>

Gibt es eine Alternative zu Funkel?

#
mit funkel als trainer wird man in der ersten liga immer unten und in der zweiten liga immer oben mitspielen.... punkt..
#
Es gibt Alternativen zu F.F und dass sind für mich Mannschaft Trainer und Vorstand  intern zusammen setzen und ein klärendes offenes Gespräch zu führen ohne auf persönliche Eitelkeiten zu achten und nachtragend sein.
Es muss mal ordentlich krachen und Tacheles geredet werden,denn sonst schlafen die ein und der Klassenerhalt wird verpennt.
Ich seh keinen Kampf mehr kein Aufbäumen und da ist irgendwo der Wurm drin.
Wird Zeit,den faulen Kern zu finden.
Die mannschaft ist verunsichert,frag mich warum,dass sollte und muss geklärt werden und dann auf ein neues beim HSV.
mfg
Container-Willi.
#
Somborn2 schrieb:
Also, ich würde auch zum jetzigen Zetpunkt einen Schlußstrich unter die Ära Funkel ziehen, weil noch genügend Punkte zu vergeben sind. Das Argument, das jetzt die Gegner kommen, die mit uns auf Augenhöhe sind, spricht für mich gerade für einen Trainerwechsel, da wir es uns einfach nicht leisten können, auch gegen diese zu verlieren.

Am liebsten wäre mir jetzt ein klassischer Feuerwehrmann


Gibt es die Leute tatsächlich noch, die auf einen Feuerwehrmann setzen? Am besten wohl Neururer wa? Denn Dummbabbler will ich nie auch nur in der Nähe einer Eintracht-mannschaft sehen - das ist mit dem wie mit einer falschen Diät - Jojo-Effekt garantiert!!!!!!!!!

Das mit den genügend Punkten zu vergeben - könnte auch ein Argument dafür sein, an Funkel festzuhalten..

Übrigens: Mit der U23-Geschichte, Funkel würde da niemand mehr einbauen usw -- hat gestern nicht Chaftar gespielt statt Alternative Preuß? War das nicht so?

dummheit stirbt wohl nie. Auch unter Eintrachtfans.
#
HB hat doch gute kontakte zu Thomas Doll.........
#
Ganz ehrlich:
Vor zwei Wochen habe ich noch gesagt, dass selbst wenn nur ein Punkt unterm Strich rauskommt werde ich zum Trainer halten.
Ich habe mich geirrt. Ordne mich eher in eine neutrale Zone ein.
Denn das Spiel gestern hat mir ganz deutlich gezeigt, dass irgendwas zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt.
Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich offenbar ein ganz anderes Spiel gesehen hatte wie unser Trainer.
Dass er Chaftar nicht nach 20min ausgewechselt hat, konnte ich ja noch verkraften. Aber dass der Kerl nach dem Pausentee immernoch aufm Platz stand, hat mir wahrlich die Sprache verschlagen.
Dass Taka ausgewechselt wurde konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Nun denn, wie ich die nächsten Tage gestalten würde:
Auf jeden Fall den Alternativen auf den Zahl fühlen. Ob sie überhaupt willig wären unsere Chaoten-Eintracht zu übernehmen. Leider gibts da nicht sehr viele, die meiner Meinung nach in Frage kommen.
Wegen mir Magath, wo ich aber Wetten annehmen würde, dass er sich das niemals antuen würde.
Von Heesen schon eher, aber daran mag ich ebenfalls nicht glauben.
Mein persönlicher Favorit ist Sammer. Ganz ehrlich. Er hat mE nach aus jedem Team das Optimum rausgeholt!
Sollte man aber keinen guten Trainer bekommen, muss man sich wohl oder übel mit FF ausm Schlamassel ziehen.
Denn Doll und all die anderen Pfeifen (Lorant, Neururer und all die anderen, die mir gerade nicht einfallen) sind keinen Deut besser als FF.
So interpretiere ich meine neutrale Zone.
#
Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

http://www.eintracht.de/fans/forum/5/10914318/#f11605629

Hat ja schon mahrfach erfolgreich geklappt einen ehemaligen Spieler einfach ins kalte Wasser zu werfen: (Götz, Schaaf, Klinsi etc.). Den Trainerschein kann er ja nachholen (siehe von Heesen) Was macht er eigentlich zur Zeit? Weiß da jemand mehr?
#
Der Trend geht zu jungen Trainern. Irgendeinen Dino alà Hitzfeld, Köppel etc. wird HB nicht holen. Junger Trainer für junge Mannschaft. Ach egal. Hauptsache ein Trainer mit einem spilerischem Konzept.
#
Quälix Magath !!!

Das wäre der richtige Mann !!!
#
Wie wäre es denn mit Uwe Rapolder.  Was der aus Bielefeld gemacht hatte, war Top. Und taktisch hat er auch einiges drauf. Vor allem ein 4-4-2.
#
Es gibt sicher Alternativen:
Schuster, Magath, von Heesen, Labbadie, Doll...usw.
Ausserdem dürfte es in meinen Augen auch ruhig mal ein junger, "unverbrauchter" Trainer sein mit Visionen, einer optimalen Ausbildung und Einstellung. Ein Neururer oder sowas in die Richtung brauchen wir aber in der Tat nicht, dann lieber weiter mit Funkel.
Ich denke ein wirklich guter Trainer kann den Unterschied ausmachen, und zwar langfristig! Siehe Nürnberg.
Wenn man FF irgendwann entlassen muss plädiere ich entweder für einen wirklich guten (teuren) Trainer oder wie gesagt einen Newcomer den man auf Herz und Nieren geprüft hat.
#
Florentius schrieb:

Wenn man FF irgendwann entlassen muss plädiere ich entweder für einen wirklich guten (teuren) Trainer oder wie gesagt einen Newcomer den man auf Herz und Nieren geprüft hat.


Einen teuren Trainer? niemals... oder willst du nochmal so jemanden wie Heynckes. Ausgenommen Toppmöller, aber man sollte lieber Geld in die Mannschaft investieren.

Bei einem Newcomer aus der Region kann man eigentlich nichts falsch machen.
#
Pro Doll

Funkel raus!
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Pro Doll

Funkel raus!


Was willst du mit einem Doll, der noch eine schlechtere Bilanz aufzuweisen hatte als Funkel sie zur Zeit hat? Doll, nein Danke. Er will außerdem nie gegen den HSV spielen...
#
eagle-84 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:
Pro Doll

Funkel raus!


Was willst du mit einem Doll, der noch eine schlechtere Bilanz aufzuweisen hatte als Funkel sie zur Zeit hat? Doll, nein Danke. Er will außerdem nie gegen den HSV spielen...





Doll hatte in Hamburg das Problem der falschen Personalpolitik...

...unsere richtige Personalpoltik leidet unter dem falschen Trainer Friedhelm Funkel!
#
@eagle
Auch Meier verdient in Nürnberg knapp 2 Mille pro Jahr - also bestimmt das Doppelte wie ein Funkel! Ich persönlich würde da lieber eine Mille mehr pro Jahr in einen solchen Trainer investieren als z.B. in einen Sotos...

Aber das ich Ansichtssache.
#
Zico21 schrieb:
Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

http://www.eintracht.de/fans/forum/5/10914318/#f11605629

Hat ja schon mahrfach erfolgreich geklappt einen ehemaligen Spieler einfach ins kalte Wasser zu werfen: (Götz, Schaaf, Klinsi etc.). Den Trainerschein kann er ja nachholen (siehe von Heesen) Was macht er eigentlich zur Zeit? Weiß da jemand mehr?


Soweit ich weiß spielt er noch bei den Sportfreunden Seligenstadt in der BOL.
Nebenbei macht er seinen Trainerschein und er soll nächste Saison eine Jugend Mannschaft der Eintracht übernehmen, so habe ich das in Erinnerung aber gebe dafür keine Garantie, die Idee finde ich aber sowohl sehr interessant als auch riskant.

Contra Funkel!
#
Spätestens nach Niederlagen in Hamburg und Zuhause gegen Hannover.

Funkel Raus.

Sonst zweifele ich an der Fähigkeit des Vorstandes.
#
Ich Glaube du hast leider Recht. Aber nur das wieder die Scheiß Trainerfrage hochkocht. Aber, wenn man Die Chancen von gestern mal ansieht, meint ihr dann echt das die Dinger reingehen nur wenn ein neuer Trainer da ist ? Da müssen sich mal die Spieler hinterfragen ob sie nur so ein wenig spielen wollen, oder auch mal ein Spiel gewinnen wollen. Also was ich damit sagen will, ein Trainerwechsel bringt gar nix. Is auch gar net angebracht. Er macht sehr gute Arbeit, und wenn die Spieler versagen, kann er auch nix machen. Deswegen sage ich mal ganz einfach: Einfach die Ruhe behalten, dann klappts schon. War doch ganz normal das es in der Saison auch nur gegen den Abstieg geht. Und wir bleiben wieder drin.
#
was wär ansich mit heriberts altem kumpel hermann gerland? derzeit recht erfolgreicher amacoach der bayern. der stunde doch sicher auf abruf bereit und nen system hat er auch immer spielen lassen.
#
Sollte wirklich reagiert werden müssen gäbe es genügend Alternativen.

Bei einem unvorbereitenden Rauswurf ( was ich bei HB nicht glaube ) könnten Houbtchev oder Körbel für 1 oder 2 Spiele einspringen.

Aber nur im Notfall. ( Obwohl das Beispiel Slomka eigentlich Bände spricht )

Sollte HB ab sofort ( was ich hoffe ) nach Alternativen Ausschau halten, gäbe es für mich einen absoluten Favoriten.

Uwe Rapolder !!!!

Von Heesen geht nach Dortmund, Magath können wir nicht bezahlen und Doll ist zur Zeit verbraucht.

Vieleicht käme bei mir noch Guido Buchwald als Kandidat mit rein.

Aber dann hört´s auch schon auf.
Kohler,Berger und Toppmöller kämen für mich als Kandidaten nicht in Frage.
Neururer????
Dann wander ich aus.

Nee,aber viele Alternativen sind momentan nicht auf dem Markt.

Und Rapolder würde kommen, da bin ich mir ganz sicher.

Gruss
PfA


Teilen