>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt vs. VfL Bochum 21.04.2007

#
[quote=mr18]
Wo bitte sind in dieser Woche abermillionen verspielt worden? Etwa im DFB-Pokal über den wir uns vielleicht, eventuell ifür die UEFA-Cup Gruppenphase qualiviziert hätten. Oder meinst du das wir schon abgestiegen sind?
Also nach meiner Rechung ist die Saison noch nicht zu Ende, oder?


Im DFB Pokal wären wir schon heute im UEFA-Cup , wo jedes Spiel Millionen bringt , und heute haben wir richtungsweisendes Ergebnis erspielt .
Ich weiß das die Saison noch (leider) nicht zu Ende ist , aber wo sollen die noch 6 punkte holen ? Mit diesem Spiel ? Du bist sicher das wir zuhause noch 2 Siege holen ? Oder gegen Bremen und Dortmund gewinnen können
Und mit denjenigen die erst jetzt sehen das Funkel ein selbstdarsteller ist soll man nicht über Fußball reden...
#
Ich kanns auch nicht verstehen....

Wenn Vasi nicht den Bock zum 0:1 macht endet das Spiel ganz anders...!Hat man den keinen Torwart der sagt drisch den Ball auffe Tribüne!?Sieht man sowas denn nicht..!
Und wenn dann Weissenberger in der 2. Halbzeit den Ball entweder einfach selber reinschiesst oder verdammt nochmal den Ball vernünftig auf Taka quer legt, stehts 1:1!
Und dann bekommste direkt mit dem Konter so ein dämmliches Gegentor...!
Das schlimmste ist, selbst wenn nachher 5 Mannschaften Punktgleich sind, steigen wir ab. Haben doch jetzt neben Mainz und Gladbach das schlechteste Torverhältniss..!
Das Dortmund und Bielefeld gewinnen heute, war ja abzusehen...!Letzte Woche hatten wir das Glück zu gewinnen wo alle anderen verlieren, jetzt verlieren wir und unten gewinnen die anderen!

Nicht nachvollziehbar wie man innerhalb von einer Woche das spielen verlernen kann bzw sdo unterschiedlich spielen kann!
Wieso nicht mit der gleichen Einstellung wie gegen Bielefeld zu Hause spielen???

Dann sieht das ganz anders aus..!

Jetzt geht das Zittern wieder richtig los bei dem Restprogramm....
#
Jaja schön was hier wieder für experten rumlaufen..

FF muss bleiben , denn er hat keine schuld für diese schwäche viele spieler und der dumme individuelle Fehler.

Wir haben extremes Pech durch die Verletzungen , besonders rechts .Mit ochs hatten wir jemand auf den man hinten bauen konnte , und der auch noch mit seiner schnelligkeit nach was vorne bewegen konnte , wen haben wir jetzt rehmer oder russ.Ich mein ist doch sche*ß egal wen FF heut gebracht hat , sind beide schwach und fertig.

Köhler hat total schnelcht gegen 1.FCN gfespielt ,richige konsequenz ihn rauszuholen , gut wen soll er groß bringen , ok weisenberger läuft auf und fabriziert ganz genau die selbe scheiße wie der köhler , zu ängstlich und nicht überzeugend vorm tor , schwache flanken sowie eckstöße.
Ich mein man könnt jetzt noch auf den Rest der Mannshcht  ,besonders den erneut schwachen nikolov , eingehen aber es hat doch kein sinn.

Streit bringt genauso wenig, überzeugend war er bis auf von mir aus gute flanken und freistöße auch net besonders , von daher...

Hoffen wir wenigstens das wir erneut in den letzten paar spielen wie jedes Saison das nötige glück haben drin zu bleiben , sonst steigen wir ab , spieler wie kyriakos und andere verlassen uns , und es drohen wie so oft neue fehlverpflichtungen.

NUr hört doch bitte mit diesem drecks gelaber von wegen "FUNKEL RAUS" auf , ich mein steht er auffem feld , und versiebt die chancen , oder sind das nicht doch die spieler  
#
Rein von der Logik her wird ein Trainerwechsel so kurz vor Saisonende nicht viel bewirken, aber es geht ums nackte Überleben. Wenn dadurch aber Risse im Team (die es anscheinend doch gibt) übertüncht werden könnten und man sich so noch irgendwie über die Ziellinie schleppen kann, ist es eine Option. Ich bin gerade so ratlos, ich hab null Ahnung was Richtig und was Falsch ist.
#
Südattila schrieb:
Scheisse, Bielefeld und Dortmund haben auch noch gewonnen, jetzt wirds echt heftig...

Kommen eigentlich noch ein paar Gegner auf Augenhöhe? Wir bräuchten dringend ein paar Punkte.


Auf Augenhöhe ist im Moment vielleicht Braunschweig. Das ist einfach nur noch lächerlich, was da geboten wird, wenn man mal vom glücklichen Arbeitssieg in Bielefeld absieht. Diese Mannschaft ist derzeit einfach nicht in der Lage, ein vernünftiges Spiel aufzuziehen, da fehlt selbst ein formschwacher Albert Streit, der mehr drauf hat, als die meisten anderen in der "Mannschaft"  
Schade, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, das hätte manchen vielleicht nochmal die Augen geöffnet, denn wenn die Jungs so weiterspielen gehts direkt in Liga 2. Auswärts bleibt in Dortmund und in Bremen eh nichts außer 0 Punkten und jede Menge Gegentore.
#
Armin66 schrieb:
Rein von der Logik her wird ein Trainerwechsel so kurz vor Saisonende nicht viel bewirken, aber es geht ums nackte Überleben. Wenn dadurch aber Risse im Team (die es anscheinend doch gibt) übertüncht werden könnten und man sich so noch irgendwie über die Ziellinie schleppen kann, ist es eine Option. Ich bin gerade so ratlos, ich hab null Ahnung was Richtig und was Falsch ist.

Fakt ist: viel schlechter als zuletzt können wir sowieso nicht mehr spielen.

Es wird allerdings kein Trainer der was von sich hält so kurz vor Schluss das Team übernehmen um dann den Abstieg in seiner Vita stehen zu haben. Ich denke daran wirds scheitern.
#
mr18 schrieb:
celik schrieb:
Es sieht langsam lächerlich aus...
Es gibt keinen Team.Nur noch ein Haufen Ellend ist noch auf dem Platz.
Das wirft uns wirklich um Jahre zurück , in alle diese Probleme die zweite Liga mit sich bringt.Es sind abermillionen die in dieser Woche verspielt worden sind.
Danke Friedhelm Funkel !


Wo bitte sind in dieser Woche abermillionen verspielt worden? Etwa im DFB-Pokal über den wir uns vielleicht, eventuell ifür die UEFA-Cup Gruppenphase qualiviziert hätten. Oder meinst du das wir schon abgestiegen sind?
Also nach meiner Rechung ist die Saison noch nicht zu Ende, oder?

[b]Aber mal so nebenbei. Nehmen wir mal an FF geht oder wird entlassen. Wen bitteschön wollt Ihr dann? Nur mal so, denn FF entlassen ist eine Sache, einen passenden Nachfolger finden eine andere? Also: Namen und Argumente für die Person!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1[/b]


Das kann ich Dir sagen! Als wir damals auch so schwach spielten, wurde Jörge Berger verpflichtet! Er gewann die letzten 4 Spiele, hat die Mannschaft heiss gemacht. Ihr erinnert Euch. Ein neuer Trainer und alles beginnt bei Null. Jeder ist konzentriert und will sich in den Vordergrund spielen. Es gibt einige Trainer die nochmals einheizen können. Ich war nie gegen vorzeitige Trainerentlassungen, aber wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht oder motivieren kann muss man handeln, Schade Friedhelm, aber das gibt keinen mehr!!!


JK
#
Also, das kann doch langsam nicht mehr wahr sein, Leute !

Ich gab mich diese Saison oft damit zufrieden, das die Eintracht gut gespielt aber dennoch unentschieden oder verloren hatte. Nungut, Gegentore kann man fangen, auch in den letzten 10 Minuten eines Spiels, kenne ich selber.

Doch wenn wieder mal der Abstieg an die Haustüre klopft und der Großteil der Mannschaft sich nicht erhebt und um diesen zum Teufel zu jagen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Die Fans brüllen, schreien, und choreografieren 90 + X Minuten für die Mannen auf dem Feld und was kam heute zurück, eine absolut unverschämte und desolate Leistung jedes Einzelnen. Bochum gewinnt verdient. Und wir sind 15. der Tabelle, klasse !!!!!!!!!!!!!!!!

Im eigenen Stadion, man,man,man! Cottbus war schon der Reißer. Nürnberg war mir ehrlich gesagt egal, da ich mehr Wert auf den Verbleib in der 1.BL lege als Abstieg und Pokalsieg ( wie einst Klautern-Hihi ), aber 47.000 Menschen haben heute bezahlt, um guten Fussball im Abstiegskampf zu sehen und sind enttäuscht worden.

Vielleicht liest das ja jemand aus der Mannschaft, würde mich freuen:

Als Fussballer weiß ich selber um die Probleme mit Kollegen und Verletzten, aber jeder der die Chance bekommt, mitzuspielen, sollte sich verdammt nochmal den ***** aufreißen............ für den Verein, die Mannschaft und die FANS.

Ich habe fertig!    
#
tutzt schrieb:
pilzi schrieb:

Was kann er dafür, dass die Mannschaft nichts bringt?

Genau! Was kann der Trainer dafür, wie die Mannschaft spielt!! Hmm...Moment...sag mal...wenn der Trainer nichts damit zu tun hat, wie die Mannschaft spielt, warum haben wir dann eigentlich einen??

Herrlich, das alle Siege Funkels Verdienst sind, er für die Niederlagen aber grundsätzlich nichts kann.
Ein weiterer Beitrag zum Thema: "Ich denk mir die Welt, WiddeWidde wie sie mir gefällt."


Du hast Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Natürlich kann Funkel die Mannschaft aufstellen, motivieren, trainieren etc
Aber dafür, dass man in Bielefeld eine angagierte Leistung zeigt und sich dann von Nürnberg und Bochum so an die Wand spielen lässt kann er nichts. Schließlich wird z.B. ein Köhler binnen 3 Tagen nicht wegen Funkel schlechter
#
Naja, ich bin auch ein sogenannter Lemming von Funkel bzw habe Respekt vor der Erreichten, aber all das zählt im Moment nicht, sondern nur noch sich zu retten, mit welchen Mitteln auch immer. Ich habe schon bewusst nach dem Sieg in Bielefeld nicht gejubelt, denn im Grunde war auch das schon ein wenig überzeugender Auftritt, wir hatten nur das Glück das Bielefeld noch schlechter war an dem Tag. Die Mannschaft ist leider schon seit Wochen nicht mehr in der Lage ein Spiel mal zu bestimmen.
#
aiightgenosse schrieb:
jörg berger bitte übernehmen sie!


Der hat sich vor Wochen selbst ausgeschlossen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere. In einer Kolummne für Sportbild hat er die Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte analysiert. Zu Frankfurt sagte er: Absteiger Nr. 2 nach Gladbach!!!

Er wird also sicherlich nicht gefragt werden, hoffe ich.
#
eintracht069 schrieb:
NUr hört doch bitte mit diesem drecks gelaber von wegen "FUNKEL RAUS" auf , ich mein steht er auffem feld , und versiebt die chancen , oder sind das nicht doch die spieler


GÄÄÄÄHNNNN du lernst es wohl auch nicht  

Wie ein Vorredner es schon ganz treffend gesagt hat, wenn ein Trainer nix für Sieg und Niederlagen kann, wozu haben wir dann einen?

Die Nürnberger Bolzplatzgruppe wäre auch ohne Meyer so weit oben?

Meinst du nicht, dass das ewige Rotieren, die dauernde Umstellung des taktischen Systems, der Kleinkrieg Funkels mit wichtigen Spielern, die Verunsicherung auf dem Platz auch was mit unserem Trainer zu tun haben?

Und du redest von "Experten"  
#
Also an die diskussion möchte ich mich jetzt nicht beteiligen. Ich hab meine meinung behalte sie aber für mich.
Was ich aber sagen möchte ist, das die leute die hier die fans beschimpfen, weil die jetzt sauer sind und funkel, bruchhagen und die spieler beschimpfen zimlich erbährmlich sind.

Ich meine, die fans sind die einzigen die diese saion gelobt wurden und immer zur mannschaft halten. Und jetzt wo sie sich beschweren (was ihr gutes recht ist. Schließlich zahlen sie die gehälter) sagt ihr das sie einfach nur dämlich sind.

Tut mir leid aber jeder der jetzt die fans versucht niederzumachen die ihre kritische meinung äußern ist selber einfach nur ignorant
#
Südattila schrieb:
eintracht069 schrieb:
NUr hört doch bitte mit diesem drecks gelaber von wegen "FUNKEL RAUS" auf , ich mein steht er auffem feld , und versiebt die chancen , oder sind das nicht doch die spieler


GÄÄÄÄHNNNN du lernst es wohl auch nicht  

Wie ein Vorredner es schon ganz treffend gesagt hat, wenn ein Trainer nix für Sieg und Niederlagen kann, wozu haben wir dann einen?

Die Nürnberger Bolzplatzgruppe wäre auch ohne Meyer so weit oben?

Meinst du nicht, dass das ewige Rotieren, die dauernde Umstellung des taktischen Systems, der Kleinkrieg Funkels mit wichtigen Spielern, die Verunsicherung auf dem Platz auch was mit unserem Trainer zu tun haben?

Und du redest von "Experten"    


Und du Experte? Nürnberg eine Bolzplatzgruppe? Da muss ich ja mal lachen. Junge das sind Spieler von einem ganz anderen Kaliber: Schäfer im Tor (kann noch mit Pröll in Topform mithalten), dann Galasek als Stratege und Kämpfer im Mittelfeld, Saenko, Vittek, Schroth und so weiter und so weiter.....

Zum Thema Kleinkrieg: Wenn ein Spieler im Training nicht mitzieht oder in den Spielen keine Leistung bringt, dann sitzt er auf der Bank. Das ist schon immer so gewesen. Und Streit war in den vergangenen Wochen nicht auf der Höhe. Er hatte eine super Vorrunde, aber in der Rückrunde lief überhaupt nichts.....
#
Spycher gerade auf Arena:

Frage: Fehlt Albert Streit?

Spycher: Das ist eine schwere Frage. Aber in unserer Situation fehlt uns jeder Spieler, auch ein Albert Streit. Aber das ist eine Sache zwischen Albert und dem Trainer


Is mir auch aufgefallen Wuschel! Ich halte das für eine sehr aufschlußreife Aussage!
Das Team scheint also doch nicht so gegen Albert zu sein wie das mancher hier im Forum letzte Woche suggerieren wollte...

Auch Preuß sagte, dass Albert sogar Extraschichten geschoben hätte...also auch von der Seite kein großes Verständnis.

Und mal ehrlich: gespielt haben sie heute auch so als ob sie nicht mehr viel Verständnis haben...
#
@Südattila:

Nein , ich hab nicht gesagt das es gar nichts mit dem trainer zu tun hat.
Nur diese beiden Spiele Nürnberg und Heute , waren einfach ein Ausdruck der Schwäche unseres Kaders.

Kleinkrieg find ich ein wenig übertrieben , der junge streit hat ein paar gute spiele gemacht und wurde prompt "hochgelobt" von wegen nationalmannschaft und was weiß ich was.Dann war auch die rede von anderen Vereinen usw..Is doch klar dass sich so einer dann denkt ist mir doch scheiß egal ob die SGE absteigt oder nicht.Der denkt sich wofür soll ich mich anstrengen usw. und ich denke wenn der funkel sagt , er überzeugt nicht im training , dann WILL streit auch gar nicht überzeugen , ergo ihn bockt das alles nicht mehr.Und solche jungen spieler muss man als trainer zurück auf den boden der tatsachen holen, und dann stellt man ihn eben raus.

Schau dir thurk an , mMn hat er sich heute doch deutlich zum spiel gegen nürnberg gesteigert , er war aktiv hat gekämpft und war , für frankfurter verhältnisse heute , präsent.

Aber gut schmeißt den trainer raus , oder sagt er ist schuld , das spiel kann man heute ganz klar auf die kappe einiger schieben , weil diese doch durch ihre fehler klar herausgestochen haben :
-Rehmer
-Weissenberger
-Vasoski ( auch wenns nur der eine war , dafür umso verheerender)
(-nikolov) der sowieso nicht überzeugt , weder in nürnberg noch heute , für mich is er einfach net entschlossen und aggresiv genug.
#
schon wahnsinn das mannschaften wie bochum, der hsv (der natürlich ein unlgeich stärles potential hat) und andere sich während der saison weiterentwickelt haben. mit biss spielen, laufen,beißen ,kratzen, die zweikämpofe annehmen.das sieht man bei der sge nicht.stillstand =rückschritt hr.funkel!!wenn ich an die begeisternden auftritte vor 1-2 jahren erinner...

genauso die andauernden fehden zwischen spielern un trainer (streit, ama). die begründung iust immer die gleiche:fehlende form bzw leidenschaft.

wenn man die heimauftritte allerdigns sieht, muss man sagen das seit wochen die halbe mannschaft auf die tribüne gehört!!!für mich sieht das entweder nach panikaktionen aus oder nach privaten problemen.


so heisst es wohl nächstes jahr 2 hessenderbys in der commerzbankarena...wehen und offenbach wir kommen!
#
Nach dem 2:0 war die Partie entschieden (69. min.), "von einem Aufbäumen der Frankfurter war wenig zu sehen, dagegen hätte der VfL das Ergebnis noch höher gestalten können (Zitat Kicker)."

So steigt man am Ende ab! Das Torverhältnis bricht uns vermutlich das Knick. Funkel und HB sind aber schuldlos wenn wir absteigen, weil sie ja nicht spielen. Oder?  
#
schon wahnsinn das mannschaften wie bochum, der hsv (der natürlich ein unlgeich stärles potential hat) und andere sich während der saison weiterentwickelt haben. mit biss spielen, laufen,beißen ,kratzen, die zweikämpofe annehmen.das sieht man bei der sge nicht.stillstand =rückschritt hr.funkel!!wenn ich an die begeisternden auftritte vor 1-2 jahren erinner...

genauso die andauernden fehden zwischen spielern un trainer (streit, ama). die begründung iust immer die gleiche:fehlende form bzw leidenschaft.

wenn man die heimauftritte allerdigns sieht, muss man sagen das seit wochen die halbe mannschaft auf die tribüne gehört!!!für mich sieht das entweder nach panikaktionen aus oder nach privaten problemen.


so heisst es wohl nächstes jahr 2 hessenderbys in der commerzbankarena...wehen und offenbach wir kommen!
#
Ich sag es ja nur ungern, aber ich glaube wir sind heute abgestiegen !!

- wie gewinnen so nie und nimmer in Dortmund
- wir werden gegen aggresive Aachener genauso untergehen wie gegen Cottbus und Bochum (jaja  "wir haben ja noch alle 3 Aufsteiger zu Hause...")
- in Bremen bekommen wir mit der Mannschaft wieder 6
- gegen Hertha ist dann schon alles vorbei, wenn nicht hilft nur ein Wunder unter mithilfe von anderen  Teams..

Alle möglichen Reisleinen wurden nicht gezogen!! Die Eintracht befindet sich mal wieder im freien Fall !!! Nur mit Sauviel Glück überlebt der Adler den Sturzflug


Teilen