Ich hatte mit der Formulierung kein Problem. Ein Arzt, der kein Fachgebiet abdecken kann, ist m.E. ein Hausarzt. Also kein Facharzt. So einfach ist das.
Programmierer
Ne, so einfach ist das nicht. Hausärzte sind ebenfalls Fachärzte (Allgemeinmedizin, Innere, Kinderärzte)!
Ich lese aber seit Tagen ständig Artikel in diversen Zeitungen, in denen Bruchhagen immer wieder mit Äußerungen zu Prölls "Fehlverhalten" zitiert wird. Ich bekomme da schon den Eindruck, dass er das mehr als einmal von sich gegeben hat. Insofern reicht das jetzt auch mal.
Ob die Journaille die gleiche Suppe immer nur wieder neu hochkocht, vermag ich nicht zu beurteilen.
nunja... habe mal die saw's der letzten tage durchforstet... der anstoss dieser diskussion kam wohl von pröll, nachzulesen in der fr vom 15.7. sowie bei spox und bild vom 16.7.
danach kam bruchhagens reaktion: 3x wird davon am 17.7 berichtet, nämlich bei hr-online, spox und rp-online. alle beziehen sich auf ein und dieselbe aussage ("Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu").
am 22.7. liest man in der faz dass bruchhagen die kritik erneuert habe: "Er habe sich „sehr geärgert“ über die Aussage des Torwarts (...)" am 23.7. bild greift das einen tag später nochmal auf und schon werden aus insgesamt 2 aussagen innerhalb einer woche (und ob die zweite einfach so aus hb herausgeschossen ist oder ob er dazu nochmal befragt wurde wissen wir gar nicht) "immer wieder äußerungen zu prölls fehlverhalten" gemacht...
p.s. ich hoffe keine relevanten artikel übersehen zu haben...
orolam schrieb: (...) Von daher braucht man nicht irgendwas von "mehreren Interviews" und "jeder sich bietenden gelegenheit" erzählen. Das ist, mit Verlaub, Schmarrn.
Wie du meinst.
Ich lese aber seit Tagen ständig Artikel in diversen Zeitungen, in denen Bruchhagen immer wieder mit Äußerungen zu Prölls "Fehlverhalten" zitiert wird. Ich bekomme da schon den Eindruck, dass er das mehr als einmal von sich gegeben hat. Insofern reicht das jetzt auch mal.
Ob die Journaille die gleiche Suppe immer nur wieder neu hochkocht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Du sagst es ja selbst: In diversen Zeitungen. Einmal gesagt, mindestens dreimal abgedruckt. Dann hat halt noch irgendeiner den Tag drauf noch 30 Zeilen Platz die voll werden müssen und nimmt es nochmal auf, macht vier mal abgedruckt. Ne Woche später bedient sich z.B. die Bild ein zweites mal, schließlich macht das was her, es entsteht wenig zusätzliche Arbeit und schon wieder ist ne Seite voll. Prompt hastes fünf mal gelesen und der Eindruck der entsteht ist klar. Und dann hat es noch nicht mal jemand großartig "hochgekocht".
Ich hatte mit der Formulierung kein Problem. Ein Arzt, der kein Fachgebiet abdecken kann, ist m.E. ein Hausarzt. Also kein Facharzt. So einfach ist das.
Programmierer
Ne, so einfach ist das nicht. Hausärzte sind ebenfalls Fachärzte (Allgemeinmedizin, Innere, Kinderärzte)!
Aber nur, wenn Sie eine entsprechende Facharztausbildung absolvieren (z.B. FA für Allgemeinmedizin, FA für Innere Medizin etc.). *ksm off*
Maabootsche schrieb: . Ich meinte nicht, daß hier keiner mitliest oder sonst einen Käse verzapft, sondern daß die früher einen brauchten und beschäftigten, der die Bild-Links hier reinsetzte, weil es sonst keiner machen wollte - was heutzutage sicher anders ist.
Dann habe ich es falsch verstanden.
Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn die Diskussion nochmal angestrengt wird. Ich persönlich glaube nämlich auch, dass die Bildartikel hier nicht zwingend notwendig sind. Wer die lesen möchte, der kann auf deren Seite gehen, da braucht man nur die Eintrachtadler ankicken und gut ist.
Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn die Diskussion nochmal angestrengt wird. Ich persönlich glaube nämlich auch, dass die Bildartikel hier nicht zwingend notwendig sind. Wer die lesen möchte, der kann auf deren Seite gehen, da braucht man nur die Eintrachtadler ankicken und gut ist.
Programmierer
Aber nur, wenn Sie eine entsprechende Facharztausbildung absolvieren (z.B. FA für Allgemeinmedizin, FA für Innere Medizin etc.). *ksm off*
...die seit einigen Jahren Voraussetzung für die Zulassung als Vertragsarzt der Gesetzlichen Krankenversicherungen, also den sog. "Hausarzt", ist. *hyper-ksm off*
Maabootsche schrieb: ? Dieses Problem haben die heute wohl nicht mehr...
Das glaubst Du doch selbst nicht, einen besseren Informationsstand für Fanstimmungen und Gerüchte bekommen die nirgens her. Es wird schon noch einer da sein und im richtigen Moment die richtigen Postings reinstellen und damit austesten was gut wäre zu schreiben. Nur so blöd sich zu outen sind sie nicht mehr. Pedro hat natürlich teilweise Recht, hier schreiben mit Sicherheit Interessenvertreter von vielen Seiten mit. Hört sich vielleicht etwas nach Verschwörung an, ist aber m.E. nur logisch.
tobago
Das wäre doch nochmal ein schöner Sommerlochfüller gewesen: Das Forum jagt und enttarnt den Bildmaulwurf. Nu lohnt es aber nicht mehr, Saison geht ja bald los.
tobago
das sehe ich ganz genau so.
"Der Funkel in Skibbe" Müssen wir jetzt die FAZ auch bannen?
Funkel ist ein toller Trainer und Mensch. Es mag nicht mehr gepasst haben, aber ich werde immer den allergrößten Respekt haben und ihm alles Gute wünschen (außer sein Team spielt gegen uns). Skibbe wird sich sehr anstrengen müssen, um bei mir das gleiche Standing zu erreichen wie FF...
Interessant. Spycher wohl erstmal gesetzt. Meier und Köhler werden von Skibbe gelobt. Hieß es nicht letzte Saison hier von einen, dass die drei absolute untauglich wären und unter keinem anderen Bundesligatrainer spielen würden?
Programmierer
Falsch. Facharzt ist eine Zusatzausbildung. Man kann Hausarzt sein mit dem Zusatz Facharzt oder ohne. EFC Klugscheißer
nach der amanatidis parkhaus-geschichte und den feldjägern im benachbarten ausland sollte doch eigentlich konsens darüber herrschen, dass "bild" keine seriöse quelle ist, die man seitenlang diskutieren muss.
Ei Peter, alle wissen es, aber die Mehrzahl will es (lesen). Ich muß zugeben, ich les den Quatsch auch täglich im SAW und "bild mir meine Meinung". Irgendwie will der Finger nicht von der Maustaste lassen, wenn der Zeiger in Richtung Bild Link geht. ,-)
Programmierer
Exil-Adler-NRW schrieb: Interessant. Spycher wohl erstmal gesetzt. Meier und Köhler werden von Skibbe gelobt. Hieß es nicht letzte Saison hier von einen, dass die drei absolute untauglich wären und unter keinem anderen Bundesligatrainer spielen würden?
Vom Grundsatz her wird sich viel weniger verändern, als sich manch einer erhofft hat. Vom Ergebnis her bin ich mir nicht sicher ...
Michael Skibbe schrieb: Es sind schon Leader da. Ioannis Amanatidis oder Christoph Spycher. Wenn die etwas sagen, dann hören die anderen. In der Mannschaft ist eine gute Hierarchie. Und wir haben gute Spieler. Nehmen Sie Chris. Chris ist eine Granate. Da haben wir ein richtiges Juwel. Gute Körpersprache, gutes Timing, er ist konzentriert, hat unglaublichen Biss. Er geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Er ist, wie mir erzählt wurde, in den letzten fünf Jahren in Spielen gegen unterklassige Gegner viermal am Kopf getackert worden und wollte immer weiterspielen. Das sagt doch alles.
Das klingt schon ziemlich geil, finde ich. Überhaupt gefällt mir das Interview mit Skibbe in der FR.
Danke, wieder was gelernt.
Programmierer
nunja... habe mal die saw's der letzten tage durchforstet... der anstoss dieser diskussion kam wohl von pröll, nachzulesen in der fr vom 15.7. sowie bei spox und bild vom 16.7.
danach kam bruchhagens reaktion: 3x wird davon am 17.7 berichtet, nämlich bei hr-online, spox und rp-online. alle beziehen sich auf ein und dieselbe aussage ("Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu").
am 22.7. liest man in der faz dass bruchhagen die kritik erneuert habe: "Er habe sich „sehr geärgert“ über die Aussage des Torwarts (...)"
am 23.7. bild greift das einen tag später nochmal auf und schon werden aus insgesamt 2 aussagen innerhalb einer woche (und ob die zweite einfach so aus hb herausgeschossen ist oder ob er dazu nochmal befragt wurde wissen wir gar nicht) "immer wieder äußerungen zu prölls fehlverhalten" gemacht...
p.s. ich hoffe keine relevanten artikel übersehen zu haben...
Du sagst es ja selbst: In diversen Zeitungen. Einmal gesagt, mindestens dreimal abgedruckt. Dann hat halt noch irgendeiner den Tag drauf noch 30 Zeilen Platz die voll werden müssen und nimmt es nochmal auf, macht vier mal abgedruckt. Ne Woche später bedient sich z.B. die Bild ein zweites mal, schließlich macht das was her, es entsteht wenig zusätzliche Arbeit und schon wieder ist ne Seite voll. Prompt hastes fünf mal gelesen und der Eindruck der entsteht ist klar. Und dann hat es noch nicht mal jemand großartig "hochgekocht".
Dann habe ich es falsch verstanden.
tobago
das sehe ich ganz genau so.
...die seit einigen Jahren Voraussetzung für die Zulassung als Vertragsarzt der Gesetzlichen Krankenversicherungen, also den sog. "Hausarzt", ist. *hyper-ksm off*
Aber das ist hier ja nicht das Medi & Zini-Forum.
Das wäre doch nochmal ein schöner Sommerlochfüller gewesen: Das Forum jagt und enttarnt den Bildmaulwurf.
Nu lohnt es aber nicht mehr, Saison geht ja bald los.
Grüße aus der Rudi Dutschke Straße,
Berlinhesse
"Der Funkel in Skibbe"
Müssen wir jetzt die FAZ auch bannen?
"und mehr wollte als erreichbar war"
Schwammiger Satz.
Das hört sich an, als wären 33 Pkt letzte Saison das Maximum gewesen und man hätte 100 % erreicht. Ok, hätt der Hund...
Falsch. Facharzt ist eine Zusatzausbildung. Man kann Hausarzt sein mit dem Zusatz Facharzt oder ohne.
EFC Klugscheißer
Ei Peter, alle wissen es, aber die Mehrzahl will es (lesen). Ich muß zugeben, ich les den Quatsch auch täglich im SAW und "bild mir meine Meinung". Irgendwie will der Finger nicht von der Maustaste lassen, wenn der Zeiger in Richtung Bild Link geht. ,-)
Oh, zu spät gesehen. Huhu!
dritter!
Vom Grundsatz her wird sich viel weniger verändern, als sich manch einer erhofft hat.
Vom Ergebnis her bin ich mir nicht sicher ...
Das klingt schon ziemlich geil, finde ich. Überhaupt gefällt mir das Interview mit Skibbe in der FR.
Wie lautet denn das Fazit und die Prognose der Kicker-Redaktion zu unserer SGE? Kann das jemand bitte mal posten?
Lieben Dank.