Vor allem das mit dem frühen Ball erobern und den gegnerischen Mittelfeldspieler den Eindruck vermitteln, dass er den Ball schnell spielen muss. Das hört sich nach dem an wie ich Fussball verstehe!
Ich kann euch wirklich nur empfehlen das Audio-File zu hören. Das ist sehr, sehr viel ausführlicher und stellt auch einiges klar, was in der Printversion oder in dem Video möglicherweise missverstanden werden könnte.
also das audio interview ist top. der skibbe gefällt mir richtig richtig gut. es klingt alles fast zu schön um es zu glauben. aber er sagt genau die dinge, die wir hier teilweise hundert und tausendfach diskutiert und kritisiert haben. natürlich ist nicht gesagt, dass er damit auch erfolg hat. aber verdammte scheisse, ich bin echt gespannt ob und wie sich seine handschrift lesen wird. ich war selten so gespannt auf eine vorbereitung, trainingseinheiten, test-spiele usw....
yeboah1981 schrieb: Ich kann euch wirklich nur empfehlen das Audio-File zu hören. Das ist sehr, sehr viel ausführlicher und stellt auch einiges klar, was in der Printversion oder in dem Video möglicherweise missverstanden werden könnte.
Höre es grade und ich bin von Skibbe sehr beeindruckt. Er hat eine klare Linie, eine Überzeugung, ist aber dennoch sehr felxibel. Seine Antworten sind keine Schnellschüsse, sondern wohl überlegt und realistisch. Ich denke, Skibbe wird die Eintracht auf die nächste Stufe heben können. Meine größte Hoffnung ist aber, dass Skibbe den Profi- und den Jugendbereich zusammenführen kann, so dass alle davon profitieren.
Im Video werden auch ein paar Dinge gesagt, die im Audio-File nicht mit drin sind (geschweige denn im Printformat). Vielleicht ist es auch mit drin, aber zwischenzeitlich konnte man ja einiges nicht hören, wegen dem Handy-Störsignal....
Interessant dabei ist natürlich der Bezug zu AR. Glaub nicht, dass er in der neuen Saison noch hier sein wird, zumindest würde ich an Hand der Aussagen von Skibbe und wie er sie rüber bringt darauf schließen. Und wenn man das so hört, klingt das auch sehr danach, dass das Training unter Funkel wohl wirklich in erster Linie ein Training unter AR war und der vermutlich wesentlich mehr Anteil an Erfolgen und Misserfolgen hatte, als man das vielleicht glauben würde. Finds auch gut, dass Skibbe im Gegensatz zu FF dann entsprechend das Training zum Großteil selbst leiten wird.
Ein wenig unverschämt finde ich dann allerdings die Frage, bzw. die Formulierung: "Und Mehdi wollen sie ernsthaft halten?" und das dann noch mit so einem sarkastischen Lachen. Klar, sollte er weg, aber das kann man sicher auch anders ausdrücken...
Alles was der Mann sagt, ist zu begrüßen! Ich hoffe er kann das auch so umsetzen. Es hört sich sehr authentisch an, aber trotzdem fast schon zu schön um wahr zu sein!
Ich bin mega auf die neue Saison gespannt! Pressing im eigenem Stadion? Wow!
Also verkaufen kann der Skibbe sich schon mal sehr gut. Wenn alles andere nur halb so gut klappt, dann wird das eine schöne Saison. Aber ich bin sehr optimistisch!
"Ich weiß von anderen Klubs, dass er (Caio) in Europa ein begehrter Spieler WAR..."
(war...bis Funkel kam? FF-bashing? lol)
Auch hier :
"Aber Caio muss bei mir nicht 70 Meter nach hinten rennen. Wir wollen den Gegner früh attackieren. Das verkürzt die Wege."
Wenigstens stimmen beide in einem Punkt ueberein:
"Caio kann nur Leistung zeigen, wenn er eine gute Fitness hat. Die Bereitschaft dazu muss er zeigen."
Nicht gefallen hat mir seine Einstellung zum Mentaltrainer:
"Arbeiten Sie mit einem Motivationstrainer? Davon halte ich nichts. Wäre es so einfach, würde man keinen Chef-Trainer mehr einstellen, sondern nur Motivationstrainer."
Es geht ja nicht um eine Vollzeitposition, sondern um gezielte Seminare im Sommer und Wintertraining, das wuerde ich gerne weiterhin sehen.
Gutes Interview, auch bezüglich Caio. Was er sagt, das ist genau das Gegenteil von dem was der alte Trainer gesagt hatte. Und es kommt dem sehr nahe was eigentlich der Großteil der Fans gedacht hatte, aber es wurde von Funkel abgebügelt mit der Maßgabe dass ein erwachsener Mensch alleine zurecht kommen muss. Es ist schon komisch wie unterschiedlich Skibbes Einstellung von der antiquirten Einstellung des ehemaligen Trainers ist. ............... Bekommt er jetzt mehr Betreuung?
Er soll sich uneingeschränkt wohl fühlen in seiner Haut. Und ich denke, dass jemand da sein müsste für die alltäglichen Dinge im Leben, die wir alle problemlos selbst lösen können, ein junger Mann aus einem fernen Land aber vielleicht nicht. Er braucht einen Ansprechpartner für bürokratische Dinge. Oder wenn er eine Waschmaschine kauft, dass sie geliefert und angeschlossen wird. Oder wenn das Auto mal nicht anspringen sollte. Man sollte einen jungen Südamerikaner nicht alleine lassen. ................... Je mehr ich von dem lese was Skibbe so von sich gibt, auch bezüglich des Fussballs und des Auftretens der Mannschaft, desto mehr bekomme ich nachträglich Bauchschmerzen, weil wir mit dem Sturbock in die Steinzeit zurück gegangen sind. Ob er das alles umsetzen kann was er möchte, das kann ich nur hoffen. Skibbe hat verstanden, dass nicht die Aufstellung entscheidend ist, sondern die Einstellung und die muss heißen, nach vorne geht´s ab.
Interessant ist auch die Passage über die betonierte Liga. Skibbe setzt sich die Meßlatte selbst ziemlich hoch, so etwas gefällt mir. Der Mann hat Ziele und scheut sich nciht die auszusprechen. Ob er alles sofort erreicht ist dabei sogar unerheblich, ich glaube ihm dass er alles versucht um es zu tun. Damit wird er viel Kredit bei den Fans erhalten, da bin ich sicher. Er ist das genaue Gegenteil des antiquirten Trainers mit 70er jahre Mentalität, die wir hier 5 Jahre hatten, das tut jetzt schon gut, ohne dass nur ein Training gelaufen ist.
Auch diese Aussage deckt sich doch sehr mit den Aussagen vieler Fans hier im Forum: .......... Skibbe: „Tabellarisch werden wir so schnell nicht nach vorn kommen. Soviel Realitätssinn muss bei den Fans sein. Trotzdem kann man versuchen, besser Fußball zu spielen. Ich will von meiner Mannschaft, dass sie jedem Gegner zeigt: Wir wollen euch schlagen! Dass das nicht immer gelingt, ist ja klar.“............
Auch hier das genaue Gegenteil zu den Aussagen von Funkel über die überzogenen Ansprüche der Krakeeler.
hört sich super an, was skibbe gesagt hat. jetzt wird sich zeigen, ob es die mannschaft umsetzen kann.
ich bin da sehr optimistisch.
ist euch im audiofile auch die stelle aufgefallen, in der er über zukünftige neuzugänge spricht. sinngemäß: "vielleicht kommt der eine oder andere gute spieler, wenn er weiß in 1-2 jahre...."dann hat er schnell abgebrochen
das geht runter wie öl. all das was mir bei funkel so auf die ei*r ging, will er ändern - endlich! da können wir ruhig wieder 33 punkte holen, aber wenn das spiel auch nur halb so attraktiv wird, wie er es vor hat aufzuziehen, ist es immernoch 3 mal so schön wie unter funkel. ein segen, es wird wieder fußball gespielt bei der eintracht
auch das sollte man beachten. die trainer wissen, dass man in frankfurt, den wohl sichersten job in der liga hat.
FR-online schrieb:
Herr Skibbe, haben Sie es eigentlich bereut, so früh bei Eintracht Frankfurt zugesagt zu haben? Es wurden ja noch attraktive Jobs frei in der Bundesliga.
Nein, ich hatte mich ganz früh schon auf die Eintracht festgelegt. Mir war nach den ersten Gesprächen mit Heribert Bruchhagen klar, dass ich es mache - wenn die Eintracht will.
Viel Erfolg Michael.Wir sehen uns in Uefa Cuo
FR oder Deine DSL ?
Vor allem das mit dem frühen Ball erobern und den gegnerischen Mittelfeldspieler den Eindruck vermitteln, dass er den Ball schnell spielen muss. Das hört sich nach dem an wie ich Fussball verstehe!
natürlich ist nicht gesagt, dass er damit auch erfolg hat. aber verdammte scheisse, ich bin echt gespannt ob und wie sich seine handschrift lesen wird. ich war selten so gespannt auf eine vorbereitung, trainingseinheiten, test-spiele usw....
Höre es grade und ich bin von Skibbe sehr beeindruckt.
Er hat eine klare Linie, eine Überzeugung, ist aber dennoch sehr felxibel. Seine Antworten sind keine Schnellschüsse, sondern wohl überlegt und realistisch. Ich denke, Skibbe wird die Eintracht auf die nächste Stufe heben können. Meine größte Hoffnung ist aber, dass Skibbe den Profi- und den Jugendbereich zusammenführen kann, so dass alle davon profitieren.
Interessant dabei ist natürlich der Bezug zu AR. Glaub nicht, dass er in der neuen Saison noch hier sein wird, zumindest würde ich an Hand der Aussagen von Skibbe und wie er sie rüber bringt darauf schließen. Und wenn man das so hört, klingt das auch sehr danach, dass das Training unter Funkel wohl wirklich in erster Linie ein Training unter AR war und der vermutlich wesentlich mehr Anteil an Erfolgen und Misserfolgen hatte, als man das vielleicht glauben würde.
Finds auch gut, dass Skibbe im Gegensatz zu FF dann entsprechend das Training zum Großteil selbst leiten wird.
Ein wenig unverschämt finde ich dann allerdings die Frage, bzw. die Formulierung: "Und Mehdi wollen sie ernsthaft halten?" und das dann noch mit so einem sarkastischen Lachen. Klar, sollte er weg, aber das kann man sicher auch anders ausdrücken...
Ich hoffe er kann das auch so umsetzen.
Es hört sich sehr authentisch an, aber trotzdem fast schon zu schön um wahr zu sein!
Ich bin mega auf die neue Saison gespannt!
Pressing im eigenem Stadion? Wow!
Also verkaufen kann der Skibbe sich schon mal sehr gut.
Wenn alles andere nur halb so gut klappt, dann wird das eine schöne Saison.
Aber ich bin sehr optimistisch!
Ich freue mich !!
Einfach wunderbar.
Sehe ich genauso Ich glaube Michael Skibbe ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort
"Ich weiß von anderen Klubs, dass er (Caio) in Europa ein begehrter Spieler WAR..."
(war...bis Funkel kam? FF-bashing? lol)
Auch hier :
"Aber Caio muss bei mir nicht 70 Meter nach hinten rennen. Wir wollen den Gegner früh attackieren. Das verkürzt die Wege."
Wenigstens stimmen beide in einem Punkt ueberein:
"Caio kann nur Leistung zeigen, wenn er eine gute Fitness hat. Die Bereitschaft dazu muss er zeigen."
Nicht gefallen hat mir seine Einstellung zum Mentaltrainer:
"Arbeiten Sie mit einem Motivationstrainer? Davon halte ich nichts. Wäre es so einfach, würde man keinen Chef-Trainer mehr einstellen, sondern nur Motivationstrainer."
Es geht ja nicht um eine Vollzeitposition, sondern um gezielte Seminare im Sommer und Wintertraining, das wuerde ich gerne weiterhin sehen.
...............
Bekommt er jetzt mehr Betreuung?
Er soll sich uneingeschränkt wohl fühlen in seiner Haut. Und ich denke, dass jemand da sein müsste für die alltäglichen Dinge im Leben, die wir alle problemlos selbst lösen können, ein junger Mann aus einem fernen Land aber vielleicht nicht. Er braucht einen Ansprechpartner für bürokratische Dinge. Oder wenn er eine Waschmaschine kauft, dass sie geliefert und angeschlossen wird. Oder wenn das Auto mal nicht anspringen sollte. Man sollte einen jungen Südamerikaner nicht alleine lassen.
...................
Je mehr ich von dem lese was Skibbe so von sich gibt, auch bezüglich des Fussballs und des Auftretens der Mannschaft, desto mehr bekomme ich nachträglich Bauchschmerzen, weil wir mit dem Sturbock in die Steinzeit zurück gegangen sind. Ob er das alles umsetzen kann was er möchte, das kann ich nur hoffen. Skibbe hat verstanden, dass nicht die Aufstellung entscheidend ist, sondern die Einstellung und die muss heißen, nach vorne geht´s ab.
Interessant ist auch die Passage über die betonierte Liga. Skibbe setzt sich die Meßlatte selbst ziemlich hoch, so etwas gefällt mir. Der Mann hat Ziele und scheut sich nciht die auszusprechen. Ob er alles sofort erreicht ist dabei sogar unerheblich, ich glaube ihm dass er alles versucht um es zu tun. Damit wird er viel Kredit bei den Fans erhalten, da bin ich sicher. Er ist das genaue Gegenteil des antiquirten Trainers mit 70er jahre Mentalität, die wir hier 5 Jahre hatten, das tut jetzt schon gut, ohne dass nur ein Training gelaufen ist.
tobago
Auch diese Aussage deckt sich doch sehr mit den Aussagen vieler Fans hier im Forum:
..........
Skibbe: „Tabellarisch werden wir so schnell nicht nach vorn kommen. Soviel Realitätssinn muss bei den Fans sein. Trotzdem kann man versuchen, besser Fußball zu spielen. Ich will von meiner Mannschaft, dass sie jedem Gegner zeigt: Wir wollen euch schlagen! Dass das nicht immer gelingt, ist ja klar.“............
Auch hier das genaue Gegenteil zu den Aussagen von Funkel über die überzogenen Ansprüche der Krakeeler.
tobago
ich bin da sehr optimistisch.
ist euch im audiofile auch die stelle aufgefallen, in der er über zukünftige neuzugänge spricht. sinngemäß: "vielleicht kommt der eine oder andere gute spieler, wenn er weiß in 1-2 jahre...."dann hat er schnell abgebrochen
Ok, muss ich mir jetzt auch mal anhören.
FR-online schrieb:
Herr Skibbe, haben Sie es eigentlich bereut, so früh bei Eintracht Frankfurt zugesagt zu haben? Es wurden ja noch attraktive Jobs frei in der Bundesliga.
Nein, ich hatte mich ganz früh schon auf die Eintracht festgelegt. Mir war nach den ersten Gesprächen mit Heribert Bruchhagen klar, dass ich es mache - wenn die Eintracht will.