>

Gerücht - Werder Bremen interessiert an Sonny Kittel

#
silvi schrieb:
Nuriel schrieb:
silvi schrieb:
"zu klein und schmächtig" angesehen


 Du musst doch ein Fake sein, anders kann ich mir das nicht erklären


Tut mir leid, aber deine Antwort kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Ich habe geschrieben, dass ich den Fall so in Erinnerung habe, nicht mehr.
Ich finde, jemandem mit einer Größe von 1,70 cm und einem Gewicht von 64 kg (damals eher noch weniger) als "klein und schmächtig" zu bezeichnen ist nicht unbedingt frei erfunden und entspricht durchaus der Wahrheit, oder (mit diesen Daten gehört er mit Sicherheit zu den kleinesten und leichtesten Bundesligaspielern)?

Zurück zum Thema: Auch wenn ich Kittel persönlich noch nie spielen sehen habe, fände ich es sehr schade ein solches Talent ziehen zu lassen.


 
#
Kann hier jemand mal sagen, ob Kittel jetzt schon einen Profivertrag für die Zeit ab seinem 18. Geburtstag unterschrieben hat? Ansonsten sieht das nämlich nicht so dolle aus.
#
tolero schrieb:
silvi schrieb:
Nuriel schrieb:
silvi schrieb:
"zu klein und schmächtig" angesehen


 Du musst doch ein Fake sein, anders kann ich mir das nicht erklären


Tut mir leid, aber deine Antwort kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Ich habe geschrieben, dass ich den Fall so in Erinnerung habe, nicht mehr.
Ich finde, jemandem mit einer Größe von 1,70 cm und einem Gewicht von 64 kg (damals eher noch weniger) als "klein und schmächtig" zu bezeichnen ist nicht unbedingt frei erfunden und entspricht durchaus der Wahrheit, oder (mit diesen Daten gehört er mit Sicherheit zu den kleinesten und leichtesten Bundesligaspielern)?

Zurück zum Thema: Auch wenn ich Kittel persönlich noch nie spielen sehen habe, fände ich es sehr schade ein solches Talent ziehen zu lassen.


 

Die Aussage mit dem zu klein/schmächtig stammt von Marin und soll irgendein Jugendtrainer von Frankfurt über ihn getätigt haben. Das wurd sogar in irgendeinem Interview bestätigt seinerzeits. Ob das jetzt der Grund war wieso er weg is sei aber mal dahingestellt.

Aber im Grunde is es doch so: Ein Marin, oder selbst nen halber Marin würde Dutzende an Talenten finanziell mehr als aufwiegen, selbst wenn man denen etwas mehr zahlt. Da ist die Frage durchaus berechtigt, ob man da etwas risikofreudiger sein sollte. Der ganze Jugendberech ist doch mittlerweile dermaßen gläsern geworden, dass man keine Chance hat wirkliche Toptalente zu halten wemma da zurücksteckt jedesmal, und wemma jedesmal dann argumentiert "ja der muss ja nix werden" kamma die Jugendförderung auch einstellen ... und bei uns hat der ganze Anbau an die 1. Mannschaft mit Sicherheit relativ dicke rote Zahlen geschrieben, weil die Erträge überschaubar waren.

Wenn wir mal 3 Mio € Ablöse erzielen würden bei nem Spieler wär das schon Wahnwitz bei uns, mit so nem 8-10 Mio € Transfer hätten wir unsere Transfereinnahmen über Jahre hin übertroffen  
#
Deus schrieb:
Die Aussage mit dem zu klein/schmächtig stammt von Marin und soll irgendein Jugendtrainer von Frankfurt über ihn getätigt haben. Das wurd sogar in irgendeinem Interview bestätigt seinerzeits. Ob das jetzt der Grund war wieso er weg is sei aber mal dahingestellt.


Letztes Jahr habe ich mal beim NDR die Sportsendung mit Gast Marin im Fernsehen gesehen, also folgendes nicht irgendwo gelesen gehört oder sonst was:
Da hat der Moderator auch diesen Mist gesagt, er wurde wegschickt weil er zu klein war...
Woraufhin Marin von sich aus sofort widersprochen hat und sogar gesagt hat, dass er im Gegenteil ja immer mit den älteren Jahrgängen spielen durfte/musste/konnte!
Vielleicht hätte nur mal einer gesagt, dass er später mal Probleme bekommen könnte wegen der Größe, wenn wäre das aber sowieso nur eine Einzelmeinung gewesen.

Also Marin hätte ja auch einfach über die Äußerung hinwegsehen können, so wie das Eintracht Leute beim HR auch immer mal machen, obwohl der Moderator irgendein Schrott erzählt!
#
Deus schrieb:
tolero schrieb:
silvi schrieb:
Nuriel schrieb:
silvi schrieb:
"zu klein und schmächtig" angesehen


 Du musst doch ein Fake sein, anders kann ich mir das nicht erklären


Tut mir leid, aber deine Antwort kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Ich habe geschrieben, dass ich den Fall so in Erinnerung habe, nicht mehr.
Ich finde, jemandem mit einer Größe von 1,70 cm und einem Gewicht von 64 kg (damals eher noch weniger) als "klein und schmächtig" zu bezeichnen ist nicht unbedingt frei erfunden und entspricht durchaus der Wahrheit, oder (mit diesen Daten gehört er mit Sicherheit zu den kleinesten und leichtesten Bundesligaspielern)?

Zurück zum Thema: Auch wenn ich Kittel persönlich noch nie spielen sehen habe, fände ich es sehr schade ein solches Talent ziehen zu lassen.


 

Die Aussage mit dem zu klein/schmächtig stammt von Marin und soll irgendein Jugendtrainer von Frankfurt über ihn getätigt haben. Das wurd sogar in irgendeinem Interview bestätigt seinerzeits. Ob das jetzt der Grund war wieso er weg is sei aber mal dahingestellt.

Aber im Grunde is es doch so: Ein Marin, oder selbst nen halber Marin würde Dutzende an Talenten finanziell mehr als aufwiegen, selbst wenn man denen etwas mehr zahlt. Da ist die Frage durchaus berechtigt, ob man da etwas risikofreudiger sein sollte. Der ganze Jugendberech ist doch mittlerweile dermaßen gläsern geworden, dass man keine Chance hat wirkliche Toptalente zu halten wemma da zurücksteckt jedesmal, und wemma jedesmal dann argumentiert "ja der muss ja nix werden" kamma die Jugendförderung auch einstellen ... und bei uns hat der ganze Anbau an die 1. Mannschaft mit Sicherheit relativ dicke rote Zahlen geschrieben, weil die Erträge überschaubar waren.

Wenn wir mal 3 Mio € Ablöse erzielen würden bei nem Spieler wär das schon Wahnwitz bei uns, mit so nem 8-10 Mio € Transfer hätten wir unsere Transfereinnahmen über Jahre hin übertroffen    


jo, seh 100% genauso. ohne jetzt kittel oder cincotta zum beispiel auch wirklich beurteilen zu können, wenn wir solche talente nicht halten, ja wen wollen wir denn in absehbarer zeit dann überhaupt von unserer seite bringen?!

da wird echt an der falschen ecke gespart.
#
etienneone schrieb:

da wird echt an der falschen ecke gespart.


Du meinst also, man hätte Papa Marin damals den geforderten Job bei der Eintracht geben sollen? Ich finde das war Erpressung (sofern es denn stimmt, wovon ich aber ausgehe). Auf sowas kann man sich doch nicht einlassen, sonst kommt am Ende jeder Erzeuger eines halbwegs hoffnungsvollen Talents daher und will absahnen.

Nichts destotrotz sollte man versuchen Kittel zu halten, aber nicht um jeden Preis. Es hilft uns ja auch nichts, wenn der Bub unglücklich ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Maggo schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Wenn Bremen ihn haben will, bekommen sie ihn auch. So ist das Fussballgeschäft eben.


Wenn wir ihn behalten wollen, behalten wir ihn auch. So ist das Vertragsrecht eben.  ,-)  


Papier ist geduldig. Wenn Bremen ihn unbedingt will, ist vollkommen egal was wir wollen, das ist leider so, wenn der Spieler denn auch will.

Unser Ziel muss es ihm sein jetzt eine Perspektive aufzuzeigen und ihn mit einem besseren aber langfristigen Vertrag auszustatten.


Sehe ich nicht so! Wir haben noch 2 Jahre Vertrag. Also diktieren wir die Konditionen, wenn Werder ihn unbedingt haben will. Für 10 Millionen können sie ihn haben. (Wir sollten uns von Gladbach ein wenig das Verkaufsverhalten abschauen.)


Das ist Tagträumerei. Wenn ein so junger Spieler unbedingt weg will und du sagst einfach nein, kannst du bei so einem jungen Menschen davon ausgehen, dass er nen gewaltigen Leistungsknick bekommt und dir ohnehin nichts mehr bringt.

Und 10 Millionen ist natürlich lächerlich. Wenn er nach Bremen wechselt gibt es vielleicht 50.000 € Ausbildungsentschädigung oder so und das wars.  


dann ist mir der Leistungsknick auch egal für so einen Witz.... ein Marin ist für 8 Millionen von Gladbach zu Werder. Da war er noch kein Stammspieler bei Gladbach.

Du magst mir ja gerne Tagträume unterstellen - ich aber meine, dass wir unsere Talente nicht herschenken können, weil das unsere einzige Chance ist, nach oben zu kommen. Wir bilden doch nicht ein Mega-Talent aus, um es dann für einen Appel und ein Ei nach Bremen zu geben, damit die wirtschaftlich und auch sportlich ständig vor uns bleiben. Da muss man einfach mal "Nein!" sagen - und wenn das Talent dann keinen Bock mehr hat, dann ist es eh nicht schade drum. Aber wir haben dann zumindest keinen der anderen Bundesligisten massiv verstärkt.
Außerdem müssen wir solche Talente dann halt ganz gezielt aufbauen und ihnen verdeutlichen, wie sehr wir auf sie bauen.


Hat er denn jetzt schon einen Profivertrag? Falls nein ist das keine so klare Sache. Schau doch mal wieviel Ausbildungsentschädigung Bayern, Arsenal oder sonst wer für die vielen Talente bezahlt, die sie immer verpflichten. Bei allen für die Jugend ist es nur minimales Geld, denn die Spieler hatten keinen Profivertrag.


Japp so siehts leider aus. Und sind wir mal ehrlich, wenn sein Herz nicht an der Eintracht hängt und Werder ihn will, naja wird es für uns schwer werden. Da haben die Bremer andere Möglichkeiten als wir. Leider.
#
Ich zuck zusammen, wenn ich das hier im Gerüchteforum lese. Wir müssen den unbedingt halten. Nach allem, was man hört und liest, scheint das wirklich ein großes Talent zu sein. Bitte tut alles dafür, den hier zu behalten!
#
EintrachtV schrieb:
nix, aber er könnte versuchen ihn mit aller Macht zu halten...  


Du könntest ja mal versuchen, nicht über Dinge zu schreiben von denen Du keine Ahnung hast.
#
Maggo schrieb:

dann ist mir der Leistungsknick auch egal für so einen Witz.... ein Marin ist für 8 Millionen von Gladbach zu Werder. Da war er noch kein Stammspieler bei Gladbach.


Klar, Bremen löhnt 8 Mio für einen Bankdrücker      
#
HB soll mal den Klaus anrufen und ihm sagen:

"Klaus! Ich glaub Dir brennt der Kittel"!

Vll. braucht man auch weitere Sponsoren, um gute Spieler zu halten. Kittel kann ja auch noch Werbung machen, für einen Elektronikriesen oder für Capri-Sonny!

Jedenfalls kennt er bei der Eintracht das Umfeld. Er ist erst 17! Vll. sollte er sich erst hier durchbeissen, bevor er den nächsten Schritt macht.

Immer eins nach em annern...
#
etienneone schrieb:

jo, seh 100% genauso. ohne jetzt kittel oder cincotta zum beispiel auch wirklich beurteilen zu können, wenn wir solche talente nicht halten, ja wen wollen wir denn in absehbarer zeit dann überhaupt von unserer seite bringen?!

da wird echt an der falschen ecke gespart.


Was hat denn das mit sparen zu tun? Das mit Kittel ist bisher nur ein Gerücht.

Und weisst Du, wieso Cincotta zu den Oxxen ist? Ob das wirklich am Geld gelegen hat? Oder ob er einfach höher als 4. Liga spielen will und weiss, dass die Chance auf einen Stammplatz in der Bundesliga (noch) zu gering ist?

Keine Ahnung, aber einfach mal wieder das Sparbrötchen-Scheißhausargument raushauen. Arm!
#
jo mei, wenn er gehen will dann geht er. Es wird ihm sicherlich ein verhältnismässig gutes Angebot unterbracht werden, das er dann annehmen kann oder net. Ich bin unaufgeregt.
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtV schrieb:
nix, aber er könnte versuchen ihn mit aller Macht zu halten...  


Du könntest ja mal versuchen, nicht über Dinge zu schreiben von denen Du keine Ahnung hast.


und Du @ Basaltkopp könntest mal weniger Klugscheisser sein    Deine Beiträge gehen echt manchmal einfach nur auf den Sack  
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

dann ist mir der Leistungsknick auch egal für so einen Witz.... ein Marin ist für 8 Millionen von Gladbach zu Werder. Da war er noch kein Stammspieler bei Gladbach.


Klar, Bremen löhnt 8 Mio für einen Bankdrücker        


Nee, glaube ich nicht, aber warum sollten wir ihn sonst abgeben?

Gebt dem Jungen einfach 500.000 Euro pro Jahr. Und einen ewigen Vertrag. Meinetwegen sogar einen, wo er mit 28 Einsätzen auf 1 Mio pro Jahr kommt. Ist doch alles wurscht. Ein Verkauf solch eines Spielers für 8-14 Millionen, finanziert doch immer noch ganz viele andere mit und man macht trotzdem noch ein Plus. Und wenn es mega-schief läuft? Dann hat man so viel Geld nun auch nicht verpulvert. Da war ein Mehdi bedeutsamer.
#
Ich denke nicht, dass wenn Kittel gehen würde, dass er geht, weil man nicht alles von Seiten der Eintracht gemacht hat, sondern einfach Bremen oder ein anderer Verein ihn mit Geld zugeschüttet hätte.

Für die Entwicklung wäre ein Verbleib imho sinnvoll, da man im Verein voll auf ihn setzt! Nicht nur Skibbe will ihn an den Kader heranführen und gibt öffentlich seine Wertschätzung bekannt (Interviews), das ganze macht Skibbe schon früh in der Rückrunde. Eine bessere Perspektive kann man imho nicht haben, zumal Skibbe mit Jung den besten Zeitpunkt gefunden hat und sich mit Nachwuchs auskennt, da gibt es nicht viele Trainer in der Bundesliga wie ihn!
Bruchhagen verhandelt schon mit ihm, auch das ist eine Ausnahme und wird ihm die Stellung im Verein zeigen.
Dazu setzt nicht nur Schur auf ihn, sondern er darf nach Meisterschaft in der U19 spielen. Sich gegen ältere durchsetzen, was ihm mehr bringt als gegen Gleichalte, dazu ein Zeichen, dass er nach und nach an die erste Mannschft herangeführt wird. Und auch die Aussicht auf die erste Mannschaft ist in Frankfurt wohl eher zu verwirklichen als in Bremen mit dem Anspruch Cl.
Abgesehen vom Finanziellen fällt mir nichts ein, was der Verein im Moment mehr tun könnte, um ihn zu halten. Und auch beim finanziellen sollte die Aussicht in Frankfurt früher den Durchbruch zu schaffen, evtl. finanzielle Einbußen beim Jugendgehalt mehr als wett machen!
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

dann ist mir der Leistungsknick auch egal für so einen Witz.... ein Marin ist für 8 Millionen von Gladbach zu Werder. Da war er noch kein Stammspieler bei Gladbach.


Klar, Bremen löhnt 8 Mio für einen Bankdrücker        


Nee, glaube ich nicht, aber warum sollten wir ihn sonst abgeben?

Gebt dem Jungen einfach 500.000 Euro pro Jahr. Und einen ewigen Vertrag. Meinetwegen sogar einen, wo er mit 28 Einsätzen auf 1 Mio pro Jahr kommt. Ist doch alles wurscht. Ein Verkauf solch eines Spielers für 8-14 Millionen, finanziert doch immer noch ganz viele andere mit und man macht trotzdem noch ein Plus. Und wenn es mega-schief läuft? Dann hat man so viel Geld nun auch nicht verpulvert. Da war ein Mehdi bedeutsamer.


Wenn es nur ein Spieler wäre, dem man einen solchen Vertrag geben müsste...

Leider weiß man nicht immer, welcher von 20 Jugendlichen oder meinetwegen auch nur 3-4 wirklichen Talenten pro Jahrgang sich mal durchsetzt. Nach 5 Jahren hast Du dann 20 Spieler mit einem VErtrag ausgestattet, was 10 Mio pro Jahr bindet, von denen es 2 in die Bundesliga geschafft haben!
#
dito!

Aber auf jeden Fall halten !!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

dann ist mir der Leistungsknick auch egal für so einen Witz.... ein Marin ist für 8 Millionen von Gladbach zu Werder. Da war er noch kein Stammspieler bei Gladbach.


Klar, Bremen löhnt 8 Mio für einen Bankdrücker        


Nee, glaube ich nicht, aber warum sollten wir ihn sonst abgeben?

Gebt dem Jungen einfach 500.000 Euro pro Jahr. Und einen ewigen Vertrag. Meinetwegen sogar einen, wo er mit 28 Einsätzen auf 1 Mio pro Jahr kommt. Ist doch alles wurscht. Ein Verkauf solch eines Spielers für 8-14 Millionen, finanziert doch immer noch ganz viele andere mit und man macht trotzdem noch ein Plus. Und wenn es mega-schief läuft? Dann hat man so viel Geld nun auch nicht verpulvert. Da war ein Mehdi bedeutsamer.


Wenn es nur ein Spieler wäre, dem man einen solchen Vertrag geben müsste...

Leider weiß man nicht immer, welcher von 20 Jugendlichen oder meinetwegen auch nur 3-4 wirklichen Talenten pro Jahrgang sich mal durchsetzt. Nach 5 Jahren hast Du dann 20 Spieler mit einem VErtrag ausgestattet, was 10 Mio pro Jahr bindet, von denen es 2 in die Bundesliga geschafft haben!


Mensch aber wir reden hier von Sonny Kittel, dem zukünftigen Fabregas der Eintracht! Da spielt Geld doch wohl keine Rolle!

Aber mal Spaß beiseite. Wenn eine Million Ablöse für uns, laut Bruchhagen, schon sehr viel Geld ist kann man davon ausgehen das er einem Nachwuchsspieler, berechtigerweise, keine 500.000 Euro in den Rachen wirft.

Zumal man mit einer solchen Aktion auch die Verhältnismäßigkeit etwas zerrüttet. Ich weiß z.B. nicht was Leute wie Jung oder SChwegler im Vergleich verdienen.
#
Als vor einigen Wochen angekündigt wurde, daß Sonny im Sommer in den Profikader übernommen werden soll, hatte ich schon ungute Gefühle, da ich von anderen Nachwuchs-Eltern weiß, wie dünnfinanziell ein Erstprofivertrag bei der Eintracht ausgestattet ist. Und wenn man die U17-Spiele besuchte, sah man auch immer etliche Leute mit vangaal- ähnlichen Schreibunterlagen.

Und Klaus Allofs hat gelernt. Alle Jubeljahre ist einer bei der Eintrachtjugend dabei, der es wert ist. Daß man bei dessen Erwerb den millionenschweren Umweg über Mönchengladbach umgehen und direkt beim Erzeuger einkaufen kann, wüßte mittlerweile niemand besser als er.

Wenn stimmt, was letztens kolportiert wurde, nämlich daß Bruchhagen die Hergabe von Marin als einen seiner größeren Fehler bezeichnet hat (Seltenheitswert ), dann bin ich jetzt mal echt gespannt. Er wird sich strecken müssen.


Teilen