>

Schwarz auf Weiß (31.07.2009) - Gebabbel

#
AgentZer0 schrieb:
Mal zu den anderen Vereinen.

http://www.stol.it/Artikel/Sport/Fussball/Wer-wird-Kapitaen-Sieben-Bundesliga-Teams-suchen-den-Chef

Wer-wird-Kapitaen-Sieben-Bundesliga-Teams-suchen-den-Chef schrieb:
Bayerns Neu-Trainer Louis van Gaal stellt an seinen verlängerten Arm im Team vor allem eine Bedingung, die auch im Kalkül der Kollegen eine wichtige Rolle spielt: Der Kapitän muss uneingeschränkter Stammspieler sein. „Ich entscheide mich, wenn ich mir sicher bin“, sagte van Gaal am Montag.

Der von Van-Gaal-Vorgänger Jürgen Klinsmann berufene Mark van Bommel hat beste Chancen, das Amt zu behalten - und sich auf der Sechser-Position gegen Neuzugang Anatoli Timoschtschuk durchzusetzen.

„Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert und wen der Trainer dann letztendlich bestimmt, das sehen wir dann schon“, warb der Niederländer ebenso wie die schon gehandelten Philipp Lahm oder Miroslav Klose nicht groß für sich.

Die Akzeptanz des 32-Jährigen im Team ist hoch, in den Testspielen führte er das Team an, im Training gibt er die Kommandos. Und der neue Coach ist sein Landsmann. „Ihr denkt: Zwei Holländer, der Kas ist gebissen, ne, ne“, warnte van Bommel vor voreiligen Schlüssen. Und van Gaal geht ohnehin strikt nach Leistung vor.

Komisch nur Ama scheint so komisch zu sein.  :neutral-face  

Bommel hat übrigens was mit der Tochter von van Marwijk.  

Aber nicht, daß du ihn damit ärgerst, wie man es hier mit Meier machte, wenn du zu deinen Bazis gehst.
#
spitzi schrieb:
@Dirty-Harry

Zu Grabi fehlt aber Ama noch eine ganze Menge.

Grabi hat hier einen ganz anderen Stellenwert.

Zu Pele , Maradona noch viel mehr!!

Ich hatte nur namhafte Stürmer genannt, die sehr wohl Stürmer waren und die Binde getragen haben.

Du kannst auch den Stürmer Müller, meier, Schulze von einem A-Ligisten nehmen.
Ebenso wie grabi und Pele werden es Meier und Müller vom A-Ligisten nicht kapieren.
#
Bigbamboo schrieb:
Was ist das eigentlich für eine komische Praxis, Spieler schon lange vor dem Spiel öffentlich Einsatzgarantien zu geben: Caio wird spielen, Ama auch. Schön, aber geht das uns Fans und den Gegner so lange vor dem Spiel wirklich etwas an?  

naja das Caio spielen wird und er das immer wieder öffentlich betonen muss stand wahrscheinlich eh in Skibbes Vertrag - sonst hätte er hier nicht anfangen dürfen.

*duck und weg*
#
Grabi war nie ein reiner Stürmer!!!

Er hat immer im zentralen Mittelfeld gespielt, außer in der Nationalmannschaft.
Dort wurder er auch teilweise (WM Endspiel '74) auf der rechten Sturmseite eingesetzt.
#
Maabootsche schrieb:

Tja, dagegen klingen Skibbes Begründungen - nicht etwa das, was hier reingeheimnißt wird- für den Kapitänswechsel erst mal schwach.
Ich schätze, der gute Mann hat gar nicht gewußt, was für ein Faß er hier aufmacht. ...und jetzt isses auch zu spät, da noch umzuschwenken...

Das hätte ihm der HB aber vorher sagen können.
#
ist doch auch scheissegal welcher stürmer schon mal kapitän war! SKIBBE möchte keinen stürmer als kapitän. bumms aus nikolaus.
#
Ich finde es ja andererseits ausgesprochen interessant, wie sich hier unter vielen anderen "Spycher raus"-sCarecrow über die Entscheidung Skibbes, ausgerechnet Spycher, der noch vor kurzem auch bei der Mehrheit hier als Ausschußware galt, zum Kapitän zu machen, plötzlich einsichtig zeigt.

Das nenne ich jetzt auch doch mal Aufbruchstimmung.    

#
spitzi schrieb:
Grabi war nie ein reiner Stürmer!!!

Er hat immer im zentralen Mittelfeld gespielt, außer in der Nationalmannschaft.
Dort wurder er auch teilweise (WM Endspiel '74) auf der rechten Sturmseite eingesetzt.

Du darfst dies mit voller Berechtigung so sehen( hab  Dein Alter im Steckbrief gelesen) . Ich bin fast 10 Jahre älter und hab ihn zuvor auch als Stürmer erlebt.

Einigen wir uns drauf ,-) Egal wo Grabi gespielt hat, er hat es gut gemacht
#
spitzi schrieb:
Also langsam kommt mir das ganze wie ein Kindergarten von Amanatidis vor!

Jetzt ist er kein Kapitän mehr, dann gibt er alle Ämter ab!

Das klingt mir nach ich will alles oder garnichts. Inwieweit er seine Position in der
Manschaft damit schwächt kann ich nicht sagen, aber er ist gerade in der
Hackordnung von ganz oben bis nach ganz unten abgefallen
.

Spitzi

Da wir ja alle Adler sind, mal ein Beispiel aus der Geflügelwelt.  

Bei den Hühnern gibt es eine strenge Hackordnung. Das Huhn, das an erster Stelle dieser Ordnung steht, frißt als erstes. Der Bauer könnte auf die Idee kommen, diesem Huhn als Zeichen seiner besonderen Wertschätzung, eine rote Feder anzustecken.

Jetzt denkt der Bauer, mache ich doch ein anderes Huhn zu meiner Nummer Eins und stecke ihm die rote Feder an.

Ich glaube nicht, dass dadurch das zuvor mit der Feder geschückte Federvieh in der Hackordnung auf den letzten Platz zurückfiele. Auch dann nicht, wenn es aus lauter Protest laut gackern würde.  

Ich gehe vielmehr davon aus, daß dieses Huhn weiterhin als erstes fressen wird.

Programmierer
#
Aachener_Adler schrieb:
Letztes Jahr hat Ama bei mir nicht nur mit Taten (Karlsruhe-Spiel!), sondern auch mit allen seinen Interviews bei mir Pluspunkte gesammelt. Man hatte immer den Eindruck: "ein mustergültiger Kapitän, der den Erfolg der gesamten Mannschaft ganz nach oben stellt".

Innerhalb weniger Tage hat er sich jetzt sehr viel von meiner Wertschätzung verspielt. Leider, leider. Einen gewissen Frust kann ich ja verstehen, aber die Show, die er im Moment abzieht, ist ein Affront gegen seinen Trainer und nicht zuletzt auch gegen seinen ehemaligen Stellvertreter und neuen Mannschaftskapitän Christoph Spycher.

Also wirklich: als Teamplayer zeigt sich Ioannis Amanatidis im Moment überhaupt nicht. Das hätte ich so nicht erwartet und das finde ich sehr, sehr enttäuschend.

Das ist genau meine Meinung. Mehr muss dazu eigentlich auch nicht gesagt werden. Ich werde versuchen, mich daran zu halten! *g*
#
Ach wie schön.
Nur noch 2 mal schlafen und dann gehts wieder um Fußball.
Bis Sonntag...

der Doc
#
Dr.McCoy schrieb:
Ach wie schön.
Nur noch 2 mal schlafen und dann gehts wieder um Fußball.
Bis Sonntag...

der Doc

Hast Recht, eigentlich sollten wir uns alle lieber darauf freuen als uns gegenseitig die Augen auszuhacken, ob nun Skibbe oder Ama im Recht sind.  
#
Bigbamboo schrieb:
Was ist das eigentlich für eine komische Praxis, Spieler schon lange vor dem Spiel öffentlich Einsatzgarantien zu geben: Caio wird spielen, Ama auch. Schön, aber geht das uns Fans und den Gegner so lange vor dem Spiel wirklich etwas an?  

Wie oft hat Funkel vor Spielen gesagt, dass er den und den nicht einsetzt und er wurde dann doch eingesetzt? Der Freitag ist noch kein Sonntag. Wir werden sehen, wer aufm Platz steht.

Und mir egal, wenn der Gegner vllt. etwas eher weiß, wer aufm Platz steht, ein guter Gegner bereitet sich gut vor und informiert sich über alle fitten Spieler, die eingesetzt werden können.  

Ok, bei den Kackers informieren sie sich vllt. aus der Zeitung und aus dem Forum hier, wer spielt.
#
Endgegner schrieb:

Hast Recht, eigentlich sollten wir uns alle lieber darauf freuen als uns gegenseitig die Augen auszuhacken, ob nun Skibbe oder Ama im Recht sind.    

eigentlich gehts hierbei doch gar nicht um skibbe oder ama, sondern nur um funkel oder kein funkel
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Endgegner schrieb:

eigentlich gehts hierbei doch gar nicht um skibbe oder ama, sondern nur um funkel oder kein funkel

Hm, so hab ich das noch garnicht gesehen aber jezt wo du´s sagst.    
#
EINTRACHT: Die mögliche Startelf von Trainer Michael Skibbe
Nikolov – Ochs, Russ, Vasoski, Spycher – Teber, Schwegler, Caio, Köhler – Meier, Amanatidis.
Bank-Kandidaten: Pröll (Tor), Liberopoulos, Korkmaz, Steinhöfer, Toski, Petkovic, Franz, Bellaid, Mahdavikia, Alvarez, Tosun, Jung, Titsch-Rivero, Heller, Mayer.
Nicht einsatzfähig: Fenin, Tsoumou (Trainings-Rückstand nach Verletzungen), Preuß (Reha nach Knie-OP), Zimmermann (Schambein-Entzündung), Bajramovic (Reha nach Fußzehen-OP), Fährmann (Mittelhandbruch).

wer fehlt?

bisschen peinlich ist es schon, da es ja auch nicht das erste mal ist.
#
mickmuck schrieb:
EINTRACHT: Die mögliche Startelf von Trainer Michael Skibbe
Nikolov – Ochs, Russ, Vasoski, Spycher – Teber, Schwegler, Caio, Köhler – Meier, Amanatidis.
Bank-Kandidaten: Pröll (Tor), Liberopoulos, Korkmaz, Steinhöfer, Toski, Petkovic, Franz, Bellaid, Mahdavikia, Alvarez, Tosun, Jung, Titsch-Rivero, Heller, Mayer.
Nicht einsatzfähig: Fenin, Tsoumou (Trainings-Rückstand nach Verletzungen), Preuß (Reha nach Knie-OP), Zimmermann (Schambein-Entzündung), Bajramovic (Reha nach Fußzehen-OP), Fährmann (Mittelhandbruch).

wer fehlt?

bisschen peinlich ist es schon, da es ja auch nicht das erste mal ist.  

Echt vergessen die Chris öfter??? SKANDAL das ist ja mobbing seitens des Internetteams.
#
Da war noch was in der F.A.Z vor 2 Jahren:

Funkel macht Amanatidis zum Kapitän
„Es wäre zweifelsohne eine große Ehre für mich gewesen“, sagte der Schweizer am Montag. „Ich kann aber damit leben, denn Ioannis bringt alles mit, um ein guter Kapitän zu sein“, sagte er fair. „Doch für die Begründung des Trainers habe ich kein Verständnis.“

Ausschlaggebend für Funkels Votum ist die vertragliche Bindung der beiden Spielführerkandidaten an die Eintracht gewesen.
Weil Spycher vorerst nur bis Juni 2008 bei den Frankfurtern bleibt, gab der Trainer dem stürmischen Griechen den Vorzug, der bekanntlich bis 2010 bei der Eintracht bleiben will.

Und dazu vom 8.7.2007

Amanatidis bewirbt sich als Kapitän

Wie heißt das? Ironie des Schicksals?
Auch wenn Spycher und Ama glaube ich pers. keine Probleme haben, ist es dadurch vielleicht noch schwieriger für ihn, weil Skibbe ihm damit noch das Gefühl gibt, dass die 2 Jahre unter ihm als Kapitän besser unter Spycher hätten stattfinden sollen. Gerade weil Funkel ja auch ein bissl gekratzt hat, indem er sagte, es war die Vertragslage ausschlaggebend, das vergisst der Ama nicht
(Obwohl Skibbe vielleicht garnicht weiß, das Spycher damals schon im Gespräch war...)

Da wird jetzt also der Kapitän, der es vor 2 Jahren werden sollte. Stellt euch vor, die Frau, die sich gerade von euch trennt, kommt jetzt mitm Typen zusammen, den Sie vor 2 Jahren schonmal im Visier hatte...

Wenn man dann noch sieht, dass Spycher damals "cooler" reagiert hat, bringt das bei Ama ordentlich Druck auf den Kessel.
Spycher kann ja garnix dafür, aber dadurch bekommt es auch noch so einen Königsmörder-Beigeschmack.

Und wie Skibbe schon sagte, ist er ein wenig überrascht von der Dynamik, dabei hätte er doch einfach mal hier Forum fragen können oder bei FAz im Archiv wühlen können
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Berlinhesse schrieb:
...

Im übrigen freue ich mir schon einen Keks auf Sonntag... jetzt ist wenigstens richtig Leben in der Bude  

In den glorreichen Zeiten mit Bein-Möller-Kruse-Yeboah gab es die besten Spiele, wenn unter der Woche so richtig der Baum gebrannt hat.
Hoffen wir mal das beste...

Ich laufe jedenfalls schon mit meinem "Derbysieger"-Shirt herum. Auch bei einem heutigen Gerichtstermin in einer Strafsache trug ich dieses unter dem Jackett. Da ich die Robe darüber nicht zugeknöpft hatte, wies mich die Richterin darauf hin, daß es sich bei der von ihr geleiteten Sitzung nicht um ein Derby handele und ob ich hier siege, würde sich auch erst noch herausstellen. Darauf knöpfte ich mir ziemlich widerwillig und mit der Bemerkung "wenn's der Wahrheitsfindung dient..." meine Robe zu.

Jetzt gehe ich damit auch ins Bett. Dort gilt das Standesrecht nicht  

Teilen