Philosoph schrieb: Ich dachte Funkel hat von sich aus gekuendigt (evtl. mit etwas "Schmerzensgeld"), wieso wird er dann weiter von der Eintracht bezahlt?
Wieso sollte FF auf etwas, dass ihm als Arbeitnehmer zusteht, freiwillig zu Gunsten der Eintracht verzichten?
Vielleicht, weil ihm die Fans im Stadion so zugejubelt haben?
Programmierer
Hier ein Zitat von Funkel (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37057878)
""Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagte Funkel am Donnerstag auf einer Pressekonferenz."
Nach einer Aufloesung des Vertrages seitens des Arbeitnehmers steht ihm doch kein Gehalt mehr zu, allerhoechstes eine einmalige Abfindung auf Kulanzbasis des Arbeitgebers.
Pedrogranata schrieb: Hölzenbein hält den Tor-Rekord
Ja, ja die heilige Kuh... Holz, Holz nur du allein wirst deshalb ewig der Chefscout sein...
Nach vier Jahren im Mittelfeld der Tabelle sehnen sich immer mehr Fans nach ein wenig Fluidum aus den guten alten Zeiten. Das wird die Herausforderung der nächsten Jahre für Neu-Trainer Skibbe und Vorstand Bruchhagen.
Na dann. Größenwahn allez !
Für welche Spieler machst du eigentlich Holz verantwortlich? Rehmer, Huggel, Spycher und Co? Oder Caio, Petkovic, Bellaid? Für Fenin? Für Thurk, Mahdavikia, Inamoto? Für Kweuke und Mantzios? Für Vasoski? Für Kyrgiakos?
Philosoph schrieb: Ich dachte Funkel hat von sich aus gekuendigt (evtl. mit etwas "Schmerzensgeld"), wieso wird er dann weiter von der Eintracht bezahlt?
Wieso sollte FF auf etwas, dass ihm als Arbeitnehmer zusteht, freiwillig zu Gunsten der Eintracht verzichten?
Programmierer
Hier ein Zitat von Funkel (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37057878)
""Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagte Funkel am Donnerstag auf einer Pressekonferenz."
Nach einer Aufloesung des Vertrages seitens des Arbeitnehmers steht ihm doch kein Gehalt mehr zu, allerhoechstes eine einmalige Abfindung auf Kulanzbasis des Arbeitgebers.
Ich hatte es schon mal erklärt:
Es ist nichts außergewöhnliches, daß ein Arbeitnehmer unter Fortzahlung seiner Bezüge von seiner Tätigkeit freigestellt wird, wenn auch der Arbeitgeber ein Interesse an der Freistellung hat.
Funkel hat erklärt, seine Tätigkeit einstellen zu wollen, um die Mannschaft aus dem Schußfeld des Umfelds zu nehmen. Wie vorher auch hat er sich damit schützend vor die Mannschaft gestellt und damit der Eintracht einen Dienst erwiesen.
Diese Mannschaft ist die von Eintracht Frankfurt und somit hat sein Arbeitgeber ebenfalls ein Interesse am Schutz der Mannschaft.
Wenn ein Arbeitnehmer aber um die Freistellung von seiner Tätigkeit bittet und dies mit Gründen versieht, die auch und vor allem im Interesse des Arbeitgebers liegen, so ist es bei einem befristeten Vertrag selbstverständlich, wenn die Bezüge bis zum Ende der vertraglich festgelegten Laufzeit fortgezahlt werden, ohne das eine weitere Tätigkeit geschuldet wird.
Eine Anstandslosigkeit liegt dann allenfalls auf Seiten des gegen den Trainer marodierenden Teils des Umfelds.
Es hat erreicht, daß die Eintracht nunmehr zwei Trainergehälter gleichzeitig bezahlen muß. Und tritt auch noch nach. Danke auch.
Na der Rücktritt geschah natürlich im gegenseitigen Einvernehmen. Nachdem Bochum Spiel wusste jeder das es vorbei ist. So haben sich HB und Funkel geeinigt auf Rücktritt anstatt Rauswurf.Das wollte man nach 5 Jahren nicht. Im Prinzip ob Rücktritt oder Rauswurf ist das selbe . Wäre Funkel stur geblieben,wäre es ein Rauswurf gewesen. Vertraglich ist es im Prinzip wie beurlauben jetzt wenn er weiterbezahlt wird. Funkel fällt dann aus den Kosten sobald er ein neuen Verein übernimmt.
Es ist nichts außergewöhnliches, daß ein Arbeitnehmer unter Fortzahlung seiner Bezüge von seiner Tätigkeit freigestellt wird, wenn auch der Arbeitgeber ein Interesse an der Freistellung hat. Funkel hat erklärt, seine Tätigkeit einstellen zu wollen, um die Mannschaft aus dem Schußfeld des Umfelds zu nehmen. Wie vorher auch hat er sich damit schützend vor die Mannschaft gestellt und damit der Eintracht einen Dienst erwiesen. Diese Mannschaft ist die von Eintracht Frankfurt und somit hat sein Arbeitgeber ebenfalls ein Interesse am Schutz der Mannschaft. Wenn ein Arbeitnehmer aber um die Freistellung von seiner Tätigkeit bittet und dies mit Gründen versieht, die auch und vor allem im Interesse des Arbeitgebers liegen, so ist es bei einem befristeten Vertrag selbstverständlich, wenn die Bezüge bis zum Ende der vertraglich festgelegten Laufzeit fortgezahlt werden, ohne das eine weitere Tätigkeit geschuldet wird. Eine Anstandslosigkeit liegt dann allenfalls auf Seiten des gegen den Trainer marodierenden Teils des Umfelds. Es hat erreicht, daß die Eintracht nunmehr zwei Trainergehälter gleichzeitig bezahlen muß. Und tritt auch noch nach. Danke auch.
Tach Pedro,
aber wenn ich den Satz oben lese von Funkel, ist das nicht genau das Gegenteil von dem was Du zur Freistellung erklärt hast? Denn der Satz """Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagt doch aus, dass der Vertrag ab diesem Datum nicht mehr existiert. Damit hat keine der beiden Seiten eine Verpflichtung der anderen gegenüber. Wenn er das so gesagt hat und es ist nicht so, dann hat er wissentlich oder unwissentlich (weil einfach die Ausdrucksweise nicht bedacht wurde) die Leute getäuscht.
Programmierer
Es ist nichts außergewöhnliches, daß ein Arbeitnehmer unter Fortzahlung seiner Bezüge von seiner Tätigkeit freigestellt wird, wenn auch der Arbeitgeber ein Interesse an der Freistellung hat.
Funkel hat erklärt, seine Tätigkeit einstellen zu wollen, um die Mannschaft aus dem Schußfeld des Umfelds zu nehmen. Wie vorher auch hat er sich damit schützend vor die Mannschaft gestellt und damit der Eintracht einen Dienst erwiesen.
Diese Mannschaft ist die von Eintracht Frankfurt und somit hat sein Arbeitgeber ebenfalls ein Interesse am Schutz der Mannschaft.
Wenn ein Arbeitnehmer aber um die Freistellung von seiner Tätigkeit bittet und dies mit Gründen versieht, die auch und vor allem im Interesse des Arbeitgebers liegen, so ist es bei einem befristeten Vertrag selbstverständlich, wenn die Bezüge bis zum Ende der vertraglich festgelegten Laufzeit fortgezahlt werden, ohne das eine weitere Tätigkeit geschuldet wird.
Eine Anstandslosigkeit liegt dann allenfalls auf Seiten des gegen den Trainer marodierenden Teils des Umfelds.
Es hat erreicht, daß die Eintracht nunmehr zwei Trainergehälter gleichzeitig bezahlen muß. Und tritt auch noch nach. Danke auch.
Man kann alles so interpretieren das es in die eigene Meinung zu Funkel oder FF passt...
Und wenn wir ihm noch 1-2 Jahre mehr Zeit gegeben hätten hätte Jesu... äh Funkel unsere Verletzen duch Handauflegen geheilt
tobago schrieb: Denn der Satz """Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagt doch aus, dass der Vertrag ab diesem Datum nicht mehr existiert. Damit hat keine der beiden Seiten eine Verpflichtung der anderen gegenüber. Wenn er das so gesagt hat und es ist nicht so, dann hat er wissentlich oder unwissentlich (weil einfach die Ausdrucksweise nicht bedacht wurde) die Leute getäuscht.
tobago
wusste doch jeder das es ein erzwungener Rücktritt war auf Druck intern wie extern. HB hat Ihm aber wahrscheinlich angeboten das bei Rücktritt die Bezüge weiterbzahlt werden
wusste doch jeder das es ein erzwungener Rücktritt war auf Druck intern wie extern. HB hat Ihm aber wahrscheinlich angeboten das bei Rücktritt die Bezüge weiterbzahlt werden
Wieso erzwungen? Funkel hat doch in der Pressekonferenz gesagt, dass er schon seit Wochen wusste, dass er zurücktritt, dass dies ein ureigenster Entschluß ohne Druck von Bruchhagen war und dies nur deshalb nicht verkündet hat, weil er die Mannschaft nicht negativ beeinflussen möchte. Habe ich mich vielleicht in den falschen Medien informiert?
Wieso erzwungen? Funkel hat doch in der Pressekonferenz gesagt, dass er schon seit Wochen wusste, dass er zurücktritt, dass dies ein ureigenster Entschluß ohne Druck von Bruchhagen war und dies nur deshalb nicht verkündet hat, weil er die Mannschaft nicht negativ beeinflussen möchte. Habe ich mich vielleicht in den falschen Medien informiert?
tobago
Funkel ist aber letztendlich auf Druck ausgeschieden. Der Gedanke aufzuhören kam sicher spätestens beim Gladbach Spiel als die Stimmung so mies war. Von sich aus wäre Funkel aicher auch ins 6.Jahr gegangen. Aber letztlich wurde der Druck eben zu gross,was dann auch keine Basis für die Mannschaft ist,die dann selber unter enormen Druck steht. Wie hoch der Druck am Ende war sieht man ja daran das der Rücktritt noch vor dem HSV Spiel verkündet wurde und nicht danach.
Er hat dann auch selber eingesehn das es so kein Wert mehr hat,auch um wiedermal die Mannschaft zu schützen. Aber genauso war im Verein klar das man so nicht weitermachen kann unter diesem Druck.
Letztlich konnte sich eben Funkel aussuchen ob er zurücktritt oder entlassen wird. Wahrscheinlich eben unter den selben vertraglichen Bedingungen.
Wer, außer Holz, hält denn noch den Tor-Rekord bei der Eintracht?
Bis gerade eben dachte ich, dass die Grundvoraussetzung logisches Denken sei. Oder hat das mit Deinem Nick überhaupt nichts zu tun?
Na, ich bin dann mal raus.
Mist, klar.
Grundvorraussetzung wofür?
Ich verstehe den Satz nicht. Wo ist da der Bezug zu irgendwas?
Programmierer
Entweder fürs Programmieren oder fürs Ins-Forum-schreiben, meint er bestimmt. ,-) Liegt aber in beiden Fällen daneben.
Genau das meinte ich.
Dann habe ich Dich ja richtig verstanden.
Programmierer
Endlich wieder der alte SDB. Da bin ich jetzt ehrlich erleichtert.
Programmierer
Für welche Spieler machst du eigentlich Holz verantwortlich? Rehmer, Huggel, Spycher und Co? Oder Caio, Petkovic, Bellaid? Für Fenin? Für Thurk, Mahdavikia, Inamoto? Für Kweuke und Mantzios? Für Vasoski? Für Kyrgiakos?
Es hat erreicht, daß die Eintracht nunmehr zwei Trainergehälter gleichzeitig bezahlen muß. Und tritt auch noch nach.
Danke auch.
Na der Rücktritt geschah natürlich im gegenseitigen Einvernehmen.
Nachdem Bochum Spiel wusste jeder das es vorbei ist.
So haben sich HB und Funkel geeinigt auf Rücktritt anstatt Rauswurf.Das wollte man nach 5 Jahren nicht.
Im Prinzip ob Rücktritt oder Rauswurf ist das selbe .
Wäre Funkel stur geblieben,wäre es ein Rauswurf gewesen.
Vertraglich ist es im Prinzip wie beurlauben jetzt wenn er weiterbezahlt wird.
Funkel fällt dann aus den Kosten sobald er ein neuen Verein übernimmt.
Tach Pedro,
aber wenn ich den Satz oben lese von Funkel, ist das nicht genau das Gegenteil von dem was Du zur Freistellung erklärt hast? Denn der Satz """Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagt doch aus, dass der Vertrag ab diesem Datum nicht mehr existiert. Damit hat keine der beiden Seiten eine Verpflichtung der anderen gegenüber. Wenn er das so gesagt hat und es ist nicht so, dann hat er wissentlich oder unwissentlich (weil einfach die Ausdrucksweise nicht bedacht wurde) die Leute getäuscht.
tobago
Man kann alles so interpretieren das es in die eigene Meinung zu Funkel oder FF passt...
Und wenn wir ihm noch 1-2 Jahre mehr Zeit gegeben hätten hätte Jesu... äh Funkel unsere Verletzen duch Handauflegen geheilt
wusste doch jeder das es ein erzwungener Rücktritt war auf Druck intern wie extern.
HB hat Ihm aber wahrscheinlich angeboten das bei Rücktritt die Bezüge weiterbzahlt werden
tobago
Funkel ist aber letztendlich auf Druck ausgeschieden.
Der Gedanke aufzuhören kam sicher spätestens beim Gladbach Spiel als die Stimmung so mies war.
Von sich aus wäre Funkel aicher auch ins 6.Jahr gegangen.
Aber letztlich wurde der Druck eben zu gross,was dann auch keine Basis für die Mannschaft ist,die dann selber unter enormen Druck steht.
Wie hoch der Druck am Ende war sieht man ja daran das der Rücktritt noch vor dem HSV Spiel verkündet wurde und nicht danach.
Er hat dann auch selber eingesehn das es so kein Wert mehr hat,auch um wiedermal die Mannschaft zu schützen.
Aber genauso war im Verein klar das man so nicht weitermachen kann unter diesem Druck.
Letztlich konnte sich eben Funkel aussuchen ob er zurücktritt oder entlassen wird.
Wahrscheinlich eben unter den selben vertraglichen Bedingungen.