>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
etienneone schrieb:
Ich weiss nicht obs schon diskutiert wurde, aber ich finde es sehr komisch, dass Lorant im Interview den Kweuke so lobt und behauptet, er hätte dem Charly den Tipp gegeben. Jetzt wird in der FAZ aber was GANZ anderes geschrieben:

-----
Dass der ehemalige Eintracht-Spieler und Trainer von München 1860, Werner Lorant, bei Kweukes Klub FC Dunajska Streda arbeitet, war dagegen kein Kriterium, eher ein Hindernis. „Werner Lorant hat versucht, den Wechsel zu verhindern“, sagt Bruchhagen, „er wollte natürlich nicht seinen besten Stürmer verlieren.“ Als Hölzenbein Ende Oktober, ein paar Tage nachdem sich Kapitän Ioannis Amanatidis eine schwere Verletzung zugezogen hatte, zum ersten Mal in die Slowakei gefahren ist, um die Spur von Kweuke aufzunehmen, „da wusste ich noch gar nicht, dass Werner da Trainer ist“.
-----

Das klingt alles irgendwie sehr komisch. Denkbar wäre in meinen Augen, dass Lorant wirklich eine Behinderung war und das Interview in der FR als Ironie oder Hohn zu verstehen ist. Das würde die etwas übertriebenen Vergleiche mit Gomez und Co. erklären.
Denkbar ist auch, dass man Lorant nicht den Kredit für die Entdeckung des Spielers geben möchte und daher behauptet, er hatte damit nichts zu tun. Wenngleich mir nicht einleuchtet warum. Und das der Holz nicht wusste wo der Lorant zur Zeit trainiert halte ich auch für wenig glaubwürdig. Spätestens wenn man über einen Spieler recherchiert stellt man doch fest, wo er spielt und unter wem er trainiert etc...



Denk doch mal weiter: Lorant wird unser nächster Trainer und hat seine Perle schon vorab geschickt.
#
Denke, Lorant wollte den tatsächlich nicht abgeben, musste es aber am Ende akzeptieren und spielt sich jetzt nen bisschen als Förderer eines der größten Sturmtalente der Welt auf.
Jezt weiß wenigstens wieder jeder, dass es den Werner noch gibt.
#
etienneone schrieb:


Das klingt alles irgendwie sehr komisch. Denkbar wäre in meinen Augen, dass Lorant wirklich eine Behinderung war und das Interview in der FR als Ironie oder Hohn zu verstehen ist. Das würde die etwas übertriebenen Vergleiche mit Gomez und Co. erklären.
Denkbar ist auch, dass man Lorant nicht den Kredit für die Entdeckung des Spielers geben möchte und daher behauptet, er hatte damit nichts zu tun. Wenngleich mir nicht einleuchtet warum. Und das der Holz nicht wusste wo der Lorant zur Zeit trainiert halte ich auch für wenig glaubwürdig. Spätestens wenn man über einen Spieler recherchiert stellt man doch fest, wo er spielt und unter wem er trainiert etc...



Dieses komische Verhalten der Eintracht kann auch einen ganz simplen Grund haben:
Möglicherweise musste Werner Lorant seine alte Liebe - die Eintracht - (die 60er haben ja zur Zeit kein Geld) im Falle Kweuke "zum Jagen tragen".
Es ist ja nicht auszuschließen, eher sogar sehr wahrscheinlich, dass in der Slowakei auch andere Vereine scouten + da fällt ein Torschützenkönig automatisch auf. Dann hat - so meine These - der Lorant die Eintracht aufgefordert, doch bitte zu handeln, ehe Andere es tun.
#
Wenn Leo nur 75% von dem zeigt was Lorant in der FR verspricht, spielt er in der nächsten Saison international....

Leider nicht bei uns  
#
also ich hab mir gerade mal das interview durchgelesen. ich denke unser ehemaliger eintracht profi werner lorant hat e bissi zu viel aufgetragen. lass mich gerne überraschen. allerdings hat er auch "nur" erwähnt, dass er besser als gomez, grafite, olic und petric ist, heisst also im umkehrschluss schlechter als ibisevic, toni, ba, obasi, helmes, wichniarek.....   also alles in allem lasse mer uns überrasche. lg
#
Auch von mir ein freundliches "Hallo und herzlich Willkommen"!

Hoffe er schlägt ein (3 Tore gegen Herta? würd ja passen LOL).
Armer Caio, jetzt sitzt der noch länger auf der Bank...
#
Hessi schrieb:
Auch von mir ein freundliches "Hallo und herzlich Willkommen"!

Hoffe er schlägt ein (3 Tore gegen Herta? würd ja passen LOL).
Armer Caio, jetzt sitzt der noch länger auf der Bank...



Wer sagt den das..??!!  
Warte doch erstmal ab, ob Kweuke sich überhaupt einen Stammplatz
erkämpfen wird.. und wenn ja, dann heißt das immer noch nicht, dass dann
für Caio kein Platz wäre.. der spielt bekanntlich im OM und Leo ist Stürmer..
also abwarten und Äppler trinken..  
#
Nuriel schrieb:
Ich glaube, am 2. Januar gibt es eins gegen Koblenz, aber sicher bin ich mir nicht


@ RooneyDS

Das Spiel gegen Koblenz ist für den 17. Januar um 14uhr angesetzt. Ausserdem gibt es ein Testspiel während des Trainingslagers in Portugal.

Wenn ich mich recht erinner ist am 3. Januar eines von drei Hallenturnieren bei denen die Eintracht mitspielt (wird vermutlich im DSF zu sehen sein) angesetzt. Mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein.

Zu gegebener Zeit wirst du mit Sicherheit einen entsprechenden "Spiel-Threat" hier im Forum finden!

MfG MREX
#
Am 2. Januar ist übrigens Trainingsauftakt
#
sotirios005 schrieb:
etienneone schrieb:


Das klingt alles irgendwie sehr komisch. Denkbar wäre in meinen Augen, dass Lorant wirklich eine Behinderung war und das Interview in der FR als Ironie oder Hohn zu verstehen ist. Das würde die etwas übertriebenen Vergleiche mit Gomez und Co. erklären.
Denkbar ist auch, dass man Lorant nicht den Kredit für die Entdeckung des Spielers geben möchte und daher behauptet, er hatte damit nichts zu tun. Wenngleich mir nicht einleuchtet warum. Und das der Holz nicht wusste wo der Lorant zur Zeit trainiert halte ich auch für wenig glaubwürdig. Spätestens wenn man über einen Spieler recherchiert stellt man doch fest, wo er spielt und unter wem er trainiert etc...



Dieses komische Verhalten der Eintracht kann auch einen ganz simplen Grund haben:
Möglicherweise musste Werner Lorant seine alte Liebe - die Eintracht - (die 60er haben ja zur Zeit kein Geld) im Falle Kweuke "zum Jagen tragen".
Es ist ja nicht auszuschließen, eher sogar sehr wahrscheinlich, dass in der Slowakei auch andere Vereine scouten + da fällt ein Torschützenkönig automatisch auf. Dann hat - so meine These - der Lorant die Eintracht aufgefordert, doch bitte zu handeln, ehe Andere es tun.



Richtig so wäre ich es auch einschätzen.
Lorant wollte Ihn nicht abgeben, aber bevor Ihn andere Vereine holen,
die nicht die richtigen für den Jungen wären, hat er Ihn lieber an uns abgegeben. da weiß er das er in guten Händen ist und eine faire Chance bekommt (siehe Fenin).
Er hat hier zeit sich zu entwickeln und versauert nicht irgendwo dauerhaft auf der Bank oder Tribüne und gerät schnell in Vegessenheit.
#
Ich wünsche unserem Leonard alles Gute in Frankfurt und bin voll überzeugt davon, dass er es hier packen wird einen neuen Vertrag zu erhalten. In eins, zwei Jahren haben wir dann unseren fertigen Diamanten, der uns evtl. irgendwann mal in Richtung Manchester United verlassen wird. Ich hoffe sein Traum wird wahr.

Hau rein, ich glaube an dich!  
#
Ich habe in diesem Thread schon mal gepostet und geschrieben, wie sehr ich mich freue dass er hier ist. Ich hoffe einfach mal das er einschlagen wird und kein "Fehler" war.

Was ich aber jetzt auch mal sagen muss ist, dass es mir für Tsoumou leid tut. Ich bin der Meinung dieser Junge muss öfterst spielen. Natürlich ist er jung usw. und er braucht Zeit. Spielen junge Talente aber nicht bzw. selten, können sie sich nicht steigern. Was dann passiert kann man dann an dem jungen Kroos sehen. Er will weg. Also...^^ Ich fände es gut, wenn mal auch der Tsoumo spielt. Trotz allem.. Herzlich Wilkommen !
#
CAIOtisch schrieb:
Was kriegt der denn für ne Rückennummer?


Also, man munkelt die Nr. 9

Ist aber noch nicht offiziell bestätigt.
#
NiceEagle schrieb:
CAIOtisch schrieb:
Was kriegt der denn für ne Rückennummer?


Also, man munkelt die Nr. 9

Ist aber noch nicht offiziell bestätigt.




Wenn er in Yeboahs Fußstapfen treten will, braucht er die Nr. 9..
Ganz klar...  
#
Er bekommt das begehrte Trikot mit der Rücken-Nummer 9 !

Woher wissen die das schon?

http://en.wikipedia.org/wiki/Leony_Kwekeu
#
wikipedia wurde geändert.
gestern stand dort noch die Nummer 9.
#
Leute bleibt mal aufm Teppich! Der Junge ist als vierter Stürmer da. Ausgeliehen, wie einst die "Granate" Mantzios! Schön, wenn er in der Slowakei erfolgreich war. Aber die Bundesliga ist ein ganz anderes Kaliber. Hier reden ja schon einige, als hätten wir nen zweiten Yeboah am Start... Lasst den Champus mal noch im Schrank. Ich wäre schon froh, wenn er vllt gegen Bochum oder Hamburg das entscheidende Tor für den Klassenerhalt schießt. Der Kollege hat ein halbes Jahr Zeit sich zu behaupten, er fängt ganz unten an. Ich behaupte, er wird sich nicht durchsetzen und uns zum Ende des Jahres wieder verlassen. An Libero und Fenin kommt er nicht vorbei, geschweige denn an Ama wenn er wieder fit ist.  
#
CAIOte schrieb:
Leute bleibt mal aufm Teppich! Der Junge ist als vierter Stürmer da. Ausgeliehen, wie einst die "Granate" Mantzios! Schön, wenn er in der Slowakei erfolgreich war. Aber die Bundesliga ist ein ganz anderes Kaliber. Hier reden ja schon einige, als hätten wir nen zweiten Yeboah am Start... Lasst den Champus mal noch im Schrank. Ich wäre schon froh, wenn er vllt gegen Bochum oder Hamburg das entscheidende Tor für den Klassenerhalt schießt. Der Kollege hat ein halbes Jahr Zeit sich zu behaupten, er fängt ganz unten an. Ich behaupte, er wird sich nicht durchsetzen und uns zum Ende des Jahres wieder verlassen. An Libero und Fenin kommt er nicht vorbei, geschweige denn an Ama wenn er wieder fit ist.  


Bin ich erfreut über die Verpflichtung Kweukes? Natürlich. Ein richtiger Brecher. Etwas, das im "Funkelschen" System vielleicht gefehlt hat. Aber mal abwarten... die Chancen, dass er wie eine Bombe einschlägt, schätze ich zur Zeit genauso hoch ein wie die Chance, dass er der zweite Mantzios wird. Spekulieren kann man hier echt über alles.

Auf jeden Fall sollten manche Fans hier aber auf dem Boden bleiben. Das riecht schon wieder stark nach Caio II: "Funkel raus, wieso bringt er bei 0:1 nicht Kweuke?", "Funkel raus, wofür haben wir den geholt, wenn er nicht spielt?", "Funkel raus, bei dieser Mauertaktik hätte Funkel besser noch drei Sechser in der Winterpause holen sollen.", "Funkel raus, bei uns versauert der kommende Yeboah und nächstes Jahr spielt er CL bei einem anderen Verein", lalala...
#
das steht da nirgendwo bei wikipedia!
Wadenbeisser schrieb:
Er bekommt das begehrte Trikot mit der Rücken-Nummer 9 !

Woher wissen die das schon?

http://en.wikipedia.org/wiki/Leony_Kwekeu
#
CAIOte schrieb:
Leute bleibt mal aufm Teppich! Der Junge ist als vierter Stürmer da. Ausgeliehen, wie einst die "Granate" Mantzios! Schön, wenn er in der Slowakei erfolgreich war. Aber die Bundesliga ist ein ganz anderes Kaliber. Hier reden ja schon einige, als hätten wir nen zweiten Yeboah am Start... Lasst den Champus mal noch im Schrank. Ich wäre schon froh, wenn er vllt gegen Bochum oder Hamburg das entscheidende Tor für den Klassenerhalt schießt. Der Kollege hat ein halbes Jahr Zeit sich zu behaupten, er fängt ganz unten an. Ich behaupte, er wird sich nicht durchsetzen und uns zum Ende des Jahres wieder verlassen. An Libero und Fenin kommt er nicht vorbei, geschweige denn an Ama wenn er wieder fit ist.  


Und was macht dich da so sicher? Hast du ihn schon ausreichend analysiert?
Dadurch bist du doch keinen Deut besser als die Jubeljauchzenden.
Es gibt keine oder kaum Anhaltspunkte, an denen man seine Meinung ausmachen könnte (weder um hier den nächsten Yeboah zu erkennen noch hier einen Stab über den Spieler zu brechen) und du lässt dich zu absoluten Aussagen hinreissen.

Ich wiederhole mich: Ich frage mich, wieso sich manche User so weit aus dem Fenster lehnen.  


Teilen