>

Offizieller Spielthread Eintracht - Bremen (1. Spieltag, 08.08.09, 15:30)

#
JAAAAAAAAA! Sieg in Bremen, wär hätte das gedacht!?
Und auch noch verdient. Habs im Internet gesehen. Danke an die , die die Links dazu in das Forum gestellt haben. Es war schöner Fußball von der Eintracht in der 1. HZ, mit 2 Toren von Ama. In der 2. HZ mussten wir zittern, aber wir haben ja OKA. Dann kam das 2:3 durch Fenin, das ich leider nicht sehen konnte,weil das Bild ausfiel. Aber egal, Hauptsache 3 Punkte geholt, und toll gespielt. So kann es ruhig weitergehen...
#
Roggi55 schrieb:
Mann oh Mann, zwei Gegentore kassiert!
Nur weil der faule Caio nicht nach hinten aushilft!
Hoffentlich lernt der das nochmal!  


Jo, äscht ärgerlich !
Und ausserdem haben wir die Tabellenführung verschenkt

Boah, was fürn geiler Auftakt !
Jetzt noch ein Sieg gegen Nürnberg und der Auftakt ist perfekt.
#
Eine Leistung heute, auf die man aufbauen kann und muss. Der Sieg geht, über das ganze Spiel gesehen, in Ordnung, auch wenn natürlich etwas Glück und ein guter Oka dazu beigetragen haben.

Skibbe hat es im Interview passend analysiert. Sieg geht in Ordnung, war Glück dabei, aber die Eintracht hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass es ein schönes Fußballspiel war.
#
Geil! Das hat richtig Spaß gemacht. Tolle erste Halbzeit, zweite nicht mehr ganz so gut. Schön, dass wir die dritte Führung nicht auch wieder verspielt haben. Weiter so, ich freue mich schon auf nächsten Samstag im Stadion!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Biotic schrieb:
Bin gespannt, ob wir jetzt nen Lauf haben werden - jetzt kommen erstmal machbare Partien - und vielleicht ist die Brust bis zu den schweren Spielen dann so breit, dass das gegen Bremen keine Eintagsfliege war, sondern die Jungs in der Tat allen Top-Teams das Leben schwer machen werden.

Saugeil - ich haette max mit nem Unentschieden gerechnet.
Ein dickes Lob an Trainer und Team.

Funkel sollte man jetzt aber nicht verteufeln, denn er hat den Grossteil der Zusammensetzung des Kaders zu verantworten und dass wir uns ueberhaupt in der Liga etablieren konnten. Auch Skibbe hat ja schon erklaert, dass man den Ausfall der Topspieler in unserem Kader nicht kompensieren kann. Nichts desto trotz hat er es leider nicht geschafft den jetzigen Schritt zu machen (natuerlich eben auch wegen der Verletzungen) - und Skibbe scheint genau der Richtige zu sein, um auf dem soliden Fundament, dass uns Funkel hinterlaesst aufzubauen.  


Ich wäre persönlich ja schon mal froh, wenn man nicht immer alles mit Funkel in verbindung bringen würde. Egal ob gut oder schlecht. Funkel ist Vergangenheit. Gewöhnt euch dran.

So noch einmal jeder "Funkel" schreiben und dann psssst.


Funkel
#
Nuriel schrieb:
Roggi55 schrieb:
Mann oh Mann, zwei Gegentore kassiert!
Nur weil der faule Caio nicht nach hinten aushilft!
Hoffentlich lernt der das nochmal!  


ach, halt doch die Klappe


Kann es sein, das auf Deinem PC nicht das  lachende Gesicht erscheint?
Deshalb extra für Dich: ACHTUNG Ironie!!!
Ironie bedeutet : feiner verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, daß man es unter dem auffälligen Schein der eigenen
Billigung lächerlich macht.
Verstanden?
#
adlerkadabra schrieb:
schobbe schrieb:
Was ich mir wünsche:
Dass der Optimismus hier andauert. Und nicht , dass hier nach der nächsten Niederlage (wann immer sie auch kommt) wieder das Zerfleische beginnt.  

Zu spät. Ein paar kleinere Unsicherheiten zu Beginn von HZ II, und schon fing hier doch wieder das Gejammere an  




also bitte, man darf doch mal ein paar Emotionen zeigen, vorallem wenns grad mal nicht läuft und das war heut doch keinesfalls so schlimm wie letzte Saison, als es dann nur zum Trainer und Spielerbashing kam!
#
UliSteinoder schrieb:
hurraaaa   Das Schnelle Gedicht für Platz zwei    


Bitte keinen Schlendrian einreißen lassen! Nach alter Tradition sind heute 3 Gedichte fällig! Die ich immer brav anklicke. Blumenkinder pflücken die Luft und so. Hast wohl, in negativer Erwartungshaltung nicht vorgetextet, wa?     Habe eben fast die Tapete gepflückt ... 20 Minuten zum Ende den Vorsprung auswärts verteidigt. Wenn das kein Grund ist, sich zumindest heute richtig zu freuen.

Für 3 Punkte haben wir mitunter 5 Spiele gebraucht. Juchhu! Auch unsere Jungs werden wieder verloren gegangene Lust am Fußball-Spielen entdecken.
#
Roggi55 schrieb:
Nuriel schrieb:
Roggi55 schrieb:
Mann oh Mann, zwei Gegentore kassiert!
Nur weil der faule Caio nicht nach hinten aushilft!
Hoffentlich lernt der das nochmal!  


ach, halt doch die Klappe


Kann es sein, das auf Deinem PC nicht das  lachende Gesicht erscheint?
Deshalb extra für Dich: ACHTUNG Ironie!!!
Ironie bedeutet : feiner verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, daß man es unter dem auffälligen Schein der eigenen
Billigung lächerlich macht.
Verstanden?


Kann es sein, dass auf deinem PC ein nicht lachendes Gesicht erscheint?
Deshalb extra für Dich: ACHTUNG: keine Ironie.

Für diese Aussage gibt es nur ein: Ach halt doch die Klappe.

Falls sie ernst gemeint war.... und wenn sie als ironisch gedacht ist, dann erst recht fürs Nachtreten.

Also: Ach halt doch die Klappe.

Verstanden?
#
Roggi55 schrieb:

Verstanden?


Trotzdem völlig unsinnig, dass man das nicht mal gut sein lassen kann.
#
Roggi55 schrieb:
Nuriel schrieb:
Roggi55 schrieb:
Mann oh Mann, zwei Gegentore kassiert!
Nur weil der faule Caio nicht nach hinten aushilft!
Hoffentlich lernt der das nochmal!  


ach, halt doch die Klappe


Kann es sein, das auf Deinem PC nicht das  lachende Gesicht erscheint?
Deshalb extra für Dich: ACHTUNG Ironie!!!
Ironie bedeutet : feiner verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, daß man es unter dem auffälligen Schein der eigenen
Billigung lächerlich macht.
Verstanden?


Lol Nuriel, der ging in die Hose  
#
EvilRabbit schrieb:


Lol Nuriel, der ging in die Hose    


#
Auswärtssieg - Freude pur!!!
Trotzdem muss man auf dem Teppich bleiben. Nächste Woche erwartet uns ein ganz schweres Spiel, da wird Nürnberg einen Teufel tun und uns kontern lassen.

Was mir heute aufgefallen ist:
[ulist]
  • Die gewünschten "Nadelstiche" in der ersten Halbzeit
  • Viel zu viele und einfache Fehler nach der Pause
  • Ochs der Eckenschütze vor dem 3:2
  • (musste erstmal stutzen)  
  • Spycher lässt viel zu viele Flanken zu! Man liest immer, er sei defensiv stabil - aber solche Unaufmerksamkeiten führen oft zu Gegentoren in der Bundesliga
  • [/ulist]
    #
    Öhm also ich fand Spycher ziemlich gut ... man muss sich mal bitte die Flügelspieler bei Bremen anschauen, was besseres gibts in der Bundesliga nicht.
    #
    Deus schrieb:
    Öhm also ich fand Spycher ziemlich gut ... man muss sich mal bitte die Flügelspieler bei Bremen anschauen, was besseres gibts in der Bundesliga nicht.


    jo und hinten haben Russ und Vasi aber auch ein paar Mal richtig gut abgesichert, als unsere AVs nicht rechtzeitig zurück waren. Das war schön
    #
    Ich habe in letzter Zeit ab und zu von "wackliger Innenverteidigung" gesprochen, heute waren sie für mich der stärkste Mannschafststeil.
    Den Wechsel bei 2:2 (ist Chris verletzt ?) fand ich sehr mutig, fast schon zu mutig, denn ich dachte ein Punkt wäre schon o.k., aber Skibbe wollte drei Punkte und hat es geschafft. Respekt!
    Wenn Ama nicht schwerer verletzt ist war es ein perfekter Tag !!!
    #
    Deus schrieb:
    Öhm also ich fand Spycher ziemlich gut ... man muss sich mal bitte die Flügelspieler bei Bremen anschauen, was besseres gibts in der Bundesliga nicht.


    Naja...
    Ochs hat gezeigt, wie man einen Özil zumindest möglichst gut ausschalten kann! Schaaf hat das gesehen und in der zweiten Halbzeit Özil auf rechts spielen lassen.
    Dass diese beiden Außen gut sind - keine Frage! Aber diese Passivität bei gegnerischen Flanken kommen bei Spycher zu oft vor, nicht nur heute!
    #
    michael oenning, hat uns nach dem ersten spieltag, auf den letzten platz getippt.  
    #
    Roggi55 schrieb:
    Nuriel schrieb:
    Roggi55 schrieb:
    Mann oh Mann, zwei Gegentore kassiert!
    Nur weil der faule Caio nicht nach hinten aushilft!
    Hoffentlich lernt der das nochmal!  


    ach, halt doch die Klappe


    Kann es sein, das auf Deinem PC nicht das  lachende Gesicht erscheint?
    Deshalb extra für Dich: ACHTUNG Ironie!!!
    Ironie bedeutet : feiner verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, daß man es unter dem auffälligen Schein der eigenen
    Billigung lächerlich macht.
    Verstanden?


    ich glaub das haben schon alle richtig als Ironie verstanden aber irgendwann nervt auch die hundertse Wiederholung von einem Witz oder ironischem Spruch einfach nur noch...
    Vorallem in dem Zusammenhang, nimmt das die Presse ja sehr gerne auf und man ließt immer noch oft genug, dicker Brasilianer, fauler Brasilianer und vorallem abgebrochener (was nicht mal stimmt) Laktattest. Egal ob Ironie oder nicht, so füttern man die Pressefuzzis nur noch weiter...
    #
    mickmuck schrieb:
    michael oenning, hat uns nach dem ersten spieltag, auf den letzten platz getippt.    


    Man sollte Germanisten auch keine Fussballspiele tippen lassen
    [color=#FFFFFF]


    Teilen