>

[Gerücht 2010] Levan Kobiashvili

#
Dazu muß man sagen in der Gesamtleistung sind sie fast gleich.

aber das Spycher mehr nach vorne tun muß bei Skibbe als bei FF ,
wäre vieleicht Kobiashvilli die bessere Lösung.
Und insgesamt einen Tick stärker.

Spycher hat in 129 Spielen, kein tor und 3 Vorlagen gegeben. Ein negativer
            Rekordwert.

Kobiashvilli- hat in 304 Spielen, 29 Tore und 33 Vorlagen.
Dazu hätten wir auch enen Kopfballstärkeren LV als mit Spycher.


Also langsam könnte ich auch damit leben, wenn wir Kobiashvilli holen würden.
Aber nur wenn ein Junger neuer Spieler dahinter auffgebaut wird (Cincotta, oder ein neuer falls er zu schlecht ist) und nicht Köhler als Ersatz gilt.
#
Aber bitte nicht ganz vergessen, das er min. 20 seiner 29 Tore noch zu seinen Freiburger-Zeiten erzielt hat, wo er noch im offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde.
Zum LV wurde er meiner Meinung nach erst in seinem 4. oder 5. Jahr in Schalke als dort Not am Mann war.
#
Dat problem ist doch, das die "jungen talentierten" schon einem Glücksspiel ähnelt. Für eine Stammposition schon sehr gewagt, als Backup ok.

Die Billigen, Erfahrenen, das sind nunmal verlockende Möglichkeiten.
Zumal durch den Abstieg das Ganze noch ne Ecke realistischer wird.

Das andere, sind ja die gescouteten Ausländer, an denen dann aber gut und gern auch Köln, Hannover, Gladbach, Schalke oder sonstwer dran ist. Das kann man ja im moment sehr gut beobachten.

Wie gesagt, der Kobi ist eine akzeptable Lösung die sich gut ins Preisniveau der Eintracht einbettet und ich halte das Risiko für gering, das wir uns verschlechtern.

Das ist im moment der Spatz in der Hand.
#
quantum schrieb:
Dat problem ist doch, das die "jungen talentierten" schon einem Glücksspiel ähnelt. Für eine Stammposition schon sehr gewagt, als Backup ok.

Die Billigen, Erfahrenen, das sind nunmal verlockende Möglichkeiten.
Zumal durch den Abstieg das Ganze noch ne Ecke realistischer wird.

Das andere, sind ja die gescouteten Ausländer, an denen dann aber gut und gern auch Köln, Hannover, Gladbach, Schalke oder sonstwer dran ist. Das kann man ja im moment sehr gut beobachten.

Wie gesagt, der Kobi ist eine akzeptable Lösung die sich gut ins Preisniveau der Eintracht einbettet und ich halte das Risiko für gering, das wir uns verschlechtern.

Das ist im moment der Spatz in der Hand.


Seh ich etwas anders. Es gibt nicht jung oder alt, es gibt nur gut oder schlecht. Jung, Contento, Badstuber... die halbe Schalker-Mannschaft, Großkreutz, Reus... you name it. Entweder man hats drauf oder eben nicht.
Ich finde diese Mär von der "Erfahrung" eine der überschätztesten Fußballer-Eigenschaften überhaupt. Nicht das es nicht wichtig ist, versteht mich nicht falsch, aber was hat die Erfahrung nem Mehdi oder Rehmer gebracht? Es gibt sicher immer mal Situationen, in denen ein Erfahrener Spieler schlauer handelt, als ein Jungspund. Aber unterm Strich sind die Situationen, wo es einfach auf die Klasse ankommt doch entscheidend in der Überzahl. Erfahrung ist auch davon ab keine Frage des Alters, sondern eben der Einsätze. D.h. selbst wenn man einen jungen Spieler alt werden lässt, aber er keine Einsätze bekommt, ist er irgendwann alt UND unerfahren.
Letztendlich reden wir hier immer noch von Fußball und auch ein 19 oder 20 Jähriger, spielt dieses Spiel seit ca. 15 Jahren in der Regel. Klar, wird der auch mal von nem Robben vernascht, aber das passiert nem alten Hasen auch.

Mich interessiert eigentlich nur, ob jemand was kann und natürlich ob er Potenzial und Perspektive hat. Bei Kobi kann man zumindest sagen, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr besser und schneller wird. Ein Jung hingegen spielt jetzt schon solides Bundesliga-Niveau und hat sicher noch Luft nach oben.
#
Spycher wird auch nicht schneller oder besser und Kobi halte ich in der Summe:
[ulist]
  • Können
  • Erfahrung
  • Verletzungsanfälligkeit
  • Preis-Leistung
  • [/ulist]
    für eine recht passende Alternative.

    Das heißt ja nicht, das man sich nicht paralell einen jungen Spieler dazu aufbaut, der irgendwann Kobi verdrängt. Aber ich würde schon gerne mit einem gestanden Bundesligaspieler als Stammkraft in die neue Saison gehen und das ist Kobi in jedem Fall.
    #
    Habe hier so die Vermutung, das es die dritte absolute Fehlverpflichtung werden könnte. Madavikia -> Teber -> Kobiashvili.

    Sicher spricht auch einiges für Kobiashvili, aber im Vergleich zu Spycher sehe ich da nur eine kleine Verbesserung - wenn überhaupt. Kobiashvili war mal gut- im Mittelfeld. Als LV war er allenfalls Durchschnitt.

    Ich bin mal ganz ehrlich. Falls sich keine Granate auf LV finden lässt, wäre ich dafür KÖHLER die Chance zu geben, ihn nur als LV auflaufen zu lassen. Denn Köhler hat sich bei uns schon verdient gemacht. Auch ich habe ihn schon oft totgesagt, doch er hat immer wieder überrascht. Als LV fand ich ihn persönlich viel besser als im LM, wo nun Korkmaz die Nase ganz klar vorne hat. Die Kombination Köhler-Korkmaz war doch erste Sahne, warum also was daran ändern?

    Dann lieber ein Talent verpflichten, welches sich hinter Köhler anstellen kann.

    PRO Köhler, bei dem ich komischerweise auch noch Steigerungsmöglichkeiten sehe. Habe selbst nicht gedacht, dass ich das mal über Köhler sage   . Köhler kann man als verdienten Spieler bedenkenlos das Vertrauen aussprechen, denn Köhler bringt uns weiter - als LV!
    #
    BananaJoe schrieb:
    Kobiashvili sagt ab





    #
    *schulterzuck*

    Jung auf links
    #
    Ich vermute mal, dass HB ihm das Spycher-Angebot vorgelegt hat.

    1 Jahr + 1 Jahr Verlängerung bei bestimmter Anzahl an Spielen.

    Das dürfte Kobi wohl zu wenig gewesen sein.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gehalt gelegen hat.
    #
    Warum sollte man auch einem 33 Jährigen noch den Allerwertesten mit Kohle auffüllen.
    #
    Gut so. Rehmer, Mehdi und Teber waren schon schlimm genug...
    #
    Nicht dass Kobiashvili mein Wunschkandidat gewesen wäre, aber die Begründung für die Absage - angesichts des Frankfurter Angebots bleibt er lieber bei Hertha - ist, wie ich finde, ein ziemlich dicker Hund! Das war dann mal wieder ein typischer Bruchhagen! Ich hoffe, er hat dann wenigstens noch einen Plan B in petto.
    #
    BananaJoe schrieb:
    Ich vermute mal, dass HB ihm das Spycher-Angebot vorgelegt hat.

    1 Jahr + 1 Jahr Verlängerung bei bestimmter Anzahl an Spielen.

    Das dürfte Kobi wohl zu wenig gewesen sein.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gehalt gelegen hat.


    woran denn sonst?
    #
    Eierkopf schrieb:
    BananaJoe schrieb:
    Ich vermute mal, dass HB ihm das Spycher-Angebot vorgelegt hat.

    1 Jahr + 1 Jahr Verlängerung bei bestimmter Anzahl an Spielen.

    Das dürfte Kobi wohl zu wenig gewesen sein.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gehalt gelegen hat.


    woran denn sonst?  



    An der Vertragslaufzeit...
    #
    Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen!!!
    #
    BananaJoe schrieb:
    Eierkopf schrieb:
    BananaJoe schrieb:
    Ich vermute mal, dass HB ihm das Spycher-Angebot vorgelegt hat.

    1 Jahr + 1 Jahr Verlängerung bei bestimmter Anzahl an Spielen.

    Das dürfte Kobi wohl zu wenig gewesen sein.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gehalt gelegen hat.


    woran denn sonst?  



    An der Vertragslaufzeit...


    Was erwartet er denn bei seinem Alter? Das HB ihm nen 4 Jahres Vertrag mit Option anbietet? War wahrscheinlich ne Kombination aus Laufzeit und Gehalt...
    #
    Eierkopf schrieb:
    BananaJoe schrieb:
    Eierkopf schrieb:
    BananaJoe schrieb:
    Ich vermute mal, dass HB ihm das Spycher-Angebot vorgelegt hat.

    1 Jahr + 1 Jahr Verlängerung bei bestimmter Anzahl an Spielen.

    Das dürfte Kobi wohl zu wenig gewesen sein.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gehalt gelegen hat.


    woran denn sonst?  


    An der Vertragslaufzeit...


    Was erwartet er denn bei seinem Alter? Das HB ihm nen 4 Jahres Vertrag mit Option anbietet? War wahrscheinlich ne Kombination aus Laufzeit und Gehalt...


    Ich sag ja garnichts dagegen. Ist ja vollkommen richtig, bei dem Alter nur kurzfristig zu planen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Hertha das gleiche Gehalt bekommt, was er hier hätte bekommen können. Von daher vermute ich, dass es an der Laufzeit lag.

    Aber am End isses mir eh egal. Ich will schon seit Monaten den Jung auf links....
    #
    BananaJoe schrieb:
    Eierkopf schrieb:
    BananaJoe schrieb:
    Eierkopf schrieb:
    BananaJoe schrieb:
    Ich vermute mal, dass HB ihm das Spycher-Angebot vorgelegt hat.

    1 Jahr + 1 Jahr Verlängerung bei bestimmter Anzahl an Spielen.

    Das dürfte Kobi wohl zu wenig gewesen sein.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gehalt gelegen hat.


    woran denn sonst?  


    An der Vertragslaufzeit...


    Was erwartet er denn bei seinem Alter? Das HB ihm nen 4 Jahres Vertrag mit Option anbietet? War wahrscheinlich ne Kombination aus Laufzeit und Gehalt...


    Ich sag ja garnichts dagegen. Ist ja vollkommen richtig, bei dem Alter nur kurzfristig zu planen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Hertha das gleiche Gehalt bekommt, was er hier hätte bekommen können. Von daher vermute ich, dass es an der Laufzeit lag.

    Aber am End isses mir eh egal. Ich will schon seit Monaten den Jung auf links....




    Du meinst also im Ernst das wir mehr für einen mit Verlaub "alten Mann" bezahlen würden als die Hertha? Möchte nicht wissen was der da verdient. Die müssen dem schon ein gutes Gehalt zahlen, damit er überhaupt zur Hertha gekommen ist, und jetzt sogar noch da bleibt als in der 1.Liga zu spielen...
    #
    °o° schrieb:
    Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen!!!


    alles gesagt!!!  


    Teilen