>

Nürnberg: Was war denn das, Herr Funkel?

#
Mein Gott Leute, regt euch doch net auf über jemanden der scheinbar nur meckern und nörgeln kann.  

Scheiss auf den Pokal, Klassenerhalt ist viel wichtiger!!!!! Und darauf können sie sich jetzt konzentrieren!!
Ich bin net bös das wir rausgeflogen sind, ist mir lieber in der Bundesliga zu bleiben als als Zweitligist den pott zu haben.

Also auf zum Klassenerhalt, den Pokal holen wir ein anderes Mal!!
#
Der gesamte Kader hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht weiterentwickelt.
Wir haben die letzten 12 Monate quasi verschenkt.
Wir sind nach fast 2 Jahren BuLi kaum (oder gar nicht?) besser als die Aufsteiger und irgendwie sehe ich nicht, warum sich das so bald ändern sollte.
Ob jetzt der X oder Y gestern gespielt haben, egal, alle gleichen sich einander. Alle ganz nett und ab und zu mal gut, aber alles scheint auf Zufall ausgebaut zu sein.
Also: was muss getan werden, damit sich der Kader weiterentwickelt?
Nur ein paar Spieler auszutauschen (und welche zu holen, die es woanders nicht geschafft haben) wird wahrscheinlich nichts nutzen. Die Erneuerung muss von innen kommen.

FF: Bring doch bitte den vorhandenen Spielern einfach mal das Fußballspielen bei. Du bist doch Fußball-Lehrer!
#
Morsche,

das Spiel wurde aufgrund der Effektivität der Chancenauswertung seitens der Nürnberger gewonnen. Punkt Ende.
Wir hatten genug Situationen und Möglichkeiten den Ball im Netz unterzubringen.
( alleine in der 1.Halbzeit gab es 3 gute Einschussmöglichkeiten ).
Zweite Hälfte, nach dem frühen 0:3 war der Ofen bei uns aus.
Trotzdem hatte auch hier Köhler eine Großchance, als er alleine auf den Keeper lief und es nicht fertig brachte das Runde ins Eckige zu schieben.
Ich habe das Spiel von uns nicht so schlecht gesehen, das entscheidende Manko war unsere rechte Abwehrseite, Saenko war nicht in den Griff zu kriegen.
Nur WEN hätte FF bringen sollen ?
Rehmer ? Ich lach mich schlapp, der hätte noch öfter als Vasoski die Hacken von Saenko gesehen.
( von der Schnelligkeit her, hatten wir nur Heller, nur ein rechter Verteidiger ist der mit Sicherheit nicht. )
Desweiteren streiten wir uns hier über die Personalie Streit/Thurk.
Ich halte es auch nicht für besonders glücklich einer unserer technisch versiertesten Spieler nicht in schwierigen Saisonphasen des Spielers den Rücken zu stärken, ich denke bei einem Meier hat man zu lange nach Schwächephasen festgehalten- aber das ist ein anderes Thema.

Ich vertraue hier einfach mal auf die Entscheidung aufgrund der Trainingslesitungen der oben genannten Spieler.
Ich verfolge NIE ein Training und ich denke die meisten hier auch nicht- wie sollte man also diese Maßnahnme negativ bewerten können ?

Wenn ein Streit im Training den Eindruck vermissen lässt unbedingt ins Team zurück zu wollen, ja sorry, dann muss unsere Ballerina ( wir kennen alle den Typus Streit-dem ich auch einen kleinen Hang zum Größenwahn nachsage ) eben zu hause bleiben.

Zum Thema Taka oder Heller hat für mich die Buli absoluten Vorrang.
Wie hat es hier so schön einer geschrieben, was nutzt mir der goldene Humpen, wenn ich am Ende wieder auf den Oxxenberg ins unsägliche Oxxenbach muss....

Da scheiß ich doch drauf !

ABER WIR BLEIBEN DRIN !!!!!!!! Punkt. Ende

P.S. Großes Lob an alle Adler, die gestern vor Ort und vor allem in Halbzeitpause Dauersupport ablieferten-das war allererste Sahne !!
#
Ich verstehe echt eine Sache nicht!!!! wenn hier jemand kritisiert tut ihr immer so als wäre es der weltuntergang. ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir gefällt es nicht das mein verein 4-0 untergeht, in einem so wichtigen spiel!!!!! und da muss man doch paar fragen in den raum werfen oder??? dafür ist doch forum da. wenn wir scheiße sind, dann muss man das auch sagen dürfen. oder wollt ihr alle gut reden bis wir in liga 2 stehen????

also mal sehen wie schnell meine meinung wieder gelöscht wird. ich sage gleich ich kritisiere nicht, stelle nur paar fragen in den raum!!!!!

erstmal frage ich mich wie das gestern mit der aufstellung war. MITTELFELD??? köhler-huggel-fink-thurk????? und das gegen die zur zeit beste deutsche mannschaft nach den 4 großen clubs in so einem wichtigen spiel!!!! das ist doch ein witz!!!! ich habe mich so geärgert weil ich wußte wie soll das gut gehen? wer soll denn etwas nach vorne machen??? klar, streit ist schlecht drauf, meier, weisenberger, chris. aber bevor man so ein mittelfeld wie gestern stellt, stellt man doch die 4 auf und wenn es schief geht dann ist es halt so. aber dann haben wenigstens die besten gespielt. leute die den verein in dieser saison und speziell in der hinrunde überhaupt soweit gebracht haben das wir net schon abgestiegen sind. das mittelfeld von gestern würde doch nur in der oberliga spielen wenn bei uns alle fit wären!!!! klar jetzt kommen wieder alle und kritisieren mich. wie kannst du sowas sagen und so! ok dann sagt mir auch warum ich falsch liege!!!!
KÖHLER, muss man dazu was sagen? bei der ersten chance hatte er wohl angst um seine frisur, dann lässt er wolf einfach vorbei ziehen vor dem 2-0 und dann hat er die chance überhaupt und wartet halt mal ein paar minuten das ein nürnberer spieler noch von der mittellinie ihn einholt!!!! er hatte mal einen guten lauf, letzte saison aber er hat nicht mehr wie regionalliganiveau.
HUGGEL, sorry sagt mir bitte warum ich falsch liege wenn ich sage der junge hat nichts in der bundesliga zu suchen!!!! oh ja er hat den pass gegen bielefeld gespielt auf amanatidis. deswegen ich weiß schon. aber einen chris der einfach 1000x besser wäre lässt man net spielen. ok.
FINK, nichts nach vorne nichts hinten. super leistung. gegen gladbach aus einem meter den torwart angeschoßen. wauw. warum werden diese spieler nicht kritisiert. warum erhalten diese spieler, wie auch thurk, keine denkpause? ne das geht ja net, aber ein streit, der beste spieler den frankfurt seit jahren hatte. klar klappt auch nicht alles bei ihm, aber ihn kannst du immer anspielen und er ist nach wie vor der beste spieler bei uns.
dann sagt der reporter gestern, funkel habe gesagt wenn es ums überleben ginge hätte thaka gespielt. wie bitte? wir spielen hier um miliionen, um europa. und das spiel ist wohl nicht wichtig genug. klar gute spieler kommen ja zu uns geflogen wenn wir fast abgestiegen wären und nicht im europacup spielen. dann können wir ja wieder spieler wie köhler holen. glückwunsch!!!!

aber das problem fängt für ich schon im winter an. als der trainer sagte bei uns hat keiner einen stammplatz! als es um amanatidis ging. er hätte ihn und streit schützen müssen. amanatidis reißt sich immer den ***** für uns auf. auch wenn er mal schlecht spielt kann man ihn doch net gleich gegen thurk oder heller ersetzen. klar verletzung hin oder her. aber stellt euch vor klose wäre bei werder so ausgebotet worden. eine mannschaft muss doch ein paar feste stützen haben die auch geschützt werden wenn es mal schlecht läuft. die vertrauen ohne ende haben vom trainer. dann kommt es auch net soweit. aber bei uns läuft es so. alle die schlecht gespielt haben kommen auf die bank und dann sehen wir mal was die neuen so bringen. deswegen stehen wir da unten. wir haben normal vom potenzial eine mannschaft die leverkusen und nürnberg weit überlegen ist!!!! wenn man wie nürnberg eine feste basis hat. da wurde nicht gleich rotiert ohne ende als die mal paar niederlagen eingefangen haben. und deswegen stehen die da oben.
das sind meine spieler die immer in der startelf stehen sollten. und das volle vertrauen vom trainer haben sollten. mit denen man reden muss. und nicht einfach ausboten sollte!!!!
amanatidis, thaka, streit, meier, ochs, chris, kiri,vaso. siehe vasowski, er war tief unten, aber spielte immer, weil wir keinen hatten, und ist wieder gut drauf, bis auf gestern. hätten wir einen anderen gehabt, hätte ihn funkel raus genommen und vasowski wäre geschichte gewesen. gerade meier, wenn er vom trainer volles vertrauen hätte, bin ich so fest üerzeugt das er ein top mann wäre. aber das versteht unser trainer nicht!!!! wie gesagt, wir sind kein verein der so einen kader hat das man rotieren kann. man muss einen feste stütze haben und unsere besten leute schützen. aber das ist leider nicht so. und deswegen ist nürnberg 5. und im finale und wir ganz woanders!!!!!!
schade bis zur letzten saison und auch noch in der hinrunde war funkel für mich ideal als trainer. nur leider hat er sich komisch verändert. vorher hat er mal 2 positionen verändert oder so. jetzt nimmt er immer die halbe mannschaft raus. wie soll das gut gehen?????
einen streit muss er gerade nach der hinrunde unterstützen, ihn persönlich in einem interview loben, ansprüche für ihn stellen mal national zu spielen. denn das hatte er verdient. aber nein, er botet ihn aus. so zerstört man top spieler die unsere zukunft sein sollten. wenn man seine letzten trainerstationen so sieht lief es so wie bei uns. erst war alles top, aufstieg mit köln etc. und am ende war köln ein trümmerhaufen. weil er nie einen feste stütze der mannschaft lies sondern keinen spieler schützte. du warst zwar in 22 spielen unser bester mann aber heute warst du schlecht. ich lass dich mal zu hause. du brauchst mal ne denkpause!!! sorry das ist ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn eine mannschaft so schlecht wird nach so einer hinrunde, dann kann es jawohl nicht daran liegen das auf einmal alle spieler schlecht sind oder? Warum verlieren unsere besten spieler die form????? Warum???? Normal geht der weg nach oben, bei uns nach unten. In der hinrunde hätte wir palermo fast geschlagen. Die um einen platz in der champions league spielen in italien. Und nur weil wir einen festen stamm hatten der immer spielte. Fragt euch doch mal warum sind spieler wie streit, meier, chris, vasowski, egal wen du nennst du abgefallen. Liegt es nur an den spielern? So viele gute spieler liegen werden auf einmal schlecht? Na ja wenn ihr immer noch träumt und sagt der trainer macht alles richtig dann viel glück für die zukunft!!!!!!
#
Hallo

Verfolge seit einiger Zeit die Pro und Contra Funkel Diskussion in diesem Forum. Ich denke einige Eintrachtfans sehen unseren Kader bedeutend stärker als er ist.

Ich erinnere mich das wir vor etwas über 2 Jahren im Tabellenkeller der 2.Liga waren, dann eine unvergessliche Aufholjagd machten und den Wiederaufstieg packten. In allen Medien waren wir der Absteiger Nr. 1 in der letzten Saison, doch wir schafften den Klassenerhalt und zogen auch noch ins Finale um den DFB Pokal ein. Diese Saison begannen wir mit einer tollen Serie, nur leider bringen die vielen Unentschieden uns nicht richtig voran. Wir schlugen Bronby im UEFA Pokal was uns auch niemand zumutete. Als einzige Niederlage im UEFA Cup verloren wir sehr unglücklich gegen Palermo, ansonsten ungeschlagen, nebenbei standen wir noch im DFB Pokalhalbfinale und haben mittlerweile immerhin 4 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Sorry, aber ich verstehe nicht was es da am Trainer zu diskutieren gibt. Unsere Mannschaft ist nicht stark genug um in der oberen Region der Liga zu verweilen. Die Jungs haben sehr viele Spiele auf dem Buckel und haben meiner Meinung nach am Anfang der Saison weit über ihrem Level gespielt.
Holen wir mal andere Mannschaften wie der HSV (der vor der Saison der Geheimtip war für die Meisterschaft) oder Dortmund (deren Etat weitaus höher ist als der der Eintracht), auch Gladbach hatte sich vor der Saison grosse Ziele gesetzt und finanziell soviel riskiert wie nie zuvor (Ergebnis bekannt). Man könnte noch Wolfsburg, Hertha und Hannover nennen.

Die Spiele im UEFA Pokal waren für mich als ewiger Eintracht Fan was absolut geiles, aber ich denke einige Eintracht Fans sind Gegner wie Fenerbace, Palermo und Newcastle etwas zu Kopf gestiegen. Sie denken immer noch Frankfurt wäre ein Deutscher Topverein. Leute werdet wach. Ich brauch keinen gekauften Erfolg der nach spätestens 2 Jahren im finanziellen Desaster endet. Wir hatten schon einmal Glück das man uns die Lizenz nicht entzog (ich glaube wir hatten damals einen FRANKFURT Bonus beim DFB).

Ich persönlich habe mich gestern auch geärgert über das Spiel unserer Eintracht. Ich denke aber wenn die Nürnberger nicht so schnell das 1.0 geschossen hätten wäre es eventuell anders gekommen. Man sah eigentlich nach dem 1.0 eine ganz ordentliche Eintracht bis der Club durch eine Unachtsamkeit zum 2.0 kam. Die Clubrer hatten danach das Spiel in der Hand und haben verdient gewonnen.

Hoffe das der Eintracht Vorstand nicht nervös wird und hoffe das FF seine gute Arbeit hier fortsetzen kann. Bei den meisten Clubs haben wir doch gesehen das ein Trainerwechsel kaum was bewegt. Die Eintracht ist auf dem besten Weg wieder eine Macht im Deutschen Fussball zu werden. Wir haben eine vorbildliche Jugenarbeit, einen seriösen Vorstand der mit Geld umgehen kann (und zwar mit dem Geld welches in der Kasse ist und nicht mit Schulden), einem fantastischen Stadion und den mit Abstand GEILSTEN FANS DER WELT !!

Gruss Saar-Adler
#
Rostiger-Nagel schrieb:
arnke schrieb:
miep0202 schrieb:
Die einzig richtige Konsequenz wäre zunächst einmal, dich rauszuschmeissen. Du hast nämlich bisher hier noch nicht anderes zustande gebracht als zu nörgeln. Wenn du der große Durchblicker bist, solltest du nicht deine Zeit hier verschwenden sondern den Trainerschein machen, du Superass!


Du Clown,hast Du schon mal was von Sachlichkeit gehört? Scheinbar nicht, deshalb geh Murmeln spielen, okay!

Was den Oka betrifft: Schon in der Kreisliga lernst Du, dass der Ball, wie der Köpke sagte, überall hinkann, aber nicht in die Mitte! Es war auch gegen Cottbus so. Wie gesagt, er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut!


Weil du ja auch Torwart des Jahres bist...  

Was ist denn das für ein "Argument"? Schon mal Politik gemacht? Nein? Also: Damit hast du kein Recht einen Politiker zu kritisieren, denn du hast es selbst ja noch nicht (besser) gemacht. Meine Güte, manche Leute haben wirklich scheinbar nicht mal die Baumschule geschafft, wenn sie sowas für eine Argumentation halten...

Nunja, Funkel kann halt derzeit nicht aus dem vollen schöpfen. Das entschuldigt vieles, aber nicht, dass er, nachdem er doch scheinbar erkannt hatte, das Thurk es nicht kann, diesen sofort wieder in die stammelf setzt, Streit aber nichtmal mitnimmt. Das ist einfach daneben und folgerichtig daneben gegangen.
#
Hätte die Eintracht das 1:0 gemacht oder das 1:1 würde jetzt auch keiner nach der Einstellung fragen.Nürnberg wollte auch nicht mehr wie wir.So ist halt der Fußball,Letztes Jahr war die Einstellung im Halbfinale genauso und da hatten wir halt mehr glück.Wir waren im Halbfinale und das auch schon ein erfolg. Mund abwischen und gegen Bochum siegen.
#
warum nehmt ihr bloß den Funkel in Schutz? Das is n 2.Liga Trainer (wenns sowas gibt),lässt Angsthasenfussball spielen,nimmt die Besten aus dem Kader,labert dummes Zeug (Pokal,da gehts um nix),kann seine Jungs nicht motivieren (vielleicht hat er selber keinen Bock mehr),und ihr tut so als wärs n Meistermacher.Was hat der den vorzuweisen? Hat die Eintracht in die 1.Liga gebracht,und das wars.Und da sind sie bestenfalls nur Mittelmaß.Bestenfalls.Das ist aber nicht genug.Irgendwann muss es mal n Rappel machen und man sollte sich nach oben orientieren,und nicht jedes Jahr froh sein nicht abzusteigen.
Ich mag Funkel nicht,der passt nicht mehr.Da passt garnix mehr,und wenns sportlich nicht läuft muss einem gestattet sein den Trainer zu kritisieren.Lang genug ausgehalten hat er es ja.
Vielleicht hat Stepi ja noch n bißchen Zeit nebenher  ,-)
#
Domin schrieb:
gut gedacht bembeltempel, statistiker mit sachverstand, das hat noch gefehlt. Lass dich weiter so von Zahlen bedüddeln, die Tatsachen sprechen eine etwas andere Sprache, wir reden über fussball und nicht über statistik


Die Statistik zeigt aber die Stärke des Teams auf. Und das Eintracht z.B. so eine gute Auswärtsbilanz hat, kommt nicht von ungefähr ! Eintracht ist im DFB Pokal auch nicht im Halbfinale gestartet und ist gleich wieder rausgeflogen. Sie mussten also bis dahin auch erst mal gewinnen. Das Spiel gegen Bröndby haben sie auch nicht gewonnen, weil Bröndby ihnen das Weiterkommen geschenkt hat, sondern weil sie verdient gewonnen haben. Und mit etwas mehr Glück, hätten sie auch die Vorunde im UEFA Cup überstanden.

Was willst Du eigentlich mehr ?  Rede DU mal über Fussball und babbel net so ein Mist !
#
Ich wollte mir da hier nicht alles durchlesen  

Aber in einigen Punkten muss ich "arnke" recht geben. Er hat das teilweise schon ganz richtig gesehen. Mensch, ich bin kein Nörgler, wenn ich Kritik über, dann meistens sachlich. Aber ich hatte mir auch mehr versprochen als ich gestern im Stadion stand. Ich persönlich will es einfach nicht so sang- und klanglos hinnehmen, dass wir mal eben so mit 0:4 aus dem Pokal rausgeflogen sind, wo wir vllt. die Chance gehabt hätten, in den UEFA-Cup einzuziehen. Das ärgert mich. Über solch eine Niederlage kommt man auch nicht so leicht weg. Hoffentlich machen sich auch mal die Spieler ein paar Gedanken. Ärger darf, nach einer schwachen Vorstellung, angebracht sein.

Am Samstag gegen Bochum habe ich die Niederlage hoffentlich verdaut und dann müssen wir so schnell wie möglich den Klassenerhalt perfekt machen.
Aber klar ist auch, dass diese Saison jetzt schon nicht so erfolgreich verlaufen ist wie die Letzte. Das nehme ich auch so hin und hoffe jetzt auf den Klassenerhalt und eine besser, frischere Mannschaft in der nächsten Saison.
#
finde schon das die nürnberger spieler mehr wollten, hoffe wir spielen die saison anständig zu ende, und im sommer sollten sich dann die verantwortlichen mal zusammensetzen
#
Entscheidend für die Niederlage war meines Erachtens die fehlende Geilheit auf den erneuten Einzug ins Finale.
Bei Nürnberg war noch nie ein Spieler im Finale und die haben seit Jahrenzehnten nicht mehr international gespielt. Für die war es die einmalige Chance sich so einen Traum zu verwirklichen.
Bei uns liegt die letzte internationale Saison nicht mal ein Jahr zurück. Die Spieler haben bereits das Ziel erreicht und beim Zweiten mal fehlt immer etwas dieser unbändige Wille.

Ich denke, einige von euch spielen Fussball oder haben schon gespielt. Da kennt ihr die Situation, wenn ihr in der Gruppenphase gegen Gegner X bei einem Turnier gewonnen habt und im Finale wieder gegen Gegner X spielt und haargenau die gleiche Situation vor Augen habt. Da fehlt der letzte Wille und Biss manchmal. Ich beobachte das seit Jahren. Ob der Gegner oder der Finaleinzug, das macht keinen Unterschied.

Die Frage ist, ob es für unsere mittelfristige Entwicklung ein Vorteil ist, dass wir nicht international spielen werden. Auch wenn ich lieber international spielen würde, glaube ich, dass dies einige Vorteile mit sich bringt. Durch die übertriebene Rotation in der Hinrunde, die seitens Funkel praktiziert worden ist, haben wir sicher einige Punkte verloren. Hätten wir jetzt die verlorenen 5-6 Punkte durch die Rotation in der Tabelle mehr, wären wir schon lange gesichert und alle würden von einer positiven Saison sprechen und einer Weiterentwicklung der Mannschaft.
Aber andererseits müssen wir gucken, dass wir das Spielerpotenzial drastisch steigern. Leute, wie Weißenberger oder Rehmer dürfen unter keinen Umständen einen neuen Vertrag erhalten. Es ist wichtig, dass man das Spielerniveau Jahr für Jahr anhebt, um somit mittelfristig sich auch mal an die vordere Tabellenhälfte orientieren kann. Dies kann nicht geschehen, wenn man einige der schlechtesten und ältesten Spieler versucht zu behalten.
So werden wir auch nächstes Jahr wieder um den Abstieg mitspielen. Auch im dritten oder vierten Jahr kann man noch absteigen, siehe evtl. Mönchengladbach und Bielefeld dieses Jahr.
Unser Ziel muss es sein die nächsten 5 Jahre in der Bundesliga zu bleiben und die Abstiegssorgen zu minimieren. Dann kann man sich wirklich nach oben orientieren.

Nun zum Thema Trainer. Funkel hat viel erreicht mit der Mannschaft, wobei es mittlerweile einige Anzeichen der Stagnierung vieler Spieler gibt. Dies kann man einem Team mal zugestehen, aber nächstes Jahr muss die Enwicklung weitergehen. Dazu gehört es Spieler wie Streit und Amanatidis zu behalten. Bei Kyrgiakos bin ich da skeptisch, aber ich denke, dass man für ihn adäquaten Ersatz finden kann. So viele Tore er auch gemacht hat, so viele Tore hat er auch durch eklatante Fehler verschuldet.
Die Problemzonen RV, LV, OM und S bedarfen dringend neuer Spieler. Dafür muss massig Geld vorhanden sein. Alleine die geplatzte Vertragsverlängerung mit Jones, dessen Wechsel nach Schalke man nachvollziehen kann, auch wenn er charakterlich bedenkliche Züge hat, bringt ja Geld, dass eigentlich in Jones Verbleib verplant war.
Durch den letztjährigen Einzug ins Pokalfinale, die internationalen Spiele und den Einzug in diesjährige Pokalfinale ist massig Geld vorhanden.
Ich schätze, dass wir 10-12 Millionen Euro definitiv in Spieler investieren können. Hierbei bedarf es aber guter Scouting-Arbeit. Ob Funkel sich auskennt bei Topspielern, die uns weiterbringen oder in Brasilien oder im sonstigen osteuropäischen Ausland, wage ich zu bezweifeln, denn soviel Geld wie jetzt hatte er ja noch nie zur Verfügung.
Wir dürfen nur nicht den Fehler machen uns zu Tode bestrafen. Ein Abstieg würde das ganze Geld, was wir durch harte, gute Arbeit verdient haben, zunichte machen.

Also auf den Klassenerhalt 2007 und dann müssen wir schauen, dass wir einige neue Topspieler verpflichten.

Gruß

Daniel
#
Bembeltempel schrieb:
Wird hier eigentlich sachlich diskutiert oder nach Krümel gesucht, um den Trainer zu mobben oder werden hier wieder einige grössenwahnsinnig ?

Auswärtsbilanz 21 Spiele -> 4 Niederlagen -> bestes Ergebnis der gesamten Buli.
Schon heute mehr Punkte als in den vergangenen 1 Liga Saisons.
Letztes Jahr -> DFB Pokal Endspiel
Dieses Jahr -> Halbfinale DFB Pokal und UEFA Cup Vorrunde
Mannschaft wurde stets verbessert.

Sicherlich ist nicht alles richtig, was FF macht, jedoch hat er die Mannschaft sichtlich voran gebracht, was obige Punkte unterstreichen.

Deshalb : Erst denken, dann posten !


Hallo Bembeltempel,

man kann sicher jede Statistik lesen, wie man es möchte ...

- Wie wäre es denn damit, daß man von 21 Auswärtsspielen gerade mal 5 gewonnen hat, davon 2 gegen je einen Regionalligist bzw. Zweitligist
- daß man mehrere Spiele trotz Führung nach einer Angsthasentaktik des Trainers (Stürmer raus, Abwehr rein) noch vergeigt hat
- daß wir trotz enormen finanziellen Aufwand immer noch gegen den Abstieg spielen und zittern müssen
- daß der Trainer Spielertypen verpflichtet hat, diese aber zu selten aufgrund seines Systems spielen (Bsp. nur eine Spitze)
- daß man auf vielen Positionen weder vor der Saison noch in der Winterpause für Alternative gesorgt hat (Bsp. RV, LM, LV)

etc.

Darüber könnte man sachlich auch mal nachdenken.


Copa  
#
Bembeltempel schrieb:
Wird hier eigentlich sachlich diskutiert oder nach Krümel gesucht, um den Trainer zu mobben oder werden hier wieder einige grössenwahnsinnig ?

Auswärtsbilanz 21 Spiele -> 4 Niederlagen -> bestes Ergebnis der gesamten Buli.
Schon heute mehr Punkte als in den vergangenen 1 Liga Saisons.
Letztes Jahr -> DFB Pokal Endspiel
Dieses Jahr -> Halbfinale DFB Pokal und UEFA Cup Vorrunde
Mannschaft wurde stets verbessert.

Sicherlich ist nicht alles richtig, was FF macht, jedoch hat er die Mannschaft sichtlich voran gebracht, was obige Punkte unterstreichen.

Deshalb : Erst denken, dann posten !


Dies gilt vor allen Dingen für solche rosaroten Funkelbrillen wie dich !
Dieser Mann ist in jeder Hinsicht den Aufgaben als Bundesligatrainer nicht gewachsen.
Habe dazu schon genug geschrieben, aber am gestrigen Abend, toppte er sich mit seinen taktischen Fehlgriffen, und seiner Hilflosigkeit an der Linie erneut.
( Ein Trainer wie H. Meyer unterstützt und führt seine Spieler auch bei einem 3:0, ein Übungsleiter wie F. Funkel steht mit verschränkten Armen hilflos an der Seitenlinie)
#
Wir alle (Spieler, Trainer, Fans) haben zwar vor dem Spiel betont, dass wir ins Finale wollen. Auf dem Platz und als Zuschauer hat man dann aber gemerkt, dass in unserem Hinterköpfen dieses Jahr NUR EIN ZIEL Platz hat: Der Klassenerhalt. Das reicht für mich als Erklärung für die möglicherweise nicht hundertprozentige "Einstellung". Würde einer von euch die drei Punkte in Bielefeld wieder hergeben für den Einzug ins Finale??? ICH NICHT!!!

Das Spiel kann anders laufen, wenn Köhler das Tor macht (und er MUSS es machen!) und insgesamt isses schad, dass es uns nicht wenigstens geglückt ist, dass Spiel ordentlich zu Ende zu spielen, einen Anschlusstreffer zu erzielen. Aber das wars dann auch, was man sagen sollte. Natürlich gäbs (wie nach jedem Spiel) viel zu sagen über vorhandene/nichtvorhandene Potenziale einzelne Spieler, individuelle Fehler etc -aber das macht sich nicht allein und schon gar net ausschließlich an diesem Spiel fest. Deswegen sollte man es m.E. bei einem knappen "Abhaken" belassen. Ich hoffe, dass, das unerwartet sang- und klanglose Ausscheiden keinen Knacks gibt, sondern die Mannschaft am Samstag mit umso mehr Wut und Entschlossenheit aufläuft. (Wuschu nach dem Spiel macht Hoffnung: sachlich, besonnen, klug!)

Warum sagt eigentlich keiner mal was zum Club? Ganz ehrlich: Das ist doch eine wirklich coole, spielstarke Truppe, denen man Berlin wirklich gönnen kann!! Und: WIR sind auf einem ganz ähnlichen Weg wie die - nur sind die Clubberer schon ein Jahr weiter. Ganz ähnliche Kurve:

Erste Saison: Niedrige Erwartung, positive Stimmung, stetige Aufwärtsentwicklung

Zweite Saison: kleine Fortschritte, dann Stagnation mit Gefahr wieder abzustürzen, sich berappeln und letztlich wieder in die Spur kommen

Dritte Saison: kontinuierlich immer cleverer werden, sich spielerisch verstärken, als Mannschaft zusammenwachsen, sich nach oben orientieren

In diesem Sinne: Pokal abhaken, "Phase 2" glücklich zu Ende bringen, ZUSAMMENHALTEN UND HINTER DER MANNSCHAFT STEHEN - drei Punkte gegen Bochum holen - und dann feiern WIR!
#
kann dir in allem absolut zustimmen! der leistungsabfall mancher spieler fing ja schon in der rückrunde an. was ich nur nicht verstehe, dass man den eindruck hat (zumindest ich), dass manch spieler z.b. meier gar nicht gegen ihre schlechte form ankämpfen. gerade meier spielt doch schon die ganze saison völlig emotionslos, alles ein tempo und die schüsse ohne druck und wille das ding unbedingt reinmachen zu wollen. die tore, welche er doch gemacht hat hätte wahrscheinlich jeder gemacht.
warum man den thurk unbebingt wollte und einen copado nicht mehr, hab ich nie verstanden und werde ich nicht mehr verstehen. wie gut muss der an dem einen tag trainiert haben, dass er von der tribüne direkt in die startelf kam? und wie schlecht muß streit erst trainiert haben?die position thurk hinter den spitzen verstehe wer will. ein weissenberger, welcher zumindest im uefa-cup sehr gut gespielt hat, bekommt so gut wie gar keine chance, aber thurk darf sofort wieder ran.
warum ff den huggel wollte bleibt auch sein geheimnis. in den fast zwei jahren, in denen er hier ist hab ich noch keinen grund erkannt. und huggel bekommt ja jede menge chancen genau das zu beweisen. immerhin, er hat gestern erstmals gefährlich aufs tor geschossen.
funkel hat halt seine lieblinge und wenn diese auch noch geld gekostet hatten und er sie unbedingt wollte müssen sie spielen, egal wie schlecht.

würde nur gerne mal wissen, wo der weg der eintracht hinführen soll? welche ziele setzt man sich vom verein? immer nur klassenerhalt oder möchte man nach oben gucken? man soll sich doch mal ganz klar positionieren. wenn es das ziel ist, die klasse die nächsten 10 jahre zu halten und nichts anderes ist dem so und alle wissen genau bescheid!
#
Nürnberg war und ist klar die bessere Mannschaft und haben sich den Einzug ins Finale verdient (Punkt)  

Ein Grund für die Niederlage war die Aufstellung. Einen Innenverteidiger auf aussen spielen lassen    Herr Funkel sie sind der Trainer und ich nur ein Fan aber dass kann nix werden und für diese Erkenntnis brauch ich noch nicht einmal einen Trainerschein. Meier nicht aufzustellen und dann den M.Thurk hinter die Spitzen zu stellen ist so sinnlos wie eine Loch im Knie. Was macht ein Köhler überhaupt in der Startelf ? Meiner Meinung nach  kann er nix und wird auch weiterhin der Eintracht nix bringen. Weissenberger wäre klar die bessere Wahl gewesen. FF lesen sie eigentlich auch im Forum was die Fans vonr ihren manchmal sehr Merkwürdigen Aufstellungen halten (ok, es ist zu berücksichtigen, das ein Ochs, Streit, Chris und Taka nicht anwesend waren - keine Entschuldigung). Viel schlimmer als den Fehlgriff der Besetzung finde ich aber die Einstellung der Spieler. Zu kämpfen und dann Verlieren ist keine Demütigung aber kampflos zu verlieren ist ja schon das Letzte was sich diese mehrfach Multis erlaubt haben. Schämt euch ihr Söldener. Diese Leistung der Mannschaft hat in keinst der Weise etwas mit "Eintracht" zu tun. Man hat teilweise den Anschein, als würden sich so einige Spieler denken LMAA und wenn ein besserer Verein anfragt bin ich weg. Das war eine reine Arbeitsverweigerung und mit so einer Einstellung hat eine Mannschaft keine Anspruch in Berlin bzw. International vertreten zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich dem Club alles Gute für das Endspiel in Berlin, denn diese Mannschft hat es sich verdient.
#
sternschuppen schrieb:
NicheHo schrieb:
Da ich auch mal Frust ablassen will, sage ich nun, was mich genervt hat. Ich kommentiere es nicht:

Nürnberg:
"Jahrundertspiel"
"Einmalige Gelegenheit"
"Wichtigstes Spiel meiner Präsidentenlaufbahn"

Frankfurt:
"Die Kür nach der Pflicht in Bielefeld"
"Es ist immer schön nach Berlin zu fahren"
"Wenns existenziell wäre, würde Taka spielen"


Genau das werfe ich Funkel vor!


Solche Dampfplauderer wie den Roth brauchen wir in Frankfurt nicht! Die hatten wir wohl schon zu genüge. Funkel hat es richtig erkannt. Das Spiel ist nicht existenziell gewesen und in Zeiten wie diesen, wo man haarschaf am Abgrund der Liga steht, muss man priorisieren. Und da geht der Klassenerhalt unzweifelhaft vor! Was bringt uns der Finaleinzug, wenn wir nächstes Jahr nach Köln fahren müssen..? Dennoch stimme ich Euch zu: Funkel muss schon einen mehr als ein gutes Argument dafür haben, dass er Meier draussen ließ und den unterirdischen Thurk reingenommen hat. Warum musste in der 2. HZ Heller und nicht Thurk raus..???
#
ich biete noch ein "r"
#
kasi1981 schrieb:
finde schon das die nürnberger spieler mehr wollten, hoffe wir spielen die saison anständig zu ende, und im sommer sollten sich dann die verantwortlichen mal zusammensetzen


...weil die sich ja sonst niieee zusammensetzen...    
Weißt Du, die Verantwortlichen fahren alle noch am 19.5. abends in den Urlaub und kreuzen erst zum ersten Heimspiel im August wieder auf...      


Teilen