>

SAW 07.07.09 - Gababbel

#
Der Kilchenstein scheint permanent schlechte Laune zu haben. Der muss dringend mit Golfspielen anfangen oder sich anderen Hobbys zuwenden die ihn befriedigen. Oder Modelleisenbahn basteln. Oder puzzeln. Wollen wir nicht zusammenlegen und Kilchenstein ein Puzzle kaufen, wenn er verspricht, etwas differenzierter zu schreiben? Oder gar nicht mehr.
#
Kadaj schrieb:
Ich komm grad mit den ganzen Zahlen im FAZ-Artikel net klar.

"Vertraglich ist festgehalten, dass in jedem Geschäftsjahr 7,5 Prozent des Lizenzspieleretats in die Kassen der Eintracht fließen. Macht zusammen im vergangenen Jahr 3,2 Millionen Euro plus der von der Hauptversammlung beschlossenen 700.000 Euro. Viel Geld von der AG für den Verein, wenig Geld für die AG, um neue Transfers zu tätigen? "

Was war das jetzt nochmal für Geld? Wird das jetzt wieder in unsere Kasse gespült?


Nein, es wurde aus der Kasse sozusagen ausgespült.
#
Kujau schrieb:
Der Kilchenstein scheint permanent schlechte Laune zu haben. Der muss dringend mit Golfspielen anfangen oder sich anderen Hobbys zuwenden die ihn befriedigen. Oder Modelleisenbahn basteln. Oder puzzeln. Wollen wir nicht zusammenlegen und Kilchenstein ein Puzzle kaufen, wenn er verspricht, etwas differenzierter zu schreiben? Oder gar nicht mehr.  


Halt ein richtiger Hesse Wemmer nix zu meggern finne dann bastele mer uns was !!
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Ich komm grad mit den ganzen Zahlen im FAZ-Artikel net klar.

"Vertraglich ist festgehalten, dass in jedem Geschäftsjahr 7,5 Prozent des Lizenzspieleretats in die Kassen der Eintracht fließen. Macht zusammen im vergangenen Jahr 3,2 Millionen Euro plus der von der Hauptversammlung beschlossenen 700.000 Euro. Viel Geld von der AG für den Verein, wenig Geld für die AG, um neue Transfers zu tätigen? "

Was war das jetzt nochmal für Geld? Wird das jetzt wieder in unsere Kasse gespült?


Nein, es wurde aus der Kasse sozusagen ausgespült.


Jepp, da hat man sozusagen kräftig an der Spülung gezogen...
#
JayJay11 schrieb:
aha der arme kilchstein versteht die welt nicht mehr, weil petko heute spielen darf. wieso, weshalb, warum da ist er leider nicht dahinter gekommen. wird er auch nicht. das niveau lässt es nicht zu. differenzierung ein fremdwort.


Der ist doch nur beleidigt, weil er erstens nicht gefragt wurde und er zweitens - im Falle einer erfolgreichen "Resozialisierung" Petkos - der fr ein weiterer, bundesligauntauglicher Sündenbock flöten geht...  
#
Maabootsche schrieb:
Tja, da scheint jetzt die Abkehr vom Prinzip, keine Schulden mehr zu machen, vor der Tür zu stehen. Und das, weil der eV scheinbar ein Problem damit hat, nach dem selbst aufgestellten Etat zu wirtschaften.
Dazu noch jemand aus dem Hintergrund, der sich wohl etwas kontraproduktiv und entgegen den grundlegenden Absprachen, daß die AG nach außen nur mit der Stimme HBs auftreten soll, gerne in den Medien äußert...
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten, aber nicht unbedingt an bessere...


Oder Becker hat tatsächlich noch die Detari-Millionen gefunden...
#
Maabootsche schrieb:

Spontan fällt mir da Reinhard Saftig ein, als Leverkusen schon den Vertrag mit Stepi für die nächste Saison unter Dach und Fach hatte. Ich bin mir aber sicher, daß das nicht der einzige Fall war...


Aber bei uns ging es doch gar nicht darum, dass ein neuer Trainer in Aussicht war und der alte noch Gnadenbrot bekommt, sondern darum, dass der Vertrag des alten Trainers nicht im Winter sondern 3 Monate später zur Debatte stehen sollte (zumindest erinnere ich mich an diesen Zeitrahmen im Zuge der ganzen Diskussionen damals). Das ist doch ein ganz anderer Fall und ich finde es eine große Motivation für den Trainer, in diesen drei Monaten echte Leistung zu zeigen.

tobago
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Ich komm grad mit den ganzen Zahlen im FAZ-Artikel net klar.

"Vertraglich ist festgehalten, dass in jedem Geschäftsjahr 7,5 Prozent des Lizenzspieleretats in die Kassen der Eintracht fließen. Macht zusammen im vergangenen Jahr 3,2 Millionen Euro plus der von der Hauptversammlung beschlossenen 700.000 Euro. Viel Geld von der AG für den Verein, wenig Geld für die AG, um neue Transfers zu tätigen? "

Was war das jetzt nochmal für Geld? Wird das jetzt wieder in unsere Kasse gespült?


Nein, es wurde aus der Kasse sozusagen ausgespült.


Jepp, da hat man sozusagen kräftig an der Spülung gezogen...


Achja... ich war bei dem letzten Satz irgendwie auf "viel Geld für die AG, um neue Transfers zu tätigen" fixiert. Warum auch immer.....
Deswegen hatte ich mich so gewundert.
#
Wäre wirklich interessant was Kilchenstein glaubt was Petkovic jetzt groß aufholen müsste. Immerhin hat er ja die gesamte Pause durch trainiert und gespielt. Da wäre jetzt ein großer Fitnessrückstand, die Laufeinheiten notwendig macht für mich überraschend.
#
Kadaj schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Ich komm grad mit den ganzen Zahlen im FAZ-Artikel net klar.

"Vertraglich ist festgehalten, dass in jedem Geschäftsjahr 7,5 Prozent des Lizenzspieleretats in die Kassen der Eintracht fließen. Macht zusammen im vergangenen Jahr 3,2 Millionen Euro plus der von der Hauptversammlung beschlossenen 700.000 Euro. Viel Geld von der AG für den Verein, wenig Geld für die AG, um neue Transfers zu tätigen? "

Was war das jetzt nochmal für Geld? Wird das jetzt wieder in unsere Kasse gespült?


Nein, es wurde aus der Kasse sozusagen ausgespült.


Jepp, da hat man sozusagen kräftig an der Spülung gezogen...


Achja... ich war bei dem letzten Satz irgendwie auf "viel Geld für die AG, um neue Transfers zu tätigen" fixiert. Warum auch immer.....
Deswegen hatte ich mich so gewundert.  


Hä? Ne, auch nicht. Ach, ich bin grad völlig durcheinander. Kein Wunder, so früh am Morgen....  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
Freidenker schrieb:
Laut Becker gibt es überraschende Geldzuflüsse. Na, das ist ja mal ein netter Seitenhieb.
Wo steht diese Aussage mit den überraschenden Geldzuflüssen?

FAZ (guckst du im SAW, ganz frisch)


Dazke, hab ich überlesen.  

HB scheint diese ja dann noch nicht zu kennen, prima das H. Beckker uns alle via Presse dran teilhaben lässt  ,-)
#
Freidenker schrieb:
Laut Becker gibt es überraschende Geldzuflüsse. Na, das ist ja mal ein netter Seitenhieb.


Ach das ist doch bloß die verbale Retourkutsche auf Bruchhagens Aussage vor einigen Tagen, dass er es sich nicht erlauben könne einfach den festgesetzten Etat zu überziehen! (so oder so ähnlich), der als klare Anspielung an das Finzgebahren des Vereins aufgefasst werden konnte.

Scheinbar sind sich die Beiden Herren einfach nicht grün, wollen aber beide das beste für den Club, wenn auch mit unterschiedlichen Auffassungen und Mitteln.
#
Was schreibt dieser Kilchenstein da bitteschön für einen Kokolores über Skibbe zusammen? Soll dass die nächsten zwei Jahre so weitergehen? Irgendwie kann er wohl nicht verkraften, dass FF nicht mehr Trainer ist. Hatte er auch so über FF geschrieben? Schon krass, öffentlich so einen sch..... publik zu machen!
#
Domenikus schrieb:
Was schreibt dieser Kilchenstein da bitteschön für einen Kokolores über Skibbe zusammen? Soll dass die nächsten zwei Jahre so weitergehen? Irgendwie kann er wohl nicht verkraften, dass FF nicht mehr Trainer ist. Hatte er auch so über FF geschrieben? Schon krass, öffentlich so einen sch..... publik zu machen!


Ich halte das für reine Suche nach interessanten Dingen. Er hat wohl Angst, dass jetzt alles in ruhige Fahrwasser gerät und keine ordentlichen Meldungen mehr abfallen, da macht er dann lieber selbst welche.

tobago
#
FR-Kilchi schrieb:
Was müssen alle anderen Spieler denken, die Amanatidis, Spycher, Liberopoulos, Pröll und Co., die pünktlich zum Arbeitsbeginn am Trainingsplatz erschienen sind?


FR-Kilchi die zweite schrieb:
Fürs Binnenklima könnte diese schnelle Begnadigung eine erste Belastung werden. "Auch der Mannschaftsrat wollte, dass er ins Team zurückkehrt", sagte Skibbe.


Kilchi fragt also was Ama und Spycher über ihre eigene entscheidung denken könnten?
Klimaanlage in der FR ausgefallen?
Urlaub bitter nötig?
#
Matzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tja, da scheint jetzt die Abkehr vom Prinzip, keine Schulden mehr zu machen, vor der Tür zu stehen. Und das, weil der eV scheinbar ein Problem damit hat, nach dem selbst aufgestellten Etat zu wirtschaften.
Dazu noch jemand aus dem Hintergrund, der sich wohl etwas kontraproduktiv und entgegen den grundlegenden Absprachen, daß die AG nach außen nur mit der Stimme HBs auftreten soll, gerne in den Medien äußert...
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten, aber nicht unbedingt an bessere...


Oder Becker hat tatsächlich noch die Detari-Millionen gefunden...


NIEMALS - hehe
#
Calavero schrieb:
FR-Kilchi schrieb:
Was müssen alle anderen Spieler denken, die Amanatidis, Spycher, Liberopoulos, Pröll und Co., die pünktlich zum Arbeitsbeginn am Trainingsplatz erschienen sind?


FR-Kilchi die zweite schrieb:
Fürs Binnenklima könnte diese schnelle Begnadigung eine erste Belastung werden. "Auch der Mannschaftsrat wollte, dass er ins Team zurückkehrt", sagte Skibbe.


Kilchi fragt also was Ama und Spycher über ihre eigene entscheidung denken könnten?
Klimaanlage in der FR ausgefallen?
Urlaub bitter nötig?


Urlaub wird auch nichts bringen...vielleicht sollte er zur Wetter Abteilung der FR wechseln...
#
facedownhero schrieb:
Matzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tja, da scheint jetzt die Abkehr vom Prinzip, keine Schulden mehr zu machen, vor der Tür zu stehen. Und das, weil der eV scheinbar ein Problem damit hat, nach dem selbst aufgestellten Etat zu wirtschaften.
Dazu noch jemand aus dem Hintergrund, der sich wohl etwas kontraproduktiv und entgegen den grundlegenden Absprachen, daß die AG nach außen nur mit der Stimme HBs auftreten soll, gerne in den Medien äußert...
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten, aber nicht unbedingt an bessere...


Oder Becker hat tatsächlich noch die Detari-Millionen gefunden...


NIEMALS - hehe  


Wie auch.  
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Spontan fällt mir da Reinhard Saftig ein, als Leverkusen schon den Vertrag mit Stepi für die nächste Saison unter Dach und Fach hatte. Ich bin mir aber sicher, daß das nicht der einzige Fall war...


Aber bei uns ging es doch gar nicht darum, dass ein neuer Trainer in Aussicht war und der alte noch Gnadenbrot bekommt, sondern darum, dass der Vertrag des alten Trainers nicht im Winter sondern 3 Monate später zur Debatte stehen sollte (zumindest erinnere ich mich an diesen Zeitrahmen im Zuge der ganzen Diskussionen damals). Das ist doch ein ganz anderer Fall und ich finde es eine große Motivation für den Trainer, in diesen drei Monaten echte Leistung zu zeigen.

tobago

Tobago,
stimmst Du der Vermutung zu, dass bei Nichtverlängerung des Vertrages im Winter und dem Verlauf der ersten Spiele (noch weniger Punkte als in der Hinrunde) Druck entstanden wäre, Funkel zu beurlauben? Auch eingedenk der Tatsache, dass seine Position bereits vor dem Spiel gegen Karlsruhe zumindest sehr fraglich war?
#
Thomas Kilchenstein schrieb:
"War das eine kluge Entscheidung? Nikola Petkovic, der eigenmächtig und ohne irgendjemanden zu informieren seinen Urlaub in Dubai um eine Woche verlängert hat, gleich im ersten ernsthaften Testspiel heute gegen Dynamo Kiew 45 Minuten spielen zu lassen, ist sicherlich eine gewagte Entscheidung.
...

Michael Skibbe, diese Befürchtung muss man haben, hat sich mit dieser Entscheidung keinen Gefallen getan. Er hat womöglich seine Position, sein Ansehen, vielleicht auch schon einen Teil seiner Autorität geschwächt. Und das ohne Not: Auf einen wie Nikola Petkovic hat Eintracht Frankfurt nicht gewartet."

Haaaallooo Herr Kilchenstein ... das ist ein Testspiel!!! Und der neue Trainer hat verdammt noch mal die Aufgabe, sich in der der relativ kurzen Vorbereitungszeit einen Eindruck von seinen Spielern zu verschaffen! Schließlich muss er irgendwann entscheiden, wer, wo, wann spielen wird, wenn es ernst wird. Und das geht nun mal am besten, wenn man die Spieler während eines Spiels beobachten kann. Die Leistungen im Training reichen dazu nicht aus (Schöne Grüße an unseren Ex-Trainer!) und ein Spieler, der auf der Ersatzbank hockt, lässt sich gar nicht beurteilen.

Außerdem war die Entscheidung, Petkovic gegen Kiew spielen zu lassen, ja offenbar mit dem Mannschaftsrat abgesprochen. Insofern verstehe ich nicht, warum Sie hier so ein "Fass aufmachen", Herr Kilchenstein!


Teilen