>

Schwarz auf Weiß (11./12.07.2009) - Gebabbel

#
maexchen schrieb:
Biotic schrieb:
Ich will noch anfuegen, dass (auch wenn ich die Interna nicht kenne) sich zumindest auf den ersten Blick so ziemlich alle involvierten Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert haben. Das "unprofessionell" bezieht sich also nicht nur auf Funkel...


Endlich mal jemand, der 'Interna' schreibt. Ist Plural. 'Internas' gibt es nicht  und sträubt meine Nackenhaare. Das ist Matthäus-Deutsch. Selbst Hofschreiber gebrauchen gerne unwissend, peinlich diesen Begriff. Genau wie' Paparazi.'


Ein listiger Fotograf - Paparazzo.  Mindestens zwei listige Fotografen: Paparazzi.

Und nicht ' ein listiger Paparazzi' hat ---  das ist falsch. sollten Redakteure wissen.


Endlich mal jemand mit Rechtschreibung statt Fußball. Alles drin hier. Das ist Eintracht !
#
maexchen schrieb:


Endlich mal jemand, der 'Interna' schreibt. Ist Plural. 'Internas' gibt es nicht  und sträubt meine Nackenhaare. Das ist Matthäus-Deutsch. Selbst Hofschreiber gebrauchen gerne unwissend, peinlich diesen Begriff. Genau wie' Paparazi.'


Ein listiger Fotograf - Paparazzo.  Mindestens zwei listige Fotografen: Paparazzi.

Und nicht ' ein listiger Paparazzi' hat ---  das ist falsch. sollten Redakteure wissen.




Exercitatio artem parat
#
concordia-eagle schrieb:
Exercitatio artem parat


Multae sunt causae bibendi
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exercitatio artem parat


Multae sunt causae bibendi


Falsches Forum ...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11148240/

#
War ein toller Tag im SAW-Gebabbel - hab mich herrlich amüsiert.

Highlight war:
sCarecrow schrieb:
... Stimmungsmache ...

@Scare: ist schon soweit, dass Du den "Neuen" derart verteidigen musst?

"Stimmungsmache" hab ich hier wochenlang (nein, monatelang) erlebt, aber das ist nun schon Wochen her.

Ein paar Sticheleien sind keine "Stimmungsmache"
Deine Reaktion zeugt eher von der Nervosität der ehemaligen Stimmungsmacher ...  
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exercitatio artem parat


Multae sunt causae bibendi


tu quoque...?
#
Tritonus schrieb:
Highlight war:
sCarecrow schrieb:
... Stimmungsmache ...


Na wenn das schon dein Highlight war, hast du sonst wohl wenig Spaß im Leben.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exercitatio artem parat


Multae sunt causae bibendi


tu quoque...?  


Ab ovo!
#
Stoppdenbus schrieb:
Tritonus schrieb:
Highlight war:
sCarecrow schrieb:
... Stimmungsmache ...


Na wenn das schon dein Highlight war, hast du sonst wohl wenig Spaß im Leben.


Sorry. Hab Dich nicht absichtlich übergangen.
Deine Sprachblasen sind natürlich international unerreichbar ...  
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exercitatio artem parat


Multae sunt causae bibendi


tu quoque...?  


Ab ovo!


bene ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exercitatio artem parat


Multae sunt causae bibendi


tu quoque...?  


Ab ovo!


bene ,-)  


navigare necesse est   ... bei so viel (Über)Flüssigem ...
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exercitatio artem parat


Multae sunt causae bibendi


tu quoque...?  


Ab ovo!


bene ,-)  


Errare humanum est  - Irresein ist männlich.  
#
Iren sind männlich ...

und nun ... zurück zum Spocht!
#
....Warum? is doch lustig!

Sehr kurzweilig, das Gebabbel heut! ...das is sowas wie das verbale "Verdun".... Grabenkampf pur, kein Meter Raumgewinn aber die Luft geschwängert vom Pulverdampf....  

M.
#
Mitesserzentrale schrieb:
....Warum? is doch lustig!

Sehr kurzweilig, das Gebabbel heut! ...das is sowas wie das verbale "Verdun".... Grabenkampf pur, kein Meter Raumgewinn aber die Luft geschwängert vom Pulverdampf....  

M.


Willst Du damit andeuten, dass hier nur Dampfplauderer posten bei denen nichts als warme Luft bei rauskommt?  ,-)
#
Mitesserzentrale schrieb:
....Warum? is doch lustig!

Sehr kurzweilig, das Gebabbel heut! ...das is sowas wie das verbale "Verdun".... Grabenkampf pur, kein Meter Raumgewinn aber die Luft geschwängert vom Pulverdampf....  

M.


Ein Vergleich aller Grass'schen Güte!   Marczel Reich-Raniczki würde szich kösztlicszt amüsziiieeren über euer 'Gebabbel'! Hoffen wir, dass der Sonntag irgendeinen neuen Gesprächsstoff liefert! Is ja nich auszuhalten...
#
Stryke22 schrieb:
...Hoffen wir, dass der Sonntag irgendeinen neuen Gesprächsstoff liefert! Is ja nich auszuhalten...  


http://www.sueddeutsche.de/sport/720/480203/text/
Laktattest - da war doch was !?
,-)
#
Biotic schrieb:
Stryke22 schrieb:
...Hoffen wir, dass der Sonntag irgendeinen neuen Gesprächsstoff liefert! Is ja nich auszuhalten...  


http://www.sueddeutsche.de/sport/720/480203/text/
Laktattest - da war doch was !?
,-)




Um meinen Beitrag kurz zu halten:

Machen, gucken wies ist, nich groß drüber reden, bei denen die lt. Test Nachholbedarf haben -> jeden Tag 1,5h Extra-Treppen-Klettern-Schichten verordnen und schon geht's topfit ab in die Saison So einfach is das...

Fazit: Kein tagfüllendes Gebabbel-Thema... *leider*  :neutral-face
#
Zum Video vom Fototermin:

Weiß jemand wo unser Juvhel ist?
#
Zunächst, ich bitte dies nicht wieder als Provokation aufzufassen.

Ich weiß, dass die magischen Momente im Fußball meist aus grandiosen Einzelaktionen bestehen. Ich mag das.

Pepi Schmitt erklärt das wieder mal mit den 6ern und 8ern.

Ich versuche das wirklich zu verstehen. Ich mache mir wirklich Gedanken was einen guten Fußballer ausmacht.
Wenn man systemgläubig ist, müßte es doch so ein, dass der einzelne nichts ist und die Mannschaft alles.

Ich finde es dann aber wiederum bemerkenswert, dass die größten Theoretiker,  hier ,die jedes System und dessen Vor und Nachteile im Schlaf runterbeten können, einem einzelnen Spieler weitesgehende Freiheiten gewähren wollen.  Das kann doch nicht funktionieren , oder?


Teilen