Kann sein, dass es relative wenige waren, die unserer Mannschaft viel zugetraut haben, aber diese Mannschaft ist ganz sicher nominell nicht schlechter als vor 2 Jahren. Und da haben wir den -dem Saisonverlauf nach- eher fast unglücklichen 9. Platz nicht aus purem Zufall erreicht!
Andererseits haben wir jetzt gerade mal das erste Saisonspiel gewonnen. Mal abwarten, wie es weitergeht und wie die Mannschaft und Skibbe reagieren, wenn mal 2 Spiele nacheinander verloren werden sollten....
Die Mannschaft hat m.E. jetzt wieder das Niveau wie vor zwei Jahren. Teber scheint mir ein echter Gewinn zu sein (ich halte es da mit Peter, er wird wohl mein neuer Favorit) und Schwegler sowieso. Das sind die beiden punktuellen Verstärkungen die wir gebraucht hatten. Allerdings müssen wir jetzt erst einmal Nürnberg schlagen. Wenn das passiert, dann halte ich einen sehr guten Start (erste 6 Spiele) für möglich.
tobago
Wenn wir den Glubb schlagen, könnte es passieren, dass wir einen Lauf bekommen. Dann ist einiges drin in den nächsten 4-5 Spielen.
ähhh...da war doch was mit den Clubberen....ham die uns uns nicht gleich dreimal in Folge abgeschossen,aber ganz heftig?? Die kriegen den Sack voll,die Rache an Bremen war erst der Anfang ,-)
Wenn wir den Glubb schlagen, könnte es passieren, dass wir einen Lauf bekommen. Dann ist einiges drin in den nächsten 4-5 Spielen.
Könnte das Knackspiel für die Saison werden. Ein guter Start ist Gold wert.
zu Spycher: Aber die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Woher kommt diese gewaltige fußballerische Verbesserung?
Das hängt zum einen mit dem Glauben in die eigene Stärke zusammen.
Endlich spricht es mal einer aus, die Motivation, der Glaube und die Einstellung sind der Unterschied. Kicken können in der Liga alle Spieler mehr oder weniger. Meister wird man auch nicht mit "normalen" Bundesligakickern, aber bei gleichem Leistungsvermögen von Mannschaften ist der Unterschied die Motivation und die Einstellung.
Naja, als Profi muss ich schon selber an mich glauben, selbst wenn der Trainer was anderes sagt. Zudem sollte der Mentaltrainer was anderes erzählt haben.
Basaltkopp schrieb: Naja, als Profi muss ich schon selber an mich glauben, selbst wenn der Trainer was anderes sagt. Zudem sollte der Mentaltrainer was anderes erzählt haben.
Fußball ist Kopfsache. Zu 50 % aufwärts. Wenn es ein Trainer schaffen würde, den Spielern jenen Adrenalinschub vor dem Spiel einzupflanzen, den sie ansonsten nur bei einem erzielten Tor haben, wäre er der Meistermacher schlechthin.
Sich das selbst zu verabreichen ist schon ziemlich schwierig.
Basaltkopp schrieb: Naja, als Profi muss ich schon selber an mich glauben, selbst wenn der Trainer was anderes sagt. Zudem sollte der Mentaltrainer was anderes erzählt haben.
Fußball ist Kopfsache. Zu 50 % aufwärts. Wenn es ein Trainer schaffen würde, den Spielern jenen Adrenalinschub vor dem Spiel einzupflanzen, den sie ansonsten nur bei einem erzielten Tor haben, wäre er der Meistermacher schlechthin.
Manchmal reicht es bereits aus, aus einer "Arbeitsgruppe" (=Mannschaft/Trainer) eine "Spassbremse" an Mensch herauszunehmen. Und siehe da: Das setzt positive Energien frei. Nach einer ersten Phase der Euphorie freilich - dann im grauen Alltag - zeigt sich das wahre Potenzial der Mannschaft...
Dann wirds mit uns wie mit Hoppenheim. Die sind quasi aus dem nix nach oben geschossen, und wraren zum Winter "Meister". Dann die ersten Spiele gepatzt in der Rückrunde, und das ganze selbstvertrauen war weg, und es war echt ein richtiger grottenkick! Ob es nur daran lag das Ibisevic bei deinen verletzt war, und einige andere auch, bezweifel ich einfach mal. Ich hoffe aber einfach bei uns, das wir gut durchspielen, und man angst hat, wenn man zum Main fährt, zumindest als Gegner. Solche Clubs wie Dortmund oder Wolfsburg, die zuhause ungeschlagen waren, da fährt man mit sicherheit nicht ganz so gerne hin.
1.)Wenn es ein Trainer schaffen würde, den Spielern jenen Adrenalinschub vor dem Spiel einzupflanzen, den sie ansonsten nur bei einem erzielten Tor haben, wäre er der Meistermacher schlechthin.
2.) Sich das selbst zu verabreichen ist schon ziemlich schwierig.
1.)Wenn es ein Trainer schaffen würde, den Spielern jenen Adrenalinschub vor dem Spiel einzupflanzen, den sie ansonsten nur bei einem erzielten Tor haben, wäre er der Meistermacher schlechthin.
2.) Sich das selbst zu verabreichen ist schon ziemlich schwierig.
Hmm, konnte nicht Daum Beides?
Der konnte es sich nicht mal aus den Haaren schmieren....
Zum SAW: ich bin auch überrascht, dass Bruchhagen überrascht war. Denn er sollte eigentlich um die Stärke der Spieler wissen, er sieht sie täglich arbeiten.....
Wo kommt nur immer wieder dieser ewige Irrglaube her?
Bruchhagen sieht man seltenst (praktisch nie) beim Training.
Ja, schon merkwürdig, daß ein Chef nie mal schaut, was seine Angestellten so treiben. Ich würde mir so oft wie möglich einen aktuellen Eindruck und Überblick verschaffen
tobago schrieb: Zum SAW: ich bin auch überrascht, dass Bruchhagen überrascht war. Denn er sollte eigentlich um die Stärke der Spieler wissen, er sieht sie täglich arbeiten.....
Wo kommt nur immer wieder dieser ewige Irrglaube her? Bruchhagen sieht man seltenst (praktisch nie) beim Training. Ja, schon merkwürdig, daß ein Chef nie mal schaut, was seine Angestellten so treiben. Ich würde mir so oft wie möglich einen aktuellen Eindruck und Überblick verschaffen
Das war keine Kritik an Bruchhagen, mir ist es ziemlich gleich, ob der zum Training geht oder nicht. Ich meine aber hier schon oft seinen Namen bei den Traininsberichten gelesen zu haben. Ich bin einfach nur erstaunt gewesen, dass er überrascht war ob der guten Leistung.
tobago schrieb: Zum SAW: ich bin auch überrascht, dass Bruchhagen überrascht war. Denn er sollte eigentlich um die Stärke der Spieler wissen, er sieht sie täglich arbeiten.....
Wo kommt nur immer wieder dieser ewige Irrglaube her? Bruchhagen sieht man seltenst (praktisch nie) beim Training. Ja, schon merkwürdig, daß ein Chef nie mal schaut, was seine Angestellten so treiben. Ich würde mir so oft wie möglich einen aktuellen Eindruck und Überblick verschaffen
Das war keine Kritik an Bruchhagen, mir ist es ziemlich gleich, ob der zum Training geht oder nicht. Ich meine aber hier schon oft seinen Namen bei den Traininsberichten gelesen zu haben. Ich bin einfach nur erstaunt gewesen, dass er überrascht war ob der guten Leistung.
tobago
Ich habe das auch nicht als Kritik an Bruchhagen aufgefaßt
Nur -auch wenn er, wie wir Kiebitze, öfter das Training beobachtet hätte, muß er ganz einfach überrascht gewesen sein. Wie wir alle, oder? Wer hätte je geglaubt, daß wir in Bremen dreimal in Führung gehen können -und das auch noch halten können?
Das wäre krank, stimmt. ,-) Ich meine vielmehr, dass man den Vergleich doch jederzeit ziehen darf. Das ist doch dann eine Frage der Ansichtssache. Außerdem ist es eine Frage des Zeitpunktes - z.B., dass Meier endlich als ST spielen darf, ist die beste Position für Meier. Inklusive mir, kenne ich in meinem Umkreis eigt. nur sehr wenige, die das schon sehr lange sagten.
Was ich damit sagen will, ist, dass manche eben schon früher erkennen wollen, dass es eine Veränderung gibt und dementsprechend auch argumentieren. Dass es eine Anti-FF-Stimmung gibt, ist Tatsache und hat seine Gründe. Wer das nicht für gut heißt, darf gerne dagegen argumentieren, aber es ist und bleibt eine Ansichtssache und dementsprechend unterschiedlich sind die Ansichten. Und auch zu FF gäbe es vieles Gutes zu sagen, was auch schon genannt wurde. Doch ist der Nachgeschmack, den FF hinterlassen hat, nicht gerade sehr "lecker" - was ebenso subjektiv ist.
Dass FF letzte Saison keine entsprechende Leistung bot, ist längst kein Geheimnis - wie ich schon sagte: So wie er gefeiert wurde, so wird er jetzt dafür kritisiert, wie er gearbeitet hat, zuletzt und vorallem wie er sich zuletzt verhielt, sowohl den Fans als auch den Spielern gegenüber.
Aber ob diese Vergleiche nach jedem Sieg / Spiel passieren müssen, stelle ich ganz klar in Frage. Dies zeugt weder von Reife noch Anstand nach jedem Spiel nachzukarten. Dann sind wir wieder an dem Punkt, den ich gehofft habe überwunden zu haben (Pro-Contra-Diskussion FF). Dann wollen wir mal hoffen, dass die Personen, die diese Vergleiche ziehen, auch dann mal für FF argumentieren, wenn es gerechtfertigt ist. Das wage ich leider zu bezweifeln, dass die Personen diese Größe haben.
Und komm mir net mit Meier in den Sturm. Meier hat schon im offensiven Mittelfeld sehr ansprechende Spiele gezeigt und die ganzen Scorer-Punkte gemacht. Außerdem spielt er positionell und von seinen Laufwegen meiner Meinung nach genauso wie unter FF - sich fallen lassen, Bälle prallen lassen und verteilen und ab in die Spitze laufen. Nur nominell wird er als Stürmer aufgeführt. Eigentlich spielen wir unter Skibbe auch nur mit einem Stürmer. Naja ist halt wohl Ansichtssache!
Es ist ganz einfach: Die letzten Jahre gab es zwei Fronten: Die FF-Fraktion und die Anti-FF-Fraktion, um ganz klar zwei Positionen zu benennen. (spätestens als die Trainerfrage mehr als nur akut war) Die FF-Fraktion z.B. trat wie viele Wochen auf einen Caio ein, weil ganz bestimmte Leute, ganz bestimmte Dinge über ihn gesagt haben und das def. rein subjektiv. Hinzukommt die Ungleichbehandlung anderer Spieler zugunsten der Spieler, die weitesgehend auf 2. Liga - Niveau kickten. Und als die Anti-FF-Fraktion dagegen argumentierte, wurde ständig und immer wieder auf die Presse, die übrigens eine Qualität hat, die man fast mit 0 beziffern darf, auf den Trainerstab ( der sich schön selbst schützte und zeitgleich lobte ) und auf das Geld Bezug nahm. Jedenfalls ist es zurzeit alles anders und jetzt heißt es von vielen der Akteure, dass es gut so ist, wie es gekommen ist, aber trotzdem stellt man sich hin und beschwert sich über leere Logen, wenig Erträge durch Spielerverkäufe.
Und das hier und jetzt wird spätestens dann - wenn man einen wirtschaftlichen Schaden anrichtete und das tat FF mit dem, was er am Ende der vorletzten und in der gesamten letzten Saison bot, zu einem langwierigen Problem, richtig? Oder wie beurteilst Du den Abgang von Fink, der etwas Geld in die Kasse hätte spülen können? Es gäbe einige andere Bsp. zu nennen - dennoch lasse ich es, es würde den Rahmen sprengen.
Zu der Größe, die Du da so großmündig erklärst: Ich bin der Meinung, dass ich FF auch positives zugestehen könnte, wenn ich der Meinung bin. Aber die Argumente, die da stetig und immer wieder genannt werden, sind entweder völlig überzogen oder blauäugig - sicher, er hat gute Arbeit geleistet, aber es ist schon sehr verwunderlich, dass ein Laie wie ich, das vorschlägt, was Skibbe jetzt umsetzt und auf einmal geht es zumindest doppelt so gut. Ich sage, das ist kein Zufall. Und gerade dann hinterfrage ich die pseudo-Leistung eines Trainers, der sich für ein absolut missratenes Jahr auszahlen lässt bzw. in diesem noch verlängert wird. Dass das nichts werden konnte, sagte ich zuvor und danach immer wieder. Und trotzdem, es tat sich nichts, es wurde weiter in die Richtung Caio ist fett bla bla argumentiert. Dass dabei Anti-Stimmung produziert wird, bspw. von mir, ist die Gegenmaßnahme gegen so viel Naivität und Rechthaberei - die ebenso mir auch unterstellt wird, dennoch liegen meine Aussagen gegenüber der jetzigen Leistung nicht so sehr im Widerspruch wie bei manch anderen und deshalb forderte ich schon sehr lange einen Caio-Thread bspw., damit auch er wie viele andere einen haben (evtl. Gleichbehandlung des Themas). Letzendlich wurden diese gesperrt, weil sie gewissen Schichten nicht gefielen. Das kritisiere ich, weil es inzwischen ebenso die Seite mancher FF-Blindgänger beschreibt.
Charakterlich sauber ist FF nicht - das sagte ich übrigens auch schon seit mehreren Monaten - ignored! Dass er jetzt eine fette Abfindung für nichts (!nothing, nada!) kassiert, so habe ich das Gefühl, finden hier alle normal, oder was? Ich finde es nicht normal. Hinzukommt der langwierige Schaden durch das Seuchen-Jahr, was def. zu mind. 50 % auf FF zurückzuführen ist, gerade auch wegen den Verletzten.
Was ich damit sagen will, ist, dass sich hier die Lager gespalten haben und das, weil es verschiedene Ansichten gibt. Aber es heißt immer: Leben und leben lassen, ansonsten sollte man die Prognosen nach Inhalt und "Treffergenauigkeit" bewerten. Und gerade, weil man i.d.R. gemachte Fehler auswerten und für die Zukunft vermeiden möchte, liegt es nur sehr nahe, Negativ-Beispiele zu nennen, um zu wissen, wie man es nicht machen sollte. Und da gab es nach FF einiges aufzuarbeiten. Ähnlich wie nach einem Spiel, die Videoaufnahmen... .
Die Zukunft und die Gegenwart ist immer auch Vergangenheit!
herrlich, Verschwörungstheorie angereichert mit eigener Erhöhung und Niedermachung der Andersdenkenden. Danke für diesen Spass am frühen Abend.
Find ich auch sehr amüsant.
Meier in den Sturm zu stellen (ist ja gelernter Stürmer) ist nicht abwägig, aber einen NADW ins defensive Mittelfeld zu beordern, an das hast selbst du glaube ich nicht gedacht. Oder etwa doch? Selbst FF hat Meier immer als hängende Spitze beschrieben. Aber wenn im Kicker Meier im offensiven Mittelfeld aufgestellt ist, wird er ja auch wohl ein offensiver Mittelfeldspieler sein, genauso wie er am Samstag Stürmer war.
Zu den gemutmaßten mind. 50% Schuld von FF kann ich ebenfalls nur schmunzeln. Wie hast du denn das gemessen? Zur letzten Saison können wir uns eigentlich alle mal an die eigene Nase fassen, auch wir Fans. Denn unser Beitrag war auch nicht gerade gering. Aber von Selbstkritik ist generell wenig zu spüren. Es ist einfacher auf eine Person den Finger zu zeigen.
Aber ist auch egal, du vertrittst deine Theorie und ich habe meine Ansichten.
sgesko schrieb: ... und deshalb forderte ich schon sehr lange einen Caio-Thread bspw., damit auch er wie viele andere einen haben (evtl. Gleichbehandlung des Themas).
Supi Einstieg. Und je häufiger ich das lese, desto wundervoller dünkt (deucht!) mir die Formulier- bzw. Gedankenführ-ung.
Letzendlich wurden diese gesperrt, weil sie gewissen Schichten nicht gefielen.
"Gewissen Schichten" ... klasse! ,-)
Das kritisiere ich, ...
Wäre "prangere ich an" nicht noch ein wenig pfiffiger, ja, schmissiger, präganter und letztlich ein vollends niederschmetternder und finalisierender Schlag in die Fr...*räusper* ... in das Gesicht gewisser Schichten gewesen?
Dass er jetzt eine fette Abfindung für nichts (!nothing, nada!) kassiert, ...
Das ist Henscheid, oder?! Alwin Streibel in die "Mätresse des Bischofs" gar...?
Wäre "prangere ich an" nicht noch ein wenig pfiffiger, ja, schmissiger, präganter und letztlich ein vollends niederschmetternder und finalisierender Schlag in die Fr...*räusper* ... in das Gesicht gewisser Schichten gewesen?
Geil, danke ich schmeiss mich weg. Puhhh morgens nochmal richtig lachen bevors zur Klausur geht.
ähhh...da war doch was mit den Clubberen....ham die uns uns nicht gleich dreimal in Folge abgeschossen,aber ganz heftig?? Die kriegen den Sack voll,die Rache an Bremen war erst der Anfang ,-)
Könnte das Knackspiel für die Saison werden. Ein guter Start ist Gold wert.
zu Spycher:
Aber die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Woher kommt diese gewaltige fußballerische Verbesserung?
Das hängt zum einen mit dem Glauben in die eigene Stärke zusammen.
Endlich spricht es mal einer aus, die Motivation, der Glaube und die Einstellung sind der Unterschied. Kicken können in der Liga alle Spieler mehr oder weniger. Meister wird man auch nicht mit "normalen" Bundesligakickern, aber bei gleichem Leistungsvermögen von Mannschaften ist der Unterschied die Motivation und die Einstellung.
tobago
Manchmal reicht es bereits aus, aus einer "Arbeitsgruppe" (=Mannschaft/Trainer) eine "Spassbremse" an Mensch herauszunehmen. Und siehe da: Das setzt positive Energien frei. Nach einer ersten Phase der Euphorie freilich - dann im grauen Alltag - zeigt sich das wahre Potenzial der Mannschaft...
Die sind quasi aus dem nix nach oben geschossen, und wraren zum Winter "Meister".
Dann die ersten Spiele gepatzt in der Rückrunde, und das ganze selbstvertrauen war weg, und es war echt ein richtiger grottenkick!
Ob es nur daran lag das Ibisevic bei deinen verletzt war, und einige andere auch, bezweifel ich einfach mal.
Ich hoffe aber einfach bei uns, das wir gut durchspielen, und man angst hat, wenn man zum Main fährt, zumindest als Gegner.
Solche Clubs wie Dortmund oder Wolfsburg, die zuhause ungeschlagen waren, da fährt man mit sicherheit nicht ganz so gerne hin.
Hmm, konnte nicht Daum Beides?
Der konnte es sich nicht mal aus den Haaren schmieren....
*Hallo!? Erde an Bruchhagen*
Wo kommt nur immer wieder dieser ewige Irrglaube her?
Bruchhagen sieht man seltenst (praktisch nie) beim Training.
Ja, schon merkwürdig, daß ein Chef nie mal schaut, was seine Angestellten so treiben. Ich würde mir so oft wie möglich einen aktuellen Eindruck und Überblick verschaffen
tobago
Ich habe das auch nicht als Kritik an Bruchhagen aufgefaßt
Nur -auch wenn er, wie wir Kiebitze, öfter das Training beobachtet hätte, muß er ganz einfach überrascht gewesen sein. Wie wir alle, oder? Wer hätte je geglaubt, daß wir in Bremen dreimal in Führung gehen können -und das auch noch halten können?
Es ist ganz einfach: Die letzten Jahre gab es zwei Fronten: Die FF-Fraktion und die Anti-FF-Fraktion, um ganz klar zwei Positionen zu benennen. (spätestens als die Trainerfrage mehr als nur akut war) Die FF-Fraktion z.B. trat wie viele Wochen auf einen Caio ein, weil ganz bestimmte Leute, ganz bestimmte Dinge über ihn gesagt haben und das def. rein subjektiv. Hinzukommt die Ungleichbehandlung anderer Spieler zugunsten der Spieler, die weitesgehend auf 2. Liga - Niveau kickten. Und als die Anti-FF-Fraktion dagegen argumentierte, wurde ständig und immer wieder auf die Presse, die übrigens eine Qualität hat, die man fast mit 0 beziffern darf, auf den Trainerstab ( der sich schön selbst schützte und zeitgleich lobte ) und auf das Geld Bezug nahm. Jedenfalls ist es zurzeit alles anders und jetzt heißt es von vielen der Akteure, dass es gut so ist, wie es gekommen ist, aber trotzdem stellt man sich hin und beschwert sich über leere Logen, wenig Erträge durch Spielerverkäufe.
Und das hier und jetzt wird spätestens dann - wenn man einen wirtschaftlichen Schaden anrichtete und das tat FF mit dem, was er am Ende der vorletzten und in der gesamten letzten Saison bot, zu einem langwierigen Problem, richtig? Oder wie beurteilst Du den Abgang von Fink, der etwas Geld in die Kasse hätte spülen können? Es gäbe einige andere Bsp. zu nennen - dennoch lasse ich es, es würde den Rahmen sprengen.
Zu der Größe, die Du da so großmündig erklärst: Ich bin der Meinung, dass ich FF auch positives zugestehen könnte, wenn ich der Meinung bin. Aber die Argumente, die da stetig und immer wieder genannt werden, sind entweder völlig überzogen oder blauäugig - sicher, er hat gute Arbeit geleistet, aber es ist schon sehr verwunderlich, dass ein Laie wie ich, das vorschlägt, was Skibbe jetzt umsetzt und auf einmal geht es zumindest doppelt so gut. Ich sage, das ist kein Zufall. Und gerade dann hinterfrage ich die pseudo-Leistung eines Trainers, der sich für ein absolut missratenes Jahr auszahlen lässt bzw. in diesem noch verlängert wird. Dass das nichts werden konnte, sagte ich zuvor und danach immer wieder.
Und trotzdem, es tat sich nichts, es wurde weiter in die Richtung Caio ist fett bla bla argumentiert. Dass dabei Anti-Stimmung produziert wird, bspw. von mir, ist die Gegenmaßnahme gegen so viel Naivität und Rechthaberei - die ebenso mir auch unterstellt wird, dennoch liegen meine Aussagen gegenüber der jetzigen Leistung nicht so sehr im Widerspruch wie bei manch anderen und deshalb forderte ich schon sehr lange einen Caio-Thread bspw., damit auch er wie viele andere einen haben (evtl. Gleichbehandlung des Themas). Letzendlich wurden diese gesperrt, weil sie gewissen Schichten nicht gefielen. Das kritisiere ich, weil es inzwischen ebenso die Seite mancher FF-Blindgänger beschreibt.
Charakterlich sauber ist FF nicht - das sagte ich übrigens auch schon seit mehreren Monaten - ignored!
Dass er jetzt eine fette Abfindung für nichts (!nothing, nada!) kassiert, so habe ich das Gefühl, finden hier alle normal, oder was? Ich finde es nicht normal.
Hinzukommt der langwierige Schaden durch das Seuchen-Jahr, was def. zu mind. 50 % auf FF zurückzuführen ist, gerade auch wegen den Verletzten.
Was ich damit sagen will, ist, dass sich hier die Lager gespalten haben und das, weil es verschiedene Ansichten gibt. Aber es heißt immer: Leben und leben lassen, ansonsten sollte man die Prognosen nach Inhalt und "Treffergenauigkeit" bewerten. Und gerade, weil man i.d.R. gemachte Fehler auswerten und für die Zukunft vermeiden möchte, liegt es nur sehr nahe, Negativ-Beispiele zu nennen, um zu wissen, wie man es nicht machen sollte. Und da gab es nach FF einiges aufzuarbeiten. Ähnlich wie nach einem Spiel, die Videoaufnahmen... .
herrlich, Verschwörungstheorie angereichert mit eigener Erhöhung und Niedermachung der Andersdenkenden. Danke für diesen Spass am frühen Abend.
Find ich auch sehr amüsant.
Meier in den Sturm zu stellen (ist ja gelernter Stürmer) ist nicht abwägig, aber einen NADW ins defensive Mittelfeld zu beordern, an das hast selbst du glaube ich nicht gedacht. Oder etwa doch? Selbst FF hat Meier immer als hängende Spitze beschrieben. Aber wenn im Kicker Meier im offensiven Mittelfeld aufgestellt ist, wird er ja auch wohl ein offensiver Mittelfeldspieler sein, genauso wie er am Samstag Stürmer war.
Zu den gemutmaßten mind. 50% Schuld von FF kann ich ebenfalls nur schmunzeln. Wie hast du denn das gemessen? Zur letzten Saison können wir uns eigentlich alle mal an die eigene Nase fassen, auch wir Fans. Denn unser Beitrag war auch nicht gerade gering. Aber von Selbstkritik ist generell wenig zu spüren. Es ist einfacher auf eine Person den Finger zu zeigen.
Aber ist auch egal, du vertrittst deine Theorie und ich habe meine Ansichten.
Ich hab' das jetzt zweimal gelesen, aber noch immer nicht verstanden.
Was z.B. soll das denn bedeuten:
Na, ist eigentlich auch egal.
Supi Einstieg. Und je häufiger ich das lese, desto wundervoller dünkt (deucht!) mir die Formulier- bzw. Gedankenführ-ung.
"Gewissen Schichten" ... klasse! ,-)
Das ist Henscheid, oder?! Alwin Streibel in die "Mätresse des Bischofs" gar...?
Nostradamus?! Möller?!?!
Geil, danke ich schmeiss mich weg. Puhhh morgens nochmal richtig lachen bevors zur Klausur geht.
Du hast mir einiges vorraus. Ich habe nicht einen einzigen sinnvollen Satz gelesen.
Programmierer