>

SAW - Gebabbel (10.06.2009-11.06.2009)

#
simima schrieb:
Pro Aufbruchstimmung.  Ich hoffe nur, dass sich alle Fans auch in Geduld üben können, wenn es auf Anhieb nicht so klappt, wie sich das jetzt viele vorstellen.

Herr Skibbe, können Sie den Abstiegskampf ausschließen?

Nein, wer nur 33 Punkte geholt hat, kann ihn nicht ausschließen. Das wäre unehrlich. Aber durch unsere offensive Spielweise wollen wir da erst gar nicht landen.


Das ist mir auch wichtig. Das System umzukrempeln wird nicht einfach werden und brauch Zeit.

Selbst wenn Skibbe auf Anhieb Erfolg haben wird, kommt bestimmt irgendwann auch mal eine Schwaechephase wie in Dortmund und Leverkusen. Ich hoffe mal, dass wir dem Trainer da aber mehr Rueckhalt geben werden...
#
Grundsätzlich wollen wir keine Auszeichnung für Zimperlichkeit, insofern hätte ich mir derHäufigkeit der gelben Karten keine Probleme.

Aber irgendwie hab ich den eindruck, daß wir gar nicht so hart gespielt haben.
Liegt es am Meckern oder haben wir bei den Schiris keinen guten Stellenwert?

Na ja, wenn der M. Franz jetzt mitspielt, wird sich unser Spiel insofern verbessern, daß die Schiris wenigstens Grund haben gelegentlich mal ne gelbe Karte zu verteilen ." Pseudo Karten" gegen uns wird es deshalb evtl weniger geben.
#
dawiede schrieb:
Na klar, Funkel hat auch nie nur eine Sekunde seiner wertvollen Zeit dazu verschwendet, das bestmøglichste Team, zu dem auch Caio gehørt zu finden
dawiede schrieb:
Richtig, Funkel wollte immer nur verlieren
dawiede schrieb:
Richtig, Funkel wollte immer, dass der Gegner den Ball hat
dawiede schrieb:
Richtig, Arbeit ist/war fuer Funkel ein Fremdwort


zu 1. Funkel hat das mit Sicherheit versucht, das spricht ihm keiner ab. Aber er hatte in den letzten 15 Monaten sehr wenig Erfolg damit. Könnte also sein, dass sein Weg nicht der richtige war.

zu 2.  Funkel wollte natürlich nicht verlieren. Aber er hat nicht vermitteln können, dass er unbedingt gewinnen möchte. Das hat er in den letzten Monaten nach ausse mal versucht (siehe auch das Posting von Sitzkopfball), das war aber gefühlsmässig eher der besseren Darstellung nach aussen geschuldet als wirklich überzeugend zu sein.

zu 3. reine Polemik

zu 4. auch reine Polemik aber trotzdem gibt es einen Kommentar von mir. SDB hat geschrieben, dass Skibbe daran arbeitet jedes Spiel gewinnen zu wollen.Ob das wirklich klappt, das werden wir am Ende der nächsten Saison sehen. Bisher können wir uns nur daran orientieren, was er zu seinen Plänen für die Zukunft sagt.  Funkel hat auch gearbeitet, wahrscheinlich sogar mehr als viele andere Trainer, aber er hat nicht daran gearbeitet jedes Spiel gewinnen zu wollen bzw. dies nach aussen vermitteln zu wollen, dass dies seine Einstellung ist. Ich weiß, viele sind der Ansicht, dass es unerheblich ist was man nach aussen vermittelt, weil intern wird ja soviel anders gesprochen.... Dem ist nicht so.

tobago
#
Ich habe den Eindruck, das MS alle Redaktionen im Rhein-Main Gebiet die     über die Eintracht berichten besucht hat und zwar wie es scheint proaktiv.

Kein schlechter Schachzug so lernt man sich vor der Saison kennen, kann sich beschnuppern und jeder weiß woran er ist und je näher das Verhältnis zur Presse um so weniger werden sie auf ihn verbal einschlagen nach Mißerfolgen und er wird einen größeren Kredit haben als sein Vorgänger ihn hatte, er weiß die Medien zu nutzen zu seinen Gunsten, das ist sehr gut.
#
tobago schrieb:
... bzw. dies nach aussen vermitteln zu wollen, dass dies seine Einstellung ist. Ich weiß, viele sind der Ansicht, dass es unerheblich ist was man nach aussen vermittelt, weil intern wird ja soviel anders gesprochen.... Dem ist nicht so.

tobago

In der Außendarstellung können wir wirklich nur gewinnen. Und da lässt das, was unser Buschkänguru bisher gezeigt hat wirklich hoffen.

Mehr kann wirklich noch kein Mensch beurteilen.
#
Bigbamboo schrieb:

In der Außendarstellung können wir wirklich nur gewinnen. Und da lässt das, was unser Buschkänguru bisher gezeigt hat wirklich hoffen.

Mehr kann wirklich noch kein Mensch beurteilen.


Reicht doch auch erstmal für den jetzigen Zeitpunkt, drei Wochen vor dem ersten Training. Alles andere werden uns die ständigen Trainingsbeobachter in den gewohnten Beiträgen zum Training schon vermitteln.

tobago
#
Das einzige, was mich stört an Skibbe ist die Tatsache, dass er sich mit unserem heißgeliebten Ex-Trainer "Osram" über einen Co-Trainer unterhalten hat...  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich habe den Eindruck, das MS alle Redaktionen im Rhein-Main Gebiet die     über die Eintracht berichten besucht hat und zwar wie es scheint proaktiv.

Kein schlechter Schachzug so lernt man sich vor der Saison kennen, kann sich beschnuppern und jeder weiß woran er ist und je näher das Verhältnis zur Presse um so weniger werden sie auf ihn verbal einschlagen nach Mißerfolgen und er wird einen größeren Kredit haben als sein Vorgänger ihn hatte, er weiß die Medien zu nutzen zu seinen Gunsten, das ist sehr gut.


Die Redaktionsbesuche hatte er bei der Inthronisierungspressekonferenz auch angekündigt.
#
Skibbe: Die Formel muss lauten: Über attraktive Spiele mehr Punkte holen, über mehr Punkte für noch mehr Aufschwung in der Stadt sorgen, dadurch andere Ressourcen erzielen, die es uns ermöglichen, gute Spieler zu halten oder noch bessere zu verpflichten, damit die Eintracht wieder die attraktive Adresse wird, die sie einmal war.

#
Endgegner schrieb:
Skibbe: Die Formel muss lauten: Über attraktive Spiele mehr Punkte holen, über mehr Punkte für noch mehr Aufschwung in der Stadt sorgen, dadurch andere Ressourcen erzielen, die es uns ermöglichen, gute Spieler zu halten oder noch bessere zu verpflichten, damit die Eintracht wieder die attraktive Adresse wird, die sie einmal war.

 


Das nennt man Perspektive!  
Mehr erwartet doch (zunächst) auch keiner erwartet.
#
Ich hoffe sehr, dass MS die Worte, die er in seinen Interviews alle losgelassen hat, nicht bald um die Ohren gehauen werden!

Ich finde den Mann wirklich gut, habe ihn von Beginn an als meinen Wunschnachfolger für Funkel auserkoren - aber diese viele "Schönrednerei" finde ich gefährlich. Er kündigt jetzt schon sehr viel an, obwohl er die Mannschaft nur aus der Ferne kennt. Und es wirkt mir ein wenig so, dass er genau das sagen will, was die Fans hören wollen.

Das dies wieder einige zum Anlass nehmen, auch nochmal ein letztes mal gegen FF, obwohl Skibbe nochmals die hervorragende Arbeit dessen betonte, zu schießen, zeigt wie schwer es MS in Frankfurt haben wird, sobald es mal schlechter läuft, die Mannschaft vllt 3-4 mal hintereinander verliert und eben mal kein Pressing zu Stande kommt.

Fakt ist - von der Außendarstellung her präsentiert sich Skibbe anders als Funkel - ob er sich besser präsentiert liegt immer im Auge des Betrachters. Ich kam mit FF's Außendarstellung gut klar und die Medien hier scheinen ihn sehr geschätzt zu haben - sonst hätten ihm auch in Krisenzeiten die Bild und FR viel mehr Wind um die Ohren geweht, als sie es letztendlich getan haben.

Aber ich freue mich unheimlich auf den neuen Coach und sehe ihn auch als den richtigen an - wenn alle die nötige Geduld haben!

LG
#
yeboahszeuge schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich habe den Eindruck, das MS alle Redaktionen im Rhein-Main Gebiet die     über die Eintracht berichten besucht hat und zwar wie es scheint proaktiv.

Kein schlechter Schachzug so lernt man sich vor der Saison kennen, kann sich beschnuppern und jeder weiß woran er ist und je näher das Verhältnis zur Presse um so weniger werden sie auf ihn verbal einschlagen nach Mißerfolgen und er wird einen größeren Kredit haben als sein Vorgänger ihn hatte, er weiß die Medien zu nutzen zu seinen Gunsten, das ist sehr gut.


Die Redaktionsbesuche hatte er bei der Inthronisierungspressekonferenz auch angekündigt.



..aha, wusste ich nicht, danke für die Info..
#
Luzbert schrieb:
Ein geiles Interview, das alles hergibt was hier von einigen Monatelang gefordert wurde.

Mir machen die Erwartungen Angst die hier geschürt werden und in den Himmel wachsen.

Ich vermute immer noch, dass HB dieses offensive Vorgehen vorgibt in der Hoffnung, dass die Fanszene nach einigen Wochen Spielzeit erkennt, dass die Verkündung großer Taten nicht allein den Erfolg bringen und dann gelassener als in den letzten Monaten auf Tiefschläge reagiert.

Aber eines ist offensichtlich.
Es ist äußerst einfach, diese Forum zu steuern  
 


Wie du da Recht hast! Das trifft aber nicht nur aufs Forum, sondern auf 90% der Fanszene zu!
#
techguy schrieb:
Ich bin definitiv kein FF Gegner.
Es war nicht alles schlecht unter Funkel.

Er hat uns uns wieder etabliert in der 1.Liga aber dass die letzte Saison
ein verschenktes Jahr unter ihm  war bzw. außerordentlich schlecht und unattraktiv
müsstest selbst du zugeben...

Und damit sollte es gut sein.
Lasst uns voraus blicken und uns auf die neue Saison freuen!


Funkel hat seinen Job sehr gut gemacht: Aufstieg + Konsolidierung.
Der naechste Schritt konnte nur sein mit jungen Talenten zu arbeiten (Transferueberschuss) und attraktiven, erfolgreichen Fussball zu spielen, um die zementierte Liga aufzuweichen.
Funkel hat sich mit seinen Leistungen sehr wohl verdient auch diesen Schritt mit dem Team zu versuchen. Leider hat es aus diversen Gruenden (und nicht alle liegen bei Funkel) nicht geklappt diesen Schritt zu machen. Schade, ich haette es ihm gegoennt.

Im Endeffekt setzt HB nun auf einen Trainer, der mit einem solchen Schritt schon Erfahrung hat und eine etwas andere Philosophie im Umgang mit den Spielern verfolgt. Bei aller Euphorie sollte man aber (ich weiss, in der Anonymitaet des Webs ist dass vielleicht viel verlangt) die Leistung von Funkel nicht herabwuerdigen. Ich glaube kaum, dass ein Skibbe sich zu der Zeit die Eintracht angetan haette und wer weiss, wie erfolgreich er unter solchen Bedingungen gewesen waere, ob er auch tiefsten Abstiegskampf erfolgreich bestreiten kann.

Wenn - und davon bin ich ueberzeugt - Skibbe Erfolg haben wird, dann wird dieser Erfolg auf dem Fundament aufbauen, dass Funkel errichtet hat. Dies sollte man nicht verkennen. An der Reaktion von Skibbe auf der PK, in der er vehement darauf hingewiesen hat, dass er in der Vergangenheit doch garnicht erfolglos gewesen ist und dass es unfair ist dies zu sagen, erkennt man doch, dass auch einem Trainer faire Anerkennung seiner Arbeit - trotz aller Emotionen im Umfeld - wichtig ist. Ich denke Skibbe ist sich bewusst, dass er auch dank Funkel einen finanziell gesunden Club mit einem guten Kader, uebernehmen kann. Und warum sollte er dies nicht auch so sagen, auch wenn er sicher einiges anders machen wird.

Manchmal braucht es fuer einen "neuen" Job eben einen anderen Spezialisten.
Das heisst nicht, dass der vorher nichts drauf hatte. Da muss man einfach auch mal in sich gehen, denn keiner hat es gerne - und sei es auf der Arbeit oder in der Schule usw. usw., wenn seine Leistungen nicht fair bewertet werden. Man sollte trotz allen Frusts Leute so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden wuerde - selbst im Web.
#
Biotic schrieb:
techguy schrieb:
Ich bin definitiv kein FF Gegner.
Es war nicht alles schlecht unter Funkel.

Er hat uns uns wieder etabliert in der 1.Liga aber dass die letzte Saison
ein verschenktes Jahr unter ihm  war bzw. außerordentlich schlecht und unattraktiv
müsstest selbst du zugeben...

Und damit sollte es gut sein.
Lasst uns voraus blicken und uns auf die neue Saison freuen!


Funkel hat seinen Job sehr gut gemacht: Aufstieg + Konsolidierung.
Der naechste Schritt konnte nur sein mit jungen Talenten zu arbeiten (Transferueberschuss) und attraktiven, erfolgreichen Fussball zu spielen, um die zementierte Liga aufzuweichen.
Funkel hat sich mit seinen Leistungen sehr wohl verdient auch diesen Schritt mit dem Team zu versuchen. Leider hat es aus diversen Gruenden (und nicht alle liegen bei Funkel) nicht geklappt diesen Schritt zu machen. Schade, ich haette es ihm gegoennt.

Im Endeffekt setzt HB nun auf einen Trainer, der mit einem solchen Schritt schon Erfahrung hat und eine etwas andere Philosophie im Umgang mit den Spielern verfolgt. Bei aller Euphorie sollte man aber (ich weiss, in der Anonymitaet des Webs ist dass vielleicht viel verlangt) die Leistung von Funkel nicht herabwuerdigen. Ich glaube kaum, dass ein Skibbe sich zu der Zeit die Eintracht angetan haette und wer weiss, wie erfolgreich er unter solchen Bedingungen gewesen waere, ob er auch tiefsten Abstiegskampf erfolgreich bestreiten kann.
Wenn - und davon bin ich ueberzeugt - Skibbe Erfolg haben wird, dann wird dieser Erfolg auf dem Fundament aufbauen, dass Funkel errichtet hat. Dies sollte man nicht verkennen. An der Reaktion von Skibbe auf der PK, in der er vehement darauf hingewiesen hat, dass er in der Vergangenheit doch garnicht erfolglos gewesen ist und dass es unfair ist dies zu sagen, erkennt man doch, dass auch einem Trainer faire Anerkennung seiner Arbeit - trotz aller Emotionen im Umfeld - wichtig ist. Ich denke Skibbe ist sich bewusst, dass er auch dank Funkel einen finanziell gesunden Club mit einem guten Kader, uebernehmen kann. Und warum sollte er dies nicht auch so sagen, auch wenn er sicher einiges anders machen wird.

Manchmal braucht es fuer einen "neuen" Job eben einen anderen Spezialisten.
Das heisst nicht, dass der vorher nichts drauf hatte. Da muss man einfach auch mal in sich gehen, denn keiner hat es gerne - und sei es auf der Arbeit oder in der Schule usw. usw., wenn seine Leistungen nicht fair bewertet werden. Man sollte trotz allen Frusts Leute so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden wuerde - selbst im Web.


Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass unser damaliger Wunschkandidat (heute Trainer vom Hopp), die Erfolge, die FF feiern konnte, nicht erreicht hätte!
#
DonBollo schrieb:

Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass unser damaliger Wunschkandidat (heute Trainer vom Hopp), die Erfolge, die FF feiern konnte, nicht erreicht hätte!


Hm, seh ich anders. Läßt sich allerdings nicht wirklich beweisen.  ,-)
#
Es ist besser auf dem Teppich zu bleiben.
Skibbe sagt genau die Dinge die jeder Trainer sagt, sagen muß.
Da ist nichts Neues zu erkennen.
FF hat seine Äußerungen im letzten Jahr an den Realitäten (Verletzte) ausgerichtet. Skibbe geht von weniger Verletzten aus.
Skibbe verkauft sich gut, hängt dafür die Erwartung umso höher.

Zu Beginn des letzten Jahres wurde hier von vielen Europa gefordert und dies wurde mit den Genialitäten Caios verbunden.
Jetzt sagt Skibbe 9-11 sei sein Ziel.
Keiner regt sich darüber auf?

Ich empfehle Realismus und gedämpfte Euphorie.
Wie war das noch mit Real Madrid in der Vorbereitung letztes Jahr?
#
Endgegner schrieb:
DonBollo schrieb:

Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass unser damaliger Wunschkandidat (heute Trainer vom Hopp), die Erfolge, die FF feiern konnte, nicht erreicht hätte!


Hm, seh ich anders. Läßt sich allerdings nicht wirklich beweisen.  ,-)  

Indizien sprechen für Funkel, denn der Rangnick hatte ja noch net mal den ***** in der Hose unsere Zweitligamannschaft zu übernehmen, der Typ kann sich nur in gemachte Nester setzen.
#
sge-dimert schrieb:

Zu Beginn des letzten Jahres wurde hier von vielen Europa gefordert und dies wurde mit den Genialitäten Caios verbunden.
Jetzt sagt Skibbe 9-11 sei sein Ziel.
Keiner regt sich darüber auf?


Es hat sich auch noch keienr darüber aufgeregt das Skibbe Abstiegskampf nicht ausschliesst.
Kann man auch garnicht.Wer sich seriös mit der Buli auseinandersetzt weiss das auch.
Und das tut er genau wie Funkel.
Zumal dazukommt das nächste Saison die Liga verflucht stark sein wird,zumindest auf dem Papier.
Köln holt Poldi und hat nochmal 5-6 Mio über,Gladbach hat grad für 5 Mio ein Stürmer geholt usw.
Es wird nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ein grösserer Traditionsverein mindestens in die Relegation müssen,wenn nicht gar absteigen.
Das es die Eintracht sein wird glaub ich weniger,denn es kann auch gut laufen und man schafft Platz 8-9.
Vieles ist möglich,aber generell kann auch ein Skibbe kein Abstiegskampf realistisch vollends ausschliessen.
Tendenz Durchbruch Top 10 seh ich persönlich eher ab Jahr 2,da bin ich optimistisch wenn man Skibbe die Zeit gibt.
#
propain schrieb:
Endgegner schrieb:
DonBollo schrieb:

Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass unser damaliger Wunschkandidat (heute Trainer vom Hopp), die Erfolge, die FF feiern konnte, nicht erreicht hätte!


Hm, seh ich anders. Läßt sich allerdings nicht wirklich beweisen.  ,-)  

Indizien sprechen für Funkel, denn der Rangnick hatte ja noch net mal den ***** in der Hose unsere Zweitligamannschaft zu übernehmen, der Typ kann sich nur in gemachte Nester setzen.


Aber auch nicht auf Dauer. Da musste ich dem Wurste-Uli mal zustimmen


Teilen