>

Welchen Torhüter sollen wir verpflichten?

#
Der OKA braucht nur immer einen an dem er sich messen kann.
Und Spiele wo er eingesetzt wird braucht er auch!
Man muss OKA wirklich Loben, er ist 15cm kleiner als Fährmann und hat das Tor besser im Griff, wenn er von seinen hinterleuten nicht immer im Stich gelassen wird!
Und ihr vergesst die meisten Punkte haben wir in der Hinserie mit Oka geholt, dank auch ihm waren wir auf Platz 6!

Klar Fährmann hat im letzten Spiel gegen BVB toll gehalten, wahrscheinlich hat er deshalb ein Angebot von Schalke bekommen.
Neuer geht, vielleicht wird er nun bei Schalke die Nummer 1 mal sehen wielange?
#
haha... die ganzen okaristi haben offensichtlich bei jeder panne weggeschaut.  
#
Stormbringer schrieb:
haha... die ganzen okaristi haben offensichtlich bei jeder panne weggeschaut.    

So wie Du bei Fährmanns Pannen?  
#
Fromlowitz!!! ganz klar mein favorit, hat ausstrahlung, kampfgeist und kann auch mal unhaltbare rausholen!!  meine a lösung, dahinter bailly, der in form wohl noch einen ticken besser ist, vergesst nicht, war/ist belgischer nationalkeeper oder als günstige lösung klandt, direkt vor der haustür für das geld ein klasse keeper aussenseiter wäre wohl sippel, der aber auch großes talent hat, könnte mit allem leben. nur bitte keinen kessler oder sonstwas, was wieder so eine null ausstrahlung hat..
#
Laut TM.de ist Kessler ablösefrei, da in seinem Spielerprofil der Vertrag nur bis 30.06.2011 angegeben ist...
#
du musst richtig lesen, da steht oben vertrag bis 2013 beim fc köln    
#
Nagut okay... schade schade
#
Wir sollten den Kölnern für Kessler kein Geld in den Rachen schieben, es sei denn, sie verleihen ihn nochmal gratis. Bei Kicker wird er immerhin als zehntbester Torwart geführt. Er wäre für mich eine B-Lösung.

A-Lösung: Lieber Hildebrand verpflichten, der hat schon bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann. Viel Ablöse kostet er bestimmt auch nicht und ist im besten Torwartalter.
#
eintracht1974 schrieb:
Wir sollten den Kölnern für Kessler kein Geld in den Rachen schieben, es sei denn, sie verleihen ihn nochmal gratis. Bei Kicker wird er immerhin als zehntbester Torwart geführt. Er wäre für mich eine B-Lösung.

A-Lösung: Lieber Hildebrand verpflichten, der hat schon bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann. Viel Ablöse kostet er bestimmt auch nicht und ist im besten Torwartalter.

Hildebrand kostet garantiert gar keine Ablöse, da sein Vertrag am 30.06.11 endet
#
Kessler, Hildebrand, Fromlowitz, Sippel. Gefällt mir alles nicht, sind so Lösungen ala "die sind woanders zu schlecht, daher holen wir die". Warum sollten wir annern Vereinen deren Ersatzleute abnehmen?

Ich plädiere für einen starken Tormann aus der 2.Liga, uns stärken, Gegner schwächen. Grün, Kirschbaum. Sowas in der Art.
#
MrBoccia schrieb:
Kessler, Hildebrand, Fromlowitz, Sippel. Gefällt mir alles nicht, sind so Lösungen ala "die sind woanders zu schlecht, daher holen wir die". Warum sollten wir annern Vereinen deren Ersatzleute abnehmen?

Ich plädiere für einen starken Tormann aus der 2.Liga, uns stärken, Gegner schwächen. Grün, Kirschbaum. Sowas in der Art.

Ähm war Kirschbaum nicht auch mal Ersatz in Hamburg?? Mir ist da sowas in Erinnerung ,-)
#
Mogly schrieb:
Rost ist sicher ein sehr guter Torhüter und ich würde ihm auch locker noch zwei Jahre auf gutem Niveau geben. Er ist auch ein Typ, aber eben auch ein Typ, der gern mal für Unruhe sorgt. Wohin das führt, sieht man ja momentan bei Ama. Wenn diese Jungs mit irgendwas unzufrieden sind, posaunen sie das raus. Und Rost ist alles, nur beileibe kein eloquenter Mensch oder gar ein Diplomat. Der kennt nur einen Weg, seinem Unmut Luft zu verschaffen: Mit dem Vorschlaghammer und in aller Öffentlichkeit. Das können wir imho nicht gebrauchen. Typen sind gut, aber es müssen auch Typen sein, die wissen, wann sie die Klappe aufreißen müssen und wann es an der Zeit ist, mal ruhig zu sein und die Dinge intern anzusprechen. Es geht nicht um Selbstdarstellung, sondern darum, dass die Mannschaft größtmöglichen Erfolg hat. Da muss man sich auch mal unterordnen können und damit hat ein Frank Rost schon immer ein Problem gehabt. Da wird auch schnell mal eine persönliche Aversion (ich erinnere mal an diese "Rostbratwurst"-Geschichte vor vielen Jahren) in den Mittelpunkt gerückt. Von daher eher nicht ...

Dann hätte man einen Veh auch nicht verpflichten dürfen, denn der hat die Missstände beim HSV auch öffentlich kritisiert.
Und es ist die Art und Weise wie man Kritik übt. Ich wüsste nicht, dass ein Rost versucht hat einen Trainer öffentlich in Misskredit zu bringen. Wenn ein Rost das Leistungsprinzip einfordert ist er der erste der voran geht aber im Gegensatz zu Amanatidis mit sportlicher Leistung und nicht mit der großen Klappe. Und es ist für mich auch ein Unterschied ob jemand (Rost) sagt, dass sich jeder selbst hinterfragen soll, ob er alles nötige für den Verein tut oder ob jemand (Amanatidis) die Mannschaft ausmisten will. Ich glaube da macht der Ton auch ein bischen die Musik.
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ähm war Kirschbaum nicht auch mal Ersatz in Hamburg?? Mir ist da sowas in Erinnerung ,-)

könnte sein. Aber wie du sagst "war". Aktuell ist er Nummer 1 bei einem Konkurrenten.
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:

Jetzt ist er aber ein starker TW der 2. Liga und jetzt können wir einen Konkurrenten schwächen.
Kirschbaum war, als er ganz jung war, auch mal ein Säugling. Spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr  
#
Sorry Jungs da hab ich mir eben einen eigenen Elfer geschossen. Hab den Kirschbaum doch glatt mit dem Kirschstein verwechselt ...Naja hauptsache der hält auch mal ne Kirsche
#
DeMuerte schrieb:
eintracht1974 schrieb:

Hildebrand kostet garantiert gar keine Ablöse, da sein Vertrag am 30.06.11 endet

@DeMuerte: Spar dir das:  !

Ich ersetze das Wort Ablöse durch Handgeld. Es würde mich doch sehr wundern, wenn Veh/Hübner ihn nicht holen?
#
eintracht1974 schrieb:
DeMuerte schrieb:
eintracht1974 schrieb:

Ich ersetze das Wort Ablöse durch Handgeld. Es würde mich doch sehr wundern, wenn Veh/Hübner ihn nicht holen?

Sorry, aber wenn du Handgeld meinst dann solltest du auch Handgeld schreiben. Und gespart wird nix
#
Bitte nicht wieder Nikolov ins Tor. Treuer Oka hin oder her. Er mag zwar auf der Linie sehr gut sein, aber im Rauslaufen eine Katastrophe. Desweiteren ist jedes zweites Gegentor ein Beinschuss. Selbst bei Youtube gibt es schon einen Zusammenschnitt aus Beinschüssen bei Oka.
Was den neuen Torhüter angeht, so würde ich als teure Variante Hildebrand begrüssen und als günstige Variante den U20-Nationaltorwart Niclas Heimann.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
Fromlowitz!!! ganz klar mein favorit, hat ausstrahlung, kampfgeist und kann auch mal unhaltbare rausholen!!  meine a lösung, dahinter bailly, der in form wohl noch einen ticken besser ist, vergesst nicht, war/ist belgischer nationalkeeper oder als günstige lösung klandt, direkt vor der haustür für das geld ein klasse keeper aussenseiter wäre wohl sippel, der aber auch großes talent hat, könnte mit allem leben. nur bitte keinen kessler oder sonstwas, was wieder so eine null ausstrahlung hat..

Selten so einen quatsch gelesen. Wir brauchen also einen TW mit Ausstrahlung? Soso, dass ein Fromlowitz sich noch nie durchsetzen konnte ist egal. Ich wäre mal froh man würde bei unserem Zukünftigen TW das Gefühl haben, er entschärft auch mal einen Ball bevor etwas gefährliches draus wird. Und nicht jeder Fernschuß landet vor des gegners Füßen. Für beides ist Fromlowitz definitiv der Falsche. Er ist zudem Oka zu ähnlich, wenn Stark, dann auf der Linie. Rauslaufen ja, aber wie !!!

Übrigens ist Fromlowitz in der Kicker Wertung Platz 15 ein Platz vor Oka. Kessler (nur zur Info) ist 10ter bei ner Abstiegsmannschaft mit katastrophaler Abwehrleistung.
#
eintracht1974 schrieb:
DeMuerte schrieb:
eintracht1974 schrieb:

Glaub hier eigentlich wirklich jemand, das jeder Spieler
dessen Vertrag ausläuft und er bei einem andeen Verein spielt Handgeld bekommt.

Das bekommen vielleicht Top- oder Stammspieler.

Aber Spieler aus der 2 oder 3 Reihe können froh sein, wenn sie ein gutes Angebot bekommen und zu einem guten Verein wechseln dürfen.

Es heißt ja nicht das man Handgelt für ablösefreie Spieler zahlen muß, sondern zahlen kann um sie zu überzeugen zu dem Club zu wechseln.

Wenn aber keine guten Angebote anderer Vereine da sind, wird der Spieler auch nicht feilschen.
Zumal Hildebrand schon gesagt hat Ihm geht es nicht ums Geld.

Und glaubt Ihr im Ernst HB würde soviele Ablösefreie Spieler holen, wenn man jedesmal einen Haufen Handgeld bezahlen müßte??!!

Ich glaube das nicht.
Nicht jeder Spieler ist in der Position Handgeld zu kassieren. Oder glaubt Ihr Pröll und Zimmermann haben Handgeld kassiert nachdem sie lange nach einem neuen Club gesucht haben??

Wer erfolgreich ist,wird sicherlich ein Handgeld kassieren, wenn er den Club ablösefrei wechselt,
aber nicht Spieler die in schlechten Verhandlungspositionen sind.

Hildebrand weiß´das er soviel nicht fordern kann, weil die konkurrenz groß ist im Deutschen Fußball.
Und wenn er zuviel fordert, weiß er auch, das er seine
große Chance in Deutschland bei einem guten Club nochmal
Fuß zu fassen verpasst hat.
Und das macht man eigentlich mit 32 Jahren nicht mehr.

Teilen