>

Warum "hasst" ihr ihn?

#
eintrachtxanderl schrieb:
Das liegt daran, dass er auf dem Platz zu passiv ist und sich zu oft hinter seinen Gegenspielern versteckt. Neben diesem mangelnden Einsatz ist er meines Erachtens aber auch fußballerisch arg limitiert. Die Bewegungsabläufe stimmen nicht, ich sehe ihn technisch auch nicht so stark wie andere. Er bringt sich viel zu wenig ins Spielgeschehen ein, weshalb ich glaube, dass es ihm am Spielverständnis fehlt. Sehr oft wirkt er wie ein Fremdkörper. Dazu kommt die Langsamkeit - nicht nur läuferisch, sondern auch geistig. Bis da die Idee vom Kopf in den Fuß gelangt ist, ist der Ball weg. Ich kann nicht verstehen, dass er immer noch Stammspieler ist. Ich denke, er ist ein ganz passabler Zweitligaspieler, mehr aber auch nicht.


Hast du dir eigentlich mal das 1:0 von letzter Woche angeschaut uhd wie das entstanden ist? Ich hab eda keinen Fremdkötper gesehen und jemand der langsam ist schon gar nicht. Dieser Angriff wurde von Meier weit in der eigenen Hälfte persönlich eingeleitet, was ihn nicht daran hinderte beim Abschluß wieder vorm gegenerischen Tor zu stehen und abzulegen.
Das ist doch genau das Problem, manchen hier fällt immer nur auf wenn der Meier einen Fehler macht, da wird ganz genau hingeschaut und rumbebrüllt, was er gut macht wird einfach weggeblendet. Wunderbare selektive Wahrnehmung, die mit Fußballsachverstand genau nichts zu tun hat, sondern nur mit Ressentiments.
#
Hyundaii30 schrieb:


Hoffe er scored mal wieder richtig und zeigt allen das er wieder der alte ist.


Ja, spätestens im Heimspiel gegen den HSV kann er ruhig mal wieder 2 Buden machen, wie im schönen Spätsommer 2007...  
Das damalige kreative MF Streit-Meier-Weissenberger hatte da einen seiner ganz großen Tage gehabt. An dieses Spiel denke ich immer ml wieder sehr, sehr gerne zurück. Da hatte unsere Eintracht schon eine gewisse "Reife" gezeigt! Diese Reife würde ich bald gerne mal wiedersehen.
#
schwarzer_geier schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Das liegt daran, dass er auf dem Platz zu passiv ist und sich zu oft hinter seinen Gegenspielern versteckt. Neben diesem mangelnden Einsatz ist er meines Erachtens aber auch fußballerisch arg limitiert. Die Bewegungsabläufe stimmen nicht, ich sehe ihn technisch auch nicht so stark wie andere. Er bringt sich viel zu wenig ins Spielgeschehen ein, weshalb ich glaube, dass es ihm am Spielverständnis fehlt. Sehr oft wirkt er wie ein Fremdkörper. Dazu kommt die Langsamkeit - nicht nur läuferisch, sondern auch geistig. Bis da die Idee vom Kopf in den Fuß gelangt ist, ist der Ball weg. Ich kann nicht verstehen, dass er immer noch Stammspieler ist. Ich denke, er ist ein ganz passabler Zweitligaspieler, mehr aber auch nicht.


Hast du dir eigentlich mal das 1:0 von letzter Woche angeschaut uhd wie das entstanden ist? Ich hab eda keinen Fremdkötper gesehen und jemand der langsam ist schon gar nicht. Dieser Angriff wurde von Meier weit in der eigenen Hälfte persönlich eingeleitet, was ihn nicht daran hinderte beim Abschluß wieder vorm gegenerischen Tor zu stehen und abzulegen.
Das ist doch genau das Problem, manchen hier fällt immer nur auf wenn der Meier einen Fehler macht, da wird ganz genau hingeschaut und rumbebrüllt, was er gut macht wird einfach weggeblendet. Wunderbare selektive Wahrnehmung, die mit Fußballsachverstand genau nichts zu tun hat, sondern nur mit Ressentiments.



Dass Meier gute bis sehr gute Szenen hat, streite ich nicht ab. So wie auch vor dem 1:0 gegen Nürnberg. Leider war es seine einzige gute Szene. Ansonsten war er sehr schwach. (Wie so häufig). Und das reicht mir einfach nicht. Warum man gleich wieder den Sachverstand abgesprochen bekommt, nur weil man anderer Meinung ist, bleibt mir ein Rätsel. (Wie so oft).
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Nicht jeder besucht ein Fussballspiel wegen dem guten Kaffee beim Wach. Manchen gehts auch ums Spiel. Und manche drehen mal schneller ab als andere nach dem zehnten Fehlpass. Manche verstehen es aber genauso schnell ihre Sekundenwut zu vergessen und weiter zu supporten. Weils ihnen genau um dieses geht, die Eintracht!

Keine Ahnung ob du das verstehst.


so ist es!
#
eintrachtxanderl schrieb:
Warum man gleich wieder den Sachverstand abgesprochen bekommt, nur weil man anderer Meinung ist, bleibt mir ein Rätsel. (Wie so oft).


Der Part war mehr ein allgemeiner Rant und nicht unbedingt auf dich bezogen. Vielen Gröhlern die im Stadion um einen rumstehen spreche ich den auf jeden Fall ab, wenn ich mir 90 Minuten unsachliches Gebrabbel anhören muß.
#
99 Bundesligaspiele, 20 Tore, 17 Vorlagen- also häufiger als jedes dritte Spiel ein Scorerpunkt-, haben wir denn noch einen, der da mitkommt?
Ganz zu schweigen davon, daß wir wohl ohne Alex Meiers Tore gleich nach dem Aufstieg wieder abgestiegen wären...
Ich verstehe hier so manche nicht...
#
Dieser Thread wurde sorgfältig aufgeräumt. Da das viel Zeit in Anspruch nahm, werden wir jeden ****-Beitrag, der das Thema ignoriert, unkommentiert löschen.
#
Maabootsche schrieb:
99 Bundesligaspiele, 20 Tore, 17 Vorlagen- also häufiger als jedes dritte Spiel ein Scorerpunkt-, haben wir denn noch einen, der da mitkommt?
Ganz zu schweigen davon, daß wir wohl ohne Alex Meiers Tore gleich nach dem Aufstieg wieder abgestiegen wären...
Ich verstehe hier so manche nicht...


wie gesagt: mit solch einer statistik und der tatsache, dass jetzt schon der 2.trainer große stücke auf ihn hält, kann der junge so schlecht nun wirklich nicht sein!
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_143694.html

wen man den Beitrag gegen Ende über Effensberg Kommentar betrachtet, und sich überlegt was für Tore man bei der SGE zu sehen bekommen würde, dann kann man von hassen schreiben. Der Effe scheint uns eher zu hassen mit solchen Kommentaren und zumutungen. Als nächstes will er uns noch den Oka abwerben.

Meier ist sicher nicht zu unrecht bei Funkel und nun bei Skibbe gesetzt. Und wen man mangelnde Alternativen anmerkt als Grund, dann scheint kein Spieler gut genug zu sein.

Am Ende wird die Zeche gezahlt und ich hoffe auf ein schönes Sasionende.

Bester Gruß

Tala
#
Feigling schrieb:
Die Geschichte mit dem "Hass" in der Überschrift finde ich sehr unglücklich, da sie ausreicht, um hier handfest die Fetzen fliegen zu lassen, ohne sich mit dem rest auseinanderzusetzen.

infernowaldstadion schrieb:
Das ganze hat nichts mit Hass zu tun.
Aber wenn Spieler immer wieder ihre minimalen möglichkeiten aufzeigen spricht das für sich.
Allein der Pass vor der roten Karte für Patrick spricht für sich.
Immer wieder diese unkonzentriertheiten und halbherzigen Aktionen lassen auch mal das Herz höher schlagen und dann nicht immer nur positiv.
Und auch der Benny sollte auch mal lieber einen anderen die Ecken schießen lassen, wenn die gefühlte 10te nur beim Gegner ankommt.
So jetzt alle auf mich aber Realität rules.


Und wenn Skibbe sagt, wir wollen offenisv spielen, dann müssen wir uns noch mehr daran gewöhnen, dass riskantere Pässe gespielt werden als dies vielleicht bisher der Fall war und wir müssen damit leben, dass das übel nach hinten losgehen kann.  



Hallo zusammen,

was Feigling hier schreibt unterschreibe ich.

Nun zu Meier aus meiner ganz persönlichen Sicht aufgelistet in einzelnen Punkten.

1. Komisch... aber ich mag den Kerl einfach.
2. Spielintelligenz
3. Eine Erscheinung ( Groß ) auf dem Platz
4. Vielleicht zu leise auf dem Platz
5. Schnelles Aufbauspiel


so......!


mfg


WMK
#
selbst bei Ama gib es Leute die, wenn ihm mal wieder ein Ball verspringt, laut los brüllen, " der ist zu blöd einen Ball zu stoppen".... und was nicht alles...!
Dass er uns gegen den KSC zum Sieg führte und auch sonst vorbildlich für die Manschaft kämpft ( auch ohne Binde) übersehen dann viele!

Es sind eben keine Maschinen, die alles aus dem FF kennen.... und können!
#
Chris-toph schrieb:


Es sind eben keine Maschinen, die alles aus dem FF kennen.... und können!



ich weiß was du meinst , liest sich aber komisch  
#
Ich bin überzeugt, dass unser Herr Skibbe schon wohl die richtigen Aufstellt. Und auch wenn manchen die Spielweise mancher Spieler nicht gefällt sollte man manchmal einfach den Mund halten.(Zumindest so lange es ganz gut läuft )
#
Um beim Thema vom Thread zu bleiben:

Hassen ist wirklich das falsche Wort, aber ich bin absolut gegen eine Vertragsverlängerung von Meier (und auch Köhler).  Beide sind sehr gute Zeitliga Spieler und können an einem guten Tag auch mal in der Bundesliga glänzen.  Aber um mal aus dem Tabellenkeller wegzukommen, brauchen wir auf diesen Positionen Spieler mit mehr Potential.

Beweise gefällig?

Gibt's natürlich nicht aber alleine die zweite Hälfte in Bremen hat mir wieder gereicht (und ich meine nicht die 93min als beim Ballstoppen was schief ging).  Alex Meier hat dreimal Anlauf auf das Kölner Tor genommen, als wir in 3 gegen 3 kontern konnten. Und was macht er? Ich erwarte von einem Offensiv Spieler, das er in dieser Situation entweder den rückwärtslaufenden Verteidiger umkurvt oder einen brauchbaren Pass zu einem Mitspieler bringt.  Sein Zuspiel um die 80min rum auf Bajramovic nach links Richtung Eckfahne, während das Tor in der Mitte steht, hat fast meinen Couchtisch gekostet.

Ich weiss, das ist wieder eine Einzelszene und er hat ja soooo gute Statistiken....aber bei Meier und auch bei Köhler gehen bei mir langsam die Klappen runter.  Ich mag beide als Fussballer sehr gerne, aber wenn wir in der Liga nach oben wollen, brauchen wir Spieler die schneller oder effizienter handeln.  

Ich hätte gerne mal den Ümit beim Kontern gesehen, wenn die Kölner aufrücken (der trifft das Tor zwar, vielleicht überläuft er aber mal einen Gegner und legt dann quer).  Aber nach dem Ochsenrot war das Skibbo wohl zu riskant....

Deswegen, wenn die zwei in der zweiten Liga wieder auftauchen, ist vielleicht allen geholfen (bis auf die Ecken, die sollte Köhler vielleicht auch dort vorher nochmal üben).

Überhaupt kein Verständnis habe ich aber gegen lautstarke organisierte Unmutsbekundungen während oder vor dem Spiel. Hier stehen wir als eine Wand hinter der Elf (oder Zehn   ) um Sie zu pushen.  Das es aus Spielaktionen heraus spontan mal laut wird, kann und wird uns keiner verbieten (...dann muss er halt doch besser den Ball stoppen ).  
#
Nach wie vor glaube ich, dass die wenigsten kapiert haben, worum es hier geht.
Nicht, ob MeierKöhlerSpycher gut oder schlecht sind, ob man sie mag oder nicht.
Es geht darum, nicht unflätig eigene Spieler zu beschimpfen.
Ist das eigentlich so schwer? Auch wenn hier manche Meier für einen Zweitligakicker halten (FF und MS offenbar nicht, aber die haben ja auch keine Ahnung): Das sollte doch bitte kein Anlass sein, sie als .........(passende obszönität aussuchen) zu titulieren.
So, dann mal weiter machen, ich gebe es ansonsten auf, zu dem Thema was zu schreiben.
#
also ich kann diese diskusionen nicht mehr hören... caio, meier, caio usw. mensch männers, fangt mal an nachzudenken!!! fällt euch nicht auf, dass dieses ganze gebabbel ALLEN schadet? der Stimmung, wenn mal wieder die diskusionen auf den rängen lauter sind, als der support derer, die sich da grad auslassen? den betroffenen spielern, die angst haben müssen nachm fehlpass wieder ausgepfiffen zu werden(überspitzt ausgedrückt)? dem team, wenn es merkt es werden nicht alle bedingungslos unterstützt? ich bin wirklich kein fan von meiers spielweise, eher der von caio, aber es kann im profifussball nicht immer darum gehen, was am schönsten ist. meier ist effektiv und das muss sich jeder mal eingestehen. gegen die oxxen eine bude gemacht und auch bei der einleitung von zumindest einem beteiligt gewesen! gegen bremen auf ama aufgelegt. gegen nürnberg auf caio. er hat viele wichtige tore gemacht bzw vorbereitet. ich könnt auch manchmal kotzen, wenn ich sein phasenweise pomadiges spiel sehe, aber vergesst nicht, dass es bei großen menschen meist komisch aussieht wenn die am ball sind. (siehe Koller, früher BVB) Des Weiteren macht doch mal die augen auf bei gegnerischen standards... meier köpft gefühlte 40 % der dinger raus... jeder einwurf von uns in gegnerischer hälfte wird auf seine birne zum ablegen geworfen. lasst uns net immer meckern, lieber supporten. es gibt bei jedem trainer und spieler sachen, die einem nicht gefallen: funkel nie früh gewechselt, und manchmal nicht nachvollziehbar. skibbe lässt momentan ümit und jung aussen vor (klar, auch weil die manschaft keinen anlass gibt, etwas zu ändern), obwohl wir die letztes jahr nicht oft genug sehen konnten. ama kann den ball nicht stoppen usw... aber sie haben andere sachen, die sie besser machen als andere. mit funkel steigt man nicht ab, skibbe sucht die nähe zu fans, zieht caio groß etc. ama ist immer am ackern und für die moral wichtig. wenn die alles könnten, wären wir weiter oben angesiedelt und würden ums internationale geschäft spielen. zum thema köhler: mir geht es auch in mancher situation unheimlich aufn sack wie er spielt, aber er holt wichtige freistösse in wichtigen spielsituationen, und er spielt überall ohne zu murren und macht das nicht sehr gut, aber meist in ordnung. ich war letztes jahr froh, dass wir ihn hatten, als wuschi verletzt war...  LASST UNS AUFHÖREN MIT DEM GEMECKER IM STADION, VERSCHIEBEN WIR DIES AUF DIE STAMMTISCHE. WIR SIND AUF EINEM GUTEN WEG, DEN NÄCHSTEN SCHRITT ZU TUN, DIE AUFBRUCHSTIMMUNG MITZUNEHMEN UND EINE NEUE EPOCHE EINZULEITEN.
DENKT MAL DRÜBER NACH UND LASST UNS LIEBER WIEDER MEHR SUPPORTEN, WIE ZB IN KÖLN!!!!!
In diesem sinne: ALLES FÜR DIE EINTRACHT!!!!!!!!!!!!!!!
bitte um meinungen gerne auch als PN
#
aus wibs trainingsbericht

Als schon alle weg waren bis auf Juvhel fragte ich ihn, wem denn die einsamen Schuhe da gehörten, daraufhin meinte er dem Alex.

Dieser trainierte noch eine halbe Stunde zusammen mit Rössl Torschüsse.


er hat die richtige einstellung, zu seinem beruf.
#
Endgegner schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Meine Frage ist also so gemeint, wie ich sie stelle. Warum hasst ihr ihn (Meier). Mich würde das wirklich interessieren.

Gruß Afrigaaner  



Die Frage ist, glaube ich, falsch gestellt weil Hassen tut Meier hier bestimmt niemand wirklich. Ich denke das Problem Alex M. ist ein anderes, wobei ich da nur von mir selbst ausgehen kann.

Ich selbst bin alles andere als ein Meierfreund. Das hat aber weniger damit zu tun das ich die Person „Meier“ nicht leiden kann sondern mehr das, für was er in meinen Augen steht. Alles was jetzt kommt ist keinesfalls Fakt sondern lediglich meine Wahrnehmung der letzten Zeit. Und vorab, ich brauche weder einen Hobby-Psychologen, der mir sagen wie verwerflich diese Einstellung ist noch Ratschläge aus der „Besser-Fan-Ecke“.

Meier steht für mich, wie kein Zweiter für Funkel-Fußball und alles, was mit zu tun hat. Jahrelang schon. Er kann/konnte so schlecht spielen wie er wollte, er spielte wieder und wieder. Und Caio, in den ich gewisse Hoffnungen gesetzt hatte, wurde nicht berücksichtigt. Wieder und wieder. Allein dieser Zustand führte bei mir dazu das ich natürlich sehr darauf geachtet hab was der Kerl treibt und sorry, das war nicht wirklich auf Dauer überzeugend. Und ja, ich geb zu das so eine Einstellung auch dazu führt das ein Spieler ungerecht bewertet wird bzw. man alles zu kleinlich sieht gerade was Fehler angeht.

Dazu kommt noch das Meier eben das Problem seiner Größe hat und manche Aktionen...naja sagen wir mal sehr unbeholfen aussehen. Das selbe hat man früher hier und da mal von Koller bei Dortmund gehört. Die Jungs konnten wirklich was am Ball aber es sah eben manchmal nicht danach aus. Und, sorry, aber allein dieser Blick den er manchmal draufhat. Man brauch nur mal auf den aktuellen Fankatalog schaun. Wie als hätte man ihn 30 Sek. vor der Aufnahme geweckt oder ihm den Lutscher geklaut.


Zudem hat Meier mMn auch ein Talent dafür, in Situationen die einen zum „Helden des Tages“ machen zu versagen. Die letzte Chance im Spiel gegen Köln war so eine. Er läuft und läuft und läuft......und läuft und läuft und oft kommt nix dabei rum. An einem guten Tag gehört er bestimmt zu den Besten im Team aber an einem normalen Tag kann er eine Katastrophe sein. Zudem ist er idR immer nur dann gut, wenn auch das Team gut ist. Das Meier die anderen mal mitreist oder ein Spiel (mehr oder weniger) an sich reist, das ist mir bisher entgangen. Und den Beweis das Meier ein so überragender Spieler ist, den ist er mMn in letzter Zeit durchaus schuldig geblieben. Mal Licht aber auch viel Schatten.

Aber ich versuche daran zu arbeiten die Person Meier fairer zu beurteilen. Aus diesem Grund halte ich mich in letzter Zeit auch eigentlich mit Meinungsäußerungen Meier betreffend zurück bzw. versuche es wenigstens. Allerdings gelingt mir das, ähnlich wie die Systemumstellung der Eintracht, nicht von heute auf morgen.



Ich finde diese Antwort interessant, deckt sie doch das was ich vermute.

Was jetzt nicht ins Bild passt, dass Meier bei Skibbe spielt. Skibbe angreifen deswegen, nein, der soll ja besser sein als Funkel, was bleibt ist Meier.

All diejenigen die hier antworten, sind ja nicht die, die ich ansprach. Kritik ist doch was richtiges. Und wir werden immer unterschiedliche Meinungen haben.

Dass das ganze subjektiv ist und immer sein wird, ist auch klar. Wenn ich ein Länderspiel sehe, sehe ich Ballack selten so gut, wie die Presse, möglicher Grund, ich mag ihn einfach nicht - hingegen Schneider (spielt leider nicht mehr), sah ich oft genauso gut und besser, möglicher Grund, er ist mein Lieblingsspieler.

Ich würde aber niemals auf den Gedanken kommen Ballack du [bad]*********[/bad] oder [bad]****[/bad]nsohn zu schreien.

Und das ist nicht unsere Eintracht, oder ein Spieler der Eintracht. Ich behaupte mal, (meine Sicht der Dinge) wir haben es hier nicht mit Fans, sondern Krawallmachern zu tun.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Ich finde diese Antwort interessant, deckt sie doch das was ich vermute.

Was jetzt nicht ins Bild passt, dass Meier bei Skibbe spielt. Skibbe angreifen deswegen, nein, der soll ja besser sein als Funkel, was bleibt ist Meier.

All diejenigen die hier antworten, sind ja nicht die, die ich ansprach. Kritik ist doch was richtiges. Und wir werden immer unterschiedliche Meinungen haben.

Dass das ganze subjektiv ist und immer sein wird, ist auch klar. Wenn ich ein Länderspiel sehe, sehe ich Ballack selten so gut, wie die Presse, möglicher Grund, ich mag ihn einfach nicht - hingegen Schneider (spielt leider nicht mehr), sah ich oft genauso gut und besser, möglicher Grund, er ist mein Lieblingsspieler.

Ich würde aber niemals auf den Gedanken kommen Ballack du [bad][bad]*********[/bad][/bad] oder [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn zu schreien.

Und das ist nicht unsere Eintracht, oder ein Spieler der Eintracht. Ich behaupte mal, (meine Sicht der Dinge) wir haben es hier nicht mit Fans, sondern Krawallmachern zu tun.

Gruß Afrigaaner  


Darüber reden wir noch mal wenn Fenin 100% fit ist. Das soll jetzt kein Diss an Meier sein nur bin ich wirklich gespannt wie Skibbe sich dann im Sturm entscheidet.
#
Endgegner schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich finde diese Antwort interessant, deckt sie doch das was ich vermute.

Was jetzt nicht ins Bild passt, dass Meier bei Skibbe spielt. Skibbe angreifen deswegen, nein, der soll ja besser sein als Funkel, was bleibt ist Meier.

All diejenigen die hier antworten, sind ja nicht die, die ich ansprach. Kritik ist doch was richtiges. Und wir werden immer unterschiedliche Meinungen haben.

Dass das ganze subjektiv ist und immer sein wird, ist auch klar. Wenn ich ein Länderspiel sehe, sehe ich Ballack selten so gut, wie die Presse, möglicher Grund, ich mag ihn einfach nicht - hingegen Schneider (spielt leider nicht mehr), sah ich oft genauso gut und besser, möglicher Grund, er ist mein Lieblingsspieler.

Ich würde aber niemals auf den Gedanken kommen Ballack du [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] oder [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn zu schreien.

Und das ist nicht unsere Eintracht, oder ein Spieler der Eintracht. Ich behaupte mal, (meine Sicht der Dinge) wir haben es hier nicht mit Fans, sondern Krawallmachern zu tun.

Gruß Afrigaaner  


Darüber reden wir noch mal wenn Fenin 100% fit ist. Das soll jetzt kein Diss an Meier sein nur bin ich wirklich gespannt wie Skibbe sich dann im Sturm entscheidet.  



kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass Meier dann ins Mittelfeld geht (sollte Ama auch fit sein).


Teilen