>

Gerücht: Franco Foda!

#
Warum sollte er in die 2. Liga gehen?
#
Flyer86 schrieb:
Warum sollte er in die 2. Liga gehen?


Weil er momentan schon in einer zweitklassigen Liga arbeitet und hier die Möglichkeit hätte, nächstes Jahr erstklassig zu sein.
#
Flyer86 schrieb:
Warum sollte er in die 2. Liga gehen?


1. weil ich denke, dass ihn die herausforderung reizen würde, in deutschland etwas als trainer zu erreichen
2. weil wir ein ambitionierter zweitligist sein werden, hoffentlich nur ein jahr zweite liga spielen werden und er danach in einer der stärksten ligen europas wäre
3. weil der fußball in deutschland prinzipiell höher bewertet wird und man auch als trainer mehr im fokus steht
4. weil er hier die möglichkeit bekommt, etwas neues aufzubauen
#
Ja, das mit der Portugiesisch-Übersetzung habe ich auch schon gelesen. Gibt ja einige Kicker mit Namen, die in anderen Ländern für Verwirrung sorgen können: http://www.myheimat.de/augsburg/sport/fussballspieler-mit-kuriosen-namen-teil-2-die-weltstars-kaka-und-messi-die-kuriosen-aus-den-amateurligen-und-lachanfaelle-in-brasilien-d1270788.html
#
Das ist wohl auch neu das in einem offiziellen Vereinsforum 2 Spieltage vor der möglichen Meisterschaft irgendwie jeder hofft das der Trainer endlich den Verein verlässt.

http://sturmforum.at/wbb3/index.php?page=Thread&postID=203219#post203219
#
igorpamic schrieb:
Das ist wohl auch neu das in einem offiziellen Vereinsforum 2 Spieltage vor der möglichen Meisterschaft irgendwie jeder hofft das der Trainer endlich den Verein verlässt.

http://sturmforum.at/wbb3/index.php?page=Thread&postID=203219#post203219


Jetzt muss man aber dazu sagen, dass die Österreicher über den "Wert" ihrer Liga bescheid wissen und Trainern und Spielern, einen Wechsel nach Deutschland gönnen. Zum einen. Zum anderen läuft dieses Thema in dem Forum schon seit 2009. Das ist, als wäre Funkel bei denen im Gespräch gewesen und ein Grazer hätte hier im Forum mal willkürlich einen Funkel-Hass-Fred rausgekramt. Hier wie da sind/wären die Meinung geteilt.
#
Kujau schrieb:


Jetzt muss man aber dazu sagen, dass die Österreicher über den "Wert" ihrer Liga bescheid wissen


Das ist aber auch für einige User dort der Hauptgrund warum Sturm überhaupt Tabellenführer ist.Ansonsten würden viele aufatmen wenn Herr Foda endlich weg wäre. Da "gönnt" man schon einmal seinem Meistertrainer den Sprung in die deutsche Bundesliga.
#
Laut den Meldungen aus dem heutigen SAW, scheint da tatsächlich was dran zu sein. Vermute ich jetzt mal.
#
Foda wird mit großer Wahrscheinlichkeit Meister mit Graz und kommt dann hierher, als Meistertrainer.  
#
finde die idee mit dem duo foda/kreuzer gar nicht so übel
#
Standard: Ihr Vertrag läuft bis 2012. Gerüchte bringen Sie aber schon mit Frankfurt in Verbindung.

Foda: An Gerüchten ist meist was dran. Aber mit mir persönlich hat noch niemand gesprochen. Priorität hat jetzt Sturm. Aber wir wissen doch alle, wie das Fußballgeschäft funktioniert, wie schnell sich etwas ändert. Vom heutigen Standpunkt gehe ich davon aus, dass ich meinen Vertrag erfülle.

http://derstandard.at/1304552742191/Franco-Foda-im-Interview-Erst-muessen-wir-Meister-werden
#
Der Typ is geborener Mainzer und schon deutlich über 40 Jahre alt. Ne ne ne...
#
SGESeph schrieb:
Der Typ is geborener Mainzer


Jo, das ist natürlich ein wichtiges Kriterium.  
#
Hier trifft es der User "aboutblank" unten bei den Kommentaren ziemlich richtig.

letztes Jahr Cupsieger, dieses Jahr Meister.
Jetzt hat er auch als Trainer alles mit Sturm erreicht, also einen idealeren Zeitpunkt zum Wechseln zu einem Deutschen Bundesligist oder Aufstiegsaspirant gibt es meiner Meinung nicht.
Würde die Situation mit Mourinho vergleichen, der von Inter zu Real ging, zwar doch eine andere Liga aber doch ähnlich.
#
Morphium schrieb:
Hier trifft es der User "aboutblank" unten bei den Kommentaren ziemlich richtig.

letztes Jahr Cupsieger, dieses Jahr Meister.
Jetzt hat er auch als Trainer alles mit Sturm erreicht, also einen idealeren Zeitpunkt zum Wechseln zu einem Deutschen Bundesligist oder Aufstiegsaspirant gibt es meiner Meinung nicht.
Würde die Situation mit Mourinho vergleichen, der von Inter zu Real ging, zwar doch eine andere Liga aber doch ähnlich.


die ligen österreich und die buli sind dann doch welten, aber wenn er es schafft dann ja was soll man auch sonst noch sagen
#
Na wenn er das hält was sein Name verspricht dann wirds ja lustig hier  
*duckundweg*
#
Morphium schrieb:
Hier trifft es der User "aboutblank" unten bei den Kommentaren ziemlich richtig.

letztes Jahr Cupsieger, dieses Jahr Meister.
Jetzt hat er auch als Trainer alles mit Sturm erreicht, also einen idealeren Zeitpunkt zum Wechseln zu einem Deutschen Bundesligist oder Aufstiegsaspirant gibt es meiner Meinung nicht.
Würde die Situation mit Mourinho vergleichen, der von Inter zu Real ging, zwar doch eine andere Liga aber doch ähnlich.


Na jetzt geht's aber los ! Jetzt wird ein Trainer, der in der (sorry an alle österreichischen SGE'ler Austria-Liga ! nach gefühlten 10 Jahren einmal den Ösi-Pokal und jetzt evtl. die Ösi-Meisterschaft geholt hat mit einem Trainer wie Mourinho verglichen. Tut mir leid, aber das ist ziemlich lächerlich.

So langsam bekommt man bei der (krampfhaft erscheinenden) Suche nach einem SD und einem neuen Trainer so das Gefühl in einer Freak-Show zu sein, wenn man sich die Namen reinzieht, die da so gehandelt werden. Ein Franco Foda, der in einer schwachen österreichischen Liga nach langem Anlauf mal was gerissen hat, der soll uns den sofortigen Wiederaufstieg bringen und dann auch noch ein Trainer für eine erfolgreichere Zeit in der 1.Bundesliga sein ?? Never ever !  

Ein Stefan Studer, bei allem Respekt für seine Zeit als Eintrachtspieler, ist in seiner Karriere als Manager oder Scout nun auch nicht gerade durch extreme Erfolge aufgefallen.

Warum zum Teufel bemüht man sich nicht um einen Trainer wie Mike Büskens, dessen Erfolgsquote in Liga 1 und 2 (in Deutschland immerhin !) schon eine ganz andere Sprache spricht als die von Herrn Foda. Warum engagiert man nicht einen Manager à la Beiersdorf, der nicht nur bereits erfolgreich bei einem Bundesligisten gearbeitet hat, sondern der, und das dürfte für uns in Zukunft auch nicht ganz unwichtig sein, mit Sicherheit über weitreichende Kontakte verfügen dürfte.
Sorry, der Post ist sicherlich zu lang geraten, aber der Frust musste einfach mal raus!  
#
@4evereagle

Foda lässt in Österreich seit Jahren attraktiven Fussball spielen, Graz schiesst immer wieder die meisten Tore. Ihm werden jedes Jahr die besten Spieler weggeholt von Rapid, Austria oder RedBull, und trotzdem schafft er es Jahr für Jahr durch kluge Transferpolitik, oben mitzuspielen. Graz ist in Österreich sowas wie Bremen.
#
4evereagle schrieb:

Ein Stefan Studer, bei allem Respekt für seine Zeit als Eintrachtspieler, ist in seiner Karriere als Manager oder Scout nun auch nicht gerade durch extreme Erfolge aufgefallen.

Ach Leute... wenn man mal sieht, für welche Vereine der Studer bislang als Scout gearbeitet hat und was er dort geleistet hat, dann kann man durchaus gute Erfolge von ihm sehen. Einige Träumer sollten sich mal informieren und vor allem darüber im klaren sein, dass wir nicht den Chef-Scout von Dortmund oder Bayern abwerben können.

Leute, wir sind ein Zweitligist!

Der Studer wäre super für uns. Finde ich.
#
4evereagle schrieb:
Warum engagiert man nicht einen Manager à la Beiersdorf, der nicht nur bereits erfolgreich bei einem Bundesligisten gearbeitet hat, sondern der, und das dürfte für uns in Zukunft auch nicht ganz unwichtig sein, mit Sicherheit über weitreichende Kontakte verfügen dürfte.

Beiersdorfer? Ist das der, dessen Mannschaft trotz der RedBull-Kohle hinter den Billigheimern von Foda liegt?  


Teilen