt hat. Ich kommentiere es nicht:

Nürnberg:
"Jahrundertspiel"
"Einmalige Gelegenheit"
"Wichtigstes Spiel meiner Präsidentenlaufbahn"

Frankfurt:
"Die Kür nach der Pflicht in Bielefeld"
"Es ist immer schön nach Berlin zu fahren"
"Wenns existenziell wäre, würde Taka spielen"


Genau das werfe ich Funkel vor!
#
Hi Leiziger,

"... die sind uns noch 1 Saisons voraus in der Entwicklung." und vor allem haben sie auch einen für diese Aufgabe geeigneten Trainer!

Gruß, HD
#
@arnke: Ich kann Dein Posting momentan nicht ganz nachvollziehen.

Okay, wir haben schlecht gespielt, allerdings, wie schon von meinen Vorrednern gesagt, habe Friedhelm Funkel bestimmt nicht gesagt, das sie so schlecht spielen sollen.

Und das Streit zuhause bleibt - ist einfach eine disziplinarische Maßnahme. Das macht in einer normalen Firma mit einem Mitarbeiter auch, wenn er keine Leistung bringt.

Und zu behaupten, das Oka Nikolov ein Regionalligatorwart ist, finde ich ziemlich anmaßend. Kannst Du es besser?

Ich könnte mich jedesmal darüber aufregen, wenn ich solche Postings wie Deins lese... Ich bin zwar "nur" eine Frau, bilde mir aber schon ein, das ich wenigstens ein bißchen Ahnung vom Fußball habe  

Es ist wohl war, das Friedhelm Funkel auch Fehler macht, aber permanent auf ihm rumzuhacken bringt uns auch nicht weiter...

Wie schon gesagt... Mache Deinen Trainer-Schein und versuche Dein Glück... Ich bezweifel aber, das Du es schaffen wirst

So long
Tanja
#
Um mal dem Thread-Eröffner mal gleich die Frage zu beantworten :
Ein Spiel über 90 Min., in welchem Nürnberg seine Chancen nutzte und die Eintracht nicht !

Die Eintracht hat nicht verloren, weil sie nicht kämpfte, oder nicht wollte! Sie haben wegen eine katastrophalen Abwehrleistung und wegen vergebener Chancen nicht gewonnen, oder zumindest nach 90 Min. ein Unentschieden geholt. Eintracht hatte 3 100% Chancen und wenn man diese nicht rein macht, gewinnt man eben kein Spiel.
Einzig wundert mich, dass Heller von Anfang an spielte und nicht Thurk neben Ama und dahinter Meier. Heller braucht mehr Spielpraxis um mehr Durchschlagskraft zu entwickeln, aber nicht in so einem Spiel. ich hätte ihn später eingewechselt. Vasoski auf rechts zu stellen, war ebenso unglücklich und kommt nicht wieder vor, hoffe ich.

Nach dem 3:0 hatte keiner mehr so einen richtigen Willen. Kann ich irgendwo nachvollziehen. Je knapper die Zeit, desto weniger dei Hoffnung.

Die Eintracht spielt eine gute Saison und stand wieder im Halbfinale des DFB Pokals. Was will man mehr ? Mit Glück beendet die Eintracht die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Alles ist möglich, aber nur weil die Buli dieses Jahr sehr ausgeglichen ist und nicht weil Eintracht so schlecht ist.  
#
NicheHo schrieb:
Da ich auch mal Frust ablassen will, sage ich nun, was mich genervt hat. Ich kommentiere es nicht:

Nürnberg:
"Jahrundertspiel"
"Einmalige Gelegenheit"
"Wichtigstes Spiel meiner Präsidentenlaufbahn"

Frankfurt:
"Die Kür nach der Pflicht in Bielefeld"
"Es ist immer schön nach Berlin zu fahren"
"Wenns existenziell wäre, würde Taka spielen"


Was daran ist falsch? Die Nürnberger haben sich durch ihre gute Saison in die Situation gebracht, dieses Spiel genau so sehen zu können und wir uns durch unsere halt dahin, daß wir andere Schwerpunkte haben müssen. Taka brauchen wir für den Verbleib in der Liga und wäre es das Abstiegsendspiel gewesen, hätte er gespielt, aber ich hantiere nicht mit der Gesundheit eines Spielers während der "Kür". Durch unsere Tabellensituation war das Spiel nicht das "Jahrhundertspiel" für uns, Schade aber nicht zu ändern. Während des Spiels macht man sich so seine Gedanken, welche taktischen Optionen hatte FF eigentlich um nach dem Rückstand mehr Druck aufbauen zu können, ich bin der Meinung gar keine, denn genau das kann unsere Mannschaft nicht wirklich gut. Das Spiel hat deutlich gezeigt, wo genau bei uns Handlungsbedarf besteht, uns fehlt der Spielertyp an dem die Anderen sich aufrichten können, gerade wenn mal nichts gelingen will. Einer wie Ama könnte es sein, aber dadurch das er im Sturm spielt, ist er es nicht, auch ein Meier und ein Streit sind es nicht. Ehrlichgesagt sehe ich dar gar keinen bei uns. Mal so nebenbei, daß Debakel auf Rechts können wir auch ein ganz klein wenig auf unsere eigenen Fähnchen schreiben, Rehmer war sicher schlecht, aber ob er heute schlechter als Vasi ausgesehen hätte wage ich mal zu bezweifeln, denn viel schlechter kann man nicht stehen. Mit ein wenig Sarkasmus, aber dennoch ernst gemeint sage ich, Gott sei Dank war es nur Nürnberg, der Pokal, nicht das wichtige Spiel gegen Bochum. Für die nächste Saison wünsche ich uns allen, daß solche Spiele für uns wieder an Bedeutung gewinnen.

MfG

Armin
#
@ Frederöffner:

Ich war auch sauer, ins. weil Oka nen Ball mal wieder in die Mitte hat abklatschen lassen und dadurch das 1-0 fällt. Nach einer Nacht drüber schlafen kann man das ganze aber sachlicher sehen.

Du bemängelst die Aufstellung. Ok, dein Recht, kann man machen. Aber mal ganz ehrlich, was ist wichtiger derKlassenerhalt oder das Pokalfinale? Ich denke gerade in der jetzigen Situation liegt die Priorität auf dem Klassenerhalt. Und deshalb Taka verheizen, damit er am Ende in den "wichtigen Endspielen" gegen Bochum, Aachen, Dortmund und gegen die Herta wegen Verletzung fehlt?

Weiterhin war unsere Aufstellung in Halbzeit 1 auf Konter ausgerichtet. Was war? Nürnberg hat sich im eigenen Stadion hinten rein gestellen (was einige hier an an Funkel kritisieren) , auf Konter gelauert und uns das Spiel machen lassen. Darauf hat Funkel in Halbzeit 2 reagiert. Dass Funkel nach dem 3-0 kein Risiko mehr eingeht damit sich für Samstag keiner verletzt ist auch klar.

Du motzt über Oka, ich denke auch, mit Pröll wäre das Spiel möglicherweise anders ausgegangen, aber Pröll ist eben nicht fit. Was willst du machen? Auch in der Abwehr haben wir eben zur Zeit nix besseres zu bieten. Du fragst wo Chris war. Wenn ich mich recht entsinne, war CHris vor dem Bielefeldspiel auch angeschlagen.

Wenn es nach dir geht hätte man wohl auch Preuß spielen lassen sollen.
Auch deine Forderung nach Streit versteh ich nicht. Köhler war nicht schlechter als STreit die Rückrunde.

Aber wenn man was zum motzen sucht, findet man immer was.

Mir war übrigens nach der Auslosung  klar, dass es nix gibt. In den letzten Jahren kamen, außer den Bayern, immer die Teams ins Finale, die das Heimspiel zu Hause gespielt haben. Hinzu kommt doch, dass Nürnberg bereits gerettet ist. Die konnten sich voll und ganz auf das Pokalspiel konzentrieren. Wir hingegen stecken noch mitten im Abstiegskampf (das war letztes Jahr unser Vorteil, denn Bielefeld steckte letztes Jahr auch noch mitten drin).

So nun setz dich doch bitte damit mal auseinander.
#
HD schrieb:
"... die sind uns noch 1 Saisons voraus in der Entwicklung." und vor allem haben sie auch einen für diese Aufgabe geeigneten Trainer!


So schauts leider aus, nur mal Augen auf ihr "FunkelistderbesteTrainervonWelt" Laberer, was Meyer aus der Nürnberger Truppe gemacht hat, und mehr Qualität als unsere haben die auch nicht.

Meyer kann die Spieler besser motivieren und erreichen als Lethargo-Fridolin,

darum tschüss Funkel zum Ende der Saison!

Ach ja nochwas, ich bin natürlich ein Erfolgsfan, deshalb bin ich auch seit 10 Jahren Eintracht Fan, weil es hier immer so viele Erfolge zu feiern gibt.  
#
sternschuppen schrieb:
NicheHo schrieb:
Da ich auch mal Frust ablassen will, sage ich nun, was mich genervt hat. Ich kommentiere es nicht:

Nürnberg:
"Jahrundertspiel"
"Einmalige Gelegenheit"
"Wichtigstes Spiel meiner Präsidentenlaufbahn"

Frankfurt:
"Die Kür nach der Pflicht in Bielefeld"
"Es ist immer schön nach Berlin zu fahren"
"Wenns existenziell wäre, würde Taka spielen"


Genau das werfe ich Funkel vor!


Sehe ich genauso, möchte mich hier nicht am Geflame oder rumheulen oder Beledigien beteiligen. Aber ich hätte erwartet, dass eine Mannschaft die im DFB-Pokal Halbfinale spielt, auch weiterkommen will. Ich bin kein Trainer und würde es weissgott nicht besser hinkriegen, aber ich hatte vor dem Spiel schon ein schlechtes Gefühl das die Spieler nicht richtig motiviert sind. Das mit Taka verstehe ich, aber das muss anders verpackt werden damit die Mannschaft sieht wir wollen was reissen.

Meiner Meinung nach ist das in diesem Forum häufig genannte große Potential in dieser Mannschaft schon vorhanden, aber abgerufen wird es nur selten. Manchmal gibt es 5 Minuten in einem Spiel, wo ich denke jetzt wollen Sie es wirklich packen. Leider bleibt es häufig bei 5 Minuten. Ob das an der Taktik, Motivation oder ähnlichem liegt weiss ich nicht. Ich find es nur Schade das (aus meiner Sicht) der Kamfgeist häufig fehlt. Irgendwie fehlt uns da ein bissel das Gewinnergen...
#
Morsche,

das Pokalaus kann ich leicht verkraften. Da ich keine Karte mehr bekommen habe, hab ich mir das in aller Ruhe im Fernseher angeschaut. Was habe ich gesehen? Schon ein paar positive Dinge im Kampf um den Abstieg, die ich schon nach dem Bielefeldspiel vorsichtig geäußert hätte (hab ich aber nicht, da ich nur Ausschnitte aus dem Bielefeldspiel gesehen habe). Auch Negatives war – wie üblich – dabei. Von daher sind viele Äußerungen (HB’s Befreiungsschlag, meine eigene Schnellhandlungsaufforderung und vieles mehr) Schnee von gestern.
In Nürnberg hat die Eintracht ein Spiel verloren, dass man verlieren kann und dass so ausgeht, wenn ein Gegner ziemlich unvermittelt Tore schießt. Die Spielanteile im Mittelfeld waren ausgeglichen und ich meinte, sogar ein leichtes (offensichtlich trügerisches) Übergewicht von uns  gesehen zu haben, was meine Zuversicht aufrecht erhielt, wir würden in der 2. Halbzeit noch einmal ins Spiel kommen. Dem war nicht so, was auch klar war, wenn man die Neuausrichtung für die 2. Halbzeit mit den entsprechenden Auswechslungen sich ansah.
Zur ersten Halbzeit ist zu sagen, dass Vasoski völlig neben sich stand und er einmal mehr von einem Gegner (Saenko) ohne Ball ausgespielt wurde. Verpennt nennt man das und zu langsam im Kopf (in vielen Spielsituationen ist das ein Manko, das neben Vasoski viele andere Spieler betrifft). In der zweiten Halbzeit hat nicht Vasoski besser gespielt, sondern Saenko hat es ruhiger angehen können. Er konnte es sich leisten. Zweiter Schwachpunkt war m.E. Köhler. Ein so talentierter und ballsicherer Spieler. Er macht das Spiel fast immer langsam, auch wenn es mal schnell gehen muss. Vielleicht habe aber nur ich den Eindruck?
Von daher hätte man ruhig Köhler für Meier zur Halbzeit wechseln können und Heller weiterspielen lassen sollen. Hätte, wenn und aber….Das Pokalaus sollte man so hinnehmen und was draus lernen.
Positives: Ich bin der Meinung, dass wir im Abstiegskampf Huggel sehr gut gebrauchen können. Seine physische Behäbigkeit, die ihm manchmal (zu Recht) vorgehalten wird, gleicht er durch geistige Beweglichkeit, Schnelligkeit im Denken, allemal aus. Dadurch ist er in der Summe schneller als viele andere, ist da, wo der Ball hinkommen wird etc….. Huggel ist auch präsent, zeigt sich, ist anspielbereit und kann kluge Pässe spielen. Er macht das nicht immer, zeigt auch nicht die nötige Konstanz, aber was ich in den letzten beiden Spielen (Bielefeld und Nürnberg) gesehen habe, stell ich persönlich in die Kategorie „Positiv“.
Ama ist wieder da. Hält klug die Bälle mit Zug zum Tor (wenn es geht), auch er zeigt sich und fordert Bälle……positiv.
Negativ?.....keine Personen, dafür aber Meinungen und Meldungen: Taka sei überspielt? Wie bitte, höre ich recht? Ein Profi, der in der Woche ein Spiel absolviert, soll überspielt sein? He, wo sind wir??
Negativ die Spielanlage. Ich habe es schon öfters in Diskussionen geäußert. Die Spieler sollten zu Schnellkombinationsspielen und Schnelldenkspielen verdonnert werden, und wenn es das Kartenspiel „Grabsch“ oder „Set“ ist. Situationen schnell erfassen ist eine Gabe einerseits, kann aber auch erlernt werden. Ein Manko, das sich aus der Spielanlage ergibt und dieser geschuldet ist, ist das Ballhalten. Kein Vorwurf, die Spieler sind gezwungen den Ball bei sich zu behalten, weil die Anspielstationen fehlen, sprich, die freien Räume nicht besetzt. Mir tun die Jungs leid. Sie kommen so automatisch unter Druck. In Trainingseinheiten ist das ein beliebtes Spiel, mindestens 5 Ballkontakte sind Pflicht, damit der Spieler unter Druck kommt. Aber im Spiel soll er erst gar nicht unter Druck kommen und da ist one touch das A und O. Nicht die Spielfähigkeit unserer Spieler verbietet das, sondern das Verhalten der Spieler auf dem Platz (Spielanlage, Gestaltung, Aufteilung). Und das ist eine Sache, für die der Trainer verantwortlich ist. Wenn wir nicht absteigen, dann könnte man mit einer etwas aggressiveren Einkaufspolitik (nicht was die Spieler angeht) in Frankfurt ein anderes Spielsystem installieren. HB sollte sich mal im Ausland umschauen und den Trainermarkt dort sichten. In Liverpool hat man keine Angst vor einem Spanier, in Spanien keine Angst vor ausländischen Übungsleitern…..Es sollte nicht so zäh weitergehen. Ich hab auch keine Lust mehr auf grau!
Übrigens, in Nürnberg hatten wir eine gute und eine weniger gute Torchance, das wäre auch bei einer 150%igen Ausbeute zu wenig gewesen, da die Nürnberger bei gleicher Ausbeute eine Torchance mehr hatten, nur eine.
So long
Domin
#
Will sagen: Höheren Aufgaben, wenn wir sie denn in der nächsten Saison erledigen dürfen, ist FF nicht gewachsen
#
tanja2505 schrieb:
@arnke: Ich kann Dein Posting momentan nicht ganz nachvollziehen.
Und zu behaupten, das Oka Nikolov ein Regionalligatorwart ist, finde ich ziemlich anmaßend. Kannst Du es besser?

Ich könnte mich jedesmal darüber aufregen, wenn ich solche Postings wie Deins lese... Ich bin zwar "nur" eine Frau, bilde mir aber schon ein, das ich wenigstens ein bißchen Ahnung vom Fußball habe  

Wie schon gesagt... Mache Deinen Trainer-Schein und versuche Dein Glück... Ich bezweifel aber, das Du es schaffen wirst
So long
Tanja


also so ein Quatsch...das sind Profis,Trainer wie Spieler,die verdienen verdammt viel Geld um ihre Arbeit zu machen.....und dann kommst du mit "mach du es doch besser,wenn du kritisierst"    also kannst du alles,was du kritisierst besser oder wie..? ou mann,wenn jemand keine Kritik ertragen kann (und das ist bei dir der Fall,obwohl es nichtmal um dich selbst geht),der sollte bitte einfach nicht solche Sachen hier lesen...
es geht nicht,dass man sich nab der 70. Minute oder noch früher einfach fallen lässt und "aufb Ergebnis spielt"..da kam ja fast kein Angriff mehr...
so ein Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen..die hätten 2,3 Tore am Anfang machen können/müssen,aber der Knipser hat halt gefehlt...
#
tanja2505 schrieb:
Und zu behaupten, das Oka Nikolov ein Regionalligatorwart ist, finde ich ziemlich anmaßend. Kannst Du es besser?
...
... Mache Deinen Trainer-Schein und versuche Dein Glück... Ich bezweifel aber, das Du es schaffen wirst



Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Wer ist denn Profi, wer steht auf dem Platz und kassiert sein Gehalt, Oka und Funkel oder arnke und Co?

Und weil arnke nicht besser halten kann als Oka, ist Oka ein Top Torwart?  

Nach deiner "Argumentation" ist ja auch Gladbach eine super Mannschaft und haben alles richtig gemacht, weil die es bestimmt besser können als ihre Fans im Forum, hey selbst der FC Brunsbüttel aus der Kreisklasse ist genial und über alle Kritik erhaben, denn der würde immer noch die Forum Allstars hier fertigmachen!

Oh Mann oh Mann  

Bitte denken vorm Posten
#
NicheHo schrieb:
Da ich auch mal Frust ablassen will, sage ich nun, was mich genervt hat. Ich kommentiere es nicht:

Nürnberg:
"Jahrundertspiel"
"Einmalige Gelegenheit"
"Wichtigstes Spiel meiner Präsidentenlaufbahn"

Frankfurt:
"Die Kür nach der Pflicht in Bielefeld"
"Es ist immer schön nach Berlin zu fahren"
"Wenns existenziell wäre, würde Taka spielen"


Genau das ist das Problem. Im Pokal kommst Du nur mit uneingeschränktem willen weiter und da war nürnberg besser eingestellt.

Aber es war ein guter Schachzug Streit zu Hause zu lassen und dafür Köhler zu bringen. Die Flanken kamen wie ne eins, jede davon strahlte Torgefährlichkeit aus. Diese Kaltschnäuzigkeit im Abschluss einfach traumhaft. Aber kein Wunder bei diesen Traumstatistiken von Benni in 2006/2007 in der BuLi

Einsätze: 20
Tore: 0
durchschn. Kickernote: 4,05

Bin richtig froh das er gespielt und nicht Streit bei dem keine Standards richtig kommen.

Weiterhin bewahrheitet sich mal wieder, dass man ausschliesslich nach Trainingsleistungen (reicht auch eine!) die Aufstellung macht. Was unser lieber Micha aufs  Parkett gezaubert hat, einfach genial! Ständig am fighten, immer den direkten Abschluss gesucht. Emsig und nie mit dem Schiedsrichter gehadert. Genial!!!
#
manofhonour schrieb:
sternschuppen schrieb:
NicheHo schrieb:
Da ich auch mal Frust ablassen will, sage ich nun, was mich genervt hat. Ich kommentiere es nicht:

Nürnberg:
"Jahrundertspiel"
"Einmalige Gelegenheit"
"Wichtigstes Spiel meiner Präsidentenlaufbahn"

Frankfurt:
"Die Kür nach der Pflicht in Bielefeld"
"Es ist immer schön nach Berlin zu fahren"
"Wenns existenziell wäre, würde Taka spielen"


Genau das werfe ich Funkel vor!


Sehe ich genauso, möchte mich hier nicht am Geflame oder rumheulen oder Beledigien beteiligen. Aber ich hätte erwartet, dass eine Mannschaft die im DFB-Pokal Halbfinale spielt, auch weiterkommen will. Ich bin kein Trainer und würde es weissgott nicht besser hinkriegen, aber ich hatte vor dem Spiel schon ein schlechtes Gefühl das die Spieler nicht richtig motiviert sind. Das mit Taka verstehe ich, aber das muss anders verpackt werden damit die Mannschaft sieht wir wollen was reissen.

Meiner Meinung nach ist das in diesem Forum häufig genannte große Potential in dieser Mannschaft schon vorhanden, aber abgerufen wird es nur selten. Manchmal gibt es 5 Minuten in einem Spiel, wo ich denke jetzt wollen Sie es wirklich packen. Leider bleibt es häufig bei 5 Minuten. Ob das an der Taktik, Motivation oder ähnlichem liegt weiss ich nicht. Ich find es nur Schade das (aus meiner Sicht) der Kamfgeist häufig fehlt. Irgendwie fehlt uns da ein bissel das Gewinnergen...



also euch dreien:

Kamen die Aussagen von Nürnberger Seite von meyer? Nach dem Speil sagte er, dass er auf ne Frage nach dem stellenwert des spiels gesagt hätte, es sei für ihn das 9.wichtigste. Selbst das meinte er nicht ernst. Für ihn gabs schon soviele wichtigere spiele. dieses landet bei ihm in wirklichkeit bei den 30ern..

Also bin ich mir nicht sicher, ob diese aussagen vom Nürnberger trainer, der die wichtigkeit die das spiel für ihn hat nicht so hoch ansiedelt, stammen.

Vielleicht könnte man die Stimmen aus dem Umfeld vergleichen. Da war es doch bei deren fans schon ne größere vorfreude denke ich. Bei mir war die Vorfreude nicht so groß. Das hatte ich doch alles schon letztes Jahr.

Für die war das die chance seit 25 jahren mal wieder im endspiel zu stehen, da hat das umfeld eben abgedreht.

Dass die Spieler nicht motiviert gewesen wären, wage ich zu bezweifeln. Alle die gespielt haben, meinten selbst, dass sie total heiß aufs Finale wären, weil sie das so klasse fanden. Und man hat doch nachher bei den interviews gesehen, wie es die spieler gewurmt hat. Also die waren heiß und motiviert und es ist verkehrt zu sagen, wegen den aussagen funkels in der presse, dass man gerne weiterkommen will und er nicxht sagt, es sei ein jahrhundertspiel, wäre die mannschaft nicht motiviert gewesen und deshalb ausgeschieden.

Die Aufstellung hat mich überrascht. Als ich die nürnberger aufstellung bei der ard sah, dachte ich mir, dass es noch schlechter als in bielefeld über rechts läuft, weil rehmer da gegen saenko spielen muss und ich den für besser als böhme halte.

Den schachzug mit vasi rechts fand ich gut. Hat eben nicht geklappt. Vorher fand ichs klasse. Bezweifle aber, dass es rehmer besser gemacht hätte. Also auf die idee wär ich net gekommen, aber wenn mir die einer geflüstert hätte, hät ich zugestimt.

Im Mittelfeld hätte ich mit chris statt fink oder Huggel gespielt. Und mit thurk vorne und meier hinter den spitzen. aber auch das hat in hälfte 2 ja nicht wirklich viel eingebracht.

Nürnberg hat recht gut gespielt. Nicht so gut, wie Spitzenmannschaften Bremen und Schalke an guten tagen, aber es war ansehnlich. Und den meyer mag ich. der solte nur noch interviews geben. Spitze hehe
#
Wird hier eigentlich sachlich diskutiert oder nach Krümel gesucht, um den Trainer zu mobben oder werden hier wieder einige grössenwahnsinnig ?

Auswärtsbilanz 21 Spiele -> 4 Niederlagen -> bestes Ergebnis der gesamten Buli.
Schon heute mehr Punkte als in den vergangenen 1 Liga Saisons.
Letztes Jahr -> DFB Pokal Endspiel
Dieses Jahr -> Halbfinale DFB Pokal und UEFA Cup Vorrunde
Mannschaft wurde stets verbessert.

Sicherlich ist nicht alles richtig, was FF macht, jedoch hat er die Mannschaft sichtlich voran gebracht, was obige Punkte unterstreichen.

Deshalb : Erst denken, dann posten !
#
Wird hier eigentlich sachlich diskutiert oder nach Krümel gesucht, um den Trainer zu mobben oder werden hier wieder einige grössenwahnsinnig ?

Auswärtsbilanz 21 Spiele -> 4 Niederlagen -> bestes Ergebnis der gesamten Buli.
Schon heute mehr Punkte als in den vergangenen 1 Liga Saisons.
Letztes Jahr -> DFB Pokal Endspiel
Dieses Jahr -> Halbfinale DFB Pokal und UEFA Cup Vorrunde
Mannschaft wurde stets verbessert.

Sicherlich ist nicht alles richtig, was FF macht, jedoch hat er die Mannschaft sichtlich voran gebracht, was obige Punkte unterstreichen.

Deshalb : Erst denken, dann posten !
#
gut gedacht bembeltempel, statistiker mit sachverstand, das hat noch gefehlt. Lass dich weiter so von Zahlen bedüddeln, die Tatsachen sprechen eine etwas andere Sprache, wir reden über fussball und nicht über statistik


Teilen