>

Was denken die Kölner über das Spiel am Samstag?

#
Ich hätte das wohl besser genauer definiert....

Wollte sagen das folgendes im Kölner Training passieren könnte:
Das sagt der kroatische Trainer zum türkischen Co-Trainer er soll den türkischen Konditionstrainer anweisen das dieser allen Spielern aus dem Libanon, Slowenien, Portugal, Kamerun, Brasilien, Kanada, Frankreich, Polen, Niger, Marokko, Angola und dem aus Burkina Faso sagen soll sie möchten sich im 16er bei dem Kolumbianer aufstellen weil der kroatische Zeugwart ein paar Schuhe vom Poldi vermisst....

und das geilste ist das nix erfunden wurde!
,-)






Matzel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Matzel, meinst du deinen völkischen Blut- und Boden-Nationalismus eigentlich ernst oder soll das jetzt komisch sein?

Schulligung, wenn das jetzt sehr weit weg vom Thema ist.


Nein, keine Angst, das meinte ich nicht ernst - das war nur ein Versuch (wenngleich ein fehlgeschlagener), den Angriff auf die Kölner Aufstellung (3 Deutsche) zu relativieren. Denn letztlich ist das doch Jacke wie Hose, oder? Cottbus hat auch schon mit 11 "Ausländern" begonnen, und?

Wir holen uns die 3 Punkte und gut is...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
@Bock

Hat der Daum nicht schon zu Beginn seiner Beschäftigung 8 Mio bekommen? Meine, so etwas gelesen zu haben.


8 Mio. wohl nur über die gesamte Vertragslaufzeit gesehen. Daum hat pro Jahr 3 Mio. Brutto bekommen... er war bis zu seinem Abgang einer der bestbezahltesten Trainer in Deutschland, davon 1,5 Jahre in der 2. Liga.

Sicherlich kritikwürdig, aber ein dauerhafter Verbleib in Liga II wäre noch teuerer gekommen. Im Nachhinein also eine richtige Entscheidung, auch wenn wir zuvor 3 mal günstiger aufgestiegen sind. War eben sehr spezial damals^^
#
RotweisserBock schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
@Bock

Hat der Daum nicht schon zu Beginn seiner Beschäftigung 8 Mio bekommen? Meine, so etwas gelesen zu haben.


8 Mio. wohl nur über die gesamte Vertragslaufzeit gesehen. Daum hat pro Jahr 3 Mio. Brutto bekommen... er war bis zu seinem Abgang einer der bestbezahltesten Trainer in Deutschland, davon 1,5 Jahre in der 2. Liga.

Sicherlich kritikwürdig, aber ein dauerhafter Verbleib in Liga II wäre noch teuerer gekommen. Im Nachhinein also eine richtige Entscheidung, auch wenn wir zuvor 3 mal günstiger aufgestiegen sind. War eben sehr spezial damals^^


Also ich meine mich zu erinnern, dass Daum sein komplettes Gehalt schon zu Beginn seiner Amtszeit bekommen hat. Das hab ich der Presse und einigen Kölner Freunden so entnommen.
#
@ Bob:


Geht ja nicht, weil Daum hat sich damals ein halbjährliches Sonderkündigungsrecht in den Vertrag schreiben lassen. Deshalb war Daum ja auch im Sommer über Nacht weg! 8 Mio sind für eine Zweitligisten auch kaum zu stemmen.

Mit dem Schulden machen dürfte es auch nicht leicht sein. Jeder bekommt ja mit, dass mittelständige Betriebe Probleme haben, Kredite zu bekommen. Deshalb gehe ich mal davon aus, das es für BuLi-Vereine schwerer ist, Schulden zu machen. Mal ne Million ist sicherlich kein Problem, aber größere Summen?
#
RotweisserBock schrieb:

blablabla  


Und weil es dem Championsleagueanwärter so gut geht, werden den Gästefans die Preise ekelhaft angehoben. Ahja, wußte ich doch das in Köln alles normal läuft!  
#
adlerDA schrieb:

Und weil es dem Championsleagueanwärter so gut geht, werden den Gästefans die Preise ekelhaft angehoben. Ahja, wußte ich doch das in Köln alles normal läuft!    



Für den höheren Eintrittspreis darfst Du am Samstag dann aber auch das geile Pass-Spiel von Maniche bewundern  

Da Du in deinem eigenen Stadion so einen schnittigen Ball nicht zu sehen bekommst, hast Du in diese Richtung natürlich auch kein Preisbewußtsein  
#
RotweisserBock schrieb:

Für den höheren Eintrittspreis darfst Du am Samstag dann aber auch das geile Pass-Spiel von Maniche bewundern  

Da Du in deinem eigenen Stadion so einen schnittigen Ball nicht zu sehen bekommst, hast Du in diese Richtung natürlich auch kein Preisbewußtsein  
Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Ich finde es toll, wenn Gästefans hier sachlich und angenehm schreiben. Das ist eine echte Bereicherung.

Du hast mich übrigens überzeugt: Du bist so toll, dazu noch der sogar von Chelsea gejagte Maniche - ich muss einfach FC Fan werden.

Bis morgen, mein Bruder.
#
RotweisserBock schrieb:
adlerDA schrieb:

Und weil es dem Championsleagueanwärter so gut geht, werden den Gästefans die Preise ekelhaft angehoben. Ahja, wußte ich doch das in Köln alles normal läuft!    



Für den höheren Eintrittspreis darfst Du am Samstag dann aber auch das geile Pass-Spiel von Maniche bewundern

Da Du in deinem eigenen Stadion so einen schnittigen Ball nicht zu sehen bekommst, hast Du in diese Richtung natürlich auch kein Preisbewußtsein  


Du meinst wohl IHR könnt dann bewundern wie euer Maniche von unserem Caio vernascht wird
#
RotweisserBock schrieb:
adlerDA schrieb:

Und weil es dem Championsleagueanwärter so gut geht, werden den Gästefans die Preise ekelhaft angehoben. Ahja, wußte ich doch das in Köln alles normal läuft!    



Für den höheren Eintrittspreis darfst Du am Samstag dann aber auch das geile Pass-Spiel von Maniche bewundern  

Da Du in deinem eigenen Stadion so einen schnittigen Ball nicht zu sehen bekommst, hast Du in diese Richtung natürlich auch kein Preisbewußtsein  


Und ich dachte schon, die Zuschauer kommen ausnahmslos alle wegen dem Prinzen.
#
RotweisserBock schrieb:
adlerDA schrieb:

Und weil es dem Championsleagueanwärter so gut geht, werden den Gästefans die Preise ekelhaft angehoben. Ahja, wußte ich doch das in Köln alles normal läuft!    



Für den höheren Eintrittspreis darfst Du am Samstag dann aber auch das geile Pass-Spiel von Maniche bewundern  

Da Du in deinem eigenen Stadion so einen schnittigen Ball nicht zu sehen bekommst, hast Du in diese Richtung natürlich auch kein Preisbewußtsein  


Das war es dann mit dem Argumenten!

War ja von einer Ziege nicht anders zu erwarten.

Aber, ich fahre ungern für mehr Geld zu einem Tabellenletzten, der am 2. Spieltag trotz Weltstars seinen ersten richtigen Torschuß in der neuen Saison hatte.  
#
RotweisserBock schrieb:
@ Bob:


Geht ja nicht, weil Daum hat sich damals ein halbjährliches Sonderkündigungsrecht in den Vertrag schreiben lassen. Deshalb war Daum ja auch im Sommer über Nacht weg! 8 Mio sind für eine Zweitligisten auch kaum zu stemmen.

Mit dem Schulden machen dürfte es auch nicht leicht sein. Jeder bekommt ja mit, dass mittelständige Betriebe Probleme haben, Kredite zu bekommen. Deshalb gehe ich mal davon aus, das es für BuLi-Vereine schwerer ist, Schulden zu machen. Mal ne Million ist sicherlich kein Problem, aber größere Summen?


Ob das geht ist ne andere Sache. Und ich denke schon, dass ein Bundesligaverein es wesentlich leichter hat einen kredit zu bekommen. Denke man nur an die Werbeeinnahmen etc.

Ansonsten werdet ihr morgen sehen, dass ein zu dicker Portugiese an die Klasse eines ehemals zu dicken Brasilianers nicht heranreicht
#
RotweisserBock schrieb:



Für den höheren Eintrittspreis darfst Du am Samstag dann aber auch das geile Pass-Spiel von Maniche bewundern  




aber wie klappt es so mit dem einlochen? Du als Koelner muesstest doch ganz besonders gut darueber bescheid wissen
#
BartHess schrieb:

Und ich dachte schon, die Zuschauer kommen ausnahmslos alle wegen dem Prinzen.  


Wir hatten schon in der 2. Liga die Bude regelmäßig voll... da war an Geromel, Petit, Maniche, Podolski und wer da noch kommen mag, nicht zu denken!

Warum kann es nicht einfach mal zur Kenntnis genommen werden, dass die Rückkehr Podolskis für uns FC-Fans einfach eine wunderbare Geschichte ist? Wir haben Jahrelang mit mittelmäßigen bis schlechten Spielern tief in der Scheisse gesessen. Es hat weh getan, Freitags und Montags in die Käffer der 2. Liga zu gurken... brauch ich Euch nicht zu erklären, dass kennt Ihr ja auch.
Da tut es einfach gut, wenn ein Spieler, der regelmäßig mit dem Verein international Spielen könnte, an seine Wurzeln denkt und sich zunächst den Abstiegskampf antut, denn da befinden wir uns im 2. Jahr nach dem Aufstieg mehr oder weniger zwangsläufig.

Und wenn die Republik von dem Poldi-Theater genervt ist, dann frag mal die FC-Fans! Die Berichterstattung um Podolski ist schlicht nicht mehr zu ertragen und eine riesige Belastung für den Verein und das Umfeld. Exzess, BLöD und der Rest der Presse-Meute sind Schuld daran, weil ihnen einfach nichts anderes mehr einfällt! Poldi hat die Hand gehoben, Poldi hat sich an´s Knie gefasst, Poldi ist mit nem Ford zum Traning gekommen, Poldi hat farbige Fussball-Schuhe, Poldi hat seine Eltern besucht..... JA, ES NERVT!!!! Was sollen wir als Fans denn gegen diese Art der Berichterstattung machen? Wir stehen machtlos davor, aber da kann Lukas nichts für und deshalb lassen wir uns die Freude um die Rückkehr Podolskis auch nicht madig machen!
#
Eigentlich geht uns der Meier auch gewaltig auf die E....

RotweisserBock schrieb:
BartHess schrieb:

Und ich dachte schon, die Zuschauer kommen ausnahmslos alle wegen dem Prinzen.  


Wir hatten schon in der 2. Liga die Bude regelmäßig voll... da war an Geromel, Petit, Maniche, Podolski und wer da noch kommen mag, nicht zu denken!

Warum kann es nicht einfach mal zur Kenntnis genommen werden,  
#
adlerDA schrieb:


Das war es dann mit dem Argumenten!

War ja von einer Ziege nicht anders zu erwarten.


Ich nehme dann mal zur Kenntnis, das Du keinen Spaß verstehst!
Schreibe es beim nächsten mal extra noch mal dran, ein Lach-Smiley reicht ja nicht    
#
RotweisserBock schrieb:
adlerDA schrieb:


Das war es dann mit dem Argumenten!

War ja von einer Ziege nicht anders zu erwarten.


Ich nehme dann mal zur Kenntnis, das Du keinen Spaß verstehst!
Schreibe es beim nächsten mal extra noch mal dran, ein Lach-Smiley reicht ja nicht    



ihr habt halt nur scheissspass und seid nur scheisslustig.....ihr habt Karneval...
#
RotweisserBock schrieb:

Warum kann es nicht einfach mal zur Kenntnis genommen werden, dass die Rückkehr Podolskis für uns FC-Fans einfach eine wunderbare Geschichte ist?  


Ich kann immernoch nicht glauben das LPs rückkehr viel mit Heimatverbundenheit zu tun hat. Er war reservist, dann kommt jemand der Die Riesenablöse bezahlt und wo er Stamm spielen kann. Klar macht er das, der Vertrag wird nicht schlechter sein als der bei den Bayern. Dazu kommen diese ganzen PR Geschichte in denen auch noch mal Fett Kohle steckt. Weil er früher bei Köln war kann man das alles natürlich schön in den Mantel des freudigen Rückkehrers hüllen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber mir fehlt natürlich diese Wunderbare Erinnerung an die tollen Zeiten mit LP.
#
tont85 schrieb:

Prinzipiell hat der bekackte Karnevalsverein nämlich leider ein größeres Potential als wir. Sowohl Fantechnisch als auch was Sponsoren angeht.


Na, das wage ich aber mal vehement zu bezweifeln. Was ds wirtschaftliche Potenzial einer Region angeht, dürft FFM, bzw. dieRegion zu dem finanzstärksten gehören, was Deutschland zu bieten hat. NUR biedert sich HB eben nicht bei der Industrie via Betteldose an, um einen vollkommen unnötigen Transfer zu tätigen. Und DAS ist mir allemal lieber, als dann denn so zusammengeschnorrten Neuzugang in hochnotpeinlichen Werbespots ("Ist wie auffm Platz, nur auffm Dach") immer wieder sehen zu müssen. Ganz zu schweigen davon, dass imho da kein großer Unterschied mehr zu hopp'schen Geschäftsmethoden besteht.

Fantechnisch geben sich die beiden Städte nicht viel, mit ev. einem leicht größerem Potenzial für den Äffzäh. Allerdings würde ich für ncihts in der Welt tauschen wollen, wenn man dafür auch noch diese nicht mal mehr smpathische Beklopptheit dazu nehmen muss. Denn was dort den Fans an Erwartungen u.a. von den Medien eingetrichtert wird, passt auf keine Kuhhaut. Die Kölner mögen also ein leicht größeres Potenzial haben, aber dafür sind sie auch die ersten, die nach einem schlechten Spiel der eigenen Mannschaft bereits nach 20 Minuten anfangen zu pfeiffen, und auch darauf verzichte ich gerne.

Zum Spiel morgen: Ein Punkt reicht mir schon.
#
FriedlCore schrieb:


Ich kann immernoch nicht glauben das LPs rückkehr viel mit Heimatverbundenheit zu tun hat. Er war reservist, dann kommt jemand der Die Riesenablöse bezahlt und wo er Stamm spielen kann.


Da gab es aber nicht nur Köln. Auch ManCity, Werder, der HSV etc. hatten Interesse. Und Reservist wäre er in Bremen auch nicht gewesen.


FriedlCore schrieb:

Klar macht er das, der Vertrag wird nicht schlechter sein als der bei den Bayern.


Wie bitte? das wage ich mal stark zu bezweifeln...


FriedlCore schrieb:

Dazu kommen diese ganzen PR Geschichte in denen auch noch mal Fett Kohle steckt.


Was genau meinst du? Seine eigenen Werbeauftritte oder z.B. die Verträge mit SolarWorld?

FriedlCore schrieb:

Weil er früher bei Köln war kann man das alles natürlich schön in den Mantel des freudigen Rückkehrers hüllen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber mir fehlt natürlich diese Wunderbare Erinnerung an die tollen Zeiten mit LP.


Natürlich bekommt er hier auch ein hohes Gehalt, aber es ist nunmal Fakt, dass er sich für seine Heimat und gegen das ganz große Geld entschieden hat.
#
RotweisserBock schrieb:
adlerDA schrieb:


Das war es dann mit dem Argumenten!

War ja von einer Ziege nicht anders zu erwarten.


Ich nehme dann mal zur Kenntnis, das Du keinen Spaß verstehst!
Schreibe es beim nächsten mal extra noch mal dran, ein Lach-Smiley reicht ja nicht    



Weil ich Abzocke/"Poldi-Aufschläge" nun mal nicht witzig finde du Troll!


Teilen