>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Geht mir ähnlich, desto mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Entscheidung. Ama bestätigt Skibbes Entscheidung mit seiner Reaktion nur.
#
Ich finde die Entscheidung nicht schlecht. Denn einige bringen hier Argumente die ich nicht so sehe. Die meisten entscheiden aus dem Gefühl heraus, wen sie mehr mögen und wen nicht. Klar ist Ama in der Fanszene beliebter aber ihn deshalb als Kapitän zu ernennen find ich persönlich falsch.

Funkel hat es damals gemacht, weil er ihn ruhig halten wollte und er hat seine Aufgabe wirklich super gemacht, aber "Neuer Trainer Neues Spiel". Und wenn Herr Skibbe Ama nicht als für ihn perfekten Kapitän sieht dann  ist das nunmal so.

Und durch das Interview hat Ama bei mir jeglichen Kredit verspielt. Ein Mann in seinem Alter sollte vorher nachdenken bevor er solche Interviews führt. Es ist eine Entscheidung seines Vorgesetzten und die hat er gefälligst ohne Murren hinzunehmen. So ein Interview is unakzeptabel. Wir sehen Ama halt als besten Spieler weil er bisher immer einer unserer gefährlichsten war, aber ich denke nach so einer Verletzung wie er hatte wird es für ihn schwer an alte Zeiten zu knüpfen und vlt. sieht das ja der Trainer genauso.

Und das Argument er habe die Knochen für den Verein hingehalten ist für mich ein Faustschlag in das Gesicht jeden Fans. Denn er kassiert ein Haufen Geld und daher kann man mind. verlangen, dass einer immer alles gibt und sich in jeden Zweikampf wirft!!

Viele finden die Entscheidung nicht gut, da sie Spycher als schwachen Spieler sehen. Ich finde Spycher persönlich richtig gut, er spielt halt nicht spektakulär aber das muss er auch nicht.

Ein Kapitän muss vorne weg maschieren, das sehe ich auch so, aber das müsste ja im umkehrschluss heißen, dass nur der Kapitän vorne weg maschieren muss. Ich denke Ama sollte die Klappe halten und auf dem Platz zeigen was er kann. Wenn der Trainer anders plant dann müssen wir das akzeptieren. Aber Ama zeigt durch dieses Interview, dass der Trainer nicht so verkehrt liegt mit seiner Ansicht!!!

Auf eine gute und erfolgreiche Saison.
#

Lieber monk,

ich bin da auch hin- und hergerissen. Ich wollte nur formulieren, dass ich persönlich und höchst subjektiv auch immer zu einem Spycher tendieren würde. Ob ich die jetzige Entscheidung  gut finde steht auf einem anderen Blatt, bei längerem Nachdenken aber eher ja.

Und dabei ist Ama nach Chris mein Lieblingsspieler, was aber halt net heißt, dass er auch der ideale Kapitän wäre.
#
Der König ist tot, lang lebe der König.

... oder auch

... lebbe geht weiter!


Alle mal bitte auf das Spiel am Sonntag konzentrieren, bitte.
#
FrankenAdler schrieb:



2008/09: 2 Tore, 2 Assists in 7 Spielen
2007/08: 11 Tore (2EM), 7 Assists in 32 Spielen
2006/07: 8 Tore (2EM), 1 Assist in 27 Spielen
2005/06: 12 Tore (1EM) 2 Assists in 32 Spielen

Das sind die Zahlen eines absolut durchschnittlichen BuLi Stürmers. Das reißt nie mal nach oben aus, bleibt immer solider unterer Durchschnitt.
Es gibt wahrlich bessere Stürmer, die um einiges besser mit dem Ball umgehen können als Ama und damit auch flexibler sind.
Und wir haben in Frankfurt wahrhaft schon viele viele davon gesehen.

Allein das reicht mir um diesen Ama-Hype der hier immer wieder mal zelbriert wird nicht ganz so ernst zu nehmen.

Wir haben den Jürgen im Endspiel gesehn ...

 [/quote]

Jo, wer war denn zuletzt großartig besser? Yeboah? Ein Spieler der wenn er Fit ist konstant seine Tore macht, ist für uns Gold wert. Und bei jedem dritten Spiel ein Tor von unterem Durchschnitt zu schreiben ist ja wohl lächerlich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
FrankenAdler schrieb:

2008/09: 2 Tore, 2 Assists in 7 Spielen
2007/08: 11 Tore (2EM), 7 Assists in 32 Spielen
2006/07: 8 Tore (2EM), 1 Assist in 27 Spielen
2005/06: 12 Tore (1EM) 2 Assists in 32 Spielen

Das sind die Zahlen eines absolut durchschnittlichen BuLi Stürmers. Das reißt nie mal nach oben aus, bleibt immer solider unterer Durchschnitt.
Es gibt wahrlich bessere Stürmer, die um einiges besser mit dem Ball umgehen können als Ama und damit auch flexibler sind.
Und wir haben in Frankfurt wahrhaft schon viele viele davon gesehen.

Allein das reicht mir um diesen Ama-Hype der hier immer wieder mal zelbriert wird nicht ganz so ernst zu nehmen.

Wir haben den Jürgen im Endspiel gesehn ...

 

Jo, wer war denn zuletzt großartig besser? Yeboah? Ein Spieler der wenn er Fit ist konstant seine Tore macht, ist für uns Gold wert. Und bei jedem dritten Spiel ein Tor von unterem Durchschnitt zu schreiben ist ja wohl lächerlich.

Wenn man mal von 11 Toren ausgeht, also tatsächlich alle drei Spiele eines, landet er damit in der Torjägerliste bestenfalls auf Platz 10, eher drunter. Nimmt man pro Verein theoretisch einen Goalgetter an, und ich denke als solchen siehst du Ama, ergibt sich genau das was du als "lächerlich" bezeichnet:

Unterer Durchschnitt. Als Torjäger.
#
Exakt !!!

Da ich Ama eh nicht in der ersten Elf sehe (Verletzung hin oder her), scheinen hier einige vergessen zu haben, dass er sich nicht besser benommen hat als ein Albert Streit seinerzeit. Und jetzt benimmt er sich wie eine Zwölfjährige, der gerade der Lippenstift geklaut wurde. Skibbe hat absolut Recht damit jemanden ins Kapitänsamt zu berufen, der A) einen IQ>80 hat,
und B) loyal ist und C) das Spiel von hinten sieht und beurteilen kann !!!
Skibbe wird, wie Ama schon im Interview erahnt, ihn nicht in die erste Elf setzten, da sieht Skibbe Fenin und Meier- wie ich auch; Ama wäre, wenn er keinen Stunk macht, ein ausgezeichneter Auswechselspieler ab der 60., wenn einer der beiden sich plattgerannt hat. Aber ich vermute, da macht unser Egozentriker Ärger- da wird ihm die Eintracht dann doch am ***** vorbeigehen. Und, mit Verlaub Herr Amanatidis, Sie sind nicht mehr als ein durchschnittlicher BL- Stürmer !!!
Ausserdem pisst man nicht in jedem zweiten Interview seine Mitspieler an, von denen die meisten auch alles geben ( und lässt selbst jeden 2. Ball verspringen !!!)
#
Wie ich an andere Stelle ausführlich schrieb: Es geht doch nicht nur um die Binde. Skibbe plant offenbar nicht perspektivisch mit Ama. Der in Griechenland, spätestens nach seinem legendärem Tor, mit Kusshand empfangen werden würde.

Ama spürt das, HB hält sich raus. Vertrag hin/her, wenn einer gehen möchte, ist er nicht haltbar. Vielleicht ist das so gewollt. Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Und ich mag nicht den Schwarzen Peter dem angeblich schmollenden Ama in die Schuhe schieben. Nein, ein bis dato tadelloser Kapitän wurde ohne Grundlage degradiert, demontiert, öffentlich verletzt. Das war eine unnötige Platzhirschdemonstration. Um eigene Defitize zu kompensieren. Das ist nicht zu kitten. Ama wird gehen.

Und wer liest, hat meinen sehr differenzierten Beitrag, in dem ich absolut offen, objektiv, neutral und pari war, zur Kenntnis genommen.
#
upandaway schrieb:
Skibbe zieht sein Ding durch. Er wagt viel, aber es zeigt Konsequenz. Das mag ich. Er kriecht nicht einem Spieler "in den Enddarm", wie @duppfig so schön schrieb. Er ist offenbar bereit, grundlegende Dinge zu ändern. Vor allen Dingen bricht er Funkel-Strukturen auf.
Und das von Funkel an Amanatidis gegebene Kapitänsamt war ein geschickter Schachzug, um den aufmüpfigen Griechen ruhigzustellen, ihn ins Boot zu holen.
Ich bin mir sicher, daß Skibbe hier eine ganz starke Struktur erkannt hat und eben deswegen einreißt.

Wenn man hier monatelang gesehen hat, wie unter Funkel die Mannschaft Tag für Tag zum Training kam, dem mußte dies schon manchmal merkwürdig anmuten.
Zuerst Reutershahn und Menger, um die Hütchen aufzustellen. Dann kam die Mannschaft gekleckert, einzeln oder in Grüppchen -und am Schluß, pünktlich wie ein Maurer, Funkel. An seiner Seite immer Amanatidis. Wie ein Co-Trainer.
Will sagen, Ama war oder sah sich nicht als Mannschaftsteil, sondern ...ja, als was....Irgendwie kam einem das vor wie eine "graue Eminenz". Das ironische Gerücht vom heimlichen Trainer machte die Runde.

Wie auch immer....bei meiner heutigen Überlegung zu Skibbes Beweggründen kam mir dieses oft gesehene Bild in den Kopf. Was ich immer so oberflächlich und eher beiläufig gesehen habe, hat plötzlich eine ganz andere Ahnung in mir aufkommen lassen, nämlich die vom großen Einfluß und der (Macht)position, die Ama offenbar aufgrund seines Amtes bei Funkel innehatte.

Ich bin mir inzwischen sicher, daß Skibbe wissentlich eine starke Verbindung kappt.

Vielleicht leide ich aber auch nur an Verfolgungswahn und Sommerpausen-Delirium


Auf jeden Fall hat Skibbe jetzt im internen Wettkampf: "Demütige den Südländer" die Nase vorn.
Mal sehen, was draus wird....
#
High-Noon schrieb:
Exakt !!!

Da ich Ama eh nicht in der ersten Elf sehe (Verletzung hin oder her), scheinen hier einige vergessen zu haben, dass er sich nicht besser benommen hat als ein Albert Streit seinerzeit. Und jetzt benimmt er sich wie eine Zwölfjährige, der gerade der Lippenstift geklaut wurde. Skibbe hat absolut Recht damit jemanden ins Kapitänsamt zu berufen, der A) einen IQ>80 hat,
und B) loyal ist und C) das Spiel von hinten sieht und beurteilen kann !!!
Skibbe wird, wie Ama schon im Interview erahnt, ihn nicht in die erste Elf setzten, da sieht Skibbe Fenin und Meier- wie ich auch; Ama wäre, wenn er keinen Stunk macht, ein ausgezeichneter Auswechselspieler ab der 60., wenn einer der beiden sich plattgerannt hat. Aber ich vermute, da macht unser Egozentriker Ärger- da wird ihm die Eintracht dann doch am ***** vorbeigehen. Und, mit Verlaub Herr Amanatidis, Sie sind nicht mehr als ein durchschnittlicher BL- Stürmer !!!
Ausserdem pisst man nicht in jedem zweiten Interview seine Mitspieler an, von denen die meisten auch alles geben ( und lässt selbst jeden 2. Ball verspringen !!!)


ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ....
#
maexchen schrieb:
Wie ich an andere Stelle ausführlich schrieb: Es geht doch nicht nur um die Binde. Skibbe plant offenbar nicht perspektivisch mit Ama. Der in Griechenland, spätestens nach seinem legendärem Tor, mit Kusshand empfangen werden würde.

Ama spürt das, HB hält sich raus. Vertrag hin/her, wenn einer gehen möchte, ist er nicht haltbar. Vielleicht ist das so gewollt. Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Und ich mag nicht den Schwarzen Peter dem angeblich schmollenden Ama in die Schuhe schieben. Nein, ein bis dato tadelloser Kapitän wurde ohne Grundlage degradiert, demontiert, öffentlich verletzt. Das war eine unnötige Platzhirschdemonstration. Um eigene Defitize zu kompensieren. Das ist nicht zu kitten. Ama wird gehen.

Und wer liest, hat meinen sehr differenzierten Beitrag, in dem ich absolut offen, objektiv, neutral und pari war, zur Kenntnis genommen.  

Inklusive der hier geäußerten Unterstellungen gegenüber Skibbe. So einen Trainer würde ich nicht haben wollen. Also, Skibbe raus?
#
peter schrieb:
High-Noon schrieb:
Exakt !!!

Da ich Ama eh nicht in der ersten Elf sehe (Verletzung hin oder her), scheinen hier einige vergessen zu haben, dass er sich nicht besser benommen hat als ein Albert Streit seinerzeit. Und jetzt benimmt er sich wie eine Zwölfjährige, der gerade der Lippenstift geklaut wurde. Skibbe hat absolut Recht damit jemanden ins Kapitänsamt zu berufen, der A) einen IQ>80 hat,
und B) loyal ist und C) das Spiel von hinten sieht und beurteilen kann !!!
Skibbe wird, wie Ama schon im Interview erahnt, ihn nicht in die erste Elf setzten, da sieht Skibbe Fenin und Meier- wie ich auch; Ama wäre, wenn er keinen Stunk macht, ein ausgezeichneter Auswechselspieler ab der 60., wenn einer der beiden sich plattgerannt hat. Aber ich vermute, da macht unser Egozentriker Ärger- da wird ihm die Eintracht dann doch am ***** vorbeigehen. Und, mit Verlaub Herr Amanatidis, Sie sind nicht mehr als ein durchschnittlicher BL- Stürmer !!!
Ausserdem pisst man nicht in jedem zweiten Interview seine Mitspieler an, von denen die meisten auch alles geben ( und lässt selbst jeden 2. Ball verspringen !!!)


ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ....


Ich springe mal ein: High-Noon, den 80er IQ erreichst Du auch nur, wenn Dir die Sonne auf die Rübe brennt, oder?
#
maexchen schrieb:
(...) Nein, ein bis dato tadelloser Kapitän wurde ohne Grundlage degradiert, demontiert, öffentlich verletzt. Das war eine unnötige Platzhirschdemonstration. Um eigene Defitize zu kompensieren. Das ist nicht zu kitten. Ama wird gehen.

Und wer liest, hat meinen sehr differenzierten Beitrag, in dem ich absolut offen, objektiv, neutral und pari war, zur Kenntnis genommen.  

Ei maexsche, isch les doch. Aber wenn ich den fett hervorgehobenen Passus oben von Dir lese, frage ich mich besorgt: um Gottes Willen, was hat der großeböse Skibbe mit unserem Ama gemacht? Ihn auf der Konsti vor allen Anwälten geohrfeigt? Am Bart gezogen? Äpo vesprochen und Retsina  eingeflößt? *Schweißgebadetaufwach* Puh, war nur ein Albtraum.

Zur Zeit hege ich keine darüber hinaus gehenden Befürchtungen. Kann ja sein, dass an weitergehenden Spekulationen was dran ist. Kann aber genauso sein, dass Ama sich jetzt schrecklich aufregt (wie z.B. auch unter FF schon einmal), und dann wieder vernünftig wird. Wir werden es sehen.
#
upandaway schrieb:

Wenn man hier monatelang gesehen hat, wie unter Funkel die Mannschaft Tag für Tag zum Training kam, dem mußte dies schon manchmal merkwürdig anmuten.
Zuerst Reutershahn und Menger, um die Hütchen aufzustellen. Dann kam die Mannschaft gekleckert, einzeln oder in Grüppchen -und am Schluß, pünktlich wie ein Maurer, Funkel. An seiner Seite immer Amanatidis. Wie ein Co-Trainer.
Will sagen, Ama war oder sah sich nicht als Mannschaftsteil, sondern ...ja, als was....Irgendwie kam einem das vor wie eine "graue Eminenz". Das ironische Gerücht vom heimlichen Trainer machte die Runde.

Wie auch immer....bei meiner heutigen Überlegung zu Skibbes Beweggründen kam mir dieses oft gesehene Bild in den Kopf. Was ich immer so oberflächlich und eher beiläufig gesehen habe, hat plötzlich eine ganz andere Ahnung in mir aufkommen lassen, nämlich die vom großen Einfluß und der (Macht)position, die Ama offenbar aufgrund seines Amtes bei Funkel innehatte.

Ich bin mir inzwischen sicher, daß Skibbe wissentlich eine starke Verbindung kappt.

Vielleicht leide ich aber auch nur an Verfolgungswahn und Sommerpausen-Delirium


Du bedienst dich hier eines Bildes, welches der Realität entsprach und lieferst zugleich die Interpretation dazu. So entstehen Mythen.
#
Sonderlich intelligent scheint Skibbe nicht zu sein, wenn man sich sowas von unnötig eine Baustelle aufmacht  
Spycher hat eh einen großen Wert für die Mannschaft, was braucht der die Binde? Ama macht es stolz und er hat sich in jeder Hinsicht mit der Position als Kapitän weiterentwickelt.
Die fadenscheinigen Äußerungen über die Position kann sich Skibbe schenken. Man, man, man, so eine Scheiss-Entscheidung  
#
Schlemihl schrieb:
upandaway schrieb:

Wenn man hier monatelang gesehen hat, wie unter Funkel die Mannschaft Tag für Tag zum Training kam, dem mußte dies schon manchmal merkwürdig anmuten.
Zuerst Reutershahn und Menger, um die Hütchen aufzustellen. Dann kam die Mannschaft gekleckert, einzeln oder in Grüppchen -und am Schluß, pünktlich wie ein Maurer, Funkel. An seiner Seite immer Amanatidis. Wie ein Co-Trainer.
Will sagen, Ama war oder sah sich nicht als Mannschaftsteil, sondern ...ja, als was....Irgendwie kam einem das vor wie eine "graue Eminenz". Das ironische Gerücht vom heimlichen Trainer machte die Runde.

Wie auch immer....bei meiner heutigen Überlegung zu Skibbes Beweggründen kam mir dieses oft gesehene Bild in den Kopf. Was ich immer so oberflächlich und eher beiläufig gesehen habe, hat plötzlich eine ganz andere Ahnung in mir aufkommen lassen, nämlich die vom großen Einfluß und der (Macht)position, die Ama offenbar aufgrund seines Amtes bei Funkel innehatte.

Ich bin mir inzwischen sicher, daß Skibbe wissentlich eine starke Verbindung kappt.

Vielleicht leide ich aber auch nur an Verfolgungswahn und Sommerpausen-Delirium


Du bedienst dich hier eines Bildes, welches der Realität entsprach und lieferst zugleich die Interpretation dazu. So entstehen Mythen.


Danke, Schlemihl. @upandaway: Ich schätze Deine Trainingsberichte und Deine Beobachtungen, aber hier hat Dein Kritiker recht.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Sonderlich intelligent scheint Skibbe nicht zu sein, wenn man sich sowas von unnötig eine Baustelle aufmacht  


Hat meiner Meinung nach nichts mit Intelligenz zu tun.
Er zieht halt sein Ding durch, so wie er denkt.

Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
Für mich, von ihm der zweite Griff ins Klo.
#
Es sieht halt etwas blöd aus, wenn der Kapitän nach der Seitenwahl auf die Bank geht, deshalb wurde es nicht Ama.

Ich gehe davon aus, dass Skibbe Ama derzeit eben nicht in der ersten Elf sieht, was man nach der holprigen Vorbereitung auch sicher nachvollziehen kann.

Skibbe zeigt eindeutig, dass er wirklich nach Leistung aufstellen will und keine Spieler um des lieben Friedens Willen spielen oder Kapitän sein lässt.

Mag sein, dass er dadurch eine Baustelle aufmacht. Kann aber auch genauso sein, dass er damit eine vermeidet. Ama hatte unter Funkel scheinbar einen Freibrief und den hat er jetzt nicht mehr. Ein Zeichen für die Mannschaft.
#
Durchlauferhitzer schrieb:


Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
Für mich, von ihm der zweite Griff ins Klo.


Ob diese Entscheidung wirklich ein Griff ins Klo war wird sich noch zeigen. Kann durchaus sein, kann aber auch ganz anders laufen.

Der erste Griff ins Klo soll wohl die Torwartentscheidung sein. Wird man nie abschließend beurteilen können. Einerseits werden bei Oka von gewissen Usern die Fehler mit der Lupe gesucht werden, andererseits weiss niemand, ob Pröll seine Form der Vorbereitung hält - und mit der hätte er uns eher weniger geholfen!
#
adlerkadabra schrieb:
Kann aber genauso sein, dass Ama sich jetzt schrecklich aufregt (wie z.B. auch unter FF schon einmal), und dann wieder vernünftig wird. Wir werden es sehen.


Wenigstens erinnert sich hier mal jemand daran...


Teilen