Lass mal, ich bin da eher durch und durch Hetero. Weiß ja net wies bei dir so läuft, aber ich bleib lieber wie ich bin. So richtig altmodisch mit Männlein und Weiblein!
Horst Heldt hat ja mal irgendwann sinngemaess gesagt, dass Heribert ein Meister des Taktierens und Understatements ist. Aus diesem Grund bin ich doch recht zuversichtlich, dass sich noch einiges bewegt bis zum ersten Spieltag.
Philosoph schrieb: Horst Heldt hat ja mal irgendwann sinngemaess gesagt, dass Heribert ein Meister des Taktierens und Understatements ist. Aus diesem Grund bin ich doch recht zuversichtlich, dass sich noch einiges bewegt bis zum ersten Spieltag.
Philosoph schrieb: Horst Heldt hat ja mal irgendwann sinngemaess gesagt, dass Heribert ein Meister des Taktierens und Understatements ist. Aus diesem Grund bin ich doch recht zuversichtlich, dass sich noch einiges bewegt bis zum ersten Spieltag.
Vor Allem war es doch immer schon so. Wenn er gesagt hat sie holen niemanden, kam prompt einer. Wenn er gesagt hat, es geht nichts, dann ging was. Mittlerweile müsste man Bruchhagen in diesem Punkt doch mehr Vertrauen entgegenbringen.
tobago schrieb: Vor Allem war es doch immer schon so. Wenn er gesagt hat sie holen niemanden, kam prompt einer. Wenn er gesagt hat, es geht nichts, dann ging was. Mittlerweile müsste man Bruchhagen in diesem Punkt doch mehr Vertrauen entgegenbringen.
tobago
och, ich bin voller Vertrauen und grosser Entspanntheit. Ich gehe davon aus, dass zumindest noch 2 Neue kommen werden. Und vielleicht noch ein Dritter, falls wir einsatzgefährdete Hochpreisige abgeben können.
Den Funkel-Bashern geht daher jetzt schon der ***** auf Grundeis. Sie beginnen zu ahnen, daß es in der kommenden Saison ziemlich ungemütlich werden könnte und der von ihnen ersehnte "schöne Fußball" den Bach herunter gehen könnte.
Da ich wahrscheinlich dazu gezählt werden kann, wenn ich mich auch nicht als basher sonder Kritiker bezeichne, antworte ich mal auf diese Passage. Mir geht der ***** überhaupt nicht auf Grundeis, ich sehe die Saison vollkommen entspannt und positiv. Selbst ohne weiter Neuzugänge wird es klappen. Und der ersehnte schöne Fussball wird kommen. Denn der wird von mir persönlich so definiert: vorne angreifen, mehr Kampf, positive Grundeinstellung, nie aufgeben und in der Aufstellung Spieler haben, die nach vorne was bringen (Korkmaz, Meier, Caio, Fenin, Amanatidis, Steinhöfer). Mein Tipp ist, wir werden mit dem gleichen Team wesentlich besser fahren als unter dem alten gebashten Trainer.
tobago
Und schon sind wir wieder 99% einer Meinung. Mir geht der ***** auch nicht auf Grundeis. Nur ein Neuzugang, ein schneller, technisch guter DM fehlt mir.
Man kann nur hoffen das Funkel schnell einen neuen Verein findet und Reutershahn mitnimmt. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum sich Funkel so viel Zeit läßt mit dem neuen Verein.
Hyundaii30 schrieb: Man kann nur hoffen das Funkel schnell einen neuen Verein findet und Reutershahn mitnimmt. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum sich Funkel so viel Zeit läßt mit dem neuen Verein.
Hyundaii30 schrieb: Man kann nur hoffen das Funkel schnell einen neuen Verein findet und Reutershahn mitnimmt. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum sich Funkel so viel Zeit läßt mit dem neuen Verein.
warum?
Naja dann haben wir mehr Kohle für Neuverpflichtungen, die wir einplanen können.
warum?
Naja dann haben wir mehr Kohle für Neuverpflichtungen, die wir einplanen können.
MrBoccia schrieb: Und vielleicht noch ein Dritter, falls wir einsatzgefährdete Hochpreisige abgeben können.
Ich befürchte genau da liegt meiner Meinung nach das einzige wirkliche Problem. Ob wir unsere Hochpreiser abgeben können, das bezweifel ich eher.
Mal abwarten. Wenn einer dieser Spiele gesagt bekommt, dass er kaum Chancen auf Einsatz hat, bemüht er sich hoffentlich selbst sehr aktiv um Veränderung.
Vor Allem war es doch immer schon so. Wenn er gesagt hat sie holen niemanden, kam prompt einer. Wenn er gesagt hat, es geht nichts, dann ging was. Mittlerweile müsste man Bruchhagen in diesem Punkt doch mehr Vertrauen entgegenbringen.
tobago
Naja, inwiefern die letzte Saison mit dem Endergebniss von 33 Punkten und Einkäufe wie Mehdi, Krük, Kweuke oder Petkovic Anlass zu Vertrauen geben sollen, ist mir schleierhaft. So sehr ich die Verpflichtung von Herrn Skibbe auch begrüße: Der Rest der Liga schläft nicht und ich bin sehr gespannt, was hier los ist, wenn wir Mitte der Hinrunde wieder unten drin stehen. mMn besteht dringender Handlungsbedarf und die heutigen Aussagen HBs geben nicht sonderlich Anlass zur Hoffnung.
Ich an Funkels Stelle würde mir jetzt ein Jahr lang die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und die Freizeit genießen.
Aber wie ich Funkel einschätze, zwickts ihn spätestens nach zwei bis drei Monaten und er sehnt sich nach den "Funkel raus"-Rufen.
Das hat er auch die letzten 5 Jahre nicht. Und trotzdem waren wir immer dann, als wir fast nix vor der Saison investiert haben, am besten, während sich andere mit viel Kohle in Liga 2 begeben haben.
Ein DM wird noch kommen als Ersatz für Fink. Ansonsten ist der Kader gut genug, um mehr als 33 und auch mehr als 38 Punkte zu holen nä. Saison. Wir sind mit fast dem selben Kader vor 1 Jahr noch 9. gewesen mit 46 Punkten, waren mehrere Spieltage knapp hinter den Uefa-Cup-Rängen. Mir kann niemand sagen, dass man mit dieser Mannschaft, die damals noch jünger und unerfahrener war, keine ord. Saison spielen kann. Die blieben doch letzte Saison deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Nach dem 17. Spieltag können wir ein Zwischenfazit machen, auch in der Winterpause kann man Transfers tätigen.
tobago
Naja, inwiefern die letzte Saison mit dem Endergebniss von 33 Punkten und Einkäufe wie Mehdi, Krük, Kweuke oder Petkovic Anlass zu Vertrauen geben sollen, ist mir schleierhaft. So sehr ich die Verpflichtung von Herrn Skibbe auch begrüße: Der Rest der Liga schläft nicht und ich bin sehr gespannt, was hier los ist, wenn wir Mitte der Hinrunde wieder unten drin stehen. mMn besteht dringender Handlungsbedarf und die heutigen Aussagen HBs geben nicht sonderlich Anlass zur Hoffnung.
Wenn man davon ausgeht, dass die 33 Punkte unserem wahren Leistungsvermögen entsprechen, dann ist das wohl so. Ich seh aber bei unserem letzjährigen Team + Fährmann + Franz noch jede Menge Luft nach oben, sprich wir sind tatsächlich viel besser, wir müssen es nur abrufen. Aber einen wirklich guten DM könnten wir schon noch gebrauchen, auf der Position besteht Handlungsbedarf. Und Ama muss richtig fit werden. Dann sollten wir grundsätzlich über 40 Punkte kommen können mit diesem Kader.
Ich glaube, dass wir nun endgültig im tiefsten Sommerloch angekommen sind. In den letzten Jahren hat die Eintracht stets investiert und sich insgesamt einen ordentlichen Kader zusammengestellt. Nun, wo mal nicht gleich zwei Spieler für viel Geld geholt werden, wird von allen Seiten und insbesondere der Medien rumgemeckert. Fakt ist, dass unserer Eintracht noch bis Ende August Zeit hat, neue Spieler zu verpflichten und diese Zeit kann von mir aus auch vollkommen ausgenutzt werden, sollte es denn wirklich so lange dauern, einen adäquaten Ersatz für Fink im DM zu finden. Verrückt machen lassen sollte man sich jedenfalls nicht, auch wenn allerorts von der angeblichen Geldknappheit unseres Vereins berichtet wird. Es wird noch was kommen, da bin ich mir sicher...nur vielleicht nicht gleich morgen.
Triple_M schrieb: Ich glaube, dass wir nun endgültig im tiefsten Sommerloch angekommen sind. In den letzten Jahren hat die Eintracht stets investiert und sich insgesamt einen ordentlichen Kader zusammengestellt. Nun, wo mal nicht gleich zwei Spieler für viel Geld geholt werden, wird von allen Seiten und insbesondere der Medien rumgemeckert. Fakt ist, dass unserer Eintracht noch bis Ende August Zeit hat, neue Spieler zu verpflichten und diese Zeit kann von mir aus auch vollkommen ausgenutzt werden, sollte es denn wirklich so lange dauern, einen adäquaten Ersatz für Fink im DM zu finden. Verrückt machen lassen sollte man sich jedenfalls nicht, auch wenn allerorts von der angeblichen Geldknappheit unseres Vereins berichtet wird. Es wird noch was kommen, da bin ich mir sicher...nur vielleicht nicht gleich morgen.
erikeasy schrieb: Vielleicht lief die Auflösung so ab?
Funkel bitte um Auflösung des Vertrags und die Eintracht kam dem nach bzw. beide Parteien wussten sowieso was die Stunde geschlagen hatte und verhandelten darüber. HB ist FF sehr dankbar und wollte ihn wie schon vorher erwähnt "nicht beschädigen". FF hat noch 1 Jahr Vertrag.
HB möchte ihm einen würdigen Angang ermöglichen und hofft gleichzeitig darauf den nicht beschädigten FF schnell bei Köln etc. wieder als Trainer zu sehen, was eben nicht klappte. Aber diese kostensparende Möglichkeit bestand.
Es ist doch klar, dass Funkel niemals sagte ich höre auf und lasse mich nicht umstimmen, behaltet euer Geld. Soviel Größe haben nur ganz wenige Trainer heutzutage. Viel mehr halte ich FF für sehr verärgert über die Reaktionen seiner Widersacher und das waren nicht nur die Fans und einige VIPs. Also sagte er sich ich nehme den glatten Abgang von HB mit und hole an Kohle raus was geht. Kann man ihm in diesem Geschäft auch nicht verübeln.
FF hat hier viel geleistet und hat sich einen gebührenden Abschied verdient, auch wenn nicht alles Gold war was bei ihm glänzte. 5 Jahre Trainer bei der Eintracht haben nur er und Ribbeck geschafft und er hat uns trotz allem in der Bundesliga etabliert + Pokalfinale und Europa.
Finanziell hat HB sicherlich keinen cent verschenkt. Man kann nur über die PK diskutieren, aber so schlimm und imageschädigend war das keinesfalls für die Eintracht. Ich fand es professionell und es erhöhte die Chance, dass FF schnell wieder einen Job findet und wir dann nichts mehr zahlen. FF ist aber sehr wählerisch oder die Angebote kamen nicht, aber mehr ist da nicht, oder?
Erik
Ganz hervorragender Beitrag. Dein bester seit vielen Jahren.
Seltsam, das dachte ich von dir auch!
Aus diesem Grund bin ich doch recht zuversichtlich, dass sich noch einiges bewegt bis zum ersten Spieltag.
Das sehe ich auch so ! ! !
tobago
och, ich bin voller Vertrauen und grosser Entspanntheit. Ich gehe davon aus, dass zumindest noch 2 Neue kommen werden. Und vielleicht noch ein Dritter, falls wir einsatzgefährdete Hochpreisige abgeben können.
Und schon sind wir wieder 99% einer Meinung. Mir geht der ***** auch nicht auf Grundeis.
Nur ein Neuzugang, ein schneller, technisch guter DM fehlt mir.
Reutershahn mitnimmt.
Aber jetzt weiß ich wenigstens warum sich Funkel so viel Zeit läßt
mit dem neuen Verein.
warum?
Ich befürchte genau da liegt meiner Meinung nach das einzige wirkliche Problem. Ob wir unsere Hochpreiser abgeben können, das bezweifel ich eher.
tobago
das warum, galt dem zweiten teil deines postings.
Mal abwarten. Wenn einer dieser Spiele gesagt bekommt, dass er kaum Chancen auf Einsatz hat, bemüht er sich hoffentlich selbst sehr aktiv um Veränderung.
Ich an Funkels Stelle würde mir jetzt ein Jahr lang die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und die Freizeit genießen.
Aber wie ich Funkel einschätze, zwickts ihn spätestens nach zwei bis drei Monaten und er sehnt sich nach den "Funkel raus"-Rufen.
Programmierer
Das hat er auch die letzten 5 Jahre nicht. Und trotzdem waren wir immer dann, als wir fast nix vor der Saison investiert haben, am besten, während sich andere mit viel Kohle in Liga 2 begeben haben.
Ein DM wird noch kommen als Ersatz für Fink. Ansonsten ist der Kader gut genug, um mehr als 33 und auch mehr als 38 Punkte zu holen nä. Saison. Wir sind mit fast dem selben Kader vor 1 Jahr noch 9. gewesen mit 46 Punkten, waren mehrere Spieltage knapp hinter den Uefa-Cup-Rängen. Mir kann niemand sagen, dass man mit dieser Mannschaft, die damals noch jünger und unerfahrener war, keine ord. Saison spielen kann. Die blieben doch letzte Saison deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Nach dem 17. Spieltag können wir ein Zwischenfazit machen, auch in der Winterpause kann man Transfers tätigen.
Wenn man davon ausgeht, dass die 33 Punkte unserem wahren Leistungsvermögen entsprechen, dann ist das wohl so. Ich seh aber bei unserem letzjährigen Team + Fährmann + Franz noch jede Menge Luft nach oben, sprich wir sind tatsächlich viel besser, wir müssen es nur abrufen.
Aber einen wirklich guten DM könnten wir schon noch gebrauchen, auf der Position besteht Handlungsbedarf. Und Ama muss richtig fit werden.
Dann sollten wir grundsätzlich über 40 Punkte kommen können mit diesem Kader.
Besser kann man es nicht zusammenfassen - Danke!
Ganz hervorragender Beitrag. Dein bester seit vielen Jahren.