>

Gerücht: Franco Foda!

#
Ein Kumpel befindet sich grad am Riederwald und hat mir telefonisch mitgeteilt, dass ihm ein etwas "älterer Herr" beim vorbeigehen richtung Gebäude, er könnte ihn nicht genau identifizieren, gesagt hätte, Franco Foda wird der neue Trainer! Er sagte, er blieb hartnäckig und fragte immer wieder nach, bis der Typ aufgab und es ihm sagte. Er fragte zur Sicherheit nochmal nach, und der "ältere Herr" bestätigte dies nochmal.

Feuer frei für Spekulationen!  



Das ist kein Witz von mir, sondern wirklich wahr!!!
#
"Der Name Franco Foda ist den wahren Fussballexperten hier in der Runde sicherlich noch ein Begriff. Aber auch der ein oder andere Kuriositätenliebhaber wird sich sicherlich gerne an den 12.Dezember 1987 zurückerinnern. Da spielte nämlich die deutsche Nationalmannschaft mit eben jenen Franco Foda gegen Brasilien und die brasilianischen Zuschauer amüsierten sich bei seiner Einwechslung köstlich über den Namen Franco Foda. Übersetzt ins Portugiesische heißt „Franco Foda“ nämlich so etwas wie – Kinder jetzt bitte nicht weiterlesen – „F.icken Umsonst“."
http://www.soccer-warriors.de/2010/01/18/prominente-vaeter-talentierte-kinder-teil-3/
#
Klingt interessant. Allerdings geht die östereichische Bundesliga noch bis zum 25. Mai. Foda ist mit Sturm Graz dort grad noch mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Ausserdem hat er noch einen bis 2012 gültigen Vertrag.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Klingt interessant. Allerdings geht die östereichische Bundesliga noch bis zum 25. Mai. Foda ist mit Sturm Graz dort grad noch mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Ausserdem hat er noch einen bis 2012 gültigen Vertrag.

MfG Djabatta


Jep, das wurde mir vorhin von einem Kumpel aus Österreich  bestätigt. Er sagte, wenn er wechseln würde, dann würde man es nach der Saison bekannt geben.
#
foda ist gefühlte 10 jahre bei graz. jetzt steht er kurz vor erreichen der cl. ...und genau da soll er hinschmeissen, um sich mit uns durch solche fussballeckerbissen wie paderborn, aue, vestenbergsgreuth usw. zu ackern?
aufwachen!
#
Das wäre zu schön um wahr zu sein!Foda wäre mein absoluter Wunschtrainer hat nach der Fastinsolvenz von Graz mit jungen Spieler eine Klasse Mannschaft die erfrischenden Fußball spielt aufgebaut.Hatte ja schon das ein oder andere Angebot aus Deutschland wäre schön wenn es mit uns klappt.Traue ihm zu das er mit Jung,Rode,Schwegler,Kittel und ein paar erfahren Spielern eine schlagkräftige Mannschaft baut die dazu auch noch attraktiv spielt.  
#
Toll, holt sich Graz paar Klatschen im internationalen Geschäft ab und spielt dann vor Drittligazuschauerzahlen 36 Ligapartien weiter. Klingt jetzt au net so prickelnd. Österreich is halt echt nur Drittklassig, anders als z.B. die Schweiz, die ja zuletzt einige Trainer hierher exportiert hat.

Ansonsten kP, bleibt wenigstens die Hoffnung auf bissl was Innovatives, anders als bei nem Doll oder Koller...
#
In Graz würden ihm einen Wechsel ins Ausland allem Anschein nach nicht wenige Fans von Herzen "gönnen". Ich habe diesen Thread nicht allzu detailliert gelesen, aber da lässt sich doch einiges an Kritikpunkten finden: Bevorzugung des eigenen Sprösslings, defensiver Fussball (Zitat: "Verteidigung statt Sturm Graz"), mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflexion und -kritik resp. Selbstüberhöhung, wiederholtes (verbales) Nachtreten gegen verschiedene Personen,...

Keine Ahnung 1. wie repräsentativ dieses Forum ist und 2. wie sehr sich die Fan-Aussagen mit der Realität decken. Aber es scheint mir doch ein wenig bedenklich, dass derartige Dinge zu lesen sind, obwohl die sportliche Entwicklung von Sturm doch eigentlich seit Jahren recht zufriedenstellend verläuft.

FL-Adler
#
die scheinen ja froh zu sein, wenn er weg ist.  :neutral-face
#
Vor rund ner Woche bin ich noch über sein profil bei tm gestolpert...wenn das mal nicht en gutes omen ist      
#
Ich habe mir letzte Woche 90 Minuten auf SKY Sturm-Austria Wien gegeben. Das Ergebnis von 1:1 war ein glatter Witz. Sturm mit totalem Angsthasenfussball,nur auf Konter aus. Austria dagegen mit totaler spielerischen Überlegenheit ,aber mit katastrophaler Chancenverwertung. Ich möchte das bisher von Foda geleistete nicht in Abrede stellen aber das einzig meisterliche bei Sturm waren die Fans im ausverkauften Stadion.
#
Funkel nur jünger?
#
Torverhältnis der letzten 4 Jahre...

10/11 62 : 31
09/10   50 : 36
08/09   68 : 45
07/08   60 : 41

3x im 60er Bereich, spricht nicht unbedingt für defensiven Angsthasenfussball...
#
Bringt er dann Oliver Kreuzer als SD gleich mit?
#
Für Foda spricht, dass er gestern nicht vorgstellt wurde, weil die Saison in Österreich noch läuft. Nächsten Mittwoch ist da letzter Spieltag und danach wissen wir mehr - oder schon vorher, wenn es nicht Foda wird.

Mit Foda als Trainer könnte ich sehr gut leben!
#
BananaJoe schrieb:
Torverhältnis der letzten
3x im 60er Bereich, spricht nicht unbedingt für defensiven Angsthasenfussball...


Das sagt wohl vor allem was über die ausgewogenheit der ösi-liga aus, wo es nicht selten zu 5:0- Siegen von oberen gegen untere vereine kommt.
#
Ösi-Fan-Forum schrieb:
glaube kaum, dass foda in frankfurt ein ernsthaftes thema ist. die eintracht ist ein großer traditionsverein in deutschland. die holen sicher einen trainer, der erfolge vorweisen kann. und das kann foda(ich halte ihn für einen sehr guten trainer) bis auf den pokalsieg nicht. auch, weil er noch nicht die möglichkeiten dazu hatte. er hat noch kein meisterfähiges(bis auf sturm heute???) team trainiert. warum soll die eintracht ihn bitte holen?


Von ehemaligen Meistertrainern hab ich erstmal genug...
#
Henk schrieb:
BananaJoe schrieb:
Torverhältnis der letzten
3x im 60er Bereich, spricht nicht unbedingt für defensiven Angsthasenfussball...


Das sagt wohl vor allem was über die ausgewogenheit der ösi-liga aus, wo es nicht selten zu 5:0- Siegen von oberen gegen untere vereine kommt.


Mist, Dortmund, Leverkusen, Bayern und Stuttgart haben diese Saison 60 oder mehr Tore geschossen, scheiss unausgewogene Bundesliga  ,-)


Teilen