>

Schwarz auf Weiß (31.07.2009) - Gebabbel

#
Pedrogranata schrieb:
Ich finde es ja andererseits ausgesprochen interessant, wie sich hier unter vielen anderen "Spycher raus"-sCarecrow über die Entscheidung Skibbes, ausgerechnet Spycher, der noch vor kurzem auch bei der Mehrheit hier als Ausschußware galt, zum Kapitän zu machen, plötzlich einsichtig zeigt.
Und ich finde es ausgesprochen interessant, dass sich "Der Trainer hat zu entscheiden"-Pedrogranata hier nicht voll und ganz hinter die Entscheidung des Trainers stellt und die Autorität von ihm unterstreicht.
Aber wie auch immer, die T-Shirtaktion war cool.  
#
mcf schrieb:
Da war noch was in der F.A.Z vor 2 Jahren:

Funkel macht Amanatidis zum Kapitän
„Es wäre zweifelsohne eine große Ehre für mich gewesen“, sagte der Schweizer am Montag. „Ich kann aber damit leben, denn Ioannis bringt alles mit, um ein guter Kapitän zu sein“, sagte er fair. „Doch für die Begründung des Trainers habe ich kein Verständnis.“

Ausschlaggebend für Funkels Votum ist die vertragliche Bindung der beiden Spielführerkandidaten an die Eintracht gewesen.
Weil Spycher vorerst nur bis Juni 2008 bei den Frankfurtern bleibt, gab der Trainer dem stürmischen Griechen den Vorzug, der bekanntlich bis 2010 bei der Eintracht bleiben will.



Und dazu vom 8.7.2007

Amanatidis bewirbt sich als Kapitän

Wie heißt das? Ironie des Schicksals?
Auch wenn Spycher und Ama glaube ich pers. keine Probleme haben, ist es dadurch vielleicht noch schwieriger für ihn, weil Skibbe ihm damit noch das Gefühl gibt, dass die 2 Jahre unter ihm als Kapitän besser unter Spycher hätten stattfinden sollen. Gerade weil Funkel ja auch ein bissl gekratzt hat, indem er sagte, es war die Vertragslage ausschlaggebend, das vergisst der Ama nicht
(Obwohl Skibbe vielleicht garnicht weiß, das Spycher damals schon im Gespräch war...)

Da wird jetzt also der Kapitän, der es vor 2 Jahren werden sollte. Stellt euch vor, die Frau, die sich gerade von euch trennt, kommt jetzt mitm Typen zusammen, den Sie vor 2 Jahren schonmal im Visier hatte...

Wenn man dann noch sieht, dass Spycher damals "cooler" reagiert hat, bringt das bei Ama ordentlich Druck auf den Kessel.
Spycher kann ja garnix dafür, aber dadurch bekommt es auch noch so einen Königsmörder-Beigeschmack.

Und wie Skibbe schon sagte, ist er ein wenig überrascht von der Dynamik, dabei hätte er doch einfach mal hier Forum fragen können oder bei FAz im Archiv wühlen können



...n bißchen in der Vergangenheit kramen hätte ausgereicht.Frag mich nun auch wie gründlich sich Skibbe auf die Eintracht vorbereitet hat.Nur Namen auswendig lernen kanns allerdings nicht sein.Klar soll man sich von Spielern nicht erpressen oder unter Druck setzen lassen,und das Argument das der Mannschaftsführer möglichst immer auf dem Platz stehen sollte,ist auch nicht von der Hand zu weisen,dennoch war es absehbar das diese Sache (zog sich ja auch ziemlich lange hin bis zur Entscheidung) für Unruhe sorgen könnte.Und dann ausgerechnet Spycher.Aber meine persönliche Meinung über ihn hab ich schon öfter kund getan,hier lass ich`s.
Ach ja,ich finde HB hatte recht als er sagte (war zwar nicht dabei,aber man liest diese Äusserung ja allenthalben)enkt man an die Eintracht,denkt man an Amanatidis.Glaub kaum das Spycher (argh) da n ähnliches Bild abgibt...
#
Wir gehen in eine schwere Saison. Hier können wir nur bestehen wenn die Mannschaft und die Fans geschlossen auftreten. Dazu benötigen wir Ama als Leader - und zu ihm gibt es keine Alternative wenn die Klasse gehalten werden soll.  Daher: mit der Entscheidung gegen Ama hat Skibbe selbst sein Ende eingeleitet.
#
bornemc13 schrieb:
Wir gehen in eine schwere Saison. Hier können wir nur bestehen wenn die Mannschaft und die Fans geschlossen auftreten. Dazu benötigen wir Ama als Leader - und zu ihm gibt es keine Alternative wenn die Klasse gehalten werden soll.  Daher: mit der Entscheidung gegen Ama hat Skibbe selbst sein Ende eingeleitet.  


Quelle?
#
bornemc13 schrieb:
Wir gehen in eine schwere Saison. Hier können wir nur bestehen wenn die Mannschaft und die Fans geschlossen auftreten. Dazu benötigen wir Ama als Leader - und zu ihm gibt es keine Alternative wenn die Klasse gehalten werden soll.  Daher: mit der Entscheidung gegen Ama hat Skibbe selbst sein Ende eingeleitet.  



Was ein Quatsch
#
Ich kann Skibbe und Ama verstehen.

Der Trainer hat sein Konzept - das muss er durchziehen, egal ob welcher Befindlichkeiten.

Ama hat das Recht enttäuscht zu sein - und er darf bei seinem Temperament auch mal rumpoltern.
Das werden ihm HB und Skibbe auch zugestehen.
#
In Pedrogranata steckt eben auch ein "Teufel".  ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
In Pedrogranata steckt eben auch ein "Teufel".  ,-)  


einer?  
#
Anthraxes schrieb:
arti schrieb:
eine nacht drüber geschlafen, die erkenntis ist geblieben.

amas verhalten ist absolut mannschafts-undienlich, unkammeradschaftllich und ein direkter affron gegenüber dem trainer...

wie soll man aus der sache weider rauskommen?

für mich gibt es nur zwei möglichkeiten:

- HB spricht mit ama und bügelt ihn soweit ab, dass ama sich in aller öffentlichkeit und offenheit über seinen emotionsausbruch entschuldigt.

- ama bleibt sturr, dann sollte man ihm die sache nochmals erklären, geldstrafe und ab aufm transfermarkt. entweder er kappiert es dann, was die uhr geschlagen hat, und alles ist wieder in butter, oder es muss halt durchgezogen werden




ich hoffe nicht, dass letzteres eintrifft. aber meiner meinung nach ist ein spieler, welcher sich anscheinend soweit über den anderen sieht, in einem mittelmaß-team nicht tragbar, ja sogar gefährlich, da er den mannschaftlichen zusammenhalt vergiftet.

wir reden hier von amanatdis, nicht einem messi, gomez oder was-weiß-ich-wer.


Eine frage an dich: Reden wir von ein und demselben Ama, der sich letzte Saison gegen Karlsruhe trotz Verletzung für uns den Ar... aufgerissen, ein Tor geschossen und gleichzeitig die Eintracht & Funkel aus der schlinge gerettet hat, was womöglich noch schlimm hätte ausgehen können sonst?
Wenn er für dich da Mannschaftsundienlich rüberkommt, tust du mir echt leid. Sorry, aber sowas widert mich an wenn leute immer ihre fr.. aufreißen und so einen mist schreiben müssen, hauptsache der Tag geht rum.-


Du verstehst nicht wie Amas Egoismus verdient. Wäre es in seinem Sinne, dass es nur der Mannschaft gut geht, dann würde er eben das genauso ohne Kapitänsbinde tun. Aber es geht ihm darum, dass er hinterher der griechische Held und Leader ist. Vielleicht zuviel "300" geschaut.
#
BigMacke schrieb:


Ama hat das Recht enttäuscht zu sein - und er darf bei seinem Temperament auch mal rumpoltern.



Bei meiner Frau hat es doch so ca. 25 Jahre gedauert, bis sie sich mein gelegentliches Herumpoltern nicht mehr ganz so sehr zu Herzen nimmt, wie noch am Anfang...  
#
sotirios005 schrieb:
BigMacke schrieb:


Ama hat das Recht enttäuscht zu sein - und er darf bei seinem Temperament auch mal rumpoltern.



Bei meiner Frau hat es doch so ca. 25 Jahre gedauert, bis sie sich mein gelegentliches Herumpoltern nicht mehr ganz so sehr zu Herzen nimmt, wie noch am Anfang...  


Da bist Du aber gut dran.

In der Regel is dess umgekehrt    
#
Gutes Interview von Jones!
#
Knueller schrieb:
Gutes Interview von Jones!


In der Tat! Um so trauriger, welchen Abgang er hin gelegt hat.
#
Knueller schrieb:
Gutes Interview von Jones!


Ist zwar vom Judas, den ich nicht leiden kann, aber zu den Aussagen:



Jetzt bin ich heiß aufs Derby.

"Und dann freust du dich, wenn die anderen leiden"  
#
"Die Polizei habe Einblick in die Internetforen, aus denen ebenfalls keine Gefahr hervorgehe"

Hab mich schon die ganze Woche über die hohen Besucherzahlen gewundert.  

1, 2 Polizei
3, 4 seid ihr hier?
#
bornemc13 schrieb:
Wir gehen in eine schwere Saison. Hier können wir nur bestehen wenn die Mannschaft und die Fans geschlossen auftreten. Dazu benötigen wir Ama als Leader - und zu ihm gibt es keine Alternative wenn die Klasse gehalten werden soll.  Daher: mit der Entscheidung gegen Ama hat Skibbe selbst sein Ende eingeleitet.  


Nicht nur das. Ich glaube, dass das der Grund ist, warum wir alle sterben werden.
#
Auf dem Main da schwimmt ein Fussball und der Fussball der schwimmt ins Meer und der Fussball der geht unter und die Kickers hinter her.  
Freu mich schon auf Sonntag
#
SGE_Werner schrieb:
...
Hab mich schon die ganze Woche über die hohen Besucherzahlen gewundert.  
...

Deshalb kriecht die Seite auch so - Fünf Hundertschaften sind halt 'ne ganze Menge!  
#
womeninblack schrieb:
Die Mannschaft "geführt" ob im Spiel oder im Training hat aber bisher immer Ama.

Aber Skibbe muss ja Hütchen aufstellen, das ist wichtiger als die Mannschaft zu beobachten.

Funkel hat dagegen immer sein Leute beobachtet, Skibbe tut das nicht und das finde ich fatal, nicht mit verschränkten Armen dazustehen.

Aber das ist nur meine Meinung....


Funkel rockt. Er hätte ja noch Vertrag.......
#
womeninblack schrieb:
Die Mannschaft "geführt" ob im Spiel oder im Training hat aber bisher immer Ama.

Aber Skibbe muss ja Hütchen aufstellen, das ist wichtiger als die Mannschaft zu beobachten.

Funkel hat dagegen immer sein Leute beobachtet, Skibbe tut das nicht und das finde ich fatal, nicht mit verschränkten Armen dazustehen.

Aber das ist nur meine Meinung....


Wenn das kein Verschreiberling ist, und ich es nach nunmehr fünfmaligem Lesen recht verstehe, dann gibt's dafür einen Riesen- .


Teilen