>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Sirius schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sirius schrieb:
Der Vergleich mit dem Angestellten stammt nicht von mir, ich habe ihn nur relativiert.

Gelesen und zur Kenntnis genommen.  

Tatsächlich ist es, wie Du richtig sagst, ein Amt. Ein Ehrenamt. Ehre. Abgeschnitten. Gesicht verloren. Bitter. Für einen stolzen Mann, egal wo er herkommt.

Ama hat länger unter Schwaben gelebt als in Griechenland. Wir reden doch hier nicht von "Sitting Bull", der Schlacht am "Little Big Horn" und dem Untergang des "Roten Mannes".

Sag ich doch, egal wo er herkommt.

Du weißt aber schon, dass Sitting Bull gewonnen hat?

Naja, es war wohl eher Crazy Horse
#
Ich kann Amanatidis sehr gut verstehen, aus meiner Sicht hat er sich in den letzten Jahren am allermeisten mit diesem Verein identifiziert. Er hat sein Amt als Kapitän immer gut erfüllt und macht auch mal das Maul auf wenn es nicht läuft. Vorallem hat er immer gekämpft, nicht so Alibigekicke wie von anderen oder rumgejogge über den Platz wie z.B. ein Fink das fast immer gemacht hat.

Ich wäre froh wenn seine einzige Reaktion darauf das niederlegen seiner Vereinsämter ist, befürchte aber das er noch mehr Konsequenzen daraus ziehen wird. Am besten wechselt er noch vor Ende August und wir stehen richtig doof da weil wir dann bald garkeinen Stürmer mehr haben. Vielleicht sollte man jetzt langsam mal aufhören wichtigen Spielern vor den Kopf zu stossen. So, nun könnt ihr auf mich einhacken. Aber ich bleib dabei, wenn alle so eine Einstellung wie unser Ioannis hätten, wären letzte Saison mehr Punkte raus gesprungen.

In diesem Sinne,

MMS

Auf einen schönen Pokalsieg gegen das Unaussprechliche.
#
concordia-eagle schrieb:
Sirius schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sirius schrieb:
Der Vergleich mit dem Angestellten stammt nicht von mir, ich habe ihn nur relativiert.

Tatsächlich ist es, wie Du richtig sagst, ein Amt. Ein Ehrenamt. Ehre. Abgeschnitten. Gesicht verloren. Bitter. Für einen stolzen Mann, egal wo er herkommt.

Ama hat länger unter Schwaben gelebt als in Griechenland. Wir reden doch hier nicht von "Sitting Bull", der Schlacht am "Little Big Horn" und dem Untergang des "Roten Mannes".

Waren nicht beide beteiligt und führten die Indianer an?
#
gudsder schrieb:
monk schrieb:
kaiseradler schrieb:
Es ist legitim und angemessen, das der Trainer den Kapitän bestimmt und nicht ein Spieler sich selber ins Spiel bringt. Die absolute Autorität gebührt dem Trainer !!!

Welcher Spieler soll sich denn bitte ins Spiel gebracht haben?

Ama selbst in einem Interview. Er hat da etwas gesagt, dass er davon ausgeht Kapitän zu bleiben.
Ich verstehe dieses bleidigtsein von Ama überhaupt nicht. Ein Oka oder ein Pröll sind auch keine Stellvertreter mehr. Von denen hört man kein Wort (bisher).
Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir es hier mit selbstverliebten aus dem Kindergarten zu tun haben.
Aber ich muss schon sagen: Friedhelm Funkel: Hut ab, der Mann hat Ahnung von Menschenführung.

Das ist falsch. Amanatidis wurde zum Thema befragt. Was soll er denn anderes antworten, als dass er davon ausgeht, dass er Kapitän bleibt?
Und Nikolov und Pröll waren im Mannschaftsrat, aber keine Stellvertreter, auch wenn sie teilweise als Kapitän eingesetzt wurden.
#
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Jetzt muss Skibbe entsprechendes Gegengewicht ansetzen.

Skibbe muss gar nichts. Ich würde begrüßen wenn er den Dialog mit Ama suchen würde, aber das ist kein "muss".
Diese Entscheidung obliegt nun mal beim Trainer und er hat eine gefällt.
Damit hat Skibbe seine Pflicht getan. Die Spieler haben nach seiner Pfeife zu tanzen und nicht andersrum!

Unglaublich dass man wegen der Binde so austicken kann.....
mich würde nur interessieren, ob Ama so ein Fass aufmachen würde deswegen,wenn der Trainer Magath oder van Gaal heissen würde...
#
Wenn ich es mir recht überlege, hätte ich es sinnvoller gefunden, wenn die Mannschaft den Kapitän wählt, als wenn der Trainer ihn bestimmt!
#
Aragorn schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege, hätte ich es sinnvoller gefunden, wenn die Mannschaft den Kapitän wählt, als wenn der Trainer ihn bestimmt!  

net ausgeschlossen, daß wir dann genau dasselbe Theater hätten.
#
Man_U schrieb:

Sorry, aber ich bin hier nicht CONTRA Ama.
Vielmehr CONTRA-Ama's Reaktion!
Wer kann es sich denn im normalen Berufsleben wegen einer Lapalie erlauben einem Vorgesetzten derart aggressiv entgegenzutreten?
Sorry, aber auch wenn ich an für sich absolut PRO Ama eingestellt bin: Hier liegt er mal sowas von daneben...  

Ich kann Amas Reaktion schon nachvollziehen. Man muss bedenken er ist jetzt seit 4 Jahren bei uns und hat sich in der Zeit nicht nur zum Publikumsliebling sondern auch zum Mannschaftsführer weiterentwickelt. Jetzt kommt ein neuer Trainer, gerade mal ein paar Wochen da, und entbindet ihn, aus meiner Sicht zumindest aus nicht nachvollziehbaren Gründen von seinen Aufgaben. Das Ioannis daraufhin sagt das er auch von seinen restlichen Ämtern zurücktritt ist doch ein ganz normaler Vorgang. Würden die meisten so machen. Und das dabei ein enttäuschter gar etwas drohender Unterton mitschwang zeigt doch nur wie wichtig ihm dieses Amt war. Ausserdem sagte Ama ebenfalls das er weiterhin alles geben wird für die Eintracht. Für mich jedenfalls ist das Reaktion genug.
#
duppfig schrieb:
Aragorn schrieb:

Na ja...wissen kann man das natürlich nicht, aber es wäre vorallem eine faire Abstimmung gewesen.
#
Skibbe hätte Ama als Kapitän nicht absetzen sollen, weil Ama im Gegensatz zu Spycher auf den Platz die Mannschaft mitreißt und Spycher eher außerhalb des Platzes das Sprachrohr der Mannschaft ist. Trotzdem finde ich die Reaktion von Ama total übertrieben wenn es wirklich nur um die Wegnahme der Binde ging. Ich glaube aber es geht um was ganz anderes. Ama hat bei Skibbe keinen Stammplatz mehr, das hat er ihn ja auch durch die Blume gesagt ("Stürmer werden öfter ausgewechselt"). Ama hat das gespürt und ist deshalb so sauer, weil er erwartet hat nachdem er sich in der Vergangenheit immer reingehängt hat, das Skibbe ihn stützt da er noch nicht 100% fit ist nach seiner langen Verletzung.
#
Mann denke nur an das für mich entscheidende Spiel gegen den KSC letzte Saison, welches massgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hatte...
Ama marschiert nach Rückstand vorneweg und trifft noch trotz Verletzung!!!
Meiner Ansicht nach ein erster großer Fehler Skibbes, ohne jetzt Stimmung machen zu wollen. Der Erfolg heilt viele Wunden...

Gruß
#
SGE_77 schrieb:
Jesses...... Degradierung..?

Ama bekommt immer noch monatlich seine zehntausende Euros, Skibbe hat seine Frau nicht ausgespannt und er kann sich auf eine neue Saison freuen mit sicherem Arbeitsplatz. Ein Luxus, den momentan nicht jeder deutsche Arbeitnehmer hat.

Jedem Profi wird zu jeder Gelegenheit ein Mikro unter den Schnabel gehalten, wo der Spieler seine Meinung zu xyz sagt und den Eindruck bekommen muss, seine Gefuehlslage ist das wichtigste Thema der Welt.

Nimm's sportlich, Ama, und heul nicht rum. Fuer Eitelkeiten ist in einem Mannschaftssport kein Platz.  

Ja, pro Nutella-Generation.  

Programmierer
#
duppfig schrieb:
Aragorn schrieb:

Wir finden doch immer einen Grund.
#
Didu schrieb:
Man_U schrieb:

Sorry, aber ich bin hier nicht CONTRA Ama.
Vielmehr CONTRA-Ama's Reaktion!
Wer kann es sich denn im normalen Berufsleben wegen einer Lapalie erlauben einem Vorgesetzten derart aggressiv entgegenzutreten?
Sorry, aber auch wenn ich an für sich absolut PRO Ama eingestellt bin: Hier liegt er mal sowas von daneben...  

Ich kann Amas Reaktion schon nachvollziehen. Man muss bedenken er ist jetzt seit 4 Jahren bei uns und hat sich in der Zeit nicht nur zum Publikumsliebling sondern auch zum Mannschaftsführer weiterentwickelt. Jetzt kommt ein neuer Trainer, gerade mal ein paar Wochen da, und entbindet ihn, aus meiner Sicht zumindest aus nicht nachvollziehbaren Gründen von seinen Aufgaben. Das Ioannis daraufhin sagt das er auch von seinen restlichen Ämtern zurücktritt ist doch ein ganz normaler Vorgang. Würden die meisten so machen. Und das dabei ein enttäuschter gar etwas drohender Unterton mitschwang zeigt doch nur wie wichtig ihm dieses Amt war. Ausserdem sagte Ama ebenfalls das er weiterhin alles geben wird für die Eintracht. Für mich jedenfalls ist das Reaktion genug.

Hier ist finde ich der entscheidene Fehler, ich würde nciht herum schmollen und mich dem "Dienst der Manschaft" verweigern, nur weil ich die Binde nciht mehr habe. wo in seinem Vertrag ist erwähnt, dass er "Anspruch auf Lebenszeit" darauf hat? Er ist ein Angestellter, der sich auf seinen Job den Fussball konzentrieren soll...Kaum jemand hat sich in der Vergangenheit in anderen Manschaften so verhalten wie Ama jetzt..
Wenn ich einen gewissen Stellenwert in der Manschaft habe, ist es doch wurscht, ob ich die Binde trage oder nicht, wenn ich einen Mitspieler zusammenfalten muss????? Laut Ama scheint das nur von einem Stück Stoff abhängig zu sein..?
Hier geht es wohl mehr um die Stammplatzgarantie? Aber auch hier, muss man sich doch sagen, jetzt zeig ich es dem erst recht...
Is für mich eine Einstellungs -bzw. Charaktersache....

Alleine die Verantwortung seinen Mitspielern und Kollegen gegenüber würde ich vorm Pokalspiel nach aussen nicht so ausflippen...
#
propain schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sirius schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sirius schrieb:

Beide beteiligt, ja, beide angeführt: nein.

Sitting Bull war der Medizinmann der Sioux und maßgeblich daran beteiligt, das eine so große Streitmacht zusammenkam. Crazy Horse hingegen füphrte die Indianer als oberster Kriegshäuptling der Sioux im Kampf an.

So jetzt aber genug Geschichtsstunde und zurück zum Topic.

Spycher ist also mehr Typ Sitting Bull, Ama mehr Crazy Horse, möge es für die Kackers ihr little big BiebererBerg werden.
#
@CE

Spycher ist für mehr so der Typ Geisenpeter
#
concordia-eagle schrieb:
propain schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sirius schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sirius schrieb:

Beide beteiligt, ja, beide angeführt: nein.

Thema verfehlt. Die Frage war: Hat Sitting Bull gewonnen oder verloren?
#
GuteAlteZeit schrieb:
Hier ist finde ich der entscheidene Fehler, ich würde nciht herum schmollen und mich dem "Dienst der Manschaft" verweigern, nur weil ich die Binde nciht mehr habe.

Amanatidis verweigert sich nicht dem "Dienst der Mannschaft".
#
HeinzGründel schrieb:
@CE

Spycher ist für mich mehr so der Typ Geisßenpeter

Was ist den mit den blog-glern heute los. Unkonzentriert.
#
concordia-eagle schrieb:
Sirius schrieb:
Misanthrop schrieb:

Es waren beide.    

Aber letztlich haben beide ja den Titel nicht geholt, wenn ich mich recht entsinne...  

Teilen