>

SAW Gebabbel 1.7.09

#
Misanthrop schrieb:
Also je häufiger ich den Satz von Skibbe lese, desto vernichtender finde ich ihn.
Klingt doch irgendwie nach "Gottseidank sind das nicht alles die erwarteten Vollpfosten". Und das, obgleich FanTomas ja zutreffend festgestellt hat, dass MS sicher zum jetzigen Zeitpunkt eher zu positiver Außendarstellung neigen dürfte, als das Team verbal zu zerlegen.

...

In Anbetracht dessen, daß wir sicher das sportlich schlechteste Team sind, das er je trainiert hat, finde ich das Ganze jetzt nicht so verwunderlich.
#
Misanthrop schrieb:
Also je häufiger ich den Satz von Skibbe lese, desto vernichtender finde ich ihn.
Klingt doch irgendwie nach "Gottseidank sind das nicht alles die erwarteten Vollpfosten". Und das, obgleich FanTomas ja zutreffend festgestellt hat, dass MS sicher zum jetzigen Zeitpunkt eher zu positiver Außendarstellung neigen dürfte, als das Team verbal zu zerlegen.

*FF* schrieb:
FAZ schrieb:
„Nicht einer war schwerer als beim letzten Test zwei Wochen vor Saisonende.“ Also auch Caio, der sich ehedem beim Heimaturlaub sechs Kilo Übergewicht anfutterte? „Auch er. Seine Werte lagen sogar ein paar hundert Gramm unter den Aufzeichnungen von Anfang Mai.“

Na also...    

Die Tatsache, dass da offensichtlich ein Caio-"Speckbüchlein" geführt wird, gefällt mir ausnehmend gut. ,-)  

Was soll denn der Satz wieder ??  
Es wird von jedem Spieler das Gewicht kontrolliert. Außerdem haben alle Spieler im Urlaub Pulsuhren die ausgewertet werden. Die Aufzeichnungen werden von unserem Fittnesscoach schon seit Jahren erstellt
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:

...

In Anbetracht dessen, daß wir sicher das sportlich schlechteste Team sind, das er je trainiert hat, finde ich das Ganze jetzt nicht so verwunderlich.

Aber Du liest den Satz offensichtlich zumindest ähnlich wie ich. Das beruhigt mich. Dachte schon, ich hätte Paranoia.
Wenn er aber so zu verstehen ist, erstaunt mich doch, dass er ihn so verlautbart. Vor dem ersten Anpfiff.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Misanthrop schrieb:
Die Tatsache, dass da offensichtlich ein Caio-"Speckbüchlein" geführt wird, gefällt mir ausnehmend gut. ,-)  

Es wird von jedem Spieler das Gewicht kontrolliert. Außerdem haben alle Spieler im Urlaub Pulsuhren die ausgewertet werden. Die Aufzeichnungen werden von unserem Fittnesscoach schon seit Jahren erstellt

Echt jetzt?
Ich dachte, nach der Sommerpause kommen ein erfahrener Viehzüchter und ein schwuler Schneider und schätzen gemeinsam die Trikotgröße und Bündchenweite für die kommende Saison. Und das wär's dann mit Gewichtskontrolle.  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Aber Du liest den Satz offensichtlich zumindest ähnlich wie ich. Das beruhigt mich. Dachte schon, ich hätte Paranoia.Wenn er aber so zu verstehen ist, erstaunt mich doch, dass er ihn so verlautbart. Vor dem ersten Anpfiff.

Wenn ich den gleichen Satz meine "....sehr gut, wir fangen nicht bei null an....". Dann würde ich ihn so verstehen, dass Skibbe sich freut, dass die Spieler in der Pause selbst gut gearbeitet haben, schon weiter sind als er gedacht hat und daher nicht bei null anfangen. Ich glaube bei einer anderen Interpretation schon ein wenig an Paranoia.

tobago
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:

...

Naja, wir sind ja nicht bei "Sportfreunde Pocher" wo ein Team von Anfängern dieses Jahr gegen die Bayern spielt.

Der Spruch "wir fangen nicht bei Null an" erweckt ja den Eindruck, er dachte vorher die Jungs hätten sich im April zum ersten Mal Kickschuhe gekauft.  
#
Misanthrop schrieb:

Echt jetzt?
Ich dachte, nach der Sommerpause kommen ein erfahrener Viehzüchter und ein schwuler Schneider und schätzen gemeinsam die Trikotgröße und Bündchenweite für die kommende Saison. Und das wär's dann mit Gewichtskontrolle.  ,-)  

#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aber Du liest den Satz offensichtlich zumindest ähnlich wie ich. Das beruhigt mich. Dachte schon, ich hätte Paranoia.Wenn er aber so zu verstehen ist, erstaunt mich doch, dass er ihn so verlautbart. Vor dem ersten Anpfiff.

Wenn ich den gleichen Satz meine "....sehr gut, wir fangen nicht bei null an....". Dann würde ich ihn so verstehen, dass Skibbe sich freut, dass die Spieler in der Pause selbst gut gearbeitet haben, schon weiter sind als er gedacht hat und daher nicht bei null anfangen. Ich glaube bei einer anderen Interpretation schon ein wenig an Paranoia.

tobago

Sehe ich genauso. Alles andere ist eine Fehlinterpretation. Selbst wenn er das Team so miserabel eingeschätzt hätte, würde er es mit Sicherheit nicht sagen.
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:

tobago

Nun ja, es wurde ja mehrfach verbreitet mit der Mannschaft sei nicht mehr drin, es würde die Substanz fehlen, fürs Offensivspiel  fehle die Klasse usw..
Da darf Skibbe gerne positiv überrascht sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:

tobago

Nun ja, es wurde ja mehrfach verbreitet mit der Mannschaft sei nicht mehr drin, es würde die Substanz fehlen, fürs Offensivspiel  fehle die Klasse usw..
Da darf Skibbe gerne positiv überrascht sein.

@ tobage
In dem Kontext teile ich Deine Einschätzung nicht, tobago.
Zuvor war doch die Rede von Passspiel. Und später von technisch guten Spielern. Das passt m.E. nicht, wenn er quasi von Urlaubsrückkehrfitness sprechen wollte.

@ SDB
Ich finde nicht, dass das positiv klingt. Und schon gar nicht positiv überrascht.
Das ist es ja.
#
FanTomas schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der FAZ:
Ansonsten war er von den ersten Eindrücken seiner Leute angetan. Beim Passspiel gebe es "noch Potential", doch das Niveau sei "schon sehr gut, wir fangen nicht bei null an".... Doch dies sei der Mannschaft gut vermittelbar, meinte er, "weil wir viele gute Fußballer in unseren Reihen haben".

Hört sich doch schon mal gut an - zumindest nach der viel gerühmten "Aufbruchstimmung".

Was soll er denn sonst sagen?  

"Oh Gott, nach zwei Tagen Training habe ich festgestellt, daß das hier eine Rumpeltruppe ist, die nicht mal einen Pass gerade spielen kann!!!" ????    

Ach, da gibt es schon bestimmte Formulierungen. Zum Beispiel: "wir haben eine Menge Arbeit vor uns, werden das aber bis zum Saisonstart hinbekommen" oder "wir haben ausreichend Techniker in der Mannschaft"...
#
Nun ja, er spricht schon ziemlich deutlich die Defizite der Vergangenheit an.
Der "erste Pass", genau den gab es bei uns meistens nicht*, genau den will er üben, und genau das hält er für möglich. Warum nicht? Wäre schön.

* bzw. nur in der Form 60 Meter irgendwo hin von Kyrgiakos oder 2m quer auf Spycher.
#
Misanthrop schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Misanthrop schrieb:

Echt jetzt?

Ich hatte dein Augenzwinkern schon gesehen, finde halt trotzdem den Satz nicht OK, obwohl ich über dein "Wort" ein wenig geschmunzelt habe.    
Irgendwann ist halt mal gut und du willst doch kein FR oder Blöd Niveux erreichen.  ,-)
#
Misanthrop schrieb:

@ tobage
Zuvor war doch die Rede von Passspiel. Und später von technisch guten Spielern. Das passt m.E. nicht, wenn er quasi von Urlaubsrückkehrfitness sprechen wollte.

Das wäre vernichtend für Mannschaft, Vorgänger, Bruchhagen und AR. Denn das hieße er hat damit gerechnet, dass das da eine völlig unfähige Mannschaft auf dem Platz steht. Wenn er einem Spieler nicht mal das Passpiel zutraut, dann ist dieser Spieler nicht bundesligatauglich. Daher kann dieser Kontext gar nicht so gewollt, höchsten falsch interpretiert sein.

tobago
#
Gemach, Leute, gemach.

Für eine negative Deutung des zitierten Skibbesatzes sehe ich keinen Anlass.

Schon deswegen nicht, weil die Mannschaft selbst in der bescheuerten letzten Saison gelegentlich gezeigt hat, was sie kann.

Und das war eben, etwa in der berühmten HZ II gegen H'heim, nicht nur Kampf, sondern durchaus ansehnliches Kombinationsspiel.

Sie scheinen es also prinzipiell draufzuhaben. (Warum sie's nicht öfter gezeigt haben, keine Ahnung - vielleicht die permanenten Änderungen in der Aufstellung.)

Darauf sollte sich aufbauen lassen. Diese "Inseln" guten Spiels auszuweiten wird die Aufgabe des neuen Trainers sein.
#
Misanthrop schrieb:

@ tobage

In dem Artikel ist aber auch davon die Rede, dass alle Spieler ihre Fitness-Hausaufgaben gemacht hätten, kein Spieler mehr wiegt wie vor der Pause, etc. In welcher Reihenfolge und in welchem Zusammenhang Skibbe das gesagt hat, wissen wir nicht. Anhand der Pressekonferenzen konnte man ja zuletzt sehr schön sehen, wie Aussagen von der Presse verdreht oder in einen anderen Zusammenhang gesetzt wurden. So könnte es hier doch auch sein.

Skibbe könnte gemeint haben, dass er konditionell nicht mehr sooo viel machen lassen muss und sich relativ schnell auf Dinge wie Spielaufbau und Passspiel konzentrieren kann. Und um dies zu verinnerlichen ist es dann vorteilhaft, technisch gute Spieler in seinen Reihen zu haben.
#
Gibts eigentlich auch Diplomatieweiterbildungen für Trainer?  
#
Ob sie nach der langen Fahrt noch aus dem Bus aussteigen wollen ?
#
reggaetyp schrieb:
Mich interessiert viel mehr, woher du die Gewissheit nimmst, dass die Verletzungen durch das Training verursacht wurden,
Wie viel Trainingseinheiten hast du eigentlich beobachtet?

Keine einzige...aber die Tatsache das wir zeitweise mehr als eine ganze Mannschaft an verletzten Spielern hatten und das FF die ganze Saison nicht einmal mit seiner "Wunschelf" spielen konnte fand ich schon sehr erschreckend.
Und ich find es sehr einfach gemacht wenn man das ganze nur mit "Verletzungspech" bewertet.
Ich denke schon das ein neues Trainerteam mit neuen Trainingsmethoden da Abhilfe leisten kann...
#
adlerkadabra schrieb:
Gemach, Leute, gemach.

Für eine negative Deutung des zitierten Skibbesatzes sehe ich keinen Anlass.

Schon deswegen nicht, weil die Mannschaft selbst in der bescheuerten letzten Saison gelegentlich gezeigt hat, was sie kann.

Und das war eben, etwa in der berühmten HZ II gegen H'heim, nicht nur Kampf, sondern durchaus ansehnliches Kombinationsspiel.

Sie scheinen es also prinzipiell draufzuhaben. (Warum sie's nicht öfter gezeigt haben, keine Ahnung - vielleicht die permanenten Änderungen in der Aufstellung.)

Darauf sollte sich aufbauen lassen. Diese "Inseln" guten Spiels auszuweiten wird die Aufgabe des neuen Trainers sein.

Wenn der brasilianische Vulkan endlich "ausbricht", sollten wir also trotz der Sylt-Effekte durch die Abgänge im DM im tosenden Wettbewerb Land gewinnen...  

Teilen