>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 22.06.2009 - Gebabbel

#
erikeasy schrieb:
seventh_son schrieb:
erikeasy schrieb:

Eine Zusatzinfo aus dem Printkicker:
Rogon Sportmanagement erhält am 15. August knapp 100.000€ von der Eintracht, was 10 % des Jahresgrundgehalts von Chris entspräche, was HB dem Kicker bestätigt hätte! Seit wann bestätigt HB Spielergehälter?
Erik


Ist für mich immer noch ein Unding dass der Verein die Honorare der Spielerberater übernimmt. Die Berater vertreten schließlich die Interessen der Spieler (und ihre eigenen). Wenn ich bei meinem Arbeitgeber mehr Geld heraushandeln will oder bei einem anderen Arbeitgeber anfragen möchte, ob er Interesse an mir hat und mir mehr zahlt als mein alter Arbeitgeber, und für die Verhandlungen eine externe Firma beauftrage, dann muss ICH als Arbeitnehmer die Kosten tragen.

Das wäre so, wie wenn die Provisionen für die externe Stadionvermarktung (Sportfive?) nicht von der Eintracht, sondern von den Werbekunden getragen werden müßten.


Körbel hat zu diesem Thema im Kicker(Außenteil der Druckausgabe) ein interessantes Interview gegeben. Er sagt die Vereine hofieren die Berater zu sehr und die Spieler wollen nach dem Training schnell zum Italiener, lassen sich alles abnehmen und bieten den Beratern ein einfaches Spielfeld.

HB und Holz waren am 1.Mai beim A-Juniorenspiel Eintracht-Oxxen sehr erstaunt, dass die Eltern mehr darüber diskutierten, welcher Berater für ihre Kids mehr rausholt, als das Spiel zu beobachten.

Weiter würden FIFA und UEFA gerne handeln. Auf dem FIFA-Kongress in Nassau auf den Bahamas hielt man gravierende Maßnahmen gegen den "Kinder-Sklavenhandel" fest. Man sprach von einem Mindestalter von 18 Jahren für internationale Transfers nach Europa, was aber dem EU Recht widerspricht, was eine Arbeitserlaubnis ab 16 Jahren vorsieht.

Nur 25 % der Transfers werden von FIFAlizenzierten Beratern abgewickelt und keiner schreitet ein. Als Beispiel wird der Transfer von Youssef Mohktari vom FSV zu Fürth genannt. Marc Schermann wickelte ihn ohne Lizenz ab und spricht offiziell drüber. Wieso schreitet die DFL nicht ein frag ich mich??? Dann hat man ihn aus dem VIP Raum geschmissen, weil er Stadionverbot hat und er sagte der Sicherheitskraft er sei bald arbeitslos wenn er das so wolle.


Das ist doch ein viel schöneres Thema, da können wir mal alle in die gleiche Richtung hetzen!  
#
concordia-eagle schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  


Nicht egal wen. Teuer sollte er schon sein.
Ob er kicken kann oder ist Team passt ist zweitrangig.


Das Aussehen der Freundin sollte ausschlaggebend sein. Wie oft die beiden in der Klatschpresse genannt werden. Ob die beiden Sex im Mittelkreis des abgebenden Vereins hatten... .  


Gute Idee ihr drei.

Ich mach schon mal einen Thread auf

"van der Vaart, wie kriegen wir das wieder hin"


für mich klingt das eher nach einem argument zur wiederverpflichtung von jones.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Manche hier sind echt seltsam. Man konnte doch von einigen seit Jahren hier lesen, dass die Mannschaft viel besser darstehen würde, wenn ein anderer als Funkel der Trainer wäre. Nun ist ein anderer Trainer und man liest hier vom Abstieg, weil bisher nur 2 potentielle neue Stammspieler verpflichtet wurden.


Und du bist sicher, dass diese Leute alle identisch sind und in allen Punkten alle die selbe Meinung haben?


Nein, bin ich nicht. Da bin ich sogar vom Gegenteil überzeugt. Deswegen verwendete ich auch kein einziges mal das Wort "alle", sondern direkt als erstes gut lesbares Wort, das Wort "Manche"
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
hb, verpflichte bitte einen spieler. egal wen, hauptsache es wird einer verpflichtet. und zwar heute noch.  


Nicht egal wen. Teuer sollte er schon sein.
Ob er kicken kann oder ist Team passt ist zweitrangig.


Das Aussehen der Freundin sollte ausschlaggebend sein. Wie oft die beiden in der Klatschpresse genannt werden. Ob die beiden Sex im Mittelkreis des abgebenden Vereins hatten... .  


Gute Idee ihr drei.

Ich mach schon mal einen Thread auf

"van der Vaart, wie kriegen wir das wieder hin"


für mich klingt das eher nach einem argument zur wiederverpflichtung von jones.    



Oder den Rest der KSC Abwehr mit Drpic
#
erikeasy schrieb:
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Fürchte dich nicht.  Caio schießt uns in den Uefa-Cup. Da bin ich  mir sicher.


Oje. Noch son Caiot!  


EFC Missverständnis



Einmal mehr muss ich mich für die Belehrung bedanken!
#
Ach herrje, was ist denn hier los ? Hier machen sich ja schon wieder einige ins Höschen, weil Bruchhagen noch keine Neuverpflichtung an Land ziehen konnte.

Leute, mal ehrlich. Die Saisonvorbereitung hat noch nicht mal begonnen und hier wird schon nach der Absage von Ottl der Abstieg für das kommende Jahr prophezeiht. Das ist doch Kokolores.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier halte ich die Mannschaft samt Ihrer neuen sportlichen Leitung für deutlich stärker als so Mannschaften wie Mainz oder Freiburg. Aber ich bin mir sicher, dass da noch was kommt. Zwar kein Kracher aber die ein oder andere solide Verstärkung. Das sollte dann auch reichen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Ach herrje, was ist denn hier los ? Hier machen sich ja schon wieder einige ins Höschen, weil Bruchhagen noch keine Neuverpflichtung an Land ziehen konnte.



Sind Fährmann und Franz keine Neuverpflichtungen?
Aber ich weiß schon was du meinst....
#
Ja, bernie. Hast Recht. Die beiden vergißt man immer mit in die Argumentation aufzunehmen. Natürlich sind beide prima Neuverpflichtungen.
#
Jetzt wird mir auch klar warum der Funkel den Ottl wollte, die sind auf der selben Wellenlänge! Dem 1. FCK, Bielefeld und wer weiss wem noch abgesagt. Der Friedhelm will sich hier nochmal durchsetzen  
#
Warum wurde in den Medien berichtet, daß FF seinen Vertrag aufgelöst hat??

Und warum hat die Eintracht dies nicht sofort klargestellt?

Die vorgegeben Aufbruchstimmung paßt eigentlich nicht zu den fehlenden finanz. Mitteln.

Auch wenn ich mich insoweit als "Miesepeter " oute: 3 echte Stürmer sind mir einfach zu wenig.Es hatte doch seine Gründe, daß wir  Kweuke  noch zusätzlich geholt haben.

Hoffentlich habe ich Unrecht.
#
Dirty-Harry schrieb:
Warum wurde in den Medien berichtet, daß FF seinen Vertrag aufgelöst hat??

Und warum hat die Eintracht dies nicht sofort klargestellt?

Die vorgegeben Aufbruchstimmung paßt eigentlich nicht zu den fehlenden finanz. Mitteln.

Auch wenn ich mich insoweit als "Miesepeter " oute: 3 echte Stürmer sind mir einfach zu wenig.Es hatte doch seine Gründe, daß wir  Kweuke  noch zusätzlich geholt haben.

Hoffentlich habe ich Unrecht.


na das sehe ich nicht 3 Stürmer + 3 U23 Stümer wovon vielleicht 1 den Durchbruch schafft..also ich finde das so gut.....den jungen auch mal ne chance geben....
#
Zumal Tsoumou und Tosun sich auch nicht schlechter anstellen können als Kweuke...
#
Aha der Kweuke wird also der neue Francis Kioyo bei Cottbus. Dann viel Glück Elefant!
#
Nano82 schrieb:
na das sehe ich nicht 3 Stürmer + 3 U23 Stümer wovon vielleicht 1 den Durchbruch schafft..also ich finde das so gut.....den jungen auch mal ne chance geben....

Wenn unsere Stürmer endlich mal stürmen dürfen, reichen uns 3 + 3 wirklich aus.

(Und ich beziehe das mehr auf die gesicherte Abwehr und Mittelfeld als die taktische Ausrichtung  smile:
#
Ich denke Leo wird als Musterprofi noch ne Menge dazulernen. Ob es zum Durchbruch reichen wird zeigt sich dann auch - erste Liga war wohl (erst mal?) ein Schritt zuviel...

Auch von mir Alles Gute, Leo.
#
AgentZer0 schrieb:
Zumal Tsoumou und Tosun sich auch nicht schlechter anstellen können als Kweuke...


Stimmt schon Kweuke war net  so der absolute Glücksgriff.
Natürlich bin ich auch dafür, den Versuch zu unternehemn junge Leute heranzuführen.
Dies mit den Talenten funktioniert in der Regel aber nur dann , wenn es ganz gut läuft( also neben oder ergänzend zu den gestandenen Spielern).

Meine Zweifel gründen sich ausschließlich auf ein hoffentlich nicht eintretendes Verletzungspech.Wenn  vorne 2 gesetzte Stürmer  länger ausfallen sollten und wir deshalb  mit dem Rücken zur Wand stehen( Abstiegskampf) ,werden die jungen Wilden uns nicht wirklich weiterbringen.
#
Dirty-Harry schrieb:
.Wenn  vorne 2 gesetzte Stürmer  länger ausfallen sollten und wir deshalb  mit dem Rücken zur Wand stehen( Abstiegskampf) ,werden die jungen Wilden uns nicht wirklich weiterbringen.


Das wiederum glaube ich nicht. Man sollte diesen jungen Leuten ruhig mehr zutrauen. Viele Topspieler sind ins kalte Wasser geschmissen worden oder wurden nur aus der Not geboren aufgestellt und haben sich durchgesetzt. Wir haben Fenin, Amanatidis, Libero und zwei Nachwuchsleute. Finde ich in Ordnung. Man muss die Jungs nur stellen und Ihnen nicht vermitteln, dass man ihnen nichts zutraut.

tobago
#
Im Hinblick auf die offensichtlich begrenzten Mittel, sollten wir möglichst einen Torhüter abgeben.
4 Torhüter, von welchen 3 um die Nr 1 kämpfen .........

Wir dürften der einzige Profiverein  sein , der so ne Situation hat.
#
Ich fand "Quickie" Kweuke irgendwie sympathisch und wünsche ihm viele Tore für Cottbus. Bei uns hat es nicht gereicht, aber vielleicht platzt der Knoten, wenn er der Slowakei wieder etwas näher ist . Die Luft scheint ihm zu bekommen. Bei uns kam er zu keinem günstigen Zeitpunkt und dann auch noch verletzt. Wer weiß was er wirklich kann, aber ich denke zu Cottbus passt er besser als zu uns. Mehr trauere ich Mantzios nach, aber die Ablöse stand wohl nicht im Verhältnis damals.
#
Dirty-Harry schrieb:
Warum wurde in den Medien berichtet, daß FF seinen Vertrag aufgelöst hat??

Und warum hat die Eintracht dies nicht sofort klargestellt?


Weil dies in dem Moment -damals- gut war um Spannung rauszunehmen. Auch angesichts der Diskussionen um die vorzeitige Vertragsverlängerung, die nun ja zu dem von den Kritikern befürchteten finanziellen Schaden geführt hat.

Hinterher hat man wohl gemerkt, wie gut das bei den Fans ankam, die Geschichte vom freiwilligen Rücktritt, dass man es dabei belassen hat.
Mittlerweile wäre es aber mal an der Zeit den Fans reinen Wein einzuschenken, es ist ja nun offensichtlich, dass es eine Kündigung war, wenn Funkel sein Gehalt bis Juni 2010 weiter bezieht.


Teilen