>

Warum "hasst" ihr ihn?

#
MrBoccia schrieb:
sge-amon schrieb:
...und wegen köhler liegt es evtl auch daran,das er in so schönen schuhen spielt...

du meinst, Köhler wird beschimpft, weil er in so schönen Schuhen spielt? Meinst du das ernst? Oder hast dir was Irres eingepfiffen?

Ist schon grandios, auf welche Details einige im Stadion achten. Ich bekomme sowas garnicht mit, ob nun Schuhe oder abfällige Handbewegungen von Ex-Trainern.

Werde aber, wenn ich es bis Samstag nicht vergessen habe, mal auf das Schuhwerk der Spieler achten.  

Ich glaub, ich bin kein richtiger Fan, wenn ich sowas nicht bemerke ...  
#
Tritonus schrieb:
MrBoccia schrieb:
sge-amon schrieb:
...und wegen köhler liegt es evtl auch daran,das er in so schönen schuhen spielt...

du meinst, Köhler wird beschimpft, weil er in so schönen Schuhen spielt? Meinst du das ernst? Oder hast dir was Irres eingepfiffen?

Ist schon grandios, auf welche Details einige im Stadion achten. Ich bekomme sowas garnicht mit, ob nun Schuhe oder abfällige Handbewegungen von Ex-Trainern.

Werde aber, wenn ich es bis Samstag nicht vergessen habe, mal auf das Schuhwerk der Spieler achten.  

Ich glaub, ich bin kein richtiger Fan, wenn ich sowas nicht bemerke ...  



Pfff. so schöne Schuhe wie ich ham die eh net! Vielleicht sollte ich köhler mal welche von mir anbieten. Hmmm die dunkelroten mit den hohen Absätzen vielleicht? Ich meine pumps ham ja auch so ne Art Stollen dran, sollte also keine allzugroße Umstellung sein... Ausserdem würd Köhler gleich viel größer aussehen. Klappt bei mir ja auch...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Tritonus schrieb:
MrBoccia schrieb:
sge-amon schrieb:
...und wegen köhler liegt es evtl auch daran,das er in so schönen schuhen spielt...

du meinst, Köhler wird beschimpft, weil er in so schönen Schuhen spielt? Meinst du das ernst? Oder hast dir was Irres eingepfiffen?

Ist schon grandios, auf welche Details einige im Stadion achten. Ich bekomme sowas garnicht mit, ob nun Schuhe oder abfällige Handbewegungen von Ex-Trainern.

Werde aber, wenn ich es bis Samstag nicht vergessen habe, mal auf das Schuhwerk der Spieler achten.  

Ich glaub, ich bin kein richtiger Fan, wenn ich sowas nicht bemerke ...  



Pfff. so schöne Schuhe wie ich ham die eh net! Vielleicht sollte ich köhler mal welche von mir anbieten. Hmmm die dunkelroten mit den hohen Absätzen vielleicht? Ich meine pumps ham ja auch so ne Art Stollen dran, sollte also keine allzugroße Umstellung sein... Ausserdem würd Köhler gleich viel größer aussehen. Klappt bei mir ja auch...


ich dachte hobbits tragen keine schuhe  
#
mickmuck schrieb:


ich dachte hobbits tragen keine schuhe    


Produzier misch nett!
Irgendwie müssen wir doch unsre haarigen Füße verstecken...  
#
Hier geht's um Schuhe und die Snady ist noch aufgetaucht. Was'n los??  
#
immerhin polarisieren menschen wie meier oder köhler das publikum, wie heisst
es doch immer, lieber schlechte pr als keine pr!
meier hat seine qualitäten sowie auch köhler, wären sie so gut wie sie hier manche
gern hätten,würden sie nicht bei uns spielen- denn wir sind leider leider (scheisse ich will auch den meistertitel-cl und was dazu gehört) halt mittelmaß, was heisst, passt alles können wir auch mal fein spielen, aber klemmt auch nur ein rädchen im uhrwerk,dann spielt man halt mal wie jetzt gegen köln. aber damit müssen wir
uns abfinden, und statt rumzunörgeln alle kräfte bündeln, damit das uhrwerk öfter
funktioniert, weil es selbstbewusst durch den rückhalt der fans auf den platz tritt.aber ich glaub jetzt drift ich ab, scheiss alkohol, kellerwegfest in gunterblum.....


gude nacht
#
Sorry lieber Afrigaaner,
aber dieses immer wieder mal zu beobachtende Phänomen des  "Welpenschutz-Threads" bewirkt oft das Gegenteil dessen, was der Verfasser beabsichtigt. Das sage ich jetzt mal ohne Wertung des Spielers Alex.
#
adlerkadabra schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Wüste Beschimpfungen gab es immer und wird es immer geben gegen eigene Spieler. (...) Den geballten Unmut des Publikums bekommt man erst nach mehrfacher Wiederholung auffälliger Fehler, gerne auch in ähnlichen Situationen (z.B. Köhler vorm Tor), zu spüren. (...)

Bei einer miesen Theatervorstellung werden die Schauspieler mit Eiern beworfen, bei einer miesen Fussballvorstellung werden die Spieler wüst beschimpft. So what?

So wie Du das schreibst, d'accord. Nur, leider, die Verhältnisse, die sind nicht so.

Denn das würde ja bedeuten, dass das geneigte Publikum einigermaßen offen ist, den indisponierten Sänger ausbuht, meinetwegen fliegen auch Eier, das geglückte Hohe C aber wird vorbehaltlos bejubelt. Verhält es sich so bei der causa Meier? Nein.

Mein Eindruck ist der, dass viele von vornherein ihm nicht nur nichts Gutes zutrauen (entgegen seiner Verdienste, die er um die Eintracht längst schon hat), sondern nachgerade sein Versagen herbeiwünschen. Zur gefälligen Bestätigung der eigenen miserablen Vorurteile. Ein groß aufspielender Meier ist für solche Leute nachgerade ein Ärgernis, eine Provokation.

Mich kotzt das an, und das umso mehr, als Synchronschwimmen und Hallenhalma für mich nicht wirkliche Alternativen darstellen.



Ich meine, dass Meier sehr wohl gefeiert wird, wenn er einen genialen Pass spielt, eine Vorlage gibt oder "nur" selbst abstaubt. Das kommt leider aber nicht sehr oft vor und umso schwerer wird es, ihm die Fehler zu "verzeihen".
Wobei grobe Fehler bei ihm, wie der Fehlpass vor Ochs' Aussetzer, eher selten sind. Viel öfter passiert es, dass Meier vorm Tor zu ungelenk wirkt und eine Torchance versemmelt.
Für mich ist Meier der Konterspieler schlechthin und in solchen Situationen überdurchschnittlich stark, alleine deswegen passt er eigentlich überhaupt nicht in die Liste der Rehmers und Huggels.

Im übrigen beteilige ich mich nicht an irgendwelchen Beschimpfungen unserer Spieler, einzig Köhler bringt mich seit Jahren auf die Palme, bei ihm überwiegen nämlich in meiner Sicht die Fehler und er hat mitnichten diese genialen Momente, auch nicht einmal in 10 Spielen, wie Alex Meier im Programm.

Trotzdem ist es doch kein Wunder, dass Spieler anders als früher "kritisiert" werden und das ganze viel heftiger abläuft. Wer 90min lang Hurnesöhne, Geschwistereltern, Wihcser brüllt und permanent den Stinkefinger in der Luft hat, der sagt nach einer misslungenen Aktion eben nicht "Junge, das hättest du aber besser machen sollen", der bedient sich eben aus dem eingeschränkten Vokabular, das auch sonst als Endlosschleife abläuft.
#
Bei manchem, was man hier ließt, kann man nicht anders als sich zu schämen...

Herr, lass Hirn regnen...
#
Naja ich muss ehrlich sagen, dass ich auch oft auf Köhler und Meier schimpfe, aber eben nicht in dem Maße, dass ich sie beleidige. Lange Zeit dachte ich, dass die beiden (und vorallem Meier) bei Funkel einen Sonderstatus geniessen und nur deswegen spielen. Jetzt wo Skibbe Trainer ist und die beiden immernoch auf Platz stehen (Meier mehr als Köhler), können sie ja so schlecht nicht sein, wie ich sie bisher immer gesehen habe. Ich habe oft überlegt woran es liegt, weswegen ich auf Meier schimpfe und bei mir liegt es wohl daran, dass ich einige sehr gute Spiele (vorallem die in der ersten 1.Liga Saison nach dem Aufstieg) und einige sehr gute Momente von ihm in Erinnerung habe und somit meine Erwartungshaltung natürlich viel höher ist als bspw. einem durchschnittlichen Spieler. Man hat gesehen, dass Meier damals besser spielte, als er es heute tut. Diese Erwartungshaltung führte natürlich dazu, dass ich immer dachte, dass er sich noch besser entwickeln wird und durch steigende Erfahrung noch besser spielen wird. Heute ist dieser Wut oftmals nur die Enttäuschung, dass er wohl nicht mehr besser wird und ich hinnehmen muss, dass er einfach nur ein durchschnittlicher Bundesligaspieler ist. Besser als das was wir teilweise auf der Bank haben (Steinhöfer, Mehdi etc.) ist aber allemal, weswegen ich froh bin, dass Meier auf dem Platz steht und nicht die besagten Spieler.
Was noch hinzuzählt: Meier wurde oft von Funkel aufgestellt, obwohl er nicht in Form war und eher hätte auf der Bank platz nehmen müssen. Leider ist dies nicht passiert, weil Funkel ihn höher bewertete als er eigentlich ist. Insgesamt hat er dem Spieler damit aber nur geschadet, weil er grottig spielte und sich somit den Unmut der Fans zuzog. Aber was soll er da machen? Sagen "Trainer ich spiele nicht, ich bin nicht gut drauf und die Fans werden sauer, wenn ich nicht top spiele"? Wohl eher weniger. Ähnlich die Auftritte von Köhler als linker Verteidiger. Der Junge hat da gespielt wo ihn der Trainer hingestellt hat. Er ist kein Verteidiger, ein guter schon gar nicht, weswegen er mir oft Leid tat, als er da spielen musste und ihn Funkel (Stuttgart-Spiel) nicht erlöst hat.
#
köhler spielt ja nicht mehr stammelf und wird es noch weniger wenn bajramovic und schwegler endgültig fit sind.

meier wird mit sicherheit auch in kürze nicht mehr spielen wenn fenin fit ist. dementsprechend gibt es schon unterschiedliche ansichten über meier.

ich denke dadurch sind alle fragen geklärt und wenn sich doch welche stellen dann sollte man das spiel in köln ansehen das gerade bei meier ein beispiel war wie es in dieser art dutzende zuvor gegeben hat in schöner regelmäßigkeit.

ich persönlich bin froh wenn fenin für meier spielen wird und denke das die eintracht dann deutlich stärker ist!
#
Meier wird nicht gehasst. Viele Fans  wollen oder können seine Bemühungen einfach nicht mehr sehen.
Er ist seit ungefähr fünf Jahren bei der Eintracht, sein Beginn war hier vielversprechend. Eine Entwicklung ist bei ihm ausgeblieben. Es sieht so aus, als habe er mit 26 Jahren seinen Zenit bereits überschritten. Ich wünsche meiner Eintracht, dass er noch einen großen Schritt nach vorne machen kann, glaube aber nicht daran.
Durch seine Größe hat er Vorteile bei hohen Bällen, das bedeutet nicht, dass er ein guter Kopfballspieler ist. Kyrgiakos ist einer, Meier nicht.
Einige gute Direktpässe gelingen ihm ab und zu, ebenso verfügt er über einen Torriecher, das reicht aber nicht aus. Nicht für eine Mannschaft, die in der oberen Hälfte der Bundesliga mitspielen will. Und genau da will ich die Eintracht sehen. Nicht sofort, aber bald.
Sollte Schwegler seine Leistung vom Bremenspiel bestätigen können und Bajramovic vollkommen genesen, dann sehe ich für Meier und auch für Köhler keinen Platz mehr in der Stammelf.
Vergleicht man die Kritiken von Meier mit denen von Amanatidis, so kommt man zu dem Schluss, dass Meier heftiger angegangen wird. Und das, obwohl auch bei Amanatidis wenig Gold ist, was Glanz vermittelt. Für mich ist die Mittelstürmerposition eine weitere Schwachstelle bei der Eintracht. Amanatidis hat uns den Sieg gegen Nürnberg versaut. Zwei klare Chancen im 16er, kein Tor. Das 2:0 wäre der Sieg gewesen. Wir alle hätten ein gutes Spiel der Eintracht gesehen. Stetes Bemühen (ein vernichtendes Urteil in jedem Arbeitnehmerzeugnis) ist nicht genug. Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, umso mehr, wenn er die Chancen dazu hat.
Gute Mittelstürmer sind sehr teuer, wo ich bei der nächsten Position angelangt bin, die ich geändert sehen möchte.

Die Diva lebt, es lebe der Mob!
Gregor
#
Chriss12 schrieb:
meier wird mit sicherheit auch in kürze nicht mehr spielen wenn fenin fit ist. dementsprechend gibt es schon unterschiedliche ansichten über meier.

da wär ich mir net so sicher. Wenn Fenin fit ist, kann man Meier etwas zurückziehen und den Stammmplatzgarantierten rausnehmen.
#
MrBoccia schrieb:
Chriss12 schrieb:
meier wird mit sicherheit auch in kürze nicht mehr spielen wenn fenin fit ist. dementsprechend gibt es schon unterschiedliche ansichten über meier.

da wär ich mir net so sicher. Wenn Fenin fit ist, kann man Meier etwas zurückziehen und den Stammmplatzgarantierten rausnehmen.


Oha jetzt geht die Diskussion wieder los.      Zu dem Thema sag ich einfach mal, im Moment wüsste ich nicht warum man Caio für Meier rausnehmen sollte. Allerdings würde ich auch nicht sofort sagen das man Meier für Fenin rausnehmen müsste. Auch wenn es jetzt für viele „Königsmord“ ist, ich könnte mir einen Sturm mit Fenin und Meier durchaus vorstellen.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Chriss12 schrieb:
meier wird mit sicherheit auch in kürze nicht mehr spielen wenn fenin fit ist. dementsprechend gibt es schon unterschiedliche ansichten über meier.

da wär ich mir net so sicher. Wenn Fenin fit ist, kann man Meier etwas zurückziehen und den Stammmplatzgarantierten rausnehmen.


Oha jetzt geht die Diskussion wieder los.      Zu dem Thema sag ich einfach mal, im Moment wüsste ich nicht warum man Caio für Meier rausnehmen sollte. Allerdings würde ich auch nicht sofort sagen das man Meier für Fenin rausnehmen müsste. Auch wenn es jetzt für viele „Königsmord“ ist, ich könnte mir einen Sturm mit Fenin und Meier durchaus vorstellen.


am samstag waren weder meier noch caio eine augenweide. aber wer war das schon im offensivbereich?

ich vermute die werden beide am samstag wieder auflaufen und finde das auch gut so.

dass hier einige sich anscheinend über jedes schwächere spiel von meier freuen um dann die "hab ich schon immer gesagt" karte zu ziehen finde ich, gelinde gesagt, unterirdisch.
#
peter schrieb:

dass hier einige sich anscheinend über jedes schwächere spiel von meier freuen um dann die "hab ich schon immer gesagt" karte zu ziehen finde ich, gelinde gesagt, unterirdisch.  


Das bezieh ich jetzt einfach mal nicht auf mich.  
#
Chriss12 schrieb:


ich denke dadurch sind alle fragen geklärt


Und das nach 150 Posts. Warum bist du nicht frueher gekommen.
#
Das ist genau die gleiche Karte, die auch alle bei Köhler ziehen, bei Caio, bei Russ, bei Ama. Die bemühen sich alle, keine Frage - aber nur Bemühen reicht halt nicht. Rackern und Ackern würde ICH auch auf dem Rasen, aber trotzdem darf ich nicht bei der SGE kicken (komisch, hm?).

Was Alex kann hat er schon oft gezeigt, was er nicht kann halt auch. Ich sehe es nicht so, dass er der arme Alex ist.

So sehr ich die Beiträge vom Afrigaaner immer liebe zu lesen - der Fred hier ist Schmock. Meier war - wie der Rest der Offensive - in Köln zu nichts zu gebrauchen, ABER: Er spielt - wie so viele andere auch - mal sehr gut, mal sehr schlecht. Dazwischen gibts nicht viel bei Alex. Der erwartete (und vom Ex-Trainer so oft prognostizierte Durchbruch) kam nie so wirklich, auch auf Grund der enorm hohen Erwartungshaltung in FFM. Für die Zukunft sehe ich da aber viele gute Vorzeichen - das Spiel unter Skibbe ist agressive, mehr auf "Gib den Ball her" ausgelegt. Es liegt an den Spielern nun 5 Jahre Funkel abzulegen, das geht nicht von heute auf morgen. Skibbe macht mit (für die) der Jugend dermaßen viel in Frankfurt, das wird uns spätestens in der neuen Saison super viel Freude bereiten!!! (sorry für OT)
#
Ich glaube einige verstehen den Thread falsch.

Ich wollte nicht Meier schützen oder ihn in den Himmel heben. Ich behaupte auch nicht, dass ich objektiv bin - das geht auch nicht, da ich die Spiele nur in Auszüge sehe.

Was mir nur auffällt, dass seit Meier wieder genesen ist, es eigentlich kaum ein Spiel gab, in dem er nicht beschimpft oder beleidigt wurde. Es fiel mir auch auf, dass er prinzipiell schlechte Noten bekommt, obwohl z.B. bei T-Online Live Ticker er 3 - 4 mal als der beste (auffälligster Spieler) bezeichnet wurde.

Es gibt für mich nur 2 logische Erklärungen

a) Man hat sich das Feindbild Meier geschaffen, um seinen Unmut gegen FF auszudrücken, und möchte jetzt seinen Standpunkt nicht aufgeben korrigieren).

b) Man erwartet von Meier einfach mehr, da man ihn schon als künftigen Nationalspieler sah, jedoch seine Entwicklung stagniert.

In beiden Fällen verstehe ich Kritik - aber keine Beleidigung. Ich verstehe auch, dass man aus einer Emotion heraus was sagt oder schreibt, aber das man die Beleidigungen noch rechtfertigt, lange nach dem es geschrieben wurde, das ist für mich vielleicht konsequent, aber unverständlich.

Ich stimme dem zu, der schrieb, sag das denen (Meier, Koehler, Spycher usw.) doch ins Gesicht. Stellt euch doch vor sie und schreit - XX du [bad]****[/bad]nsohn etc.

Gruß Afrigaaner
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Chriss12 schrieb:
meier wird mit sicherheit auch in kürze nicht mehr spielen wenn fenin fit ist. dementsprechend gibt es schon unterschiedliche ansichten über meier.
da wär ich mir net so sicher. Wenn Fenin fit ist, kann man Meier etwas zurückziehen und den Stammmplatzgarantierten rausnehmen.
Oha jetzt geht die Diskussion wieder los.      Zu dem Thema sag ich einfach mal, im Moment wüsste ich nicht warum man Caio für Meier rausnehmen sollte. Allerdings würde ich auch nicht sofort sagen das man Meier für Fenin rausnehmen müsste. Auch wenn es jetzt für viele „Königsmord“ ist, ich könnte mir einen Sturm mit Fenin und Meier durchaus vorstellen.

Nein. Meier ist kein Stürmer. Meier ist am besten im Mittelfeld, in der Mitte, wo er das Spiel schnell machen kann, vom hinten raus, nach vorne rein. So wie das Tor gg. Nürnberg, das ist sein Spiel. Sobald Fenin ganz fit ist, bekommt Skibbe ein Problem mit der Aufstellung.


Teilen