>

Wunsch: „Unrealistischer Spieler“

#
Adilson Warken, wieder ein typischer Brasilianer  

Hier gibt es ein gutes Video zu seiner Spielweise (15 Minuten)
http://www.sports21.com.br/atleta.asp?id=59

F5 drücken falls das Video nicht lädt.
#
Danke AgentZero.   Ist aber von seiner Spielweise nicht wirklich typisch
brasilianisch. Sehr zweikampfstark, schnell und ballsicher.
Würde sich perfekt in unser jetziges Spielsystem einfügen.
Mit Nachname Warken, das riecht nach deutschen Vorfahren.

Was denkt ihr über ihn?
#
hey gathino das mit "typisch brasilianisch" war Ironie  ,-) eben wegen seinem deutsch klingenden Namen, Aussehen und der Spielweise, also mir gefällt er auf den ersten Blick sehr gut!    
#
gatinho*  
#
Her damit. Ich hab auch schon die passende Aussage Schweglers zu seinem Mitspieler gefunden, nachdem Warken an diesem vorbeigezogen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=_nO7FiPsrPQ

   
#
@Siegener Adler           sehr g
@AgentZero ja stimmt typisch brasilianisch: blond, blauäugig.
  Wo hast du das Video aufgetan. Seh ich selbst zum ersten Mal,
  denke aber es bestätigt meine Aussage.
#
gibt es denn überhaupt noch, für uns unrealistische spieler?  ,-)
#
gatinho schrieb:
wenn die 3 Mio stimmen, dann ist er sicher bald in Europa.  


Beziehst du dich bei den 3Mio. ausschließlich auf die kolportierte Marktwerteinschätzung von TM oder ist irgendwas zu einer fixen Ablöse bekannt? Bei nem Vertrag bis 2014 dürfte sie sicher einiges höher sein, zumal ja typisch für Brasilien sicherlich ne handvoll Leute an einem möglichen Transfer mitverdienen wollen.
#
Siegener_Adler schrieb:
gatinho schrieb:
wenn die 3 Mio stimmen, dann ist er sicher bald in Europa.  


Beziehst du dich bei den 3Mio. ausschließlich auf die kolportierte Marktwerteinschätzung von TM oder ist irgendwas zu einer fixen Ablöse bekannt? Bei nem Vertrag bis 2014 dürfte sie sicher einiges höher sein, zumal ja typisch für Brasilien sicherlich ne handvoll Leute an einem möglichen Transfer mitverdienen wollen.


Bekannt ist mir nichts, habe das auch nur aus TM. Wenn das allerdings stimmen sollte, erscheint mir das recht günstig.
Kann HB ja mal abklopfen und uns das Ergebnis posten.  
#
gatinho schrieb:
Siegener_Adler schrieb:
gatinho schrieb:
wenn die 3 Mio stimmen, dann ist er sicher bald in Europa.  


Beziehst du dich bei den 3Mio. ausschließlich auf die kolportierte Marktwerteinschätzung von TM oder ist irgendwas zu einer fixen Ablöse bekannt? Bei nem Vertrag bis 2014 dürfte sie sicher einiges höher sein, zumal ja typisch für Brasilien sicherlich ne handvoll Leute an einem möglichen Transfer mitverdienen wollen.


Bekannt ist mir nichts, habe das auch nur aus TM. Wenn das allerdings stimmen sollte, erscheint mir das recht günstig.
Kann HB ja mal abklopfen und uns das Ergebnis posten.  


nurmal so, ich glaube caio hatte einen marktwert von unter 1 millionen euro, bevor er zu uns wechselte.
#
Vielleicht bezahlt der ÄffZeh für Helmes auch 10 mio. Euro. Da können wir nicht mithalten . Denn dann steigen die Kölner mit dem Top Sturm Helmes - Podolski ab und sind dann endlich insolvenz . Da können wir zum Glück echt nicht mithalten .
#
Adler117 schrieb:
Vielleicht bezahlt der ÄffZeh für Helmes auch 10 mio. Euro. Da können wir nicht mithalten . Denn dann steigen die Kölner mit dem Top Sturm Helmes - Podolski ab und sind dann endlich insolvenz . Da können wir zum Glück echt nicht mithalten .


be dortmund - be köln - be michael meier - be insolvenz...
#
Valdez will weg... Is das vll einer für uns????
#
Sehr interessanter Vorschlag, dieser Herr Warken.
Er bringt auf dem ersten Blick wirklich alles mit um ein guter def. Mittelfeldspieler zu sein. Allerdings habe ich manchmal so meine Zweifel, ob sich seine Spielweise in die Bundesliga übersetzen lässt.
Viele Seitenwechsel spielt er bereits in den Lauf, das klappt im Video wunderbar und ich vermute auch, dass das so gewollt ist.
Doch das kann in der Bundesliga unter Umständen unanwendbar sein.
Zudem ist er sehr bissig, doch er geht die Zweikämpfe mit viel Körpersatz ein und da weiss ich auch nicht, ob das in der Bundesliga eine Ecke anspruchsvoller sein würde diese Art der Zweikampfführung anzuwenden.
Interessant ist sein Laufstil. Sehr unorthodox doch nicht unbedingt unästhetisch.
Im Football würde man ihn einen "Boom or Bust"-Transfer bezeichnen:
Könnte er seine Stärken eins zu eins übernehmen und zur Geltung kommen lassen und nicht an der Umstellung scheitern, könnte er ein großartiger DM werden.
Allerdings könnte er eben bei dieser Übersetzung arg scheitern

Die Position ist in jedem Fall schon mal die Richtige.
Zu Teber möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, Meier wünschen wir uns alle ins def. Mittelfeld, aber noch kann man ihn da nicht fest zuschreiben, mit Bajramovic aufgrund seiner Verletzungsmisere darf man nicht rechnen und da Clark bis hierhin keine Sekunde gespielt hat, auch mit ihm nicht.
#
Hallo sCare, ich habe ihn ein paar mal über 90 Minuten gesehen, und
mir ist eigentlich aufgefallen, dass er sehr diszipliniert spielt (für brasilianische Verhältnisse ungemein sogar). Meiner Meinung ist über Boom or Bust schon hinaus, da er jetzt im zweiten Jahr schon Stamm spielt und von Beginn an der defensivstärkste Akteur seiner Mannschaft ist. Gerade die Dynamik die er zeigt, prädestiniert in für das schnellere Spiel in Europa. Sehr ballsicher und technisch beschlagen wie er ist ,sollte er perfekt in unsere neues Spielsystem
passen, dass eben diese Attribute fordert. Kommt aus der 2.Mannschaft von Gremio und fliegt noch weitestgehend unter dem Radar der Öffentlichkeit.
Also das wäre ´meiner´ wenn Caio schon dem Becker ´seiner´ ist.
#
Also Adilson Warken finde ich auch eine sehr interessante Personalie, als ich mir das Video angesehen habe, kam er mir zuerst gar nicht wie ein DM vor, dafür spielte er mir zuviel Hacke,Spitze 1,2,3, zuviel mit schnörkel und gelupften Bällen wo es gar nicht nötig war. Ohne Frage in der Bundesliga müsste er in so manchen Situationen klarere Bälle mit mehr Passhärte spielen. Allerdings im laufe der Zusammenschnitte gefiel mir wie er Pässe des Gegners schon frühzeitig erahnte und abfing oder in den wichtigen Zweikämpfen zumeist immer die nötige Fußspitze eher am Ball war. Darüberhinaus behält er auch mit Ball am Fuß zumeist die Ruhe und Übersicht.
Also kein typischer 6er wie ich finde, aber ich könnte mir ihn dennoch sehr gut in unserem Team vorstellen.
Aber das basiert wie gesagt alles nur auf die ersten Eindrucke aus dem video!
#
Jau, der Mann bzw. das Video gefällt, insbesondere die zweite Hälfte. Seine Antizipation, Ballklauen und Zweikämpfe erinnern mich schon an Glanzzeiten meines alten Spezis Ina. ,-)
Aber klar, in seinen Offensivszenen geht er klar zu spielerisch an seinen Gegnern vorbei, das würde in Europa so nicht hinhaun, das Tempo scheint da auch nicht so wahnsinnig hoch zu sein in diesen Situationen. Und diese hohen Pässe sind auch Unfug und viel zu lasch gespielt.
Dennoch: ein sehr junger und entwicklungsfähiger Spieler, der sehr interessant sein könnte.
#
Da das Video auch für mich neu war (Danke nochmal AgentZero) muss
ich nochmal betonen, dass er mir in einigen Spielen positiv auffiel. Im Video sieht es so aus als ob er recht offensiv spielen würde. Das stimmt so nicht.
Weil hier viele seiner Offensivaktionen zu sehen sind kann man glauben, er
marschiert sehr oft nach vorn. Seine Stärken liegen ganz klar in der Antizipation
und dem Defensivverhalten. Wenn er dann aber marschiert , dann aber mit richtig Tempo.
#
Und wer schickt jetzt Hölzenbein das Video?
Mein ich ernst!

Mal vom finanziellem abgesehen, wäre das die perfekte Ergänzung zu Schwegler, WENN dieser auch ein guter offensiver 6er ist. Ich kann das nicht genau beurteilen, weil er ja bisher in der def. seine Stärken einsetzen musste. Wenn er mal nach vorne ging, sah das aber oft ganz gut aus. Die Frage ist, ob Schwegler den offensiven 6er besser spielt als den def. Wenn nicht, passt das nicht 100% zusammen.
#
Das Forums-Scouting muss verbessert werden  
Adilsons Vertrag lief jetzt im Januar 2010 aus, verlängert bis 2014. Da hätte man ein Schnäppchen machen können  :neutral-face
2008 hatte er einen Fußbruch und konnte kaum spielen, passt ja perfekt zu uns.  

Da kommt er her: http://bomprincipio-rs.com.br/ Bom Princípio
# Gründung: 1850, von Wilhelm Winter - aus Klüserath - Deutschland
# Bevölkerung:
-90% Deutschstämmige(Hunsrück)
-10% Nachkommen von Portugiesen, Italienern, Schweden, etc




Teilen