>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
mensch holz hat den daumen gehoben ? dann können wir ja beruhigt sein.  :neutral-face naja, die billigen transfers (taka,libero, steini) haben sich ja bis auf wenige ausnahmen bis jetzt meist besser geschlagen als die teuren (thurk, bellaid,caio). insofern viel erfolg.
#
dr.diesel schrieb:
mensch holz hat den daumen gehoben ? dann können wir ja beruhigt sein.  :neutral-face naja, die billigen transfers (taka,libero, steini) haben sich ja bis auf wenige ausnahmen bis jetzt meist besser geschlagen als die teuren (thurk, bellaid,caio). insofern viel erfolg.


Interessante Betrachtungsweise. Weniger ist oft mehr, oder......

GEIZ IST GEIL!

#
Frage mich nur wenn der so gut ist und die Hälfte der Tore geschossen hat warum die ihn dann ausleihen? aber wünsche ihm viel erfolg vielleicht wird er ja der Zweite Yeboah
#
BorisAdler schrieb:
Frage mich nur wenn der so gut ist und die Hälfte der Tore geschossen hat warum die ihn dann ausleihen? aber wünsche ihm viel erfolg vielleicht wird er ja der Zweite Yeboah


Sie leihen ihn aus, weil wir ihn nicht gleich kaufen wollen. Wenn wir ihn haben wollten, wäre wohl er weg. Genauso wie wenn Bayern oder so einen unserer Spieler haben wollte.
#
Nuriel schrieb:
BorisAdler schrieb:
Frage mich nur wenn der so gut ist und die Hälfte der Tore geschossen hat warum die ihn dann ausleihen? aber wünsche ihm viel erfolg vielleicht wird er ja der Zweite Yeboah


Sie leihen ihn aus, weil wir ihn nicht gleich kaufen wollen. Wenn wir ihn haben wollten, wäre wohl er weg. Genauso wie wenn Bayern oder so einen unserer Spieler haben wollte.



ja aber wir haben doch eh ne kaufoption .Ich bezweifle aber das er genug einsatzmöglichkeiten bekommt denn Fenin und Libo sind gesetzt momentan und wenn Ama wieder da ist wird er erst recht keine Einsatzzeit bekommen.Und ausserdem haben wir ja noch tsoumu der wird wohl erst recht keine Chance mehr bekommen.Meiner Meinung nach wäre es wichtiger gewesen einen Linksverteidiger  zu holen
#
BorisAdler schrieb:
Frage mich nur wenn der so gut ist und die Hälfte der Tore geschossen hat warum die ihn dann ausleihen? aber wünsche ihm viel erfolg vielleicht wird er ja der Zweite Yeboah


Die Frage ist einfach zu beantworten. Weil die meisten in Caio den Heilsbringer gesehen haben und das dann doch nicht so der Fall gewesen ist, obwohl den Holz den Daumen gehoben hat.

Nein, so einfach ist es auch wieder nicht. Ich denke, diese Verpflichtung muss vor dem Hintergrund unserer langen Verletztenliste betrachtet werden, die die urspruengliche Personalstrategie ueber den Haufen geworfen hat. Durch den langfristigen Ausfall von Amanatidis haben wir Nachholbedarf im Sturm. Sollte Amanatidis bis zum Sommer gesund werden, Tsoumou sich allmaehlich an das Bundesliganiveau gewoehnen und Heller zurueckkehren, besaessen wir wieder zahlreiche(ere) Alternativen, die einen weiteren Stuermer obsolet machen wuerden.

Schlaegt Leo allerdings ein, scheint sich die Eintracht ja eine kaufoption gesichert zu haben. Ist der Junge richtig gut, koennen wir ihn im Sommer verpflichten. Erfuellt er nicht die Erwartungen, dann geht es eben wieder zurueck zum alten Verein. Die Ausleihe ermoeglicht darueberhinaus vielleicht noch einen weiteren Transfer wie den von Zsolt Low fuer die linke Abwehrseite.

Insgesamt vom Papier her eine stimmige Verpflichtung, wenn man sich die offensichtlich limitierten Finanzen der Eintracht vor Augen fuehrt.
#
An Leonard ein Herzliches Wilkommen!

Es klingt allerdings schon ein wenig absurd, dass ausgerechnet Lorant seinen besten Stürmer empfielt oder gar anbietet.
Das wir im Sturm was getan haben ist trotzdem ok. Auch wenn nicht unbedingt notwendig, da man 1. mit Juvhel einen ähnlichen, jüngeren, deutschen Stürmer bereits auf der Bank sitzen hat  2. Ama auch bald wieder fit ist, 3. die beiden aktuellen Stürmer in Topform sind und man 4. auch immernoch einen Caio auf der Bank versauern lässt, der bestimmt auch hinter einer Spitze spielen kann.

...aber ok...Leonard ist da und vielleicht ja auch ein Guter. Bei guten Spielern kann man selten was verkehrt machen.
Sollte man jetzt allerdings auf der LV-Position nichts mehr tun, wäre das die absolute Farce.
#
BorisAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
BorisAdler schrieb:
Frage mich nur wenn der so gut ist und die Hälfte der Tore geschossen hat warum die ihn dann ausleihen? aber wünsche ihm viel erfolg vielleicht wird er ja der Zweite Yeboah


Sie leihen ihn aus, weil wir ihn nicht gleich kaufen wollen. Wenn wir ihn haben wollten, wäre wohl er weg. Genauso wie wenn Bayern oder so einen unserer Spieler haben wollte.



ja aber wir haben doch eh ne kaufoption .Ich bezweifle aber das er genug einsatzmöglichkeiten bekommt denn Fenin und Libo sind gesetzt momentan und wenn Ama wieder da ist wird er erst recht keine Einsatzzeit bekommen.Und ausserdem haben wir ja noch tsoumu der wird wohl erst recht keine Chance mehr bekommen.Meiner Meinung nach wäre es wichtiger gewesen einen Linksverteidiger  zu holen


Wenn er keine Einsatzzeit bekommt und sich nicht durchsetzt, dann geht er halt zurück, so what? Deswegen wurde er auch geliehen. So wie bei Mantzios - da haben wir auch nix verloren.

Und ein LV wird auch noch kommen *zwinker*. Da wird mir zu heftig öffentlich dementiert, als man da an keinem dran sein sollte.
#
Willkommen, Leo!  Bitte 'Leo' nicht nicht vor dem Tor rufen! Vielleicht ist 'Lenny' da der idealere Name. Fein, dass wir nicht bis zum Transferschluss warten müssen. Hoffentlich kann dieser Neuzugang die komplette Vobereitung gesund absolvieren. Freue mich. Auf den Burschen und über die frühzeitige Entscheidung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Och nööö, net der......    


Bibi wär gut gewesen (oder ist das jetzt der falsche thread??)
#
Ich verstehe die ganze Diskussion um einen LV nicht, finde es wesentlich sinnvoller, dass jetzt ein Stürmer verpflichtet wurde!

Klar ist Köhler nur eine Übergangslösung und Spycher nicht immer der größte Überflieger, aber wenn Chris in die IV rückt (weil Bajramovic DM spielt), ebenso Vasi als IV, haben wir mit Krük, Russ, Galindo, Ballaid und mit Abstrichen Theuerkauf und Mössmer wirklich genug Potential und auch (wenn nicht zuviel) Personal für die Abwehr, auch perspektivisch...  

Will aber nicht vom Thema abkommen: Ich finde es richtig, dass mit Kweuke jetzt ein Stürmer geholt wurde! Da waren wir bis eben nämlich zu dünn besetzt im Gegensatz zur Abwehr. Und ich hoffe auf mindestens 7 Tore von Keule...
#
Alex0208 schrieb:
Ich verstehe die ganze Diskussion um einen LV nicht, finde es wesentlich sinnvoller, dass jetzt ein Stürmer verpflichtet wurde!

Klar ist Köhler nur eine Übergangslösung und Spycher nicht immer der größte Überflieger, aber wenn Chris in die IV rückt (weil Bajramovic DM spielt), ebenso Vasi als IV, haben wir mit Krük, Russ, Galindo, Ballaid und mit Abstrichen Theuerkauf und Mössmer wirklich genug Potential und auch (wenn nicht zuviel) Personal für die Abwehr, auch perspektivisch...  

Will aber nicht vom Thema abkommen: Ich finde es richtig, dass mit Kweuke jetzt ein Stürmer geholt wurde! Da waren wir bis eben nämlich zu dünn besetzt im Gegensatz zur Abwehr. Und ich hoffe auf mindestens 7 Tore von Keule...



oh mein gott!
wenn die alle wieder gesund sind haben wir viel zu viele spieler! riecht nach stress  

deswegen ...

neuer LV und spycher verschenken ... ist doch weihnachten  
#
BorisAdler schrieb:
Frage mich nur wenn der so gut ist und die Hälfte der Tore geschossen hat warum die ihn dann ausleihen? aber wünsche ihm viel erfolg vielleicht wird er ja der Zweite Yeboah


Viele afrikanische Legionäre haben in ihren Verträge festgeschrieben, dass sie bei für sie interessanten Angeboten aus dem Ausland, zu bestimmten Bedingungen (xxx€) relativ leicht aus dem Vertrag rauskommen, die Jungs werden von ihren Beratern meist nur bei Vereinen wie Dunajská Streda geparkt, damit sie weiter spielen und von Scouts wie BH überhaupt gesehen werden.

Ich habe mir den kompletten Tread angesehen.

FAZIT: Ich finde die Verpflichtung geil, weil ich noch nie erlebt habe,
dass wirklich niemand einen Spieler kennt und da ich BH und WL mehr Sachverstand zugestehe, als mir und dem Rest, gehe heute mit einem Lächeln im Gesicht schlafen und träume von der Rückrunde.   ,-)
#
wario79 schrieb:
Viele afrikanische Legionäre haben in ihren Verträge festgeschrieben, dass sie bei für sie interessanten Angeboten aus dem Ausland, zu bestimmten Bedingungen (xxx€ relativ leicht aus dem Vertrag rauskommen, die Jungs werden von ihren Beratern meist nur bei Vereinen wie Dunajská Streda geparkt, damit sie weiter spielen und von Scouts wie BH überhaupt gesehen werden.


Laut transfermarkt.de hat der junge keinen Berater. Entweder sind einfach die Daten unvollständig, oder das ist die Chance das derartige Klauseln nicht im Vertrag landen.
#
Herzlich Willkommen Leonard.
Und einen dicken Mittelfinger an all die Unker und Bescheidwisser bevor der hier einen ball gespielt hat. Es ist zum Kotzen das man es manchen hier nie recht machen kann. Werden anderswo Unbekannte geholt die dann einschlagen heißt es 'wieso wir nicht?', holen wir einen heißt es 'kenntdochkaaner,obdeswaswerd,warum ned den'. Peinlich.

Goals flowing
The 21-year-old's first season in Slovakia has been a dream so far, with his ten goals helping a Dunajská Streda side coached by former TSV 1860 München coach Werner Lorant, and led by Iranian club president Khashayar Mohseni, to fifth in the table. Kweuke may be second to SK Slovan Bratislava's 12-goal Pavol Masaryk in the scoring chart, but Dunajská Streda assistant coach Mikuláš Radványi feels his protégé deserves to be top, telling uefa.com: "Some of Masaryk's goals have been penalties. In my opinion, Kweuke is currently the best forward in the Slovakian league.
Kweuke himself is happy to be doing so well in Slovakia, but admits his real ambitions lie elsewhere. "Dunajská Streda and Slovakia is a good place for me to play football," he said. "This country is part of the European Union, so it is not so far from here to England, Spain or France. It's certainly closer than it is from Cameroon or Iran." The striker, one of five Cameroonians at Dunajská Streda, admitted that his biggest ambition would be "to play for Manchester United," and Radványi feels he may be capable of it one day. "He knows how to score and is also a fans' favourite. I want to see him playing here for another season, but Slovakia might already be too small for him."
http://newworldfootball.blogspot.com/2008/11/kweuke-making-his-mark-in-slovakia.html
#
Alex0208 schrieb:
Ich verstehe die ganze Diskussion um einen LV nicht, finde es wesentlich sinnvoller, dass jetzt ein Stürmer verpflichtet wurde!

Klar ist Köhler nur eine Übergangslösung und Spycher nicht immer der größte Überflieger, aber wenn Chris in die IV rückt (weil Bajramovic DM spielt), ebenso Vasi als IV, haben wir mit Krük, Russ, Galindo, Ballaid und mit Abstrichen Theuerkauf und Mössmer wirklich genug Potential und auch (wenn nicht zuviel) Personal für die Abwehr, auch perspektivisch...  

Will aber nicht vom Thema abkommen: Ich finde es richtig, dass mit Kweuke jetzt ein Stürmer geholt wurde! Da waren wir bis eben nämlich zu dünn besetzt im Gegensatz zur Abwehr. Und ich hoffe auf mindestens 7 Tore von Keule...

Off Topic: Wer von den aufgezählten Spielern für die linke Verteidigerposition soll aber offensiv Dampf machen? Bei Krük weiß ich's nicht, alle andere erfüllen des Anforderungsprofil für einen Linksverteidiger meines Erachtens höchstens teilweise.
#
mein umkehrschluss ist wenn leo einschlägt kommt lorant im sommer hinterher damit alle "ff gegner"endlich ruhe geben ,weil hb die schnauze voll hat
nee spaß

ich wünsche leo alles gute bei uns und wenn er trifft ist es doch egal ob fenin,ama oder leo raus müssen hauptsache wir gewinnen !!!
und juvhel hat noch viel zeit der ist erst 17 also!!!

danke hb
#
Man,man,man... manche gehen einem mit ihrem Gelaber echt auf die Nüsse. Den Mann hat noch keine Sau spielen sehen, aber er wird hier schon zerlegt. Mir ist er auch lieber als ein Gekas, Hanke, Sanogo etc. Ein hoffentlich unbekanntes Juwel, der seinen Weg gehen wird.

Ob der Ama tatsächlich im März wieder auf dem Platz steht, kann noch keiner sagen. Ein Knorpelschaden ist kein Muskelfaserriss. Da kann noch viel Scheisse dazwischen kommen.

Ehrlich gesagt, hat vor der Fenin-Transferdiskussion auch keiner den Fenin gekannt. Nun ist er unser Liebling.
Lasst den mal paar Spiele machen, bevor ihr Euch ein Urteil erlaubt. Ich freue mich schon auf Kweuke, da ich mir immer einen würdigen Nachfolger von Yeboah gewünscht habe  


Teilen