>

Warum "hasst" ihr ihn?

#
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaube wenn Pirmin und Fenin fit sind, wird Pirmin für Caio spielen und Fenin (wenn nicht mal wieder Bank) für Meier

Nö. Meier ist kein Stürmer, also muss er eine Position weiter nach hinten rücken.


Hatte nicht Skibbe gesagt, Meier gehört in den Sturm?
#
Zum ersten, der Pass auf Ochs war richtig mies, viel zu schwach und dem Kölner genau vor die Nase. Trotzdem war die Situation (kurz hinter der Mittellinie) nicht so gefärlich, dass man Ehret so wegblasen muß. Zumal er noch einige Eintrachtspieler vor sich hatte. Auch Meier hat nachgesetzt und war derjenige dem der Ball nach dem Foul vor die Füße rollte. Er war nach seinem Fehler zumindest bemüht diesen auszugleichen. Das Foul von Ochs war einfach unnötig, so dass man nicht Meiers Fehlpass als Ursache für Ochs Rote nehmen kann.

Warum Meier so kritisch gesehen wird, ich weiß es nicht. Immerhin war er bei 4 Eintracht Toren in dieser Saison an dreien maßgeblich beteiligt. Zweimal legt er per Kopf zum Torerfolg auf und vor dem 1:0 gegen Bremen spielt er einen richtig guten Doppelpass, welcher Teber freispielt. Dieser legt dann mustergültig für Ama auf. Man sollte nicht immer nur den Letzten Paß vor einem Tor sehen.

Letzte Saison macht er nach fast einem Jahr Verletzungspause 3 Tore und damit nur 2 weniger als Fenin der fast die komplette Runde gespielt hat und das auch noch als Stürmer.

Zum Köln Spiel man darf nicht außer acht lassen, dass Meier eben rechts im MIttelfeld und nicht als Spitze oder hinter diesen gespielt hat. Nicht seine Position, und vor allem nicht eine Position in der er seine torgefährlichkeit auspielen kann.

Zu der Großchance. Wie schon jemand geschrieben hat, hätte Köhler gleich auf Zlatan weiterspielen sollen. Dann spielt er gut auf Meier, der, wie ich anmerken will, nicht wie alle anderen in den Strafraum rennt (Kölner wie Adler) sondern sich absetzt und so freisteht. Leider verkackt er die Annahme, so dass ein Kölner noch den Schuß blocken kann. Ich denke direkt mit dem Schwächeren Fuß, wie von manchen hier geschrieben, wäre auch keine Garantie für ein Tor gewesen. Eine hundertprozentige war das nicht für mich. Eine gute Chance aber keine 100%ige.

Da fand ich die Chance von Libe in der ersten Hälfte. Bei der er nach einer Flanke, ich glaub von Ama, draufhält und eben verschießt  um einiges besser.

Da wäre es sinnvoller gewesen die Innenseite zu nehmen und den Ball aus geschätzten 5 Metern Richtung Tor zu bringen erfolgsversprechender gewesen. Das war für mich zusammen mit dem Kopfball eher eine Großchance.
#
Chriss12 schrieb:

meier wird mit sicherheit auch in kürze nicht mehr spielen wenn fenin fit ist. dementsprechend gibt es schon unterschiedliche ansichten über meier.

Ich erwarte von unserem besten OM, Alex Meier, dass er sich auch dann durchsetzen wird, wenn alle topfit sind.


Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaube wenn Pirmin und Fenin fit sind, wird Pirmin für Caio spielen und Fenin (wenn nicht mal wieder Bank) für Meier

Nö. Meier ist kein Stürmer, also muss er eine Position weiter nach hinten rücken.


Die Mittelfeldzeit sollte für Alex vorbei sein. Vorne bringt er einiges mehr.
#
Die Diskussion hatten wir doch schon letztes Jahr oder? Da kommen wir nie und nimmer auf einen Nenner.

Nur mal so btw, vielleicht sollte man Caio und Meier verkaufen und dafür einen, unumstrittenen, Mann hinter den Spitzen holen. VdV wäre doch zu haben.  
#
Endgegner schrieb:
Die Diskussion hatten wir doch schon letztes Jahr oder? Da kommen wir nie und nimmer auf einen Nenner.

Nur mal so btw, vielleicht sollte man Caio und Meier verkaufen und dafür einen, unumstrittenen, Mann hinter den Spitzen holen. VdV wäre doch zu haben.    


Genau, ich bin sogar kostenlos
#
Inamoto__20 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaube wenn Pirmin und Fenin fit sind, wird Pirmin für Caio spielen und Fenin (wenn nicht mal wieder Bank) für Meier
Nö. Meier ist kein Stürmer, also muss er eine Position weiter nach hinten rücken.
Hatte nicht Skibbe gesagt, Meier gehört in den Sturm?  

Na Und? Nur weil Skibbe das sagt, ist es einem doch unbenommen, das anders zu sehen.
#
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaube wenn Pirmin und Fenin fit sind, wird Pirmin für Caio spielen und Fenin (wenn nicht mal wieder Bank) für Meier
Nö. Meier ist kein Stürmer, also muss er eine Position weiter nach hinten rücken.
Hatte nicht Skibbe gesagt, Meier gehört in den Sturm?  

Na Und? Nur weil Skibbe das sagt, ist es einem doch unbenommen, das anders zu sehen.


Schon, ich weiß es ja nicht genau wie die Situation im Moment ist.
#
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaube wenn Pirmin und Fenin fit sind, wird Pirmin für Caio spielen und Fenin (wenn nicht mal wieder Bank) für Meier

Nö. Meier ist kein Stürmer, also muss er eine Position weiter nach hinten rücken.


Meier ist aber auch kein Spielmacher, und ehrlich gesagt konnte ich ihn in der Rückrunde, selbst als Meier-Sympathisant, auf dieser Position einfach nicht mehr sehen. Dort ist er nur dann stark, wenn es über einen Konter schnell nach vorne ging. Das ist aber zu wenig für diese Position. Caio ist zwar auch nicht der Regisseur, der das Spiel an sich reißt, aber sein großer Vorteil ggü. Meier sind die 1-gegen-1-Situationen. Er kann auch mal 2-3 Gegenspieler ausdribbeln. Das gelang in dieser Saison nicht oft, aber der Versuch ist schonmal was wert weil es Gegenspieler bindet und auch Freistöße provoziert. Und als OM muss man einfach in solche Aktionen gehen, da man meist den oder die DM plus die Abwehrspieler vor sich hat.

Die ideale Position für Meier ist die hängende Spitze. Dort ist er nicht so sehr ins Mittelfeldgeplänkel (Zweikämpfe, Dribblings) einbezogen, aber hat trotzdem noch mindestens einen Mitspieler vor sich und somit die Option eines schnellen Abspiels oder eines eigenen Versuches. Außerdem steht ihm so nicht ständig ein IV auf dem Fuß, womit er aufgrund seiner Statur und Zweikampfführung Probleme hat. Vielmehr hat er noch etwas Raum vor sich mit dem er was anfangen kann.

Das Problem ist, dass für eine hängende Spitze nicht so wirklich Platz im System ist. Caio müßte dann wohl etwas weiter zurück gezogen werden, was ihm mehr unliebsame Defensivaktionen bescheren würde. Auch dürfte selbst Skibbe ein System mit zwei echten Spitzen, Meier als hängender Spitze und Caio dahinter zu offensiv sein. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass Caio auf rechts rückt und Fenin als zweiter Stürmer rein kommt. Das wäre die offensivere Variante gegenüber Teber auf rechts.

Ansonsten soll Meier lieber im Sturm bleiben, als wie in Köln im linken Mittelfeld verschenkt zu sein.
#
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaube wenn Pirmin und Fenin fit sind, wird Pirmin für Caio spielen und Fenin (wenn nicht mal wieder Bank) für Meier
Nö. Meier ist kein Stürmer, also muss er eine Position weiter nach hinten rücken.
Meier ist aber auch kein Spielmacher, und ehrlich gesagt konnte ich ihn in der Rückrunde, selbst als Meier-Sympathisant, auf dieser Position einfach nicht mehr sehen. Dort ist er nur dann stark, wenn es über einen Konter schnell nach vorne ging. Das ist aber zu wenig für diese Position. Caio ist zwar auch nicht der Regisseur, der das Spiel an sich reißt, aber sein großer Vorteil ggü. Meier sind die 1-gegen-1-Situationen. Er kann auch mal 2-3 Gegenspieler ausdribbeln. Das gelang in dieser Saison nicht oft, aber der Versuch ist schonmal was wert weil es Gegenspieler bindet und auch Freistöße provoziert. Und als OM muss man einfach in solche Aktionen gehen, da man meist den oder die DM plus die Abwehrspieler vor sich hat.

Die ideale Position für Meier ist die hängende Spitze. Dort ist er nicht so sehr ins Mittelfeldgeplänkel (Zweikämpfe, Dribblings) einbezogen, aber hat trotzdem noch mindestens einen Mitspieler vor sich und somit die Option eines schnellen Abspiels oder eines eigenen Versuches. Außerdem steht ihm so nicht ständig ein IV auf dem Fuß, womit er aufgrund seiner Statur und Zweikampfführung Probleme hat. Vielmehr hat er noch etwas Raum vor sich mit dem er was anfangen kann.

Das Problem ist, dass für eine hängende Spitze nicht so wirklich Platz im System ist. Caio müßte dann wohl etwas weiter zurück gezogen werden, was ihm mehr unliebsame Defensivaktionen bescheren würde. Auch dürfte selbst Skibbe ein System mit zwei echten Spitzen, Meier als hängender Spitze und Caio dahinter zu offensiv sein. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass Caio auf rechts rückt und Fenin als zweiter Stürmer rein kommt. Das wäre die offensivere Variante gegenüber Teber auf rechts.

Ansonsten soll Meier lieber im Sturm bleiben, als wie in Köln im linken Mittelfeld verschenkt zu sein.

ja, es ist schwierig, im aktuellen System einen passenden Platz für Meier zu finden.
#
äh, vergessen: was machen wir mit Fenin? Nur als Ersatz ist er zu schade. Als Aussenspieler ist er auch verschenkt. Da bleibt nur der Platz ganz vorne mit Ama als ST. Gut, dann Meier dahinter. Und wohin dann mit Caio? Rechts nach aussen? Ich weiss net so recht.
#
MrBoccia schrieb:
äh, vergessen: was machen wir mit Fenin? Nur als Ersatz ist er zu schade. Als Aussenspieler ist er auch verschenkt. Da bleibt nur der Platz ganz vorne mit Ama als ST. Gut, dann Meier dahinter. Und wohin dann mit Caio? Rechts nach aussen? Ich weiss net so recht.


Warum ist eigentlich die Position von Ama so unantastbar? Ok, er hat in Bremen zweimal genetzt, ist wohl unser bester Goalgetter. Aber wenn er das nicht dauerhaft bestätigen kann, wird es eng für ihn. Fenin hat die bessere Technik und ist IMHO dynamischer. Er ist eben noch nicht so abgebrüht.
#
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
äh, vergessen: was machen wir mit Fenin? Nur als Ersatz ist er zu schade. Als Aussenspieler ist er auch verschenkt. Da bleibt nur der Platz ganz vorne mit Ama als ST. Gut, dann Meier dahinter. Und wohin dann mit Caio? Rechts nach aussen? Ich weiss net so recht.
Warum ist eigentlich die Position von Ama so unantastbar? Ok, er hat in Bremen zweimal genetzt, ist wohl unser bester Goalgetter. Aber wenn er das nicht dauerhaft bestätigen kann, wird es eng für ihn. Fenin hat die bessere Technik und ist IMHO dynamischer. Er ist eben noch nicht so abgebrüht.

Dann Ama aber gleich verkaufen. Ich habe die Befürchtung, dass er - so er draussen sitzen muss und Fenin spielt  - nicht lange ruhig sein würde. Dass er nicht mehr Kapitän ist, hat hin schon schwer gestört, ein Platz auf der Bank würde ihm wohl endgültig die Galle überkochen lassen.
#
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
äh, vergessen: was machen wir mit Fenin? Nur als Ersatz ist er zu schade. Als Aussenspieler ist er auch verschenkt. Da bleibt nur der Platz ganz vorne mit Ama als ST. Gut, dann Meier dahinter. Und wohin dann mit Caio? Rechts nach aussen? Ich weiss net so recht.
Warum ist eigentlich die Position von Ama so unantastbar? Ok, er hat in Bremen zweimal genetzt, ist wohl unser bester Goalgetter. Aber wenn er das nicht dauerhaft bestätigen kann, wird es eng für ihn. Fenin hat die bessere Technik und ist IMHO dynamischer. Er ist eben noch nicht so abgebrüht.

Dann Ama aber gleich verkaufen. Ich habe die Befürchtung, dass er - so er draussen sitzen muss und Fenin spielt  - nicht lange ruhig sein würde. Dass er nicht mehr Kapitän ist, hat hin schon schwer gestört, ein Platz auf der Bank würde ihm wohl endgültig die Galle überkochen lassen.


Mit der Befürchtung bist du nicht alleine.  
#
Das Thema dieses Threads ist mitnichten die Aufstellung oder das System. Darüber kann an anderer Stelle diskutiert werden.
#
darkthoughts schrieb:
Ich finde Meier jetzt nicht sonderlich herausstechend. Manchmal wirkt er etwas fehl am Platze, andere Mal schießt er Tore, wie sonst nur Stürmer...
Also ist Meier weder das Objekt meines "Hasses noch meiner Liebe".

Anders vielleicht Benjamin Köhler, den ich um Gottes willen auch nicht hasse, aber manchmal wirklich als viel zu ineffizient empfinde. Im Grunde mag ich seine Spielanlagen: schnell, manchmal dribbelt er gut, aber im Endeffekt kommt einfach zu wenig dabei heraus. Er kann Spielzüge oft nicht ordentlich abschließen. Sei es selbst auf das Tor schießen oder dann am Ende einen klugen Pass zu spielen.
Sein Gewusel auf dem Platz täuscht vielleicht ein wenig über diese Mängel hinweg. Wenn Köhler an den Ball kommt und losflitzt denke ich mir auch immer, yeah jetzt geht es los... nur um kurz darauf wieder enttäuscht abzuwinken. Trotzdem ist Köhlers Schnelligkeit und Dribbelstärke sicherlich wichtig in manchen Spielsituationen.  


 
realdeal schrieb:

Jemanden den ich nicht kenne, kann ich nicht hassen.
Aber wenn einer wie Meier schlecht spielt und immer in den selben Trott verfällt, dann muss Kritik erlaubt sein. Wenn Meier so spielt wie in Bremen (vor allen Dingen in der ersten Halbzeit) dann gibt es nichts zu Meckern. Gestern hat er wieder mal wie so Oft gezeigt das er wie ein Mitläufer spielt und er hat das Spiel negativ beeinflusst durch seinen schlampigen Pass und weil er kurz vor Schluß eine riesen Chance versiebt hat, da er mit links nicht schießen kann und er sich den Ball meiner Meinung auf Rechts legen wollte. Bei Meier sehe ich auch keine Entwicklung nach oben und die wird auch nicht mehr kommen, auch wenn er diese Saison vielleicht wieder seine 5 tore macht. Ich hoffe das Fenin bald wieder Fit ist weil er als Stürmer mehr Gefährlichkeit ausstrahlt. Persönlich stehe ich Meier genauso fern oder Nah wie jedem anderen Spieler.


Mit den beiden Kommentaren ist zu Meier und Köhler eigentlich alles gesagt.
Köhler ist ineffizient im Abschluss von Grosschancen und Meier ist sehr tagesformabhängig. Ich hab über den Alex noch kein böses Wort verloren, da er Potential hat, es aber nicht immer abrufen kann.

Wenn ich hingegen Köhler vor dem Tor sehe und er merkt, dass das ganze Stadion auf Ihn schaut, da bekommt er es mit der Angst zu tun. Er ist halt ein Trainingsweltmeister. Ich denke auch nicht mehr, dass er seine Angst irgendwann noch besiegen kann.

Ich finde den Titel nicht besonders gut gelungen. Einen Spieler hasst man doch nicht. Aber man hinterfragt, warum ein Köhler aufgestellt wird und man mit Korkmaz und Steinhöfer nicht bessere Alternativen auf der Bank hat. Beide haben schon "Wettkampfhärte" bewiesen.
#
Afrigaaner schrieb:

Meine Frage ist also so gemeint, wie ich sie stelle. Warum hasst ihr ihn (Meier). Mich würde das wirklich interessieren.

Gruß Afrigaaner  



Die Frage ist, glaube ich, falsch gestellt weil Hassen tut Meier hier bestimmt niemand wirklich. Ich denke das Problem Alex M. ist ein anderes, wobei ich da nur von mir selbst ausgehen kann.

Ich selbst bin alles andere als ein Meierfreund. Das hat aber weniger damit zu tun das ich die Person „Meier“ nicht leiden kann sondern mehr das, für was er in meinen Augen steht. Alles was jetzt kommt ist keinesfalls Fakt sondern lediglich meine Wahrnehmung der letzten Zeit. Und vorab, ich brauche weder einen Hobby-Psychologen, der mir sagen wie verwerflich diese Einstellung ist noch Ratschläge aus der „Besser-Fan-Ecke“.

Meier steht für mich, wie kein Zweiter für Funkel-Fußball und alles, was mit zu tun hat. Jahrelang schon. Er kann/konnte so schlecht spielen wie er wollte, er spielte wieder und wieder. Und Caio, in den ich gewisse Hoffnungen gesetzt hatte, wurde nicht berücksichtigt. Wieder und wieder. Allein dieser Zustand führte bei mir dazu das ich natürlich sehr darauf geachtet hab was der Kerl treibt und sorry, das war nicht wirklich auf Dauer überzeugend. Und ja, ich geb zu das so eine Einstellung auch dazu führt das ein Spieler ungerecht bewertet wird bzw. man alles zu kleinlich sieht gerade was Fehler angeht.

Dazu kommt noch das Meier eben das Problem seiner Größe hat und manche Aktionen...naja sagen wir mal sehr unbeholfen aussehen. Das selbe hat man früher hier und da mal von Koller bei Dortmund gehört. Die Jungs konnten wirklich was am Ball aber es sah eben manchmal nicht danach aus. Und, sorry, aber allein dieser Blick den er manchmal draufhat. Man brauch nur mal auf den aktuellen Fankatalog schaun. Wie als hätte man ihn 30 Sek. vor der Aufnahme geweckt oder ihm den Lutscher geklaut.


Zudem hat Meier mMn auch ein Talent dafür, in Situationen die einen zum „Helden des Tages“ machen zu versagen. Die letzte Chance im Spiel gegen Köln war so eine. Er läuft und läuft und läuft......und läuft und läuft und oft kommt nix dabei rum. An einem guten Tag gehört er bestimmt zu den Besten im Team aber an einem normalen Tag kann er eine Katastrophe sein. Zudem ist er idR immer nur dann gut, wenn auch das Team gut ist. Das Meier die anderen mal mitreist oder ein Spiel (mehr oder weniger) an sich reist, das ist mir bisher entgangen. Und den Beweis das Meier ein so überragender Spieler ist, den ist er mMn in letzter Zeit durchaus schuldig geblieben. Mal Licht aber auch viel Schatten.

Aber ich versuche daran zu arbeiten die Person Meier fairer zu beurteilen. Aus diesem Grund halte ich mich in letzter Zeit auch eigentlich mit Meinungsäußerungen Meier betreffend zurück bzw. versuche es wenigstens. Allerdings gelingt mir das, ähnlich wie die Systemumstellung der Eintracht, nicht von heute auf morgen.
#
ToasterGirl schrieb:
Genau das frage ich mich auch schon ewig. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man einen guten Spieler wie ihn ständig so beleidigen und schlecht reden kann. Meier kann machen, was er will, er ist immer der "Dumme". Sogar wenn er entscheidende Tore schießt oder vorbereitet. Wenn er einmal einen Fehlpass macht, geht das Gebrülle los. Andere Leute, wie Caio, Amanatidis usw. können sich das ständig erlauben. Ich bin mal gespannt auf die Antworten der "Meier-Hasser"...  


Das habe ich mir am Samstag auch gedacht. Ama macht einen Fehlpass, keinen interessiert es, Meier macht einen Fehlpass, sofort springen einige auf und beschimpfen ihn und das war weit vor der Szene wo man sich aufregen konnte, nämlich dem dämlichen Fehlpass der zur Roten Karte für Ochs führte.
#
Ich hasse Meier bestimmt nicht.
Im moment denke ich nur er hat Probleme mit den andauernden Positionswechseln.
Und im Sturm scheint er sich nicht so wohl zu fühlen.

Hoffe er scored mal wieder richtig und zeigt allen das er wieder der alte ist.
#
"Hassen" - wenn auch in Anführung - ist ein viel zu hartes Wort. Ich hasse Meier nicht, dennoch bin ich auch kein Fan von ihm. Das liegt daran, dass er auf dem Platz zu passiv ist und sich zu oft hinter seinen Gegenspielern versteckt. Neben diesem mangelnden Einsatz ist er meines Erachtens aber auch fußballerisch arg limitiert. Die Bewegungsabläufe stimmen nicht, ich sehe ihn technisch auch nicht so stark wie andere. Er bringt sich viel zu wenig ins Spielgeschehen ein, weshalb ich glaube, dass es ihm am Spielverständnis fehlt. Sehr oft wirkt er wie ein Fremdkörper. Dazu kommt die Langsamkeit - nicht nur läuferisch, sondern auch geistig. Bis da die Idee vom Kopf in den Fuß gelangt ist, ist der Ball weg. Ich kann nicht verstehen, dass er immer noch Stammspieler ist. Ich denke, er ist ein ganz passabler Zweitligaspieler, mehr aber auch nicht.

Das sagt allerdings mehr etwas Schlechtes über die Ersatzspieler aus als über Alex Meier selbst.

Ich gebe allerdings zu, dass ich bei ihm mittlerweile sehr kritisch hinschaue, was ich bei anderen nicht in dem Maße tue. Aber das ist Fußball, jeder hat seine Lieblinge und Spieler, die er nicht so gerne sieht. Ohne diese Emotionen wäre es ganz schön langweilig. Hat also nicht unbedingt etwas mit "Buhmann" zu tun, sondern ist ein ganz normaler Vorgang.  


Teilen