>

SAW-Gebabbel 13.08.2009

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir waren uns doch schon mal einiger, auch mit dem Trainer: Caio soll nicht die Linie rauf- und runterschnüren, er muss auch nicht den Spielgestalter geben, er soll lediglich "entscheidende" Impulse setzen, in seinen ureigenen Aktionen, die sonst niemand im Team draufhat, den Unterschied ausmachen.

So wie zB Ama am Samstag. Der darf auch 20 Bälle verstolpern und Großchance auslassen (nicht nur die eine!), so lange er die zwei entscheidenden Dinger reinmacht, ist alles im grünen Bereich.

So. Und wenn das gegen Bremen Ama ist und gegen Nürnberg Caio und gegen Köln Meier, dann pfeif ich doch auf die schwachsinnigen Benotungen, denn dafür gibts weder Punkte noch ne Semmel zum reinbeißen. Hauptsache, wir haben überhaupt solche Spieler, die zu so etwas fähig sind.

D'accord?    

ich muss dich rügen - du passt mit diesem deinem sachlichen Beitrag nicht ins heutige Gebabbel.
#
Skibbe scheint echt innerhalb der Mannschaft aufräumen zu wollen. Erst liest man was von Heller, Bellaid und Madhavikia - jetzt müssen sich auch noch Steinhöfer und Jung mächtig strecken.

Schade, ich hatte gerade bei Jung die Hoffnung, dass er den Durchbruch schaffen könnte.
#
Max_Merkel schrieb:

Fakten ? Moment, ausgerechnet Du kommst mir hier mit Fakten. Du, der noch vor ein paar Monaten behauptet hat, dass wir mit Funkel immer besser fahren werden als mit einem anderen Trainer ???

You made my day.    

Ist schon irgendwie auffällig, dass ein objektiv "schlechteres" Spiel (nach einem recht guten gegen Offenbach) hier nicht mal erwähnt werden darf.

Das ist das, was mich bei dem Thema Caio ankotzt!
#
concordia-eagle schrieb:
Bevor sich das festbrennt.

Ich bin mir recht sicher, irgendwo von einem Eintracht-Verabtwortlichen gelesen zu haben, dass sich Bellaid schon letzten Donnerstag an siner Verletzung wegen derer er dann das U 23 Spiel absagte (absagen musste?) behandeln ließ.

Ich find die Quelle nicht mehr, aber wenn dem so wäre, wäre der Heilungsverlauf, kleinere Verletzung (glaube es war das Sprunggelenk) - Behandlung von Donnerstag an - Sonntag fast ausgeheilt aber es reicht noch nicht für den Wettkampf - Montag Beschwerden noch weiter abgeklungen, fürs Training gehts, durchaus denkbar.

Ich denke spätestens nach der nächsten Abstellung zur U 23 wissen wir Bescheid, wie es wirklich war.

[quote=Wiesbadener Kurier]
Offen ist dagegen, wann Habib Bellaid wieder mitmachen kann. Der französische Abwehrspieler sollte ebenfalls in der U 23 spielen, musste aber wegen Schmerzen in beiden Knöcheln absagen. Einen langfristigen Ausfall befürchtet Seeger nicht, “ich denke, er kann schnell wieder mit Lauftraining beginnen."
Quelle
#
Max_Merkel schrieb:
Skibbe scheint echt innerhalb der Mannschaft aufräumen zu wollen. Erst liest man was von Heller, Bellaid und Madhavikia - jetzt müssen sich auch noch Steinhöfer und Jung mächtig strecken.

Schade, ich hatte gerade bei Jung die Hoffnung, dass er den Durchbruch schaffen könnte.

Da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Klaro sieht es im Moment so als als wären die Plätze im Kader recht voll aber der Junge hat Potential. Das wird Skibbe auch erkennen.  
#
Max_Merkel schrieb:

und des wird nicht das Ende sein..sone Liste lässt sich doch von Woche zu Woche beliebig verändern oder weiterstricken...wer weis was in nem halben Jahr ist?..
#
Max_Merkel schrieb:

Ich glaube Jung macht etwas ganz normales durch, er sitzt mal auf der Tribüne. Das kann sich ganz schnell wieder ändern, es braucht nur mal eine Sperre oder Verletzung geben, schon ist er wieder dabei und kann sich beweisen. Ich glaube auch, dass Skibbe sein Talent erkannt hat, er hat sich zumindest mal lobend über ihn geäußert. Heller, Bellaid und Madhavikia haben es da meiner Meinung nach wesentlich schwerer als er.

tobago
#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
Naja, Caio, Teber, Meier.... irgendeiner wird in den nächsten Wochen wohl Platz für Fenin machen müssen. Wer das ist, wird sich zeigen. Eigentlich kann es sich fast niemand leisten, zwei drei schlechte Spiele in Folge zu zeigen, denn dann sitzt er auf der Bank - was ich toll finde. Lediglich bei Caio darf man wohl davon ausgehen, dass er die ersten 7-8 Spieltage unter Skibbe in der Startelf steht, solang er nicht hundsmiserabel spielt. Bis dahin wird Fenin aber wohl schon seinen Platz neben Ama gefunden haben. Ob dann Teber oder Meier (vielleicht auch Schwegler, aber das wäre selbst mir wohl etwas zu offensiv) auf die Bank "muss" wird sich zeigen...  

warum? wenn es um das leistungsprinzip geht hat niemand einen bonus. und im moment gibt es für jeden spieler einen ersatz.

Naja, naja, naja. Hierbei würde es sich womöglich nur um das "kurzfristige" Leistungsprinzip halten.
Denn es gibt Theorien, dass Caio ordentlich viel "Upside" hat welches erstmal "freigeschaufelt" werden muss.
Aus diesem Grund wäre es gar nicht so verkehrt mittelfristig zu denken!
#
Endgegner schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Klaro sieht es im Moment so als als wären die Plätze im Kader recht voll aber der Junge hat Potential. Das wird Skibbe auch erkennen.    

Naja, das liegt doch in der Natur der Sache, wenn endlich mal alle fit sind. Und wenn dann auch noch Bajramovic (und Preuss) wieder zurückkehrt(en), wird's noch härter.

Zudem ist das mit dem "strecken" müssen ja offensichtlich die Meinung des Autors.
#
Matzel schrieb:

Naja, das liegt doch in der Natur der Sache, wenn endlich mal alle fit sind. Und wenn dann auch noch Bajramovic (und Preuss) wieder zurückkehrt(en), wird's noch härter.

Zudem ist das mit dem "strecken" müssen ja offensichtlich die Meinung des Autors.  

Das stimmt, ein fitter Bajramovic ist ein harter Gegner für den Kampf im Kader. So langsam merkt man erst wie groß unser Kader wirklich ist, wenn man mal alle Leute an Bord hat. Im Grunde ist unser Team wirklich gut aufgestellt. Vielleicht sollte sich Jung etwas umorientieren, immerhin ist auf der linken Abwehrseite in Zukunft irgendwann Bedarf.  ,-)

Für Preuss würde ich mich wirklich feuen, wenn er es wieder schafft 100% fit zu werden. Allerdings wäre ich da vorsichtig, man muss nach einer so langen Verletzung wohl erst mal sehen wie er wieder zurecht kommt.
#
Aineias schrieb:

In einem von zwei Spielen, wenn er angeblich besonders kreativ war.  

Hast Du Dich nicht über die fehlende Argumentation der anderen echauffiert, mein kleiner Brandstifter???
#
Max_Merkel schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Aber dir fällt bestimmt eine tolle Begründung für diese Inkonsequenz ein!

Der Unterschied zwischen Caio und Mehdi ist gewaltig. Der eine hat versucht sich für Einsätze anzubieten, wurde aber vom Ex-Supertrainer links liegen gelassen. Der andere wurde vom Ex-Supertrainer geholt und durfte selbst nach mehreren grottigen Auftritten immer mal wieder ran. Und dieser Spieler hockt jetzt seinen Vertrag hier munter ab.

Soso...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/21805/vereinsspieler_mehdi-mahdavikia.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/47823/vereinsspieler_caio.html

Na dann...
#
Wenn Bajramovic und Preuss wirklich wieder Alternativen wären, dann sind wir in der Breite aufgestellt wie ein Verein der oberen 7. Wir könnten Ausfälle kompensieren, taktisch aufstellen wie es uns beliebt und der Konkurrenzkampf belebt die Leistung. Die Aufgabe des Trainers ist dann, die Unzufriedenheit fernzuhalten, eine extrem schwere Aufgabe. Wenn er das aber halbwegs schafft, dann sieht es nicht schlecht aus für uns.

tobago
#
Ich gehe mal davon aus, dass Jung die erste Alternative ist wenn sich Ochs oder Spycher verletzen/gesperrt sind. Das ist auch genau das, womit man vor der Saison rechnen durfte, insofern sehe ich da kein Problem. Seine Zeit dürfte in der nächsten Saison kommen, wenn - zumindest glaube ich dass es so kommt - Ochs wechselt.
#
Misanthrop schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Aber dir fällt bestimmt eine tolle Begründung für diese Inkonsequenz ein!

Der Unterschied zwischen Caio und Mehdi ist gewaltig. Der eine hat versucht sich für Einsätze anzubieten, wurde aber vom Ex-Supertrainer links liegen gelassen. Der andere wurde vom Ex-Supertrainer geholt und durfte selbst nach mehreren grottigen Auftritten immer mal wieder ran. Und dieser Spieler hockt jetzt seinen Vertrag hier munter ab.

Soso...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/21805/vereinsspieler_mehdi-mahdavikia.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/47823/vereinsspieler_caio.html

Na dann...

Hilft nix. Weil am Ende einfach der Wayne kommt, wenn die Argumente ausgehen  
#
Max_Merkel schrieb:
So kann es sein, dass von 10 Bewertungen Noten von Caio-Bashern vergeben werden und vielleicht nur 5 von Caio-Anhängern. Wie immer, Ihr macht es zu leicht.

Gude! Ihr interpretiert die Statistik etwas falsch und ihr solltet eure heiß geführten Diskussionen etwas abkühlen. Natürlich sind das nur subjektive Meinungen. Bei den Medien sind es 4 subjektive Meinungen, bei den Forumsusern etwa 20-40. Gegen Bremen waren es etwa 35.

Caio war beim Spiel gegen die Oxxen der zweitbeste Spieler, sowohl bei den Medien, als auch beim Forum. Die Differenz der besten 25 % Forums-Bewertungen und der schlechtesten 25 % lag bei 1,43. Das ist Mittelmaß, sagt gleichermaßen aber auch, dass die Differenz zwischen den besten und schlechtesten Bewertungen nicht exorbitant groß waren.

Beim Spiel gegen Bremen war er laut Forum der zweitschlechteste, laut Medien der drittschlechteste, aber !!! er hatte immer noch eine Durchschnittsnote von 3,2 (Forum) bzw. 3,4 (Medien). Das ist gemessen an den sonstigen Leistungen in einer Saison besser als der Durchschnitt.

Zudem lagen die Bewertungen bei Caio bei dem Spiel nicht so weit auseinander.

3 x zwischen 1,5 und 2,5
25 x zwischen 2,75 und 3,5
8 x 3,75 oder 4

Die Medien-Noten waren von 3,0 bis 4,0.

Bisheriger Durchschnitt nach 2 Spielen:

Caio : 2,8
Meier : 2,9

Meiner Meinung nach fehlte Caio einfach in Bremen etwas die Bindung zum Offensivspiel. Das ist aber nichts, was nicht anderen Spielern auch mal passieren kann.
#
Stoppdenbus schrieb:
Man muss es immer wieder zugeben: dieses Forum bietet großes Kino.

Da wird ernsthaft darüber diskutiert, was denn wäre, wenn ein momenatener Stammspieler irgendwann einmal schlechter spielt, als er es heute tut.
Angeblich ist dann das "Gebrüll" groß.
Dabei sind es genau diejenigen hier, die seit Monaten in keinem ihrer Beiträge auf diesen einen Namen verzichten können. Ein Herr BBB z.B. stünde vor einer absolut sinnlosen Existenz, wenn er nicht immer und immer wieder von "ihm" posten könnte, zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.
Mal schlecht als Witz getarnt, mal in anderen Beiträgen verbrämt, es geht immer nur um "ihn". Da braucht man nicht lange nach den "Brüllern" suchen, für einige der ganz großen Forumsgrößen hier reicht da ein schlichter Spiegel.
Und Aufregung über Kilchenstein, Durstewitz oder gar die Bild ist im Vergleich völlig unnötig.

Bigbamboo - Ich glaub der meint dich ,-)
#
tobago schrieb:
Wenn Bajramovic und Preuss wirklich wieder Alternativen wären, dann ...

tobago

Ich denke, vor bei Preuß kann (könnte!) eine Heranführen an die Mannschaft nur klappen, wenn die Eintracht sicher genug in der Tabelle steht, um ihm hinreichend Spielpraxis zu verschaffen.

Dümpelt die Eintracht, wird es auch Skibbe mit Adenauer halten: "Keine Experimente"!
#
Misanthrop schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Offen ist dagegen, wann Habib Bellaid wieder mitmachen kann. Der französische Abwehrspieler sollte ebenfalls in der U 23 spielen, musste aber wegen Schmerzen in beiden Knöcheln absagen. Einen langfristigen Ausfall befürchtet Seeger nicht, “ich denke, er kann schnell wieder mit Lauftraining beginnen."
Quelle

Vielen Dank, bin ich doch noch nicht völlig vertrottelt.  

Das zeigt dann doch, dass Bellaid halt eine kleinere Blessur hatte und -da ich ja immer an das Gute im Menschen glaube - er nichts vorgeschoben hatte.
#
Stoppdenbus schrieb:
Man muss es immer wieder zugeben: dieses Forum bietet großes Kino.

Da wird ernsthaft darüber diskutiert, was denn wäre, wenn ein momenatener Stammspieler irgendwann einmal schlechter spielt, als er es heute tut.
Angeblich ist dann das "Gebrüll" groß.
Dabei sind es genau diejenigen hier, die seit Monaten in keinem ihrer Beiträge auf diesen einen Namen verzichten können. Ein Herr BBB z.B. stünde vor einer absolut sinnlosen Existenz, wenn er nicht immer und immer wieder von "ihm" posten könnte, zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.
Mal schlecht als Witz getarnt, mal in anderen Beiträgen verbrämt, es geht immer nur um "ihn". Da braucht man nicht lange nach den "Brüllern" suchen, für einige der ganz großen Forumsgrößen hier reicht da ein schlichter Spiegel.
Und Aufregung über Kilchenstein, Durstewitz oder gar die Bild ist im Vergleich völlig unnötig.

Einmal mehr kann ich dem Busstopper nur zustimmen.
Mein persönlicher Favorit aller humoristischer Einlagen ist die Tatsache, dass User bereits jetzt schon irgendwelche Teufel an die Wand malen müssen.
Immerhin reden wir hier über den zweitschlechtesten Spieler nach Werners Notenspiegel nach einem Sieg gegen Werder, die, wenn ich es mal eben anmerken dürfte, die Eintracht noch vor wenigen Monate gleich 2 Mal mit 5:0 auseinander genommen hat.

Da kann selbst Pedro (anderes SAW-Gebabbel) selbst darauf hinweisen, dass dieses Bremen ohne Diego und Pizarro ein anderes ist.
Der aufmerksame Bundesligakenner wird sich schon gemerkt haben, dass das letztjährige Werder ziemlich durchschnittlich auftrat und dementsprechend irgendwo im Mittelfeld gelandet ist.
Nicht wenige (dazu gehöre ich auch) gehen davon aus, dass Bremen dieses Jahr deutlich erfolgreicher sein wird.
Aber was tut man nicht alles um Erfolge zu relativieren.

Auftaktsieg. Pah! Das Leistungsprinzip muss erstmal stimmen!

Da kann man für Caio nur hoffen, dass die gesamte Mannschaft wieder abkackt und er zu den wenigen Lichtblicken gehört.
Wobei mich das Gefühl beschleicht, dass es in diesem Fall wieder etwas zu meckern geben wird...

Teilen