>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
also ich denke er wird kweke ausgesprochen, aber da wir ja noch nicht mal wissen wie caio richtig gebrüllt wird ist's ja auch egal hauptsache leo macht die buden.  ,-)
#
zumsel schrieb:
also ich denke er wird kweke ausgesprochen, aber da wir ja noch nicht mal wissen wie caio richtig gebrüllt wird ist's ja auch egal hauptsache leo macht die buden.  ,-)  


Sehe ich genauso!!
Jedenfalls wird es mal wieder Zeit für eine "Perle" die richtig einschlägt!Sage nur: "United Colors of Bembeltown"  !
#
peter schrieb:

deswegen schlagen die ja auch immer mächtig ein, wenn sie den verein wechseln (jones als beispiel kann ma da getrost weglassen, der spielt in schalke genau die position, die er hier auch gespielt hat).



ich kann dir gerade net so richtig folgen.
aus meiner sicht gibt es 2 möglichkeiten. entweder lege ich ein system auf den vorhandenen kader oder ich kaufe mir spieler für ein bestimmtes system.
ich meinte mit meiner aussage nur, dass der ein oder andere transfer, in der jüngsten vergangenheit, etwas unglücklich war.
hätte nicht viel grösserer handlungsbedarf auf der lv-position bestanden?
auch wenn ein stürmertyp wie leo bei uns noch nicht existend war, frage ich mich, wen genau er eigentlich verdrängen soll?
fenin wieder aud rechts aussen? libero auf die bank?
so ein brechertyp würde in ein 4-4-2 passen, => neues system und funkel?
...oder als brecher für die letzten 10 min?
er war sicher bisher gesetzt und hat dadurch ne sehr gute statistk. wird das aber bei uns auch so sein?
mit ama, fenin und libero waren wir sehr gut besetzt.
...wenn das jetzt ein zeichen für mehr offensive ist, dann supergut und feuer frei!
#
udaila schrieb:




Der sieht ja aus wie der Funkel  

Die widersprüchlichen Angaben, wer denn jetzt für den Kontakt verantwortlich war, finde ich auch sehr komisch, wenn Lorant den Kontakt hergestellt hat, dann kann man das doch ruhig zugeben, außer ein paar kritischen Foreneinträgen passiert da doch nix, oder übersehe ich da was? Wenn Lorant dem ganzen wirklich so kritisch gegenüberstand, was soll dann das Interview in der FR?
#
Die ganze Dikussion ist hier überflüssig!

Das WICHTIGSTE ist,das Leo anständig aufgenommen wird und sich in Frankfurt wohlfühlt.

Ein Yeboah,ist durch UNSERE Unterstützung/Rückhalt solch ein Weltklassestürmer geworden,obwohl er am anfang nur herum gestolpert ist.Wir haben aber damals immer wieder an ihn geglaubt......später hat er alles mit tollen Spielen zurück gezahlt!

Also habt geduld und unterstützt den jungen Spieler,denn ein Okocha und ein Yeboah waren am Anfang auch nicht gleich eine 'schwarze Perle'.
#
wenn ich net komplett falsch gelesen hab,hat der bursch laut tm nur vertrag bis 31.12.08. die ham sich doch bestimmt verbolzt oder?
wenn net,wieso dann ausleihen,bzw. kaufen?
#
grossaadla schrieb:
wenn ich net komplett falsch gelesen hab,hat der bursch laut tm nur vertrag bis 31.12.08. die ham sich doch bestimmt verbolzt oder?
wenn net,wieso dann ausleihen,bzw. kaufen?


Na und, wer ist TM? Die saugen sich doch auch nur Zeug aus den Fingern wenn sie nix offizielles haben. Auf die Seite geb ich soviel wie auf ne Handleserin aufm Jahrmarkt.
#
grossaadla schrieb:
wenn ich net komplett falsch gelesen hab,hat der bursch laut tm nur vertrag bis 31.12.08. die ham sich doch bestimmt verbolzt oder?
wenn net,wieso dann ausleihen,bzw. kaufen?


Das bedeutet einfach nur, dass er ab da offiziel als ausgeliehen gilt.
#
wann (und mit wem) spielt Eintracht im naher Zukunft ein vorbereitungsspiel? kann ich wissen? diese spielen kann man im diese homepage schauen(ergebnis, statistik)?
#
sternschuppen schrieb:
peter schrieb:

deswegen schlagen die ja auch immer mächtig ein, wenn sie den verein wechseln (jones als beispiel kann ma da getrost weglassen, der spielt in schalke genau die position, die er hier auch gespielt hat).



ich kann dir gerade net so richtig folgen.
aus meiner sicht gibt es 2 möglichkeiten. entweder lege ich ein system auf den vorhandenen kader oder ich kaufe mir spieler für ein bestimmtes system.
ich meinte mit meiner aussage nur, dass der ein oder andere transfer, in der jüngsten vergangenheit, etwas unglücklich war.
hätte nicht viel grösserer handlungsbedarf auf der lv-position bestanden?
auch wenn ein stürmertyp wie leo bei uns noch nicht existend war, frage ich mich, wen genau er eigentlich verdrängen soll?
fenin wieder aud rechts aussen? libero auf die bank?
so ein brechertyp würde in ein 4-4-2 passen, => neues system und funkel?
...oder als brecher für die letzten 10 min?
er war sicher bisher gesetzt und hat dadurch ne sehr gute statistk. wird das aber bei uns auch so sein?
mit ama, fenin und libero waren wir sehr gut besetzt.
...wenn das jetzt ein zeichen für mehr offensive ist, dann supergut und feuer frei!


Ama hat einen Knorpelschaden...50/50 das er diese saison nochmal eine Form bekommt, die fuer uns zu gebrauchen ist...allein deshalb brauchen wir schon einen Ersatz...Libero ist 33 Jahre alt...wenn er die ganze saison lang spielt wird sich das auch bald zeigen...ausserdem wuerde Funkel liebend gerne Leo (man nehme an, dass er ihn im Training ueberzeugt) neben Fenin (eher rechts) und Libero dahinter als verkappten 10er bringen...

z.B so

           Proell
Ochs Bellaid Russ Koehler
     Fink Chris
Fenin  Libero Steini
        Leo
#
Was kriegt der denn für ne Rückennummer?
#
Ich glaube, am 2. Januar gibt es eins gegen Koblenz, aber sicher bin ich mir nicht
#
Das war @RooneyDS
#
sternschuppen schrieb:
ich kann dir gerade net so richtig folgen.
aus meiner sicht gibt es 2 möglichkeiten. entweder lege ich ein system auf den vorhandenen kader oder ich kaufe mir spieler für ein bestimmtes system.
ich meinte mit meiner aussage nur, dass der ein oder andere transfer, in der jüngsten vergangenheit, etwas unglücklich war.
hätte nicht viel grösserer handlungsbedarf auf der lv-position bestanden?
auch wenn ein stürmertyp wie leo bei uns noch nicht existend war, frage ich mich, wen genau er eigentlich verdrängen soll?
fenin wieder aud rechts aussen? libero auf die bank?
so ein brechertyp würde in ein 4-4-2 passen, => neues system und funkel?
...oder als brecher für die letzten 10 min?
er war sicher bisher gesetzt und hat dadurch ne sehr gute statistk. wird das aber bei uns auch so sein?
mit ama, fenin und libero waren wir sehr gut besetzt.
...wenn das jetzt ein zeichen für mehr offensive ist, dann supergut und feuer frei!


Bin da auch hin- und hergerissen.

Freue mich einerseits über den neuen jungen Spieler. Finanziell überhaupt kein Risiko, im Gegenteil hier hat HB mit Sicherheit wieder alles richtig gemacht, Geld kann man da - unabhängig von der sportlichen Entwicklung - kaum in den Sand setzen. Ein geringeres Risiko bei gleichzeitig zumindest recht guten Optionen für die Zukunft bei diesem 21jährigen Spieler mit schon etlichen Referenzen, das passt. Auch sportlich müsste er nicht kurz-, aber mittelfristig eine gute Option sein können.

Sportlich verstehe ich den Wechsel - wenn sonst keiner kommt - bei der bei uns gegebenen Konstellation jetzt nicht (wobei ich Ihn für ein vielversprechendes Talent halte, s.o., hier nur noch einmal für die etwas Langsamen und quasi vorbeugend). Und hier hat FF das Sagen.

Einerseits sehen fast alle, daß wir eher in der Defensive Bedarf haben und dies unabhängig von den häufig eher defensivschwachen Leistungen Einiger. Eine Alternative für z.B. Spycher fehlt (zumindest konnte sich hier bisher niemand entsprechend in Szene setzen) und auch die Leistungen von Spycher waren nicht mehr als durchwachsen. Als Persönlichkeit und stabilisierenden Faktor im Mannschaftsgefüge schätze ich Ihn dabei auch. Aber sportlich ist er für mich an seiner persönlichen Grenze angelangt. Und wenn er verletzt ist (siehe die letzten Wochen)?

Andererseits haben wir im Offensiven etliche Spieler mit gutem Potential und auch gestandene Spieler wie Fenin, Libero, Ama (auch wenn noch länger verletzt), Steini, Korkmaz, Caio, Köhler, Tsoumo, Meier. Wenn man dann weiss, daß ein FF ohnehin maximal mit einer Spitze, 2 vielleicht offensiven Außenspielern und ansonsten nur defensiven spielen lässt, sind wir da doch jetzt schon überbesetzt. Das sah man doch selbst jetzt mit vielen Verletzten und gegen Manschaften auf "Augenhöhe".  Was soll das erst werden, wenn erst die Verletzten wieder da sind.

Also einerseits haben wir nach heutigem Stand auf bestimmten defensiven Positionen schon heute einen gewissen Bedarf und kaum Alternativen. Andererseits kommt nun vorne zu den vielen hoffnungsvollen jungen Spielern ein Weiterer dazu. Bei einem Trainer mit Offensivdrang würde ich das eher verstehen, aber in unserer Situation? Und das hat nichts mit dem Talent Kweuke zu tun, der auch für mich ein vielversprechendes Talent ist.

Kann die sportlichen Gedankengänge in der aktuell bei uns gegebenen Situation nicht verstehen. Was sammele ich Offensivspieler, wenn ich tatsächlich in der Defensive Probleme habe und außerdem ohnehin von meinem Naturell her, lieber mit vielen Defensiven agiere? Für mich ein Mysterium. Habe meine Schwierigkeiten damit dies rational nachvollziehen zu können (Wie gesagt, unabhängig vom Spieler Kweuke, dem ich durchaus zutraue evtl schon bald zu einer weiteren offensiven Alternative werden zu können).

Kann mir hier Einer helfen und mir das schlüssig erklären (die Reflexhaften sollten hier bitte wegkucken)? Würde mich wirklich interessieren.
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1648472_Leonard-besser-als-Gomez-und-Grafite.html

Also ich hoffe der Herr Lorant hat Recht,aber seiner Meinung zolle ich durchaus Respekt!Wäre ja mal ein knaller,wenn es wirklich so eintreteten würde!
#
äh,warum schneidet sich denn der Lorant so dermaßen selbst ins Fleisch? Merkwürdig find ich die Beweihräucherung schon,aber wenn`s nur zur Hälfte stimmt mags mir recht sein.Wenn der Knabe wirklich so gut ist wirds aber nix mit der Ablöse fürn Appel und n Ei,oder ist er nach der Saison ablösefrei? Bin ich gespannt auf die Rückrunde,wenn man sich unseren Kader mal so anschaut könnt man ja Gänsehaut bekommen vor Wohlwollen....
#
etienneone schrieb:
Ich weiss nicht obs schon diskutiert wurde, aber ich finde es sehr komisch, dass Lorant im Interview den Kweuke so lobt und behauptet, er hätte dem Charly den Tipp gegeben. Jetzt wird in der FAZ aber was GANZ anderes geschrieben:

-----
Dass der ehemalige Eintracht-Spieler und Trainer von München 1860, Werner Lorant, bei Kweukes Klub FC Dunajska Streda arbeitet, war dagegen kein Kriterium, eher ein Hindernis. „Werner Lorant hat versucht, den Wechsel zu verhindern“, sagt Bruchhagen, „er wollte natürlich nicht seinen besten Stürmer verlieren.“ Als Hölzenbein Ende Oktober, ein paar Tage nachdem sich Kapitän Ioannis Amanatidis eine schwere Verletzung zugezogen hatte, zum ersten Mal in die Slowakei gefahren ist, um die Spur von Kweuke aufzunehmen, „da wusste ich noch gar nicht, dass Werner da Trainer ist“.
-----

Das klingt alles irgendwie sehr komisch. Denkbar wäre in meinen Augen, dass Lorant wirklich eine Behinderung war und das Interview in der FR als Ironie oder Hohn zu verstehen ist. Das würde die etwas übertriebenen Vergleiche mit Gomez und Co. erklären.
Denkbar ist auch, dass man Lorant nicht den Kredit für die Entdeckung des Spielers geben möchte und daher behauptet, er hatte damit nichts zu tun. Wenngleich mir nicht einleuchtet warum. Und das der Holz nicht wusste wo der Lorant zur Zeit trainiert halte ich auch für wenig glaubwürdig. Spätestens wenn man über einen Spieler recherchiert stellt man doch fest, wo er spielt und unter wem er trainiert etc...



Das ist allerdings bisschen merkwürdig
#
RooneyDS schrieb:
wann (und mit wem) spielt Eintracht im naher Zukunft ein vorbereitungsspiel? kann ich wissen? diese spielen kann man im diese homepage schauen(ergebnis, statistik)?


"Am 17. Januar um 14 Uhr trifft die TuS Koblenz in Bad Ems auf den Bundesligisten Eintracht Frankfurt."

Quelle: bundesliga.de

Grüße nach Ungarn (Der Heimat meines Vaters)
#
grossaadla schrieb:
wenn ich net komplett falsch gelesen hab,hat der bursch laut tm nur vertrag bis 31.12.08. die ham sich doch bestimmt verbolzt oder?
wenn net,wieso dann ausleihen,bzw. kaufen?


Der Transfermarkt öffnet offiziell am 01.01.2009, somit hat man seinen Vertrag durch den Wechsel bis zum 31.12.08 datiert. Vertrag muss aber noch über die Saison 09/10 hinaus laufen, (hab zwar keine konkreten Angeben dazu gefunden) allerdings wurde ja von ner Kaufoption im Sommer gesprochen, ansonsten wäre er ja dann ablösefrei.  ,-)
#
niemiec schrieb:
etienneone schrieb:
Ich weiss nicht obs schon diskutiert wurde, aber ich finde es sehr komisch, dass Lorant im Interview den Kweuke so lobt und behauptet, er hätte dem Charly den Tipp gegeben. Jetzt wird in der FAZ aber was GANZ anderes geschrieben:

-----
Dass der ehemalige Eintracht-Spieler und Trainer von München 1860, Werner Lorant, bei Kweukes Klub FC Dunajska Streda arbeitet, war dagegen kein Kriterium, eher ein Hindernis. Werner Lorant hat versucht, den Wechsel zu verhindern, sagt Bruchhagen, er wollte natürlich nicht seinen besten Stürmer verlieren. Als Hölzenbein Ende Oktober, ein paar Tage nachdem sich Kapitän Ioannis Amanatidis eine schwere Verletzung zugezogen hatte, zum ersten Mal in die Slowakei gefahren ist, um die Spur von Kweuke aufzunehmen, da wusste ich noch gar nicht, dass Werner da Trainer ist.
-----

Das klingt alles irgendwie sehr komisch. Denkbar wäre in meinen Augen, dass Lorant wirklich eine Behinderung war und das Interview in der FR als Ironie oder Hohn zu verstehen ist. Das würde die etwas übertriebenen Vergleiche mit Gomez und Co. erklären.
Denkbar ist auch, dass man Lorant nicht den Kredit für die Entdeckung des Spielers geben möchte und daher behauptet, er hatte damit nichts zu tun. Wenngleich mir nicht einleuchtet warum. Und das der Holz nicht wusste wo der Lorant zur Zeit trainiert halte ich auch für wenig glaubwürdig. Spätestens wenn man über einen Spieler recherchiert stellt man doch fest, wo er spielt und unter wem er trainiert etc...



Das ist allerdings bisschen merkwürdig



vielleicht kam die Einsicht ja erst als feststand, dass Kweuke weg will. In der FR wird Lorant ja folgendermaßen zitiert:

"Ich muss es ihm zuliebe tun. Ganz einfach. Er ist zu schade für die slowakische Liga, da war er fast schon unterfordert. Er war einfach der Beste dort. Mit Abstand. Ich musste ihm einen Wechsel empfehlen, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. Ich versuche, den Jungen weiterzubringen, und in der Bundesliga kommt er weiter. Natürlich ist da das Tempo höher, aber er wird sich ganz schnell daran gewöhnen. Und er weiß sich zu wehren, er kennt keine Angst. Er hat uns dreimal gefehlt - dreimal haben wir nicht gewonnen. Das sagt alles. Er ist der Beste. Punkt. Aus. Ende."

Denke Kweuke ließ sich einfach nicht halten und daher hat man ihn zähneknirschend ziehen lassen. Deute die obere Passage auch nicht als freiwillige Abgabe, klingt mir eher nach später Einsicht, nachdem er es eh nicht mehr verhindern konnte. Das Geld aus dem Verkauf im Sommer wird man sich in Streda zudem nicht entgehen lassen können, vielleicht versucht Lorant ihn daher noch etwas "teurer" zu loben. Ein empfohlender Wechsel klingt allerdings sehr widersprüchlich im Bezug auf die Aussage HBs.

Dass er seine "Vorschusslorbeeren" ironisch gemeint hat, glaube ich aber nicht. Seiner Glaubwürdigkeit würde Lorant damit selber keinen Gefallen tun.


Teilen