>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 22.06.2009 - Gebabbel

#
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  

Wir setzen einfach ein Ultimatum - wenn nicht, wird ab morgen eine "HB Raus" Choreo vorbereitet!

Weiß noch nicht ob eher ,-) oder

[@mickmuck: habe Deine Ironie hoffentlich nicht falsch gedeutet ]



ich hoffe, dass man sie nicht falsch verstehen kann  
#
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  


Ich dachte, wir wären uns mit D*******o schon längst einig...
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  


Nicht egal wen. Teuer sollte er schon sein.
Ob er kicken kann oder ist Team passt ist zweitrangig.


Das Aussehen der Freundin sollte ausschlaggebend sein. Wie oft die beiden in der Klatschpresse genannt werden. Ob die beiden Sex im Mittelkreis des abgebenden Vereins hatten... .
#
Das blöde - neben dem beitraglichen Inhalt - an so Usern wie "holz49" ist ja, dass sie kurz ihr Sprüchlein hier reinschmeissen und dann wieder abhauen und sich dem Dialog verweigern. Somit ist es gar nicht möglich, so einem eine andere Sicht der Dinge nahezubringen. Ist aber auch Malz und Hopf' verloren, bei "holz49", wenn man sich ansieht, was der in der Vergangenheit schon produziert hat - immer das gleiche Gejammer.
#
MrBoccia schrieb:
Das blöde - neben dem beitraglichen Inhalt - an so Usern wie "holz49" ist ja, dass sie kurz ihr Sprüchlein hier reinschmeissen und dann wieder abhauen und sich dem Dialog verweigern. Somit ist es gar nicht möglich, so einem eine andere Sicht der Dinge nahezubringen. Ist aber auch Malz und Hopf' verloren, bei "holz49", wenn man sich ansieht, was der in der Vergangenheit schon produziert hat - immer das gleiche Gejammer.

Ein wenig war ich heute schon verzweifelt, dass trotz des Trainerwechsels immer noch das gleiche Genöle zu lesen ist ...

Aber SDB hat Recht - fast alle "vernünftigen Kritiker" sind derzeit neutral, positiv oder abwartend gestimmt.
#
BigMacke schrieb:
Aber SDB hat Recht - fast alle "vernünftigen Kritiker" sind derzeit neutral, positiv oder abwartend gestimmt.


Das stimmt  
#
Holz49 schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Doch Bruchhagen versprüht nicht gerade übermäßigen Optimismus. "Wir werden schon was finden", sagt er lapidar......

Sowas wollte ich in der neuen Saison eigentlich nicht mehr hören.
Dieses Kleinreden, diese Demut und das Produkt SGE als ständig graue, traurige, staubige Maus darstellen......

Die Lust auf die neue Saison schwindet allmählich bei diesem Herrn


Ehrlich Leute , langsam verfliegt meine anfängliche Euphorie über den Trainerwechsel. Das hat aber nicht mit *Skippe zu tun , sondern mit HB , der schon genug Möglichkeiten verstreichen ließ, Ablösefreie Spieler , die im Gehaltsgefüge gelegen hätten, zu bekommen. Es ist auch verständlich , dass andere Spieler nicht weniger Verdienen wollen als bei anderen Vereinen.Ich denke aber nicht , dass Freiburg , Köln, Mainz, Bochum , Bielefeld usw. mehr Geld zur Verfügung haben, als wir. Dieses Sparen ohne ein überschaubares Risiko, dabei rede ich nicht von Millionen , führt zum Abstieg 2010. Mal sehen wie hoch der Schaden dann dadurch ist , bestimmt 5Millionen die uns dann fehlen.Vom Schaden der uns in der 2. Buli entsteht , gar nicht zu Beschreiben.Vielleicht werde ich noch überrascht, aber die Hoffnung ist grösser als der Glaube.  


*Michael Skibbe (* 4. August 1965 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  


Ich dachte, wir wären uns mit D*******o schon längst einig...


Ja, nur Werder wollte ihn nicht an einen Buli-Konkurrenten verkaufen! :p
#
seventh_son schrieb:
erikeasy schrieb:

Eine Zusatzinfo aus dem Printkicker:
Rogon Sportmanagement erhält am 15. August knapp 100.000€ von der Eintracht, was 10 % des Jahresgrundgehalts von Chris entspräche, was HB dem Kicker bestätigt hätte! Seit wann bestätigt HB Spielergehälter?
Erik


Ist für mich immer noch ein Unding dass der Verein die Honorare der Spielerberater übernimmt. Die Berater vertreten schließlich die Interessen der Spieler (und ihre eigenen). Wenn ich bei meinem Arbeitgeber mehr Geld heraushandeln will oder bei einem anderen Arbeitgeber anfragen möchte, ob er Interesse an mir hat und mir mehr zahlt als mein alter Arbeitgeber, und für die Verhandlungen eine externe Firma beauftrage, dann muss ICH als Arbeitnehmer die Kosten tragen.

Das wäre so, wie wenn die Provisionen für die externe Stadionvermarktung (Sportfive?) nicht von der Eintracht, sondern von den Werbekunden getragen werden müßten.


Körbel hat zu diesem Thema im Kicker(Außenteil der Druckausgabe) ein interessantes Interview gegeben. Er sagt die Vereine hofieren die Berater zu sehr und die Spieler wollen nach dem Training schnell zum Italiener, lassen sich alles abnehmen und bieten den Beratern ein einfaches Spielfeld.

HB und Holz waren am 1.Mai beim A-Juniorenspiel Eintracht-Oxxen sehr erstaunt, dass die Eltern mehr darüber diskutierten, welcher Berater für ihre Kids mehr rausholt, als das Spiel zu beobachten.

Weiter würden FIFA und UEFA gerne handeln. Auf dem FIFA-Kongress in Nassau auf den Bahamas hielt man gravierende Maßnahmen gegen den "Kinder-Sklavenhandel" fest. Man sprach von einem Mindestalter von 18 Jahren für internationale Transfers nach Europa, was aber dem EU Recht widerspricht, was eine Arbeitserlaubnis ab 16 Jahren vorsieht.

Nur 25 % der Transfers werden von FIFAlizenzierten Beratern abgewickelt und keiner schreitet ein. Als Beispiel wird der Transfer von Youssef Mohktari vom FSV zu Fürth genannt. Marc Schermann wickelte ihn ohne Lizenz ab und spricht offiziell drüber. Wieso schreitet die DFL nicht ein frag ich mich??? Dann hat man ihn aus dem VIP Raum geschmissen, weil er Stadionverbot hat und er sagte der Sicherheitskraft er sei bald arbeitslos wenn er das so wolle.
#
Luzbert schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber SDB hat Recht - fast alle "vernünftigen Kritiker" sind derzeit neutral, positiv oder abwartend gestimmt.


Das stimmt    


Es bleibt ja im Endeffekt auch nichts anderes übrig.

Wer jetzt meckert, wird immer meckern. Und mir persönlich können diese Menschen gestohlen bleiben.
#
BigMacke schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das blöde - neben dem beitraglichen Inhalt - an so Usern wie "holz49" ist ja, dass sie kurz ihr Sprüchlein hier reinschmeissen und dann wieder abhauen und sich dem Dialog verweigern. Somit ist es gar nicht möglich, so einem eine andere Sicht der Dinge nahezubringen. Ist aber auch Malz und Hopf' verloren, bei "holz49", wenn man sich ansieht, was der in der Vergangenheit schon produziert hat - immer das gleiche Gejammer.

Ein wenig war ich heute schon verzweifelt, dass trotz des Trainerwechsels immer noch das gleiche Genöle zu lesen ist ...

Aber SDB hat Recht - fast alle "vernünftigen Kritiker" sind derzeit neutral, positiv oder abwartend gestimmt.


Nicht nur die Kritiker.  


Programmierer
#
Endless schrieb:
Wer jetzt meckert, wird immer meckern. Und mir persönlich können diese Menschen gestohlen bleiben.

Gut zusammengefasst  
#
DonBollo schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  


Ich dachte, wir wären uns mit D*******o schon längst einig...


Ja, nur Werder wollte ihn nicht an einen Buli-Konkurrenten verkaufen! :p


Ich dachte, der spielt bei Wolfsburg.  
Aber den wollen die leider net abgeben.  


Programmierer
#
Luzbert schrieb:
EdiG schrieb:
Bis dahin fliesst noch viel Wasser (?) den Main hinunter.


http://de.wikipedia.org/wiki/Main#Wasserf.C3.BChrung
Ca 1.209.600.000m³ entspricht 1,2 Mrd Tonnen Wasser.

Da wird der HB schon 'nen netten Fisch draus Angeln und uns servieren.    


.....und Du bist sicher das da Wasser fliesst? Gut, ich bin nun schon ein paar Jahre aus Frankfurt weg, aber das letzte mal hatte die Brühe eine gewisse Ähnlichkeit mit ätzender Flüssigkeit in einer Galvanisiererei.
#
Holz49 schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Doch Bruchhagen versprüht nicht gerade übermäßigen Optimismus. "Wir werden schon was finden", sagt er lapidar......

Sowas wollte ich in der neuen Saison eigentlich nicht mehr hören.
Dieses Kleinreden, diese Demut und das Produkt SGE als ständig graue, traurige, staubige Maus darstellen......

Die Lust auf die neue Saison schwindet allmählich bei diesem Herrn


Ehrlich Leute , langsam verfliegt meine anfängliche Euphorie über den Trainerwechsel. Das hat aber nicht mit Skippe zu tun , sondern mit HB , der schon genug Möglichkeiten verstreichen ließ, Ablösefreie Spieler , die im Gehaltsgefüge gelegen hätten, zu bekommen. Es ist auch verständlich , dass andere Spieler nicht weniger Verdienen wollen als bei anderen Vereinen.Ich denke aber nicht , dass Freiburg , Köln, Mainz, Bochum , Bielefeld usw. mehr Geld zur Verfügung haben, als wir. Dieses Sparen ohne ein überschaubares Risiko, dabei rede ich nicht von Millionen , führt zum Abstieg 2010. Mal sehen wie hoch der Schaden dann dadurch ist , bestimmt 5Millionen die uns dann fehlen.Vom Schaden der uns in der 2. Buli entsteht , gar nicht zu Beschreiben.Vielleicht werde ich noch überrascht, aber die Hoffnung ist grösser als der Glaube.  




Fürchte dich nicht.  Caio schießt uns in den Uefa-Cup. Da bin ich  mir sicher.
#
sturmschatten schrieb:
sCarecrow schrieb:


Wenn alle gesund sind ...




Wann in den letzten 109 Jahren war das eigentlich mal der Fall???


Am 30.Juni 1909. Leider mitten in der Sommerpause.
#
HeinzGründel schrieb:

Fürchte dich nicht.  Caio schießt uns in den Uefa-Cup. Da bin ich  mir sicher.


Oje. Noch son Caiot!
#
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Fürchte dich nicht.  Caio schießt uns in den Uefa-Cup. Da bin ich  mir sicher.


Oje. Noch son Caiot!  


EFC Missverständnis
#
Holz49 schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Doch Bruchhagen versprüht nicht gerade übermäßigen Optimismus. "Wir werden schon was finden", sagt er lapidar......

Sowas wollte ich in der neuen Saison eigentlich nicht mehr hören.
Dieses Kleinreden, diese Demut und das Produkt SGE als ständig graue, traurige, staubige Maus darstellen......

Die Lust auf die neue Saison schwindet allmählich bei diesem Herrn


Ehrlich Leute , langsam verfliegt meine anfängliche Euphorie über den Trainerwechsel. Das hat aber nicht mit Skippe zu tun , sondern mit HB , der schon genug Möglichkeiten verstreichen ließ, Ablösefreie Spieler , die im Gehaltsgefüge gelegen hätten, zu bekommen. Es ist auch verständlich , dass andere Spieler nicht weniger Verdienen wollen als bei anderen Vereinen.Ich denke aber nicht , dass Freiburg , Köln, Mainz, Bochum , Bielefeld usw. mehr Geld zur Verfügung haben, als wir. Dieses Sparen ohne ein überschaubares Risiko, dabei rede ich nicht von Millionen , führt zum Abstieg 2010. Mal sehen wie hoch der Schaden dann dadurch ist , bestimmt 5Millionen die uns dann fehlen.Vom Schaden der uns in der 2. Buli entsteht , gar nicht zu Beschreiben.Vielleicht werde ich noch überrascht, aber die Hoffnung ist grösser als der Glaube.  


na endlich ham wir die nächste Sau gefunden die wir durchs Dorf treiben können  - hab mich schon gefragt wann das Gemecker los geht und gegen wen als erstes ...
#
SachsehauseJJ schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  


Nicht egal wen. Teuer sollte er schon sein.
Ob er kicken kann oder ist Team passt ist zweitrangig.


Das Aussehen der Freundin sollte ausschlaggebend sein. Wie oft die beiden in der Klatschpresse genannt werden. Ob die beiden Sex im Mittelkreis des abgebenden Vereins hatten... .  


Gute Idee ihr drei.

Ich mach schon mal einen Thread auf

"van der Vaart, wie kriegen wir das wieder hin"


Teilen