>

Gerücht: Franco Foda!

#
Leopard schrieb:
4evereagle schrieb:

Ein Stefan Studer, bei allem Respekt für seine Zeit als Eintrachtspieler, ist in seiner Karriere als Manager oder Scout nun auch nicht gerade durch extreme Erfolge aufgefallen.

Ach Leute... wenn man mal sieht, für welche Vereine der Studer bislang als Scout gearbeitet hat und was er dort geleistet hat, dann kann man durchaus gute Erfolge von ihm sehen. Einige Träumer sollten sich mal informieren und vor allem darüber im klaren sein, dass wir nicht den Chef-Scout von Dortmund oder Bayern abwerben können.

Leute, wir sind ein Zweitligist!

Der Studer wäre super für uns. Finde ich.


Steht das schon fest?
#
Foofighter schrieb:
Leopard schrieb:
4evereagle schrieb:

Ein Stefan Studer, bei allem Respekt für seine Zeit als Eintrachtspieler, ist in seiner Karriere als Manager oder Scout nun auch nicht gerade durch extreme Erfolge aufgefallen.

Ach Leute... wenn man mal sieht, für welche Vereine der Studer bislang als Scout gearbeitet hat und was er dort geleistet hat, dann kann man durchaus gute Erfolge von ihm sehen. Einige Träumer sollten sich mal informieren und vor allem darüber im klaren sein, dass wir nicht den Chef-Scout von Dortmund oder Bayern abwerben können.

Leute, wir sind ein Zweitligist!

Der Studer wäre super für uns. Finde ich.


Steht das schon fest?  


herzlich willkommen , im " wie mache ich aus einem Trainerthread  einen SD thread"

Kurz ab, ich bin mir sicher,dass Franco Foda kommt und wenn das so ist,dann können wieder alle über FF meckern
#
Morphium schrieb:
@4evereagle

Foda lässt in Österreich seit Jahren attraktiven Fussball spielen, Graz schiesst immer wieder die meisten Tore. Ihm werden jedes Jahr die besten Spieler weggeholt von Rapid, Austria oder RedBull, und trotzdem schafft er es Jahr für Jahr durch kluge Transferpolitik, oben mitzuspielen. Graz ist in Österreich sowas wie Bremen.



Sorry,
so ganz richtig ist das aber nicht. Bis auf die laufende Saison hat Sturm Graz unter Foda kein einziges Mal die meisten Tore geschossen - nicht mal im Ansatz.

Und so so, er musste an die 3 "großen" österreichischen Vereine stets seine besten Spieler abgeben ?

Nun, bis auf Leitgeb zu Red Bull Salzburg trifft das aber nicht zu. Evtl. noch für Sebastian Prödl, der ging jedoch zu Werder Bremen, deinem "deutschen Pendant" zu Sturm ,-) .

P.S.  Sturm wurde, bis auf diese Saison mit absoluter Regelmäßigkeit unter Foda als Trainer stets 4..
Das ist bei 10 Ligavereinen soviel wie 7. oder 8. bei uns, berechtigt also nicht für das internationale Geschäft, der Wert ist folglich gleich Null.
"Oben mitspielen" sieht doch ein wenig anders aus, gelt!
#
Hört sich doch gut an!
Frankfurts Franco Foda! Fast schon ein Zungenbrecher  
#
bachisge schrieb:
Hört sich doch gut an!
Frankfurts Franco Foda! Fast schon ein Zungenbrecher    


#
bachisge schrieb:
Hört sich doch gut an!
Frankfurts Franco Foda! Fast schon ein Zungenbrecher    


Ist klasse, finde ich auch. Den holen wir, vor allem wegen Frankfurts Franco Fodas feiner Frau
#
Mir ist er ausser der aberwitzigen Geschichte damals gegen Brasilien nicht bekannt.

Aber denke mir das er ein unverbrauchtes Gesicht wäre und mir er lieber wäre als alle Daums dieser Welt. (Ich halte Daum nicht für einen schlechten Trainer, aber nicht passend zur Eintracht, dann eher ein Stepi)
#
Mir ist er ausser der aberwitzigen Geschichte damals gegen Brasilien nicht bekannt.

Aber denke mir das er ein unverbrauchtes Gesicht wäre und mir er lieber wäre als alle Daums dieser Welt. (Ich halte Daum nicht für einen schlechten Trainer, aber nicht passend zur Eintracht, dann eher ein Stepi)
#
4evereagle schrieb:
Warum zum Teufel bemüht man sich nicht um einen Trainer wie Mike Büskens, dessen Erfolgsquote in Liga 1 und 2 (in Deutschland immerhin !) schon eine ganz andere Sprache spricht als die von Herrn Foda. Warum engagiert man nicht einen Manager à la Beiersdorf, der nicht nur bereits erfolgreich bei einem Bundesligisten gearbeitet hat, sondern der, und das dürfte für uns in Zukunft auch nicht ganz unwichtig sein, mit Sicherheit über weitreichende Kontakte verfügen dürfte.(  


Vielleicht weil etwa ein Beiersdorf nicht zu uns will. Davon abgesehen weiß keiner, ob der in der 2. Liga wirklich auch was reißen würde.

BiebererAdler
#
Übrigens ein paar Interessante Aussagen aus einem FF-Interview:

Foda schrieb:
Wichtig ist, dass, wenn man Spieler abgeben muss, man im Vorfeld gewappnet ist und damit schon Alternativen bereit hat. Und dann ist es wichtig, dass man in der Transferperiode Spieler findet, die sportlich, menschlich und charakterlich zum Verein passen. Und da darf man sich natürlich keine Flops erlauben - das ist uns in den letzten Jahren relativ gut gelungen.


Foda schrieb:
Wir waren in der Lage, große Ablösesummen zu zahlen. Und das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt ist es so, dass wir auf junge, talentierte Eigenbauspieler setzen und auf Spieler, die keine Ablöse kosten. Das ganze Finanzielle hat sich gegenüber damals verändert, weil wir in Konkurs waren und deswegen generell vorsichtiger geworden sind. Das ist auch richtig so, denn man darf nie vergessen, die Leute im Vorstand haften dafür. Mit diesen Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, muss man das Optimum rausholen, das ist das Wichtigste.


Interview:
http://www.transfermarkt.at/de/foda-man-muss-das-optimum-rausholen/news/anzeigen_63162.html
#
Lothar Matthäus hatte in Österreich und Serbien auch Erfolg! Deshalb ist er noch lange kein guter BL-Trainer! Das Selbe gilt für Foda! Krankl und Schachner waren auch Erfolgstrainer in Österreich und in Deutschland sind sie gescheitert! Außerdem hieß es doch, Bruchhagen wolle ein Trainer mit 2.Liga-Erfahrung! Das trifft auf Funkel nicht zu!
#
Tausche einen Funkel gegen einen Foda!
#
Lach, ja genau... Es spricht alles dafür:

Frankfurts Franco Fodas feine Flieger-Frau fliegt Freitag für früheren, finanzschwachen Fussballclub.

Frankfurts Franco Fodas fördert fantastischen Fussball.

Franco Foda: Formkurve fulminant!

Franco Foda fordert friedliche Frankfurter Fanatiker für Fantreffen.

Frankfurt feiert Franco Foda.

Franco Foda fertigt Fürth ab.

Franco Foda fliegt?
Franco Foda fix?
Franco Foda fraglich...
#
Hier nochmal ein paar Zahlen. Wie aussagekräftig das ist, weiß ich nicht. Ich persönlich habe keine wirkliche Meinung zu Foda, weil ich seine Arbeit auch gar nicht beurteilen kann.
Die Zahlen drücken daher eher eine gewisse Grundkonstellation aus. Was in der Realität jeweils dahinter steckt, müssen die einschätzen, die regelmäßig die österreichische Liga gucken. Spielweise, Jugendförderung, Umgang mit Mannschaft und Vorgesetzten, etc. geht daraus natürlich nicht hervor...

Etat (aus dem Internet zusammengetragen, ohne Gewähr)
Red Bull Salzburg: 60 Mio.
Rapid Wien: 15 Mio.
Austria Wien: 14 Mio.
Sturm Graz: 9 Mio.

Marktwert des Kaders laut transfermarkt.de
Red Bull Salzburg: 31,5 Mio.
Rapid Wien: 20,95 Mio.
Austria Wien: 20,5 Mio.
Sturm Graz: 14,725 Mio.

Tabelle vor dem letzten Spieltag
1. Sturm Graz
2. Austria Wien
3. Red Bull Salzburg
4. SV Ried
5. Rapid Wien

Tabelleplatz ohne Foda (Saison 02/03 bis 05/06)
6., 9., 8., 9.

Tabellplatz mit Foda (Saison 06/07 bis 10/11)
4., 4., 4., 4., 1. (vor dem letzten Spieltag)
Dazu Pokalsieg 09/10.
#
OFAdler schrieb:
Lothar Matthäus hatte in Österreich und Serbien auch Erfolg! Deshalb ist er noch lange kein guter BL-Trainer! Das Selbe gilt für Foda! Krankl und Schachner waren auch Erfolgstrainer in Österreich und in Deutschland sind sie gescheitert! Außerdem hieß es doch, Bruchhagen wolle ein Trainer mit 2.Liga-Erfahrung! Das trifft auf Funkel nicht zu!  


...nun ja, wir können Loddar alle nicht leiden, irgendwie. Ob er am Ende ein guter Trainer in der BL wäre, wissen wir doch alle nicht, da ihm keiner die Chance dazu gibt. Deshalb ist der Vergleich etwas fragwürdig... Huub Stevens hatte in der BL mehr Erfolg als in Österreich...ist deswegen jetzt die Austria Liga stärker... ?!... dass ist mir zu einfach.
#
Die Italiern werden Ihren Spaß haben bei Übertragungen der Eintracht mit Kommentar:

Franco Foda .. ähhh ... Francoforte!
#
Noisy schrieb:
Die Italiern werden Ihren Spaß haben bei Übertragungen der Eintracht mit Kommentar:

Franco Foda .. ähhh ... Francoforte!


Dazu sollten wir dann auch noch den Schriftsteller Franco Forte als TW-Trainer, die Stelle ist ja noch frei, einstellen, dann ist die Verwirrung perfekt.
#
OFAdler schrieb:
Lothar Matthäus hatte in Österreich und Serbien auch Erfolg! Deshalb ist er noch lange kein guter BL-Trainer! Das Selbe gilt für Foda!


Mir ist noch nie ganz klar gewesen, warum es in einer schwachen Liga leichter sein soll, erfolgreich zu sein. Wenn die Liga schwach ist, ist die eigene Mannschaft doch auch schwach. Um die Leistung eines Trainers zu beurteilen, kommt es doch darauf an, zu sehen, welcher Kader und welche finanziellen Möglichkeiten dem Trainer relativ zu den anderen Vereinen der gleichen Liga zur Verfügung stehen. Und da hat Foda denke ich eine gute Arbeit gemacht, rein was die Zahlen angeht.

Lothar Matthäus erfolgreich in Österreich? Naja, er war Co-Trainer unter Trapattoni bei Red Bull Salzburg. Und sein Jahr bei Rapid Wien, wo er 7. geworden ist? Die schlechteste Platzierung von Wien in den letzten 20 Jahren....
#
Geht mir ähnlich, hab mir das gestern Abend angeguggt als ich beim Rela-Spiel darum getrauert habe, dass wir nicht einen Schahin oder Esswein haben...  

Heute Abend 20:30 muss er gewinnen, Unentschieden könnte zu eng werden, das wäre super - und dann wird am Freitag der neue Trainer und der Sportdirektor vorgestellt, da bin ich mir sicher.  ,-)  
#
Rhaegar schrieb:

Tabelleplatz ohne Foda (Saison 02/03 bis 05/06)
6., 9., 8., 9.

Tabellplatz mit Foda (Saison 06/07 bis 10/11)
4., 4., 4., 4., 1. (vor dem letzten Spieltag)
Dazu Pokalsieg 09/10.


Ich muss mich korrigieren: Die Saison 02/03 gehört scheinbar auch zu Foda.


Teilen