>

Trainingsbericht vom 11. August 2009

#
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:
Maabootsche schrieb:

Die Beobachtung, daß Skibbe nicht immer aufpasst, wurde hier ja schon von anderer Seite bestätigt.


Und von anderenhier wurde ihr ebenso deutlich widersprochen, so what?



Echt? Wo?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367,12271375/goto/

Und irgendwo in der Folge hatte upandaway(?) da zugestimmt.


Gerade weil er ja "ständig zwischen den Gruppen unterwegs" ist, kann er ja nicht alle gleichzeitig im Auge haben. Das widerspricht dem nicht.

Der einzige Beitrag von uua in diesem Fred ist der hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367,12271816/goto/
da läßt er sich aber nicht übers Training aus.

Die zweite Quelle, die ich meinte war übrigens das hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367,12271653/goto/

Ich finde das alles auch nicht so schlimm, aber da kann man auch mal normal drüber reden ohne hier gleich so ein Faß gegen die Beobachterin aufzumachen.


Dann müßte man sich aber über die Unterschiede in Methodik und Schwerpunktsetzung im Fußballtraining Gedanken gemacht haben.

Da ist es allemal einfacher, den heiligen Skibbegral gegen ungläubige Funkelschreinbesitzer zu hüten.
#
Charly hat gesagt , seine Tante hat gesagt, das Ihr Schwager.............
Ole, Ole
Eine Flasche Pommes bitte......

@wib
danke für den Trainingsbericht,

@rest
meine Güte da hat man mal nen geilen Saisonstart.....
Ist doch letzlich alles Latte,
wer vermag da was wie zu beurteilen.
Liegt im Auge des Betrachters.

Man könnte den "pikanten" Satz, ja auch so interpretieren:

Der Trainer gibt den Jungs Eigenverantwortung.
oder
Der Trainer hat viele Jungs zu betreuen.
oder
Gott sei Dank isses keine Mädchenmannschaft......
auf welche man immer ein Auge haben sollte....

Also  ist es jetzt A , B oder C ???


Hauptsache ist doch wir hauen den FCN weg.



Ansonsten würd ich mich freuen, auch wenn Spitzen drinn sein sollten, hier Trainingsberichte von wib etc zu lesen.
#
Musiq schrieb:

Ich muss Heinz zustimmen: Gute nacht Forum.


Nacht.

Haben wir's jetzt vielleicht mal langsam?

Klar muss Kritik erlaubt sein, gerade wenn man  den Anlass dazu gibt. Und wie ihre Bemerkungen hier aufgefasst werden, das muss wib nun seit den letzten Wochen wirklich wissen. Da ich ja auch immer hinterher putzen muss, muss ich aber schon sagen, dass es in meinen Augen schon besser geworden ist.

Ich finde auch, dass das kein Lob-Preisungsthread sein muss, gerade wenn eine Meinung im Eröffnungsbeitrag transportiert wird.

Andererseits ist es keineswegs so, dass das hier so abgelaufen ist, wie eine Forumsdiskussion ablaufen sollte. Da ich ja den ganzen Spaß lesen muss, fällt schon auf, dass es für einige User scheinbar Usus geworden ist, auf wibs Postings zu warten und sich dann an etwas hochzuziehen. Da wäre ein bißchen Entspanntheit wohl genauso zu empfehlen wie ihr selbst in der Trainergeschichte. Und dass es für einige Leute scheinbar selbstverständlich ist Krankheiten als "sachliche Beiträge" ins Spiel zu bringen, zeigt doch, dass es hier längst nicht so ist, dass hier die "gute Seite" gegen die "böse Seite" kämpft. Wenn man dann schließlich noch zweimal erzählt bekommt, dass sowas der normale Umgang sei, kann man wirklich Teilen des Forums eine "gute Nacht" wünschen.

Lieber packen wir uns alle gegenseitig an die Nase (auch die eigene), ob das hier wirklich der Umgang ist, den wir hier in Zukunft pflegen wollen. Ich hab das Gefühl, es muss für einige immer ein Gegner her; letztendlich werden aber die sehr spitzen Spitzen (die sehe ich hier jetzt garnichtmal, da haben wir die letzten Wochen anderes bewundern dürfen) als auch das ganz billige wib-Beleidigen Konsequenzen haben, da das Theater hier eigentlich keiner braucht.

Das ist übrigens völlig losgelöst davon, ob man Inhalte kritisieren kann. Ich finde, so wie HeinzGruendel es getan hat, muss man das immer dürfen und verstehe auch nicht, warum sich da einerseits aufgeregt und andererseits eingeschnappt wird.
#
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:
Maabootsche schrieb:

Die Beobachtung, daß Skibbe nicht immer aufpasst, wurde hier ja schon von anderer Seite bestätigt.


Und von anderenhier wurde ihr ebenso deutlich widersprochen, so what?



Echt? Wo?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367,12271375/goto/

Und irgendwo in der Folge hatte upandaway(?) da zugestimmt.


Gerade weil er ja "ständig zwischen den Gruppen unterwegs" ist, kann er ja nicht alle gleichzeitig im Auge haben. Das widerspricht dem nicht.

Der einzige Beitrag von uua in diesem Fred ist der hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367,12271816/goto/
da läßt er sich aber nicht übers Training aus.

Wahrscheinlich ist dieser Beitrag von Basaltkopp gemeint, der a) Skibbe mehr Aktivität beim Training bescheinigt und b) uaa da mit einbezieht:
[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165367,12271380/goto/[/url]


Kann man jetzt nicht zwingend draus lesen, ob der Trainer genug "aufpasst" oder die ganze Zeit nur damit verbringt, sich mit den Spielern über das Fernsehprogramm zu unterhalten. An Stelle von wib wäre ich ja froh, dass da endlich jemand ist der einem mehr Futter für die Berichte gibt als "FF stand die ganze Zeit mit verschränkten Armen an der Seite".
#
Für mich gehören die Trainingsberichte von WiB seit langer Zeit zu den absoluten Highlights dieses Forums. Wenn ich abends meinen Rechner starte, öffne ich immer auch das "Gebabbel" und freue mich, wenn ich auf einen neuen Trainingsbericht von ihr stoße.

Ich kenne sie nicht persönlich, und ich gehöre zu denen die bisher noch nie bei einem Training waren. Ich wollte schon immer mal hin, aber ich konnte mich bisher ehrlich gesagt noch nicht richtig dazu aufraffen. Umso bemerkenswerter finde ich, welche Mühe sich WiB jedes Mal gibt. Und es macht mir einfach Spaß zu lesen, wie sich sich bewaffnet mit Notizblock und Kamera auf ihrer Vespa von der Bruchfeldstraße auf in Richtung Waldstadion macht, und dann Ihre Eindrücke vom Training schildert. Und dass Eindrücke nicht objektiv sein können, sollte jedem klar sein, der solch einen Bericht liest.

Auch ich finde die Spitzen gegenüber dem neuen Trainerteam unangebracht, und kann die Huldigungen gegenüber dem alten Trainerteam nur bedingt nachvollziehen. Funkel hat gute Arbeit geleistet, aber am Ende war eher Stillstand als Weiterentwicklung bei der Mannschaft erkennbar, daher fand ich den Trainerwechsel richtig. Er ist, gegenüber "echten" Trainerentlassungen bei anderen Vereinen so geräuscharm von statten gegangen, wie man es sich als Fan doch eigentlich nur wünschen kann. Ein Trainer leistet jahrelang gute Arbeit, ist dann ausgebrannt, die Stimmung droht zu kippen, also trennt man sich friedlich. Ist doch besser, also wenn man einen Trainer mitten in der Saison entlassen muss, weil die Mannschaft ggf. auf einem Abstiegsplatz steht, Spieler aufmucken, und die Fans sich geschlossen gegen ihn stellen. In so einem Fall denkt man dann selten an die Erfolge, die besagter Trainer in der Vergangenheit eingefahren hat. So ist das meistens, und bei uns ist es anders. Funkel ist weg, aber mir bleibt in Erinnerung, dass er ein guter Trainer war der viel für den Verein getan hat. Und von dem ich glaube, dass er nicht noch mehr hätte erreichen können, und daher sein Abschied zum genau richtigen Zeitpunkt erfolgte. Dies ist doch eigentlich ein schöner Gedanke.

Aber wie gesagt - so denke ich, und so muss kein anderer denken. Auch WiB nicht. Wenn sie Spitzen austeilt, dann kann sie es tun. Niemand zwingt mich, oder irgend jemand anderen, ihre Berichte zu lesen. Ich tue es trotzdem gerne. Und werde es auch weiterhin gerne tun.

Hoffentlich lässt sich WiB, oder Sabine wie sie "richtig" heißt, nicht von manchen Reaktionen hier im Thread abschrecken. Ohne ihre Berichte würde dem Forum einfach etwas fehlen. Vielleicht nimmt sie die Kritik ja zum Anlass, künftig auf die Spitzen zu verzichten. Vielleicht aber auch nicht. Ist mir auch wurscht. Ich freue mich auf den nächsten Trainingsbericht, und bedanke mich für alle, die sie bisher geschrieben hat.
#
EvilRabbit schrieb:
An Stelle von wib wäre ich ja froh, dass da endlich jemand ist der einem mehr Futter für die Berichte gibt als "FF stand die ganze Zeit mit verschränkten Armen an der Seite".


WIB ist der Meinung, daß Funkel vom Feldherrenhügel eben mehr sah und durch seinen Schwerpunkt auf die Beobachtung und die eigentliche Leitung des Trainings durch Reutershahn seine Aufgabe besser wahrnahm, als Skibbe, der durch seine eigene Einmischung ins Training vielleicht "den Wald vor lauter Bäumen" oder die eine oder andere Spielerleistung im Training nicht wahrnimmt.

Es geht meiner Meinung nach Skibbe eher um die Förderung und die Ansprache der einzelnen Spieler, während Funkel seine Aufgabe eher im Bemühen um die Förderung der Mannschaft als Ganzes sah und die Einzelanleitung nach Absprache mit Reutershahn diesem überließ.
#
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
An Stelle von wib wäre ich ja froh, dass da endlich jemand ist der einem mehr Futter für die Berichte gibt als "FF stand die ganze Zeit mit verschränkten Armen an der Seite".


WIB ist der Meinung, daß Funkel vom Feldherrenhügel eben mehr sah und durch seinen Schwerpunkt auf die Beobachtung und die eigentliche Leitung des Trainings durch Reutershahn seine Aufgabe besser wahrnahm, als Skibbe, der durch seine eigene Einmischung ins Training vielleicht "den Wald vor lauter Bäumen" oder die eine oder andere Spielerleistung im Training nicht wahrnimmt.

Es geht meiner Meinung nach Skibbe eher um die Förderung und die Ansprache der einzelnen Spieler, während Funkel seine Aufgabe eher im Bemühen um die Förderung der Mannschaft als Ganzes sah und die Einzelanleitung nach Absprache mit Reutershahn diesem überließ.



Das ist in etwa auch der Eindruck, der sich mir nach der Lektüre der verschiedenen Trainingsbeobachtungen aufdrängt. Und das dabei auch die ständige Einzelansprache an die Spieler, die hier sicher auch etwas frischen Wind reinbringen dürfte, dazu führt, daß der Trainer notgedrungen Einschränkungen bei der Gesamtübersicht in Kauf nimmt, da weiß ich nicht, ob ich drauf gekommen wäre, wenn das von Wib oder mosh82 nicht explizit erwähnt worden wäre.
Insofern kann ich auch sämtlichen Trainingsbeobachtern, die sich hier die Mühe der Berichterstattung machen, nur meinen Dank für einen -wie ich hoffe- ausgewogenen Eindruck vom Training aussprechen.
#
Na, wenigstens ist bei uns das Training besser als beim KSC. Das läßt mich dann doch noch ein wenig hoffen.
#
Ich glaube ich bin im falschen Film! Einige der Exzessivnutzer dieses Forums fühlen sich ständig dazu berufen, bei jeglicher Kritik gegenüber der Dame in schwarz, ihr zur Seite zu springen und sie im Stile eines edlen Ritters gegen das Böse zu verteidigen. Es ist völlig egal wer was gegen sie oder ihre Meinung sagt, sofort wird alles als Schlag unter die Gürtellinie ausgelegt.

Dabei ist sie doch selbst schuld daran! Wer so exibitionistisch mit seinen Alltagsproblemen und der eigenen Gefühlswelt umgeht, der braucht dann im Nachhinein auch nicht darüber verwundert sein, wenn andere diese Selbstenblößung als Waffe gegen - aus meiner Sicht - oftmals nervige Aussagen benutzen  - wobei ich das hier nicht erkennen kann.

Ich kann das was sie schreibt nicht abhaben, deswegen meide ich für gewöhnlich ihre Threads - und spare mir dann auch jegliches Kommentar, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass gerade sie einer der größten Provokateaure in diesem Forum ist, sie kann es einfach nicht lassen - wobei ich mir nicht im klaren darüber bin ob es nun Absicht ist oder nicht.

gute Nacht.
#
Es gibt zwei Dnge, und nur zwei Dinge, die man wib vorwerfen kann. Zum einen das Wort Trainingsbericht und zum andern das Verbreiten von Unwahrheiten. Punkt zwei regt mich schon ein wenig auf. Wenn hier gesagt wird, Funkel hätte bei jeder Trainingseinheit zugeschaut. Das ist schlichtweg nicht wahr und einfach der Detailgetreue der Trainingseindrücke von wib nicht würdig.
#
Aineias schrieb:


Auf einen Sieg gegen eine Mannschaft wie Bremen? Haben wir letzte Saison nicht hinbekommen. Allerdings haben wir gegen Bremen nicht besser gespielt als im letzten Heimspiel, das hätten wir genau so auch gewinnen können. Da fielen fünf Tore, nur alle gegen uns.



In Homers Ilias ist Aineias ein trojanischer Prinz aus einer Nebenlinie des Herrscherhauses und Anführer der Dardaner (Alliierte der Trojaner). Nach Hektor gilt er als der Tapferste der Trojaner. Während des Trojanischen Krieges wurde er im Kampf mit Diomedes schwer verwundet und wäre gestorben, wenn seine Mutter ihn nicht davongetragen hätte, wobei die Göttin vom wütenden Diomedes am Handgelenk verwundet wurde.

Soweit die Überlieferung.

Wir müssen an dieser Stelle aber die Geschichtschreibung korrigieren:

Obwohl Aineias im Alter von vier Jahren, noch ehe er lesen gelernt hatte, blind wurde, eignete er sich das gesamte Wissen seiner Zeit an. Als er in den Dienst der Kirche Funkels trat, wurde er zum Lehrer in der Fußballschule von Neuss eingesetzt, wo er bis ins hohe Alter lebte und arbeitete.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Es gibt zwei Dnge, und nur zwei Dinge, die man wib vorwerfen kann. Zum einen das Wort Trainingsbericht und zum andern das Verbreiten von Unwahrheiten. Punkt zwei regt mich schon ein wenig auf. Wenn hier gesagt wird, Funkel hätte bei jeder Trainingseinheit zugeschaut. Das ist schlichtweg nicht wahr und einfach der Detailgetreue der Trainingseindrücke von wib nicht würdig.


Die Erklärung was an der Überschrift "Trainingsbericht" verkehrt sein soll, bleibst du bisher schuldig.

Die Aussage, Funkel habe "immer" zugeschaut, erfolgte nicht im Trainingsbericht, sondern im weiteren Verlauf des Threads und war kein Bericht, sondern eine Meinung oder subjektive Beobachtung. Aber auch, wenn die Aussage im Trainingsbericht erfolgt wäre, würde das nichts ändern.Denn ein "Bericht" ist noch kein Protokoll, sondern die Zusammenfassung höchst subjektiver Wahrnehmungen eines Geschehens. Dein Gefasel von Unwahrheit und Detailgetreue kannste dir daher einpacken.

Im übrigen haste für den Bericht nichts bezahlt und mußt ihn auch nicht lesen.Das gilt auch für alle anderen Schlaumeyer hier, denen WIBs Berichte oder ihre sonstigen Beiträge nicht gefallen. Eure "Beiträge" gefallen auch nicht. Zumindest mir. Und das ist sehr freundlich ausgedrückt.
#
Lieber Pedro,


was Du machst, ist pure Spalterei und geht in die komplett falsche Richtung. Auch Du könntest Dich mal zu dem krassen Widerspruch äußern, in dem sich wib befindet, wenn sie sich in der Funkelzeit "immer nur hinter die Mannschaft stellt" (sgm.) und jetzt, ausgerechnet in einer Aufbruchszeit nach einem überragenden Auftakt so dermaßen querschießt.

Es geht hier um persönliche Eitelkeiten, emotionale Verwicklungen, dass das richtige Maß und die vernünftige Einordnung auf dem Trainingsplatz nicht mehr zu erkennen ist. Warum wenden sich die großen wib-Fans, die hier mit Verschen und Hasstiraden gegen alle Kritiker zu Wort melden, nicht mal an die Autorin selbst und raten ihr zu Gelassenheit?

Statdessen argumentierst Du mit "nix bezahlt" und definierst kräftig am Begriff "Bericht" herum. Ist doch scheißegal, wie der Begriff hergeleitet wird. Entscheidend ist doch, wie er gefüllt wird. Und da gibt es nun mal in Sachen Trainingsberichterstattung ein dermaßenes Manko rund um die Eintracht, dass viele gern und lange den Berichten von wib vertraut haben.

Da zähle ich mich auch dazu. Eine gewisse Subjektivität gehört dazu, das weiß ich, aber ich nahm ihre Berichte immer sehr ernst. Das ist jetzt passée. Für mich geht mit der Erkenntnis, dass sich wib auf einem Rachefeldzug befindet, definitiv eine wichtige Informationsquelle verloren. Das finde ich sehr schade. Ich denke auch, dass sich wib selbst und ihrem Standing mit diesen Zischeleien einen Bärendienst erwiesen hat.

Und wie reagieren die wib-Freunde? Mit netten Poesiealbum-Verslein und Frontalangriffen auf jeden, der sich eine objektivere Berichterstattung wünscht. wib publiziert ihre Beiträge, sie ist für den Wahrheitsgehalt verantwortlich, nicht zuletzt arbeitet sie für die FNP in einem semiprofessionellen Rahmen (ablesbar an der geänderten Passage für die FNP, was nicht unbedingt ihre Glaubwürdigkeit unterstreicht).

Jede Kritik an wib wird von Dir und anderen so geschmäht, wie wir es aus recht düsteren Zeiten kennen. Klar ist es bitter, wenn man sich einem Trainer mehr verschreibt als einem Verein, die positiven Auswirkungen nach seinem Abgang zu erkennen. (So wie es viele harsch kritisiert haben, dass sich mancher Fan mehr auf Caio fixiert hat denn auf die SGE - wib offenbart gerade nichts anderes.) Funkel erhält Geld fürs Urlauben, während Skibbe den ersten Sieg gegen einen Großen nach Ewigkeiten erringt - in seinem ersten Bundesligaspiel. Nicht die allerbesten Vorraussetzungen, um in einem Trainingsbericht nachzutreten. Im Fußball gibt das Rot. Wenn dann noch die Mannschaftskollegen hingehen und sagen: Wib, sehr gut, tritt nochmal nach, dann darf man schon fragen, woran es ihnen liegt. Daran, dass WiB rehablitiert wird? Dafür kann sie nur selbst sorgen, wenn sie zur Objektivitiät zurückkehrt und sich ihrer bisherigen, tapfer und fleißig wahrgenommenen Verantwortung als Berichterstatterin entsinnt. Oder geht es jemandem um den Schlachtenrauch, der längst verzogen ist?

Also, liebe wib-Freunde, lieber Pedrogranata, ihr habt da doch noch Banner im Keller. Werft sie mal weg. Und sagt eurer lieben Freundin wib, dass eine neue Saison begonnen hat, evtl. klärt ihr sie darüber auf, dass wir gerade 3:2 beim Pokalsieger und UEFA-Cup-Finalisten gewonnen haben. Mit schönem Fußball. Und dann bittet sie darum, zu einem alten Motto zurückzukehren: Nur die SGE!
#
Ich übergehe mittlerweile die Trainingsberichte, sie interessieren mich nicht. Mir ist es egal, ob Wuschu zuerst auf den Platz kommt oder ob Bennie Durst hat. Ach, Caio hat ein Tor aufgestellt, zusammen mit Maik. Klasse, das erklärt viel. Immer der gleiche Müll. Wie gesagt: (für mich) uninteressant!
Auf diesen Fred bin ich aufmerksam geworden, da er mit über 200 Antworten glänzte. Ich habe gelesen, quer.
Meine Meinung hat sich nicht geändert. Flache Versuche der Meinungsmache. Beispiel:
womeninblack schrieb:


Danach gab´s "stundenlanges" Passspiel.



(Schnelles) Passspiel wurde intensiv geübt. Das hört sich anders an. So, als hätte Skibbe einen Plan, obwohl er gar nicht hinschaut. In Bremen gab es einige schöne Kombinationen, das fruchtete bestimmt auf der Vorarbeit Funkels.
Ich konnte in den Antworten keine Beleidigungen erkennen. Vielleicht war die Kritik manchmal direkt und widersprach dem Ästhetikempfinden einiger zarter Zeitgenossen, aber auch dem ungeübten Redner muss das Wort gewährt werden. Mit Recht!
Immer mehr wird deutlich, dass der Realitätssinn von WIB getrübt ist. Das Geflenne durchzieht das ganze Forum.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11162611/?page=9

Deshalb darf sie sich nicht wundern, wenn das einigen Usern aufstößt.

Gregor

#
Pedrogranata schrieb:
Denn ein "Bericht" ist noch kein Protokoll, sondern die Zusammenfassung höchst subjektiver Wahrnehmungen eines Geschehens. Dein Gefasel von Unwahrheit und Detailgetreue kannste dir daher einpacken.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bericht

Frankfurter-Bob kann sein Gefasel wieder auspacken. Es leben die Schlaumeyer!

Gregor
#
Samsa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Denn ein "Bericht" ist noch kein Protokoll, sondern die Zusammenfassung höchst subjektiver Wahrnehmungen eines Geschehens. Dein Gefasel von Unwahrheit und Detailgetreue kannste dir daher einpacken.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bericht

Frankfurter-Bob kann sein Gefasel wieder auspacken. Es leben die Schlaumeyer!

Gregor


...und gleich wieder einpacken.

Aus deinem Wiki-Artikel:

Reportage (Unterfall des Berichts)

Die Reportage dokumentiert aktuelle Ereignisse aus Sicht eines anwesenden Journalisten (Reporter oder Korrespondenten).
Der Journalist hat in dieser Darstellungsform die Freiheit, das Ereignis aus seiner Sicht zu beschreiben.


Und WIB ist erst keine Journalistin und euch zu gar nichts verpflichtet.

Vorschlag: Schlaumeyer Gregor schreibt ab jetzt auch Trainingsberichte. Auf die können sich dann alle Schlaumeyer freuen. Und Gregor hochleben lassen.
#
Spreeadler schrieb:
Aineias schrieb:


Auf einen Sieg gegen eine Mannschaft wie Bremen? Haben wir letzte Saison nicht hinbekommen. Allerdings haben wir gegen Bremen nicht besser gespielt als im letzten Heimspiel, das hätten wir genau so auch gewinnen können. Da fielen fünf Tore, nur alle gegen uns.



In Homers Ilias ist Aineias ein trojanischer Prinz aus einer Nebenlinie des Herrscherhauses und Anführer der Dardaner (Alliierte der Trojaner). Nach Hektor gilt er als der Tapferste der Trojaner. Während des Trojanischen Krieges wurde er im Kampf mit Diomedes schwer verwundet und wäre gestorben, wenn seine Mutter ihn nicht davongetragen hätte, wobei die Göttin vom wütenden Diomedes am Handgelenk verwundet wurde.

Soweit die Überlieferung.

Wir müssen an dieser Stelle aber die Geschichtschreibung korrigieren:

Obwohl Aineias im Alter von vier Jahren, noch ehe er lesen gelernt hatte, blind wurde, eignete er sich das gesamte Wissen seiner Zeit an. Als er in den Dienst der Kirche Funkels trat, wurde er zum Lehrer in der Fußballschule von Neuss eingesetzt, wo er bis ins hohe Alter lebte und arbeitete.



     Das mit dem Lesen lernen verstehe ich nicht ganz, aber sonst ist es recht lustig.
#
Moin,

hier handelt es sich um den Trainingsbericht von vorgestern. Niemand muss Hurra schreien und sachliche Kritik ist durchaus angebracht und erwünscht.
Was definitiv nicht geht, ist das immer wieder auftretende Abgleiten auf die persönliche Schiene.
Einen(logischerweise subjektiven) Trainingsbericht einer Userin dichtzumachen, weil man sich nicht mit dem Trainingsbericht und gerne auch kritisch mit den Inhalten, sondern mit den Persönlichkeiten der User auseinandersetzt, wäre schon sehr traurig..
#
Spreeadler schrieb:
... Jede Kritik an wib wird von Dir und anderen so geschmäht, wie wir es aus recht düsteren Zeiten kennen. ...

es wird immer absurder. Was ein Vergleich.  
#
MrBoccia schrieb:
Spreeadler schrieb:
... Jede Kritik an wib wird von Dir und anderen so geschmäht, wie wir es aus recht düsteren Zeiten kennen. ...

es wird immer absurder. Was ein Vergleich.  


Ok, da hat Boccia ausnahmsweise mal Recht. Man muss es ja nicht übertreiben mit den Vergleichen.  ,-)


Teilen