>

Schwarz auf Weiß (11./12.07.2009) - Gebabbel

#
Habe ich es nur übersehen, oder gibt es tatsächlich noch kein Gebabbel, in dem sich über folgendes aufgeregt wird:

"Denn Michael Skibbe will zunächst nur mit einer vorderen Sturmspitze antreten, auch in Ermangelung großer Alternativen...."

Skibbe raus  
#
Schobberobber72 schrieb:
Habe ich es nur übersehen, oder gibt es tatsächlich noch kein Gebabbel, in dem sich über folgendes aufgeregt wird:

"Denn Michael Skibbe will zunächst nur mit einer vorderen Sturmspitze antreten, auch in Ermangelung großer Alternativen...."

Skibbe raus    

Ich muss sagen, überrascht mich schon ein wenig, denn ich bin bis jetzt eig. stark von einem 4-4-2 ausgegangen. Naja wer weiß schon wie die Auftstellung mitten in der Saison aussieht...
#
Die Skandale bei Eintracht Frankfurt im Personalbereich um abgegene Talente nehmen einfach kein Ende.
Wie konnte man nur das Trainer Talent Juergen Klopp uebersehen und warum hat man ihn damals einfach wechseln lassen?  
#
Domenikus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Habe ich es nur übersehen, oder gibt es tatsächlich noch kein Gebabbel, in dem sich über folgendes aufgeregt wird:

"Denn Michael Skibbe will zunächst nur mit einer vorderen Sturmspitze antreten, auch in Ermangelung großer Alternativen...."

Skibbe raus    

Ich muss sagen, überrascht mich schon ein wenig, denn ich bin bis jetzt eig. stark von einem 4-4-2 ausgegangen. Naja wer weiß schon wie die Auftstellung mitten in der Saison aussieht...


Einfach mal abwarten. Ich kann mir vorstellen, dass HB zu MS gesagt hat: "Entweder noch einen Stürmer oder einen Sechser." Daher gehe ich davon aus, dass MS sich auf die vorhandenen Stürmer verlässt. Wenn Ama, Fenin und Libero dann in der Saison (hoffentlich) mal alle 3 fit sind, wird er doch wahrscheinlich auch mit 2 Spitzen spielen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Habe ich es nur übersehen, oder gibt es tatsächlich noch kein Gebabbel, in dem sich über folgendes aufgeregt wird:

"Denn Michael Skibbe will zunächst nur mit einer vorderen Sturmspitze antreten, auch in Ermangelung großer Alternativen...."

Skibbe raus    


Und was soll nun dieser dein Beitrag?
Was zur Sache sagen, oder provozieren?
Ist es dir zu ruhig hier?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Habe ich es nur übersehen, oder gibt es tatsächlich noch kein Gebabbel, in dem sich über folgendes aufgeregt wird:

"Denn Michael Skibbe will zunächst nur mit einer vorderen Sturmspitze antreten, auch in Ermangelung großer Alternativen...."

Skibbe raus    


Und was soll nun dieser dein Beitrag?
Was zur Sache sagen, oder provozieren?
Ist es dir zu ruhig hier?

Das steht nun mal so in der Presse und um über deren Inhalte zu Diskutieren, gibt es täglich ein SAW-Gebabbel.

Schon klar, dass manch einer so etwas nicht gerne liest. Aber keine Bange, die Leute hätten es vermutlich auch ohne das "Gebabbel" entdeckt.

Ich persönlich sehe die Aussage auch gar nicht als dramatisch an, weil ich schon immer predige, dass eine offensive bzw. defensive Spielweise nichts mit der formalen, taktischen Aufstellung zu tun hat.
#
Das hat doch nix mit Provokation zu tun.
Es ist doch so.

Hätten wir dieses Statement ,vor sagen wir mal,  12 Wochen gelesen, wäre der Untergang des Abendlandes vorprogrammiert gewesen.
Unsere zahlreichen Taktikexperten hätten in epischer Breite dargelegt, warum es tödlich ist , vor der Saison anzukündigen mit einer derartig " defensiven " Spielweise anzutreten.
Nun ja, ich bin ohnehin der Auffassung das dass ganze Taktikgelaber ohnehin überschätzt wird.

Wie auch immer. Der Kredit ist ganz schnell verspielt wenn es am Anfang nicht rund läuft.

Eine Niederlage gegen den OFC und ein Unentschieden gegen Armin Reutershahn, dann gehts hier wieder rund.
#
Wieso sollte Skibbe mit zwei Stürmern spielen, wenn er mit Lymbe aktuell nur einen zur Verfügung hat.... ?
#
Vor ein paar Tagen stand hier in einem Kommentar, dass es das Ziel für die nächste Saison sein müsste, weniger Verletzte zu haben und besser zu spielen/platziert zu sein. (sic!) Das ist nun wirklich kein Ziel, denn mit weniger Verletzten kann nun wirklich jede Mannschaft besser spielen/platziert sein.

Es ist nun mal so, dass Skibbe einiges so machen wird (auch wenn er im Moment zu suggerieren versucht alles anders zu machen), wie Funkel auch - weil es immernoch die selbe Mannschaft ist, weil es immernoch Fußball ist.

Und ob man das jetzt 4-1-4-1 oder 4-1-3-1-1 oder sonstwie nennt ...
#
Gut gefällt mir, dass Skibbe mit Meier, Caio UND Teber eine Art "kreatives Dreieck" in verschiedenen zentralen MF-Positionen installiert hat und das jetzt ausprobiert. Bereits gegen den HSV hat mir Funkels Idee mit Meier UND Caio gut gefallen gehabt.
#
finde unser Mittelfeld auch richtig gut! Teber Chriss Caio Meier! Die 4 sollten von anfang an gesetzt sein meiner Meinung nach! Oder wie seht ihr das??

Kaufen würde ich auch noch einen Stürmer, weil selbst wenn wir alle an Bord haben ist es immernoch einer zu wenig! Oder??
#
Stoppdenbus schrieb:

Ist es dir zu ruhig hier?


Jeder weiß, daß du bald wieder deine Trommel schlägst. Du brauchst damit nicht ausdrücklich zu drohen.

Die eine Spitze ist gerechtfertigt. Dasdefensive Mittelfeld mit zwei 6ern ebenfalls. So war es mit Funkel und so bleibt es mit Skibbe. Der unter Funkel bereits erfolgreiche Fußball wird in Frankfurt jetzt nicht neu erfunden. Das ist gut so und es entspricht meiner Einschätzung von Skibbe, der ein Fachmann ist. Da kannst du noch so viele Drohungen ausstoßen. Denn auch der nächste Trainer wird dir nicht nach deiner Pfeife tanzen.
#
sotirios005 schrieb:
Gut gefällt mir, dass Skibbe mit Meier, Caio UND Teber eine Art "kreatives Dreieck" in verschiedenen zentralen MF-Positionen installiert hat und das jetzt ausprobiert. Bereits gegen den HSV hat mir Funkels Idee mit Meier UND Caio gut gefallen gehabt.


Ich find besonders die Idee mit einem defensiveren Meier super, weil auf der Position seine Stärken ganz gut zur Geltung kommen.
#
fanfisch schrieb:
finde unser Mittelfeld auch richtig gut! Teber Chriss Caio Meier! Die 4 sollten von anfang an gesetzt sein meiner Meinung nach! Oder wie seht ihr das??

Kaufen würde ich auch noch einen Stürmer, weil selbst wenn wir alle an Bord haben ist es immernoch einer zu wenig! Oder??


Das ist irgendwie Ansichtssache. Ich würde einen weiteren Stürmer sehr begrüßen, aber dieser sollte dann qualitativ schonetwas ansprechender sein, damit es auch ganzvorne einen schönen Konkurrenzkampf gibt. Andererseits wäre eine gute Verstärkung fürs Mittelfeld auch nicht verkehrt. Hatman ein kreatives, torgefährliches Mittelfeld, so haben es die Stürmer wesentlich leichter zum Erfolg zu kommen, da sie eben von deisem Mittelfeld profitieren. Am liebsten wäre mir ein Uwe Bein, mit dessen Pässchen ist das Toreschiessen ein Kinderspiel  
#
Pedrogranata schrieb:
Jeder weiß, daß du bald wieder deine Trommel schlägst.


Tja, du hast ja mit deiner Rassel nie aufgehört.

Aber dein Beitrag ist wenigstens was zum Thema, auch wenn es so falsch ist wie deine übrigen Ergüsse.

Wer will, kann schon jetzt deutliche Unterschiede sehen. Wir haben seit Jahren mal wieder ein zentrales Mittelfeld. So was kennt man in Frankfurt gar nicht mehr.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
fanfisch schrieb:
finde unser Mittelfeld auch richtig gut! Teber Chriss Caio Meier! Die 4 sollten von anfang an gesetzt sein meiner Meinung nach! Oder wie seht ihr das??

Kaufen würde ich auch noch einen Stürmer, weil selbst wenn wir alle an Bord haben ist es immernoch einer zu wenig! Oder??


Das ist irgendwie Ansichtssache. Ich würde einen weiteren Stürmer sehr begrüßen, aber dieser sollte dann qualitativ schonetwas ansprechender sein, damit es auch ganzvorne einen schönen Konkurrenzkampf gibt. Andererseits wäre eine gute Verstärkung fürs Mittelfeld auch nicht verkehrt. Hatman ein kreatives, torgefährliches Mittelfeld, so haben es die Stürmer wesentlich leichter zum Erfolg zu kommen, da sie eben von deisem Mittelfeld profitieren. Am liebsten wäre mir ein Uwe Bein, mit dessen Pässchen ist das Toreschiessen ein Kinderspiel    



ja ist schon richtig! Aber in der jetzigen Situation bräuchten wir noch einen! Mal gucken wann unser Jungs 100%ig wieder fit sind und dann auch noch in Form kommen!
Im Mittelfeld mache ich mir eigentlich keine Sorgen wir haben da sehr viele Spieler im Vergleich zu den anderen Positionen!
Wenn wir mit Meier Caio Chriss und Teber spielen haben wir mindestens einen auf dem Platz der denken und ein Spiel auch vielleicht mal leiten kann!
Ich finde unser Mittelfeld gut!
Es sollte nur nicht immer die Frage sein Caio/Meier oder Teber/Chriss sonder alle 4 zusammen bzw je nach Spiellage!
Wenn ein Meier spielt sollte nicht ausgeschlossen werden das Caio auch spielt und umgekehrt!
Im Sturm sind wir 0,0 variabel!!!!???
#
Kadaj schrieb:
Wieso sollte Skibbe mit zwei Stürmern spielen, wenn er mit Lymbe aktuell nur einen zur Verfügung hat.... ?

Is richtig. Frag mich, wie früh es sein muss, dass da wirklich ein paar Leute diskutieren wollen.

Michael Skibbe kann Caio auch nich 3 Brötchen zum Frühstück schmieren, wenn nur noch 1 Brötchen da ist.
#
SGErob schrieb:
sotirios005 schrieb:
Gut gefällt mir, dass Skibbe mit Meier, Caio UND Teber eine Art "kreatives Dreieck" in verschiedenen zentralen MF-Positionen installiert hat und das jetzt ausprobiert. Bereits gegen den HSV hat mir Funkels Idee mit Meier UND Caio gut gefallen gehabt.


Ich find besonders die Idee mit einem defensiveren Meier super, weil auf der Position seine Stärken ganz gut zur Geltung kommen.


Finde ich auch!    Dass hier sich keiner ärgert, nicht früher auf die Idee gekommen zu sein. Und seine Torgefahr dürfte sich dabei auch nur unwesentlich einschränken! (Kopfbälle/Abstauber nach Ecken sind ja immer noch drin!) Von 1,5 auf 4 Kreative aufzustocken, wär schon geil  

Ungefähr so:

            Meier     Chris
Teber/Fenin   Caio      Ümit/Fenin
               Ama/Libero

Ließt sich gut find ich
#
was darf ich mir unter einem "zentralen mittelfeld" vorstellen?
#
peter schrieb:
was darf ich mir unter einem "zentralen mittelfeld" vorstellen?



Ich denke er meint die Spieler die das Spiel lenken können!


Teilen